Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Drei Scharfe Kompakte jagen den Golf GTI
Betreff: Drei Scharfe Kompakte jagen den Golf GTI - Gepostet: 22.12.2011 - 23:07 Uhr -
2011
??????;)
??????;)

Betreff: Re: Drei Scharfe Kompakte jagen den Golf GTI - Gepostet: 22.12.2011 - 23:16 Uhr -
Ich bin mal den Megane RS gefahren, war ein geiles Auto
Nur die falsche Marke und das flasche Design. Aber als ich den Wagen wieder beim Händler abgegeben habe, habe richtig gezittern, das hatte ich beim GTI nicht gehabt.
In der Autobild oder ähnlich, war mal ein Artikel, das sich auf der Motorhaube eine Beule bildet, wenn man V-Max gefahren ist.Renault hat das auch zugegeben.
Angeblich hat der Wagen 270 PS anstatt den 250 ps die angeben sind.

In der Autobild oder ähnlich, war mal ein Artikel, das sich auf der Motorhaube eine Beule bildet, wenn man V-Max gefahren ist.Renault hat das auch zugegeben.
Angeblich hat der Wagen 270 PS anstatt den 250 ps die angeben sind.
Golf GTD, DSG,Xenon,Kessy,Leder,DynAudio, 90% Tönung, 2 Türen, Business und Technik Paket , kleines Navi

Betreff: Re: Drei Scharfe Kompakte jagen den Golf GTI - Gepostet: 22.12.2011 - 23:38 Uhr -
Ahja, auf der Motorhaube bildet sich eine Beule.... Das hast du beim GTI allerdings nicht.... Da sieht man doch mitunter wo der Mehrpreis von VW her kommt. Ich will nicht sagen das ausländische Autobauer keine Autos bauen können, allerdings würd ich mir nie einen Franzosen zu legen... Ich sehe den Megan RS auch eher als Gegner des des Golf R, von der Leistung her ist er eher mit den beiden vergleichbar als mit dem GTI... Der Megan RS wird auch nie den Kultstatus erreichen wie es der GTI hat und qualitativ ist der GTI als deutsches Auto mit Sicherheit besser.... In meinen Augen hätten sie den R zum Vergleichstest hernehmen müssen.... Die anderen haben doch alle mehr Leistung. Manchmal sind diese Vergleichs Tests von Autobild echt frei von Logik....
Gruß Alex
Gruß Alex
Werksabholung in WOB: 03.09.2011 Golf 6 GTI * 211 PS * MJ 2012 - CSGM - Schalter - 4 Türer mit Seitenairbags, Gurtstraffer u. elektr. Fensterheber hinten - hintere Scheiben abgedunkelt 65% - 18" Detroits - Reifenkontrollsystem - Entfall der Modellbezeichnung am Heck - Reserverad 18" - Jacky - Xenon mit LED Tagfahrlicht - LED- Rüllis- LED- Kennzeichenbeleuchtung - MuFu Lenkrad - GRA- RCD 510 mit Dynaudio - Spiegelpaket - Diebstahlwarnanlage Plus Winteralus: Platin P63 16" mit Conti Reifen
Betreff: Re: Drei Scharfe Kompakte jagen den Golf GTI - Gepostet: 22.12.2011 - 23:52 Uhr -
Die Verarbeitung vom Megane war echt schlecht und billig. War auch einer der Gründe warum der wagen nie in frage kamm.Der Wagen wird aber überall für seine Fahreigenschafften gelobt.
Der Wagen braucht auch um einiges mehr Sprit als der GTI. Wo der Gti vieleicht 13l braucht, tut der Renault sich 20 Liter rein.
Der Wagen braucht auch um einiges mehr Sprit als der GTI. Wo der Gti vieleicht 13l braucht, tut der Renault sich 20 Liter rein.
Golf GTD, DSG,Xenon,Kessy,Leder,DynAudio, 90% Tönung, 2 Türen, Business und Technik Paket , kleines Navi
wHiTeCaP
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Norderstedt
Alter: 41
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert


Herkunft:

Alter: 41
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010

Betreff: Re: Drei Scharfe Kompakte jagen den Golf GTI - Gepostet: 23.12.2011 - 01:42 Uhr -
Beulen hat der GTI nur auf dem Dach.
Die Motorhaube flattert auf der Bahn bei hoher Geschwindigkeit auch nur leicht.
Aber solange man keine Beule auf der Haube hat, ist ja alles gut. Mangelhafter Turbolader, seit Jahren bekannte und immernoch vorhandene Probleme mit der Steuerkette, Wind- und Wassergeräusche an den Türen, knarzen von B-Säulen und Achsmannschetten.
Wenn man richtig hinter einen Vorhang schaut und die Brille putzt, sieht man mehr
In solchen Tests wird viel zu wenig auf allgemein bekannte Probleme eingegangen. Nirgens wurde jemals der Turbolader erwähnt. Auf die Steuerkette geht niemand ein.
Daran sieht man, dass diese Tests sehr unbrauchbar sind. Und selbst die Fahrwerte stimmen oft gar nicht...
Die Motorhaube flattert auf der Bahn bei hoher Geschwindigkeit auch nur leicht.
Aber solange man keine Beule auf der Haube hat, ist ja alles gut. Mangelhafter Turbolader, seit Jahren bekannte und immernoch vorhandene Probleme mit der Steuerkette, Wind- und Wassergeräusche an den Türen, knarzen von B-Säulen und Achsmannschetten.
Wenn man richtig hinter einen Vorhang schaut und die Brille putzt, sieht man mehr

In solchen Tests wird viel zu wenig auf allgemein bekannte Probleme eingegangen. Nirgens wurde jemals der Turbolader erwähnt. Auf die Steuerkette geht niemand ein.
Daran sieht man, dass diese Tests sehr unbrauchbar sind. Und selbst die Fahrwerte stimmen oft gar nicht...
Betreff: Re: Drei Scharfe Kompakte jagen den Golf GTI - Gepostet: 23.12.2011 - 11:28 Uhr -
Warum hat man für den Test nicht den Golf R genommen

Betreff: Re: Drei Scharfe Kompakte jagen den Golf GTI - Gepostet: 23.12.2011 - 13:27 Uhr -
weil man sonst im r-forum über den artikel reden würde, und nicht hier im gti-forum.....lachlaut...
Seit September 2011: Gti Edition35 (Baudatum KW 34 im August 2011)
Betreff: Re: Drei Scharfe Kompakte jagen den Golf GTI - Gepostet: 23.12.2011 - 13:43 Uhr -
Real liegt der Edition 35 in der Regel zwischen 250-260 PS. Deshalb kann er durchaus in der 265 PS Liga mithalten.
In der Beschleunigung zwischen 100-200 km/h ist er sowohl dem S3 als auch dem Golf R mindestens ebenbürtig. Nur im Spurt auf 100 km/h liegt er aufgrund des Vorderradantriebs ganz geringfügig zurück. Warum also kein Vergleichstest ?
In der Beschleunigung zwischen 100-200 km/h ist er sowohl dem S3 als auch dem Golf R mindestens ebenbürtig. Nur im Spurt auf 100 km/h liegt er aufgrund des Vorderradantriebs ganz geringfügig zurück. Warum also kein Vergleichstest ?
Betreff: Re: Drei Scharfe Kompakte jagen den Golf GTI - Gepostet: 23.12.2011 - 15:05 Uhr -

Der Renault RS, hat keinen Motorsound gehabt, als ich ihn Probe gefahren bin. Das einzige was man gehört hat waren laute Windgeräusche.
Mann kann auch den Renault Megane nicht so gut tunen wie ein Auto von VW. Es gibt ja sehr viele VAG tuner.
Die französichen Autos halten sich auch nur, weil die Franzosen gerne ihre eigenen Autos kaufen.
Technisch gesehen sind ja der VW Golf R und S3 fast gleich. Ich denke auch mal das der Edi und Seat Leon R , sich sehr ähnlich sind. Die unterscheiden sich hauptsälich von der Austattung, aber die wichtigsten Teile sind alle gleich, wie Motor Getriebe und ähnliches Fahrgestell.
Im Grunde vergleichen die 3 sehr ähnliche autos gegen den Reanult.
Golf GTD, DSG,Xenon,Kessy,Leder,DynAudio, 90% Tönung, 2 Türen, Business und Technik Paket , kleines Navi

Betreff: Re: Drei Scharfe Kompakte jagen den Golf GTI - Gepostet: 23.12.2011 - 16:57 Uhr -
Zitat geschrieben von speedy1
Real liegt der Edition 35 in der Regel zwischen 250-260 PS.
Kann das wer bestätigen?
gruß
Ersan
Golf 6 GTI - DBP - Schalter - Leder - Xenon - DCC - RNS510, 19"CH-R - S3SWV - Eibach - Lackierungen,...
Ersan
Golf 6 GTI - DBP - Schalter - Leder - Xenon - DCC - RNS510, 19"CH-R - S3SWV - Eibach - Lackierungen,...
Ähnliche Themen
Golf 8 GTI Clubsport Bremse | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: PeterGTI35 | Antworten: 0 |
Golf 6 Edition 35 Felgen Frage | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: moffs | Antworten: 1 |
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 20.04.2025 - 04:21