Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
ALWR beim Xenon muckt wegen extremer tieferlegung
Betreff: ALWR beim Xenon muckt wegen extremer tieferlegung - Gepostet: 17.08.2010 - 18:28 Uhr -
Ja wie es in der Überschrift schon steht muckt mein ALWR vom Xenon ein wenig bedingt durch die extrem tieferlegung
Was muß ich tun das die Senoren nicht dauerhaft der meinung sind das mein Wagen überladen ist und somit immer probiert das Xenon vergebens in Null position zu bringen????
Und bitte jetzt nicht schreiben das Auto höher machen. Gibt ja genug Golf 5 die auch so extrem tief fahren und da muß das ja auch irgendwie funzen mim Xenon bzw der ALWR
Was muß ich tun das die Senoren nicht dauerhaft der meinung sind das mein Wagen überladen ist und somit immer probiert das Xenon vergebens in Null position zu bringen????
Und bitte jetzt nicht schreiben das Auto höher machen. Gibt ja genug Golf 5 die auch so extrem tief fahren und da muß das ja auch irgendwie funzen mim Xenon bzw der ALWR
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.08.2010 - 18:29 Uhr von BountyHunter.
Betreff: Re: ALWR beim Xenon muckt wegen extremer tieferlegung - Gepostet: 17.08.2010 - 18:41 Uhr -
Wie sieht das denn aus bei dem 6er? Der hat nur hinten den Sensor oder wie? Ich denke Du musst das Gestänge kürzen oder ein anders nehmen (beim G5 gab es das wohl) und dann bei VW die Lichteinstellung neu kalibrieren lassen!
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Betreff: Re: ALWR beim Xenon muckt wegen extremer tieferlegung - Gepostet: 17.08.2010 - 18:45 Uhr -
Hi,
das wollte letztens der Händler bei meinen Kumpel seinen 6er schon verbauen, da soll es angeblich von ABT andere Gestänge für extreme Tieferlegungen geben.
MfG
das wollte letztens der Händler bei meinen Kumpel seinen 6er schon verbauen, da soll es angeblich von ABT andere Gestänge für extreme Tieferlegungen geben.
MfG
Ich habe Augentinitus-Ich seh den ganzen Tag nur Pfeifen
... und merkt euch, der 1er ist kein BMW
geplant:
Edel01 AGA ab Turbo inkl. Klappensteuerung verbaut
DTH-Turbo Leistungssteigerung verbaut
Audi Speedline Felgen in Gold verbaut
HG Motorsport Tubo Outlet Pipe verbaut
Oettinger Carbon Air Intake verbaut
R-LED Rückleuchten verbaut
Betreff: Re: ALWR beim Xenon muckt wegen extremer tieferlegung - Gepostet: 17.08.2010 - 19:05 Uhr -
Die kleine Koppelstange kann man sehr einfach kürzen.
Es ist nur ein verpresstes Metallröhrchen mit Kunststoffgelenken.
Vorher würde ich aber erst nach der Ursache forschen.
Sehr oft wird der empfindliche Geber beim Fahrwerkswechsel beschädigt (weil man vergisst
ihn auszuhängen) oder falsch herum wieder eingehängt.
Er ist also vielleicht gar nicht zu lang. Das sollte erst geklärt werden.
ps:
ja, der Golf VI hat nur noch den hinteren Geber/Sensor (der vordere ist weggespart)
Es ist nur ein verpresstes Metallröhrchen mit Kunststoffgelenken.
Vorher würde ich aber erst nach der Ursache forschen.
Sehr oft wird der empfindliche Geber beim Fahrwerkswechsel beschädigt (weil man vergisst
ihn auszuhängen) oder falsch herum wieder eingehängt.
Er ist also vielleicht gar nicht zu lang. Das sollte erst geklärt werden.
ps:
ja, der Golf VI hat nur noch den hinteren Geber/Sensor (der vordere ist weggespart)
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: ALWR beim Xenon muckt wegen extremer tieferlegung - Gepostet: 17.08.2010 - 19:08 Uhr -
hm ... die frage ist ... was nennst du eine extreme tieferlegung?!?!
hast du beim einbau des FW den sensor,bzw. die verbindungsstange vom sensor getrennt und wenn ja,hast du sie wieder richtig eingehangen?!?fehler passieren ... daher nicht persönlich nehmen ...
ich denke,dass mein wagen schon recht tief ist und hatte keinerlei probleme ... daher meine fragen
hast du beim einbau des FW den sensor,bzw. die verbindungsstange vom sensor getrennt und wenn ja,hast du sie wieder richtig eingehangen?!?fehler passieren ... daher nicht persönlich nehmen ...
ich denke,dass mein wagen schon recht tief ist und hatte keinerlei probleme ... daher meine fragen
lg jens
Betreff: Re: ALWR beim Xenon muckt wegen extremer tieferlegung - Gepostet: 17.08.2010 - 19:17 Uhr -
Ich nehms nicht persönlich deine frage istja berechtigt
Ich kann dir sagen das ich nicht zum ersten mal ein Fahrwerk verbaue und daher behaupte ich jetzt einfach mal ich weiß schon was ich da mache weils mein Beruf ist
Extreme tieferlegung ist für mich eine Spezial Rebound 50 Version von der H&R tiefen Version das heißt mein Fahrwerk ist auf höchster stellung schon so tief wie deins wenns ganz unten ist
Und ja es ist fahrbar wenn man weiß wie aber das ist ja ne andere Geschichte.
Mich regt nur jetzt die sache mit dem Xenon tiersch auf, bin zwar deswegen schon vorgewarnt worden aber das hab ich die ganze Zeit eigentlich verdrängt
Ich kann dir sagen das ich nicht zum ersten mal ein Fahrwerk verbaue und daher behaupte ich jetzt einfach mal ich weiß schon was ich da mache weils mein Beruf ist
Extreme tieferlegung ist für mich eine Spezial Rebound 50 Version von der H&R tiefen Version das heißt mein Fahrwerk ist auf höchster stellung schon so tief wie deins wenns ganz unten ist
Und ja es ist fahrbar wenn man weiß wie aber das ist ja ne andere Geschichte.
Mich regt nur jetzt die sache mit dem Xenon tiersch auf, bin zwar deswegen schon vorgewarnt worden aber das hab ich die ganze Zeit eigentlich verdrängt
Betreff: Re: ALWR beim Xenon muckt wegen extremer tieferlegung - Gepostet: 17.08.2010 - 19:22 Uhr -
also eigentlich kann man das zumindest beim golf 5 manuell einstellen... also quasi über vcds laufen lassen und manuell ausrichten. dann hast du keine fehler meldung mehr! hab ich bei mir auch gemacht!
kleine Grey
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis
Alter: 47
Beiträge: 15
Dabei seit: 07 / 2010
Registriert
Herkunft: Zella-Mehlis
Alter: 47
Beiträge: 15
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff: Re: ALWR beim Xenon muckt wegen extremer tieferlegung - Gepostet: 17.08.2010 - 19:36 Uhr -
Der Federweg bei deinem Fahrwerk ist ja geringer als bei der Serie, deshalb das Gestänge teilen, kürzen und dann in der Mittelstellung (über VCDS) zusammenschweissen. Hatte ich beim Golf IV auch gemacht.
die kleine Grey: MJ2011 CSGM 4-Türer 18er Xenon RCD510 DCC Kessy Forge
Betreff: Re: ALWR beim Xenon muckt wegen extremer tieferlegung - Gepostet: 18.08.2010 - 09:59 Uhr -
@Bountyhounter
Wir wollen Bilder von der Tieferlegung sehen :=)
Was genau meinst du denn mit "mucken? Gibts ne Fehlermeldung?
Ich habe ebenalls ne recht extreme Tieferlegung (KW Gewinde - Spezialanfertigung) und bei mir gibts keine Fehlermeldung. Nur, das XEnon ist halt zu tief eingestellt, wobei dies bereits bei Auslieferung auf Serienhöhe nicht passte.
Wir wollen Bilder von der Tieferlegung sehen :=)
Was genau meinst du denn mit "mucken? Gibts ne Fehlermeldung?
Ich habe ebenalls ne recht extreme Tieferlegung (KW Gewinde - Spezialanfertigung) und bei mir gibts keine Fehlermeldung. Nur, das XEnon ist halt zu tief eingestellt, wobei dies bereits bei Auslieferung auf Serienhöhe nicht passte.
GOLF VI GTI, candy white, 2/3-Türer, DSG, RNS510 Dynaudio, XENON, Jacky, 18" Detroit (Winter), Spiegelpaket, ...
UMBAU: KW Gewindefahrwerk "ultra low", 8x19 Detroits, Kerscher Kotflügel, EDEL01 AGA 76mm ab Turbo mit 200 Zeller 90mm Endrohr, CTU/TurboPerformance Software Stage 3, APR LLK, APR Cold Air Intake Stage 1+2, R-LED's, ...
SOUNDFILE: KLICK
UMBAU: KW Gewindefahrwerk "ultra low", 8x19 Detroits, Kerscher Kotflügel, EDEL01 AGA 76mm ab Turbo mit 200 Zeller 90mm Endrohr, CTU/TurboPerformance Software Stage 3, APR LLK, APR Cold Air Intake Stage 1+2, R-LED's, ...
SOUNDFILE: KLICK
markus69
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: nähe Ingolstadt
Alter: 55
Beiträge: 438
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: nähe Ingolstadt
Alter: 55
Beiträge: 438
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: ALWR beim Xenon muckt wegen extremer tieferlegung - Gepostet: 18.08.2010 - 10:09 Uhr -
Also Bilder von der Tieferlegung würden mich auch interessieren
wenn extrem was ist für eine Tiefe eingetragen?
Sorry wenn das jetzt nicht unbedingt zum Thema passt
wenn extrem was ist für eine Tiefe eingetragen?
Sorry wenn das jetzt nicht unbedingt zum Thema passt
Ähnliche Themen
Leistungsabfall beim GTI Adidas | Forum: Allgemein | Autor: ManuBS | Antworten: 1 |
ALWR-AFS kann nicht codiert werden | Forum: Elektronik | Autor: gubbele | Antworten: 26 |
U.a. Dauerhupen beim Batterie anklemmen | Forum: GTI-Talk | Autor: DarkNionam | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 21.11.2024 - 22:24