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Härtere Stabilisatoren für den GTI
weniger Seitenneigung - besseres Handling
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 02.01.2012 - 00:21 Uhr -
Willst Du mich jetzt anmachen?
Woher soll ich denn wissen, dass mir der "bekannteste" Tuner für Whiteline Produkte hier und in weiteren Foren, mir falsche Ware liefert? Steht sogar in der Anleitung drauf, dass es für den 5er/6er GTI ist.
Außerdem kann ich mir hier erlauben, auch mal etwas schlecht zu reden oder zu kretisieren!
Nichts desto trotz, stimmen die Bohrungen vorne und hinten nicht! Wir reden also hier nicht mehr von Fertigungstoleranzen.
Ich hoffe, dass der Händler die falschen Stabies zurück nimmt, mir die richtigen liefert und sich an den Kosten für den Einbau beteiligt...
Woher soll ich denn wissen, dass mir der "bekannteste" Tuner für Whiteline Produkte hier und in weiteren Foren, mir falsche Ware liefert? Steht sogar in der Anleitung drauf, dass es für den 5er/6er GTI ist.
Außerdem kann ich mir hier erlauben, auch mal etwas schlecht zu reden oder zu kretisieren!
Nichts desto trotz, stimmen die Bohrungen vorne und hinten nicht! Wir reden also hier nicht mehr von Fertigungstoleranzen.
Ich hoffe, dass der Händler die falschen Stabies zurück nimmt, mir die richtigen liefert und sich an den Kosten für den Einbau beteiligt...
wHiTeCaP
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 02.01.2012 - 09:51 Uhr -
In erster Linie schaut man erstmal ob ein Einbaufehler vorliegt. Dann guckt man gerne nochmal ob es das richtige Produkt ist und dann kontaktiert man Hersteller UND Händler.
Wenn sich dann rausstellt, dass das Produkt das richtige sein soll, der Einbau richtig von statten gegangen sein soll, dann und auch nursann KANN und SOLL man Produkte kritisieren und DARF warnen. Alles andere ist üble Nachrede - entweder aus Dummheit oder einem anderen Grund.
Was kann der Hersteller dafür, dass der Händler dir falsche Ware liefert?
Naja, im kritisieren ist man ja immer schneller als im entschuldigen...
Wenn sich dann rausstellt, dass das Produkt das richtige sein soll, der Einbau richtig von statten gegangen sein soll, dann und auch nursann KANN und SOLL man Produkte kritisieren und DARF warnen. Alles andere ist üble Nachrede - entweder aus Dummheit oder einem anderen Grund.
Was kann der Hersteller dafür, dass der Händler dir falsche Ware liefert?
Naja, im kritisieren ist man ja immer schneller als im entschuldigen...
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 02.01.2012 - 10:07 Uhr -
Ich habe keine Probleme damit, mich bei einem Fehlverhalten zu entschuldigen.
Stand der Dinge ist, dass der Händler mit nett und entgegenkommend angeboten hat, die Stabies anhand der aufgeklebten Produktnummer zu prüfen und sollte sich herausstellen, dass es die falschen sind, dann werden sie anstandslos getauscht. Da aber die Stabies ggü. den origial Stabies gleich aussehen, gehe ich weiterhin davon aus, dass wir hier über "eine Fehlherstellung" sprechen und die Bohrungen 2,3 mm Diff. ggü. der anderen Seite, bestärken mich in der Annahme.
MfG
Stand der Dinge ist, dass der Händler mit nett und entgegenkommend angeboten hat, die Stabies anhand der aufgeklebten Produktnummer zu prüfen und sollte sich herausstellen, dass es die falschen sind, dann werden sie anstandslos getauscht. Da aber die Stabies ggü. den origial Stabies gleich aussehen, gehe ich weiterhin davon aus, dass wir hier über "eine Fehlherstellung" sprechen und die Bohrungen 2,3 mm Diff. ggü. der anderen Seite, bestärken mich in der Annahme.
MfG
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.01.2012 - 10:09 Uhr von RaZerBenQ.
Sunny77
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 02.01.2012 - 11:44 Uhr -
Zitat geschrieben von wHiTeCaP
Aber hauptsache erstmal ahnungslos alle vor Produkten warnen, die bereits in etlichen Autos unterwegs sind...
Das ist das was ich mir nicht vorstellen konnte.
Weil bei mir es so mega paßgenau war und nirgends nur ansatzweise in einen kritischen Anschlagbereich kam/kommt.
Und jetzt habt euch wieder lieb
GTI verkauft
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.01.2012 - 11:45 Uhr von Sunny77.
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 03.01.2012 - 14:29 Uhr -
hallo zusammen!
bei mir knallt bei unebenheiten/gullideckeln/kopfsteinpflaster hinten auch was metallisches unters auto!
hatte zuerst den supersprint-auspuff in verdacht, hab hier und her geschaut und probiert aber es knallt weiter - nun ist mir aufgefallen das der h&r-stabi (dicke variante) recht nah an der reserverradmulde vorbei geht, am schwarzen träger aus den bildern vom whiteline-problem sieht es meiner meinung nach nicht wirklich kritisch aus, werd ich aber auch nochmal nachschauen.
um wieviel bewegt sich denn so ein stabi? teilweise knallt es schon bei einfachen fahrbahnunebenheiten, wenn ich extra mit einem rad über nen gullideckel fahre welcher etwas im boden versenkt liegt knallts richtig.
momentan ist der stabi auf weich (langer arm bzw vorderstes loch) eingestellt - wäre es als erstes angebracht es mal mit der härtesten einstellung zu versuchen? das schwebte mir sowieso vor, hat der mann vom einbau aber wohl nicht berücksichtigt...
hatte das hier jemand bei h&r-stabis? bin etwas irritiert, kurz nach einbau hab ich das nicht mitgekriegt... da die stabis zusammen mit nem kw-gewinde reinkamen und ich mich schon auf irgend ein problem/geräusch eingestellt hatte, hab ich da eigentlich auch noch extra drauf geachtet...
bei mir knallt bei unebenheiten/gullideckeln/kopfsteinpflaster hinten auch was metallisches unters auto!
hatte zuerst den supersprint-auspuff in verdacht, hab hier und her geschaut und probiert aber es knallt weiter - nun ist mir aufgefallen das der h&r-stabi (dicke variante) recht nah an der reserverradmulde vorbei geht, am schwarzen träger aus den bildern vom whiteline-problem sieht es meiner meinung nach nicht wirklich kritisch aus, werd ich aber auch nochmal nachschauen.
um wieviel bewegt sich denn so ein stabi? teilweise knallt es schon bei einfachen fahrbahnunebenheiten, wenn ich extra mit einem rad über nen gullideckel fahre welcher etwas im boden versenkt liegt knallts richtig.
momentan ist der stabi auf weich (langer arm bzw vorderstes loch) eingestellt - wäre es als erstes angebracht es mal mit der härtesten einstellung zu versuchen? das schwebte mir sowieso vor, hat der mann vom einbau aber wohl nicht berücksichtigt...
hatte das hier jemand bei h&r-stabis? bin etwas irritiert, kurz nach einbau hab ich das nicht mitgekriegt... da die stabis zusammen mit nem kw-gewinde reinkamen und ich mich schon auf irgend ein problem/geräusch eingestellt hatte, hab ich da eigentlich auch noch extra drauf geachtet...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.01.2012 - 14:31 Uhr von BoostJunkie.
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 30.01.2012 - 08:24 Uhr -
Hat denn jemand bei seinem Serienfahrwerk (auch original Federn) schon dickere Stabis eingebaut??
Würde mir gerne z.B. die vom Sharan einbauen lassen. Hinten wird´s wohl nicht so viel bringen, aber vorne. OEM weil ich da optisch zumindest keinen TÜV brauche.
Würde mir gerne z.B. die vom Sharan einbauen lassen. Hinten wird´s wohl nicht so viel bringen, aber vorne. OEM weil ich da optisch zumindest keinen TÜV brauche.
Golf 7 GTI Performance
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 16.02.2012 - 22:44 Uhr -
Ich kann zwar nicht mehr genau sagen wer und wo das war, aber es haben definitiv
schon welche gemacht. Ich finde die Idee auch gar nicht so übel.
Wenn du es aber machst würde ich trotzdem auch den hinteren Stabi mit tauschen,
auch wenn der nur geringfügig härter ist. Gerade hinten ist der Wechsel einfach.
schon welche gemacht. Ich finde die Idee auch gar nicht so übel.
Wenn du es aber machst würde ich trotzdem auch den hinteren Stabi mit tauschen,
auch wenn der nur geringfügig härter ist. Gerade hinten ist der Wechsel einfach.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
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- Lessing -
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 17.02.2012 - 07:53 Uhr -
Oh,danke! Ich war schon kurzfristig zum 5er Forum gewechselt,um Deine Meinung zu erhaschen!:) Bringt zwar nicht soviel (hinten glaube nur 10 und vorne 50% steifer) ,aber werds viell.versuchen.
Müssen eigentlich auch die Gummis dann getauscht werden (muss ja wegen anderem Durchmesser,oder)?
Hat jemand die Teilenummern vom 2011 Sharan zur Hand?
Müssen eigentlich auch die Gummis dann getauscht werden (muss ja wegen anderem Durchmesser,oder)?
Hat jemand die Teilenummern vom 2011 Sharan zur Hand?
Golf 7 GTI Performance
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.02.2012 - 08:05 Uhr von Nicknolte.
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 17.02.2012 - 12:22 Uhr -
Ja, die Gummis müssen neu. Wenn ich wieder Zugriff habe kann
ich dir vermutlich auch sagen ob die evtl. schon dabei sind. Eine weitere
Möglichkeit wären Stabilager aus PU, die die Gesamtstabirate leicht erhö-
hen, sie also härter machen.
Natürlich stellt sich bei geringen Änderungen immer die Frage ob sich der
Arbeitsaufwand lohnt, aber sieh's mal so: Komforteinbußen sind schon mal
ausgeschlossen und immerhin sparst du dir TÜV und Eintragung.
Ein schöne Ergänzung wären die VW Zub.-Federn und Bilstein B6 oder wenn
der Preis keine Rolle spielt: Öhlins.
ich dir vermutlich auch sagen ob die evtl. schon dabei sind. Eine weitere
Möglichkeit wären Stabilager aus PU, die die Gesamtstabirate leicht erhö-
hen, sie also härter machen.
Natürlich stellt sich bei geringen Änderungen immer die Frage ob sich der
Arbeitsaufwand lohnt, aber sieh's mal so: Komforteinbußen sind schon mal
ausgeschlossen und immerhin sparst du dir TÜV und Eintragung.
Ein schöne Ergänzung wären die VW Zub.-Federn und Bilstein B6 oder wenn
der Preis keine Rolle spielt: Öhlins.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
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Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.02.2012 - 12:25 Uhr von MrPrez.
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 17.02.2012 - 13:19 Uhr -
Hehe!
Diese Frage hatte ich Dir, Holger, im 5er Forum gestellt. Wollte nämlich wissen, ob die B6-Dämpfer mit Serienfedern merklich besser sind. Habe hier vernommen, dass die VW-Tieferl.federn nur bei DCC wirklich gut sind, ansonsten eher schwammig beim schnellen Fahren.
Aber die Sharan-Stabis wollte ich echt probieren.
Diese Frage hatte ich Dir, Holger, im 5er Forum gestellt. Wollte nämlich wissen, ob die B6-Dämpfer mit Serienfedern merklich besser sind. Habe hier vernommen, dass die VW-Tieferl.federn nur bei DCC wirklich gut sind, ansonsten eher schwammig beim schnellen Fahren.
Aber die Sharan-Stabis wollte ich echt probieren.
Golf 7 GTI Performance
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