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Härtere Stabilisatoren für den GTI

weniger Seitenneigung - besseres Handling

 
Nicknolte 
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 15.12.2011 - 10:18 Uhr  -  
Ich muss leider mal ganz doof fragen, um den Stabi an der HA zu tauschen, benötige ich da eine Hebebühne??? Auffahrrampen habe ich nicht. Auf einer Seite aufbocken kann ja nicht funktionieren,oder??

Vermessen werden muss ja erst beim Tausch des STabi an der VA.

Danke im voraus!
Golf 7 GTI Performance
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RaZerBenQ 
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Betreff: ACHTUNG: Die Whiteline Stabilisatoren sind der letzte Müll!  -  Gepostet: 01.01.2012 - 18:07 Uhr  -  
Hallo,

nach dem wir letzte Woche die Whiteline ALK und QL-PU Lager montiert haben und sich das Fahrverhalten extrem verbessert hat, haben wir heute die Whiteline Stabilisatoren verbaut. Ein absoluter Schrott!
Wir haben jetzt alle drei Einstelllöcher durch und egal in welcher Einstellung, das Auto schlägt komplett durch, knarzt, metallische Geräusche sind entstanden, jede Unebenheit in der Straße wird mit einem metalischen Schlag an der HA wiedergegeben. Leider mussten sogar die Bluemotion Teile an den Hinterachsrädern weichen, da dort zusätzlich Kontakt zu Stande gekommen ist. Des Weiteren bereuhe ich den Umbau so weit zusätzlich, da wir am Fahrzeug boren!!! mussten, damit die Scheiße montiert werden konnte. Zu allem Übel, muss ich jetzt für die VA neue Buchsen kaufen, da die alten ja ausgebort werden mussten. Mich ärgert zusätzlich der Kosten und Zeitaufwand etc.

Kurze Frage: Muss der VA Stabi auch mit dem Zentriering zentriert werden? Wenn ja, dann war meine Lieferung nicht vollständig?!

Wer hat die WL Stabilisatoren an einem Golf VI GTI Mod. 2011 verbaut und hat keinerlei Probleme... Ich zahle den Sprit und den sonstigen Aufwand, wenn dieser zu mir kommt und sein Fzg. präsentiert...
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Eddy 
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 01.01.2012 - 19:04 Uhr  -  
WTF?
Also das mit den Schlägen ist aufjedenfall nicht normal.
Das Bohren ja, muss man auch bei Eibach machen, die original Halter aufbohren um das neue Lager einzusetzen.
Die Fixierung sollte eigentlich dabei sein, bei Eibach wird das über einen festen Ring auf dem Stabi gelöst.
Hier ne Einbauanleitung von Eibach für die VA -> http://www.dvsegmbh.info/PDF/e...-01-VA.PDF
Die von Whiteline kann man auch auf der Homepage downloaden.
Ich hab im Whiteline Thread extra Holger mal danach gefragt, ob die dabei sind, lt. seiner Aussage ja, macht ja auch Sinn. Er hatt sie ja schon verbaut.
http://www.golfvigti.com/topic.php?p=98369#real98369

Seit ihr euch sicher alle Schrauben wieder angezogen zu habe?
Der Stabi hat eigentlich nur direkten Kontakt mit der Karosse am Aggregateträger über die 2 Lager, ansonsten noch über die Koppelstangen am Dämpfer.
Wie weit hattet ihr die QL weggeschraub? Komplett ausgebaut oder am Traggelenk drann gelassen?

Zur besseren Fehlersuche würd ich dir empfehlen auf eine Rüttelplatte für den Stoßdämpfertest zu fahren (heißt die so?).
Dort kann geziehlt nach den Geräuschen gesucht werden, auf die schnelle kannsts nur auf ner Hebebühne machen mit etwas Gewalt, ist halt nicht so wie im belasteten Zustand.

Obs jetzt ein G5 oder G6 ist, ist eigentlich egal, selbst mein Leon würd gehen, sieht von unten eh alles gleich aus.
Meine kommen halt erst im Frühjahr rein.
Viele Grüße
Eddy

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RaZerBenQ 
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 01.01.2012 - 20:20 Uhr  -  
Grüße Dich,

wir haben den Konstruktionsfehler bei den Whiteline Stabilisatoren gefunden! Der Abstand der einzelnen Borungen weicht 2,3mm!!! von der anderen Seite ab! Der Stabi knallt an der HA an den schwarzen Träger, wo das Rad dran befestigt ist. Wir haben das Loch jetzt bearbeitet, den Stabi an der "störenden Stelle" abgeschliffen und wieder die härteste Einstellung gewählt. Jetzt kracht der Stabi "nur" noch bei "harten" Unebenheiten gegen die Karosse! Echt der letzte Rotz!!! Die Einstellung 1 bzw. 2 von außen zu sehen, ist somit nicht montier/fahrbar!
Die Zentrierringe fehlen tatsächlich an der VA. Echt unglaublich, dass man sich so bei jemanden disqualifizieren kann!

Hier die beiden Bilder, wo man sehen kann, wo und wir der Stabi mit dem "schwazen Teil" zusammenprallt:





Fazit: Kauft außer dem Whiteline Anti-Lift-Kit, bitte keine weiteren Whitelineprodukte... Ihr habt nur Ärger.

DIe S3 QL und das S3 Radlagergehäuse kommen dann morgen bzw. übermorgen an Board.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.01.2012 - 20:33 Uhr von RaZerBenQ.
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Eddy 
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 01.01.2012 - 21:06 Uhr  -  
Ok, harte Sache ... dabei hab ich mich mit denen so gut angefreundet :-/

Kanst du auf dem Bild mal markieren wo ihr da was verändert habt ... kanns grad nicht so wirklich erkennen ...
Vllt. noch zuviel Restalkohol im Blut >_<
Mit Paint, zB. ;)


Naja, haben ja auch noch ein paar nette andere Sachen im Programm ;)
Viele Grüße
Eddy

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RaZerBenQ 
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 01.01.2012 - 21:13 Uhr  -  


Also, da wo ich die rote Makierung gesetzt habe, ist der Stabi mit dem schwarzen Teil zusammengeprallt... Wir haben jetzt die härteste Einstellungen des Stabis gewählt und die "rote Stelle" mit der Pfeile ein wenig bearbeitet. Jetzt kommt der Stabi im "normalen" Fahren nicht mehr an das schwarze Teil, aber wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre, dann kommt es dran. Die andere Seite hat noch genug Platz, da dort ja auch die Bohrung stimmt.

L.G.

Sebastian
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Eddy 
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 01.01.2012 - 21:31 Uhr  -  
Ah ok, jetzt wirds klarer ;)

Reklamierst du den Stabi? Ich mein wenn die Bohrungen so unterschiedlich sind ... wäre ja nen Grund, ein Guter sogar ...
Viele Grüße
Eddy

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Sunny77 
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 01.01.2012 - 22:42 Uhr  -  
Hi,

also ich habe die Stabies von WL auch selbst vor 2 Wochen verbaut und bin zufrieden.
Keine Fehlmaße etc.

Jetzt muss ich aber mal was anmerken. Kann es sein das du, zumindest sieht es so aus, einen falschen Stabie hinten verbaut hast? Bei mir sind die Abstände viel größer und noch nicht mal Ansatzweise in den Abständen wie du sie hast.

Vielleicht hast du ein Kit vom Quattro Golf bekommen oder so.
Meine Stabies haben exakt die Maße der Serienstabies, sind halt nur etwas dicker. Keine Krümmung oder so ist anderes. Kontrollier das mal zum Serienstabie.

Bringt das WALK so viel? Was meinst du mit S3 Lager?
GTI verkauft :(

Rechtschreibfehler darfst du behalten.
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RaZerBenQ 
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 01.01.2012 - 23:47 Uhr  -  
Hi, Du hast Recht! Es sind die falschen Stabies! Ich habe es wirklich nur mit Amateuren zu tun. :-)

Dann bin ich mal gespannt, ob der Händler mir die richtigen gibt und mir die zusätzliche De-/Montage bezahlt.

Das WALK ist der Hammer... Nahezu kein Schlupf trotz 360/500 und geile Traktion aus der Kurve. Zusätzlich noch rund um 2,8 Bar und bei Nässe nur bis zweiter Gang Schlupf...
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wHiTeCaP 
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 01.01.2012 - 23:54 Uhr  -  
Aber hauptsache erstmal ahnungslos alle vor Produkten warnen, die bereits in etlichen Autos unterwegs sind...
Gruß Christian

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