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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 10.01.2012 - 16:25 Uhr -
Ich habe hier schon eimal etwas dazu geschrieben.
http://www.golfvigti.com/topic.php?p=171083#real171083
Wenn man das Gutachten von Bilstein aufmerksam liest ist recht klar.
Wenn ein Fahrwerk für alle Gölfe ist dann wird immer vom Serienfahrwerk ausgegangen!
EDIT: um es noch einmal zu verdeutlichen die Angaben aus den Gutachten. Die Werte beziehen sich hier immer pauschal auf den Golf 6, also auf Serienhöhe.
Bilstein B14/16
Tieferlegung VA/HA bis zu 40mm
Einfederwege serienmäßig
KW V1
Tieferlegung VA 30-60mm
Tieferlegung HA 25-55mm
Einfederweg vergrößert um 30mm
Allein durch den nicht vergrößerten Einfederweg kommt man mit Bilstein einfach nicht so tief runter.
http://www.golfvigti.com/topic.php?p=171083#real171083
Wenn man das Gutachten von Bilstein aufmerksam liest ist recht klar.
Wenn ein Fahrwerk für alle Gölfe ist dann wird immer vom Serienfahrwerk ausgegangen!
EDIT: um es noch einmal zu verdeutlichen die Angaben aus den Gutachten. Die Werte beziehen sich hier immer pauschal auf den Golf 6, also auf Serienhöhe.
Bilstein B14/16
Tieferlegung VA/HA bis zu 40mm
Einfederwege serienmäßig
KW V1
Tieferlegung VA 30-60mm
Tieferlegung HA 25-55mm
Einfederweg vergrößert um 30mm
Allein durch den nicht vergrößerten Einfederweg kommt man mit Bilstein einfach nicht so tief runter.
Modell, Farbe, Ausstattung, Tuning
VCDS Raum Freiburg
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.01.2012 - 16:36 Uhr von RonnyX$.
Sunny77
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 12.01.2012 - 22:57 Uhr -
Alos das B14 geht ungefähr runter wie Eibach 01 Federn vorne. dann ist man absolut auf MAX gedreht und schon 1 cm unter TÜV.
Hinten hat man viel mehr Spielraum, aber nicht wenn es um den TÜV geht.
Ich werde mir morgen mal ein Angebot für das V3 einolen mit richtigem Einstellen.
Ich bin super zufrieden mit dem B14, aber ich merke das ich mein Fahrverhalten immer mehr sportlicher ausführe und möchte nun größtmögliche Performance gewinnen.
Wenn einer an einem 6 Monate alten B14 interesse hat kann er ja mal anklingeln. Aber so hundertprozentig steht es noch nicht fest.
Hinten hat man viel mehr Spielraum, aber nicht wenn es um den TÜV geht.
Ich werde mir morgen mal ein Angebot für das V3 einolen mit richtigem Einstellen.
Ich bin super zufrieden mit dem B14, aber ich merke das ich mein Fahrverhalten immer mehr sportlicher ausführe und möchte nun größtmögliche Performance gewinnen.
Wenn einer an einem 6 Monate alten B14 interesse hat kann er ja mal anklingeln. Aber so hundertprozentig steht es noch nicht fest.
GTI verkauft
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 13.01.2012 - 07:02 Uhr -
Zitat geschrieben von RonnyX$
KW V1
Tieferlegung VA 30-60mm
Tieferlegung HA 25-55mm
Einfederweg vergrößert um 30mm
Allein durch den nicht vergrößerten Einfederweg kommt man mit Bilstein einfach nicht so tief runter.
Hey Ronny!
Erst mal Danke für deinen Post!
Ich hätt jetzt noch ne Frage zum KW V1!
Wenn jetzt steht tieferlegung VA 30-60mm... ist das V1 dann an der höchsten Stelle um 10 mm tiefer als der GTI/GTD Serie????
glg Andi
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 14.01.2012 - 10:00 Uhr -
Hallo zusammen!
Normalerweise bin ich hier nur aufmerksamer Mitleser im Forum und freue mich über Tricks und Kniffe zum Golf 6. Ich habe lange überlegt welches Fahrwerk ich meinem GTI ED35 spendiere. Die Serienlösung ist ne Katastrophe; jeder der schon mal ne wellige Autobahnkurve mit über 200 genommen hat weiß wovon ich spreche. Da dies mein 12. GTI ist (seit 1983) habe ich so langsam alles durch was Fahrwerksmässig geboten wird. Mein ED30 hatte vor Jahren das KW Gewinde 3 Fahrwerk verbaut.
Für den 6er habe ich bei der Fa Seydel (ISR) in Leverkusen ein Fahrwerk verbauen lassen; das ISR Sport. Da ich sehr viel im Jahr auf Rennstrecken unterwegs bin , aber auch schonmal Alltags den Golf nutze wollte ich eine Komplettlösung im Fahrwerksbau. Bitte nicht falsch verstehen aber mit 20 Zoll Felgen und Luftfahrwerk vor der Eisdiele kann ich nix anfangen. Deshalb war ich angenehm überrascht mit welcher ruhigen fachlichen Kompetenz Herr Seydel mir eine Lösung angeboten hat. In Kombination mit Drehmomentstütze, Anti Lift- Kit und Stabis ist das Fahrwerk das Beste was ich bisher hatte. Straff aber nicht zu hart, keine Nickbewegungen nach Bodenwellen und keine Rappeln und wellige Autobahnkurven gehen auch unter Volllast ohne zu versetzen.
Besonders gut hat mir der Dämpferaufbau gefallen, wo nicht zur Höhenverstelllung die Feder gedrückt wird sondern die Verschraubung des Dämpfers/ Federbeins. Somit bleibt der Federweg immer schön gleich. Und das System mit der Zusatzfeder hatte ich schon von KW. Das hat mich nicht überzeugt (Nachwippen nach Entlastung bei Kuppen).
Also egal wer hier was macht denkt daran: Die Komplettlösung machts; nur dieses "boah is der geil tief" ist absoluter Humbug.
LG
Christian
Normalerweise bin ich hier nur aufmerksamer Mitleser im Forum und freue mich über Tricks und Kniffe zum Golf 6. Ich habe lange überlegt welches Fahrwerk ich meinem GTI ED35 spendiere. Die Serienlösung ist ne Katastrophe; jeder der schon mal ne wellige Autobahnkurve mit über 200 genommen hat weiß wovon ich spreche. Da dies mein 12. GTI ist (seit 1983) habe ich so langsam alles durch was Fahrwerksmässig geboten wird. Mein ED30 hatte vor Jahren das KW Gewinde 3 Fahrwerk verbaut.
Für den 6er habe ich bei der Fa Seydel (ISR) in Leverkusen ein Fahrwerk verbauen lassen; das ISR Sport. Da ich sehr viel im Jahr auf Rennstrecken unterwegs bin , aber auch schonmal Alltags den Golf nutze wollte ich eine Komplettlösung im Fahrwerksbau. Bitte nicht falsch verstehen aber mit 20 Zoll Felgen und Luftfahrwerk vor der Eisdiele kann ich nix anfangen. Deshalb war ich angenehm überrascht mit welcher ruhigen fachlichen Kompetenz Herr Seydel mir eine Lösung angeboten hat. In Kombination mit Drehmomentstütze, Anti Lift- Kit und Stabis ist das Fahrwerk das Beste was ich bisher hatte. Straff aber nicht zu hart, keine Nickbewegungen nach Bodenwellen und keine Rappeln und wellige Autobahnkurven gehen auch unter Volllast ohne zu versetzen.
Besonders gut hat mir der Dämpferaufbau gefallen, wo nicht zur Höhenverstelllung die Feder gedrückt wird sondern die Verschraubung des Dämpfers/ Federbeins. Somit bleibt der Federweg immer schön gleich. Und das System mit der Zusatzfeder hatte ich schon von KW. Das hat mich nicht überzeugt (Nachwippen nach Entlastung bei Kuppen).
Also egal wer hier was macht denkt daran: Die Komplettlösung machts; nur dieses "boah is der geil tief" ist absoluter Humbug.
LG
Christian
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 15.01.2012 - 17:38 Uhr -
Zitat geschrieben von Andreas_W
Ich hätt jetzt noch ne Frage zum KW V1!
Wenn jetzt steht tieferlegung VA 30-60mm... ist das V1 dann an der höchsten Stelle um 10 mm tiefer als der GTI/GTD Serie????
glg Andi
Der GTI ist laut Prospekt 15mm tiefer als Serie - daher solle das V1 auf höchster Stufe theoretisch 15mm tiefer sein als Serie. Da hier noch einige Toleranzen mit eine Rolle spielen sind sicher ein paar mm mehr oder weniger möglich.
Modell, Farbe, Ausstattung, Tuning
VCDS Raum Freiburg
VCDS Raum Freiburg
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 16.01.2012 - 12:25 Uhr -
Also ich habe seit einer WOche das KW DDC verbaut und kann nur sagen TOP
Es funktioniert genauso wie man es sich von einem guten Fahrwerk erwartet,
straff, nicht zu hart.
die unterschiedlichen Modis sind spür- und erfahrbar.
Es wippt nicht nach sondern, wie man es von einem guten Fahrwerk erwartet nimmt es Unebenheiten auf und steht wieder 1A da.
Und das von mir, welcher ein Jahrzentelanger H&R verfechter war, nicht zuletzt wegen meiner guten Konditionen dort.
Naja da KW derzeit Monopolist ist hatte ich keine andere Wahl (abgesehen von Federn) und so habe ich in den saueren Preisapfel beißen müssen und bereue es nicht getan zu haben.
Qualität schlägt numal den Preis
Danke nochmal an XBM und Dirk für den Top Service und Ablauf
Es funktioniert genauso wie man es sich von einem guten Fahrwerk erwartet,
straff, nicht zu hart.
die unterschiedlichen Modis sind spür- und erfahrbar.
Es wippt nicht nach sondern, wie man es von einem guten Fahrwerk erwartet nimmt es Unebenheiten auf und steht wieder 1A da.
Und das von mir, welcher ein Jahrzentelanger H&R verfechter war, nicht zuletzt wegen meiner guten Konditionen dort.
Naja da KW derzeit Monopolist ist hatte ich keine andere Wahl (abgesehen von Federn) und so habe ich in den saueren Preisapfel beißen müssen und bereue es nicht getan zu haben.
Qualität schlägt numal den Preis
Danke nochmal an XBM und Dirk für den Top Service und Ablauf
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 20.01.2012 - 22:58 Uhr -
Hat jemand Erfahrung mit Vogtland Fahrwerken ? Die einen Sagen, so einen Müll würde ich gerade mal in meinen 60 PS Polo einbauen, auf der anderen Seite liest man, das es vielleicht nicht so gut ist wie Bilstein aber durch aus mithalten kann.
Golf GTD, DSG,Xenon,Kessy,Leder,DynAudio, 90% Tönung, 2 Türen, Business und Technik Paket , kleines Navi
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.01.2012 - 22:59 Uhr von ennius.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 21.01.2012 - 16:35 Uhr -
Man sollte auch mal definieren was der Satz bedeutet:
"kommt nicht an KW und Bilstein ran"
Ich finde solche Erfahrungswerte oder Aussagen nichtssagend.
Gehts da um die Wertigkeit? Fahrverhalten? Haltbarkeit?
Ich mein es geht hier ja nicht um eine Packung Gummi Bärchen oder ein Stück Fleisch vom Metzger.
"kommt nicht an KW und Bilstein ran"
Ich finde solche Erfahrungswerte oder Aussagen nichtssagend.
Gehts da um die Wertigkeit? Fahrverhalten? Haltbarkeit?
Ich mein es geht hier ja nicht um eine Packung Gummi Bärchen oder ein Stück Fleisch vom Metzger.
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