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Serienbereifung ändern bei Detroit Felgen
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Betreff: Serienbereifung ändern bei Detroit Felgen - Gepostet: 26.12.2011 - 01:34 Uhr -
Hallo
meine frage .
ich habe die Orginalen detroit Felgen von vw mit der bereifung 225 40 18
ich brauch nun neue reifen im Sommer und möchte die jetzt schon kaufen ist es Möglich 205 40 18 Drauf zu machen
und das auch eingetragen zu bekommen . Was muss man tun um das so hinzubekommen ?
Frohe Weihnachten
meine frage .
ich habe die Orginalen detroit Felgen von vw mit der bereifung 225 40 18
ich brauch nun neue reifen im Sommer und möchte die jetzt schon kaufen ist es Möglich 205 40 18 Drauf zu machen
und das auch eingetragen zu bekommen . Was muss man tun um das so hinzubekommen ?
Frohe Weihnachten
Ich bin ein VCDS Coodierer . Interesse an einer Codierungen ?? Im raum 65...??
Umbauten
RNS 510 ... Erledigt
Rückfahrkamera ... Erledigt
Codierungen ... Erledigt
Eton Soundsystem ... Erledigt
Chip ... In Anfrage
Spiegel ... Carbon
heckdiffusor ... Lackiert
Frontschwert ... In Bestellung
Seitenschweller ... Lackiert
DownPipe
Umbauten
RNS 510 ... Erledigt
Rückfahrkamera ... Erledigt
Codierungen ... Erledigt
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Chip ... In Anfrage
Spiegel ... Carbon
heckdiffusor ... Lackiert
Frontschwert ... In Bestellung
Seitenschweller ... Lackiert
DownPipe
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.12.2011 - 12:12 Uhr von MrPrez.
Betreff: Re: detroit Bereifung - Gepostet: 26.12.2011 - 07:55 Uhr -
gibts deine gewünschten reifen überhaupt mit dem passenden tragindex/lastindex?
sonst geht gar nix.
zum eintragen wirst den prüfer dann wohl bestechen müssen, weil sich der abrollumfang (=Tachoabweichung) ausserhalb der toleranz befinden wird. und das wiederum bedeutet, dass du im sommer/winter jedesmal den tacho neu justieren lassen müsstest.
sonst geht gar nix.
zum eintragen wirst den prüfer dann wohl bestechen müssen, weil sich der abrollumfang (=Tachoabweichung) ausserhalb der toleranz befinden wird. und das wiederum bedeutet, dass du im sommer/winter jedesmal den tacho neu justieren lassen müsstest.
Seit September 2011: Gti Edition35 (Baudatum KW 34 im August 2011)
Betreff: Re: Serienbereifung ändern bei Detroit Felgen - Gepostet: 26.12.2011 - 14:39 Uhr -
Der User Snzcustoms (ich meine so hieß er) fährt doch glaube ich 205/40er auf den Rockingham. Von daher sollte es gehen. Vorausgesetzt ist natürlich das wie mein Vorredner schon geschrieben hat, dass der Abrollumfang und Traglastindex passt...
"I don´t care." -Kimi Räikkönen
Betreff: Re: Serienbereifung ändern bei Detroit Felgen - Gepostet: 26.12.2011 - 19:27 Uhr -
Jo das passt Maik hat die auf den Rockingham und die ziehen sich super:-)
Mfg Denny
GTI verkauft...jetzt Focus RS fahrer...
Focus RS...vorsprung durch PS
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Focus RS...vorsprung durch PS
Betreff: Re: Serienbereifung ändern bei Detroit Felgen - Gepostet: 26.12.2011 - 19:31 Uhr -
205 ?
215 verstehe ich noch,aber 205er sieht doch sicher ganz schön schmal aus oder?
215 verstehe ich noch,aber 205er sieht doch sicher ganz schön schmal aus oder?
Betreff: Re: Serienbereifung ändern bei Detroit Felgen - Gepostet: 26.12.2011 - 19:34 Uhr -
Ja das sieht es!aber mit der passenden tiefe siehts auch wieder geil aus
Mfg Denny
GTI verkauft...jetzt Focus RS fahrer...
Focus RS...vorsprung durch PS
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Betreff: Re: Serienbereifung ändern bei Detroit Felgen - Gepostet: 26.12.2011 - 21:27 Uhr -
205/40-18 statt 225/40-18 macht 9% Tachovoreilung - zusätzlich zu den ca. 5%, die du eh' schon hast.
Kannst Du nicht 205/45-18 nehmen? Die würden vom Umfang her viel besser passen und machen damit keine Probleme mit der Tachoabweichung. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man sowas eingetragen kriegt (und wohl auch nicht im Fachhandel montiert).
Grüße von der Flugente
Kannst Du nicht 205/45-18 nehmen? Die würden vom Umfang her viel besser passen und machen damit keine Probleme mit der Tachoabweichung. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man sowas eingetragen kriegt (und wohl auch nicht im Fachhandel montiert).
Grüße von der Flugente
Betreff: Re: Serienbereifung ändern bei Detroit Felgen - Gepostet: 26.12.2011 - 21:34 Uhr -
Ich kenne 2 Leute die das Aufen GTI und GTD fahren und das eingetragen haben
Mfg Denny
GTI verkauft...jetzt Focus RS fahrer...
Focus RS...vorsprung durch PS
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Betreff: Re: Serienbereifung ändern bei Detroit Felgen - Gepostet: 26.12.2011 - 21:53 Uhr -
Zitat geschrieben von Flugente
205/40-18 statt 225/40-18 macht 9% Tachovoreilung - zusätzlich zu den ca. 5%, die du eh' schon hast.
Kannst Du nicht 205/45-18 nehmen? Die würden vom Umfang her viel besser passen und machen damit keine Probleme mit der Tachoabweichung. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man sowas eingetragen kriegt (und wohl auch nicht im Fachhandel montiert).
Grüße von der Flugente
Wieso 9%?
Laut Reifenumfangsrechner hat man eine Differenz von -2,5% beim Umfang, was einer Geschwindigkeitsabweichung von +3% entspricht. Und sonlange die Geschwindigkeit bis max. +7% anzeigt ists legal. Also alles gut und bekommt man ohne Probleme eingetragen. Evtl. benötigt man ne Freigabe vom Reifenhersteller aber sonst passts.
Einfach mal die Werte hier eingeben:
http://www.reifensuchmaschine....echnen.htm
"I don´t care." -Kimi Räikkönen
Betreff: Re: Serienbereifung ändern bei Detroit Felgen - Gepostet: 27.12.2011 - 01:19 Uhr -
Die 9% hab' ich so gerechnet: der Querschnitt ist beim 205/40-18 40% von 205 mm, also 82 mm.
Beim 225/40-18 ist der Querschnitt 40% von 225 mm, also 90 mm.
Macht eine Differenz von 8 mm. Die hab' ich ins Verhältnis zum "Original"-Querschnitt (also 90 mm) gesetzt - macht 9%.
Dabei hab' ich nicht beachtet dass die 18"-Felge sich ja nicht ändert. Man muss die 8 mm (oder 2 mal 8 mm ?) also ins Verhältnis zum Raddurchmesser setzen (18" plus 2 mal Reifenquerschnitt? Das wären 637 mm). Dann kommt eine kleinere Abweichung raus (nämlich Deine 2,5 %). Also wird Dein Wert (bzw. der des Reifenrechners) wohl stimmen.
Sorry für die Verwirrung und viel Erfolg beim Finden eines wohlwollenden TÜV-Prüfers. Von Übersetzungsänderungen an meinem Motorrad weiß ich nämlich, dass die nichts müssen sondern bestenfalls dürfen. Liegt also viel im Ermessen dieses Menschens.
Beim 225/40-18 ist der Querschnitt 40% von 225 mm, also 90 mm.
Macht eine Differenz von 8 mm. Die hab' ich ins Verhältnis zum "Original"-Querschnitt (also 90 mm) gesetzt - macht 9%.
Dabei hab' ich nicht beachtet dass die 18"-Felge sich ja nicht ändert. Man muss die 8 mm (oder 2 mal 8 mm ?) also ins Verhältnis zum Raddurchmesser setzen (18" plus 2 mal Reifenquerschnitt? Das wären 637 mm). Dann kommt eine kleinere Abweichung raus (nämlich Deine 2,5 %). Also wird Dein Wert (bzw. der des Reifenrechners) wohl stimmen.
Sorry für die Verwirrung und viel Erfolg beim Finden eines wohlwollenden TÜV-Prüfers. Von Übersetzungsänderungen an meinem Motorrad weiß ich nämlich, dass die nichts müssen sondern bestenfalls dürfen. Liegt also viel im Ermessen dieses Menschens.
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