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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
GTI-Babe88
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 23.01.2012 - 08:42 Uhr -
HAIOPAI RACING
GOLF VI GTI
Bj. 2010, Carbon Steel Grey, Handschalter, 2-Türer
Änderungen
Sparco Assetto Gara Schwarz 18" mit Hankook Ventus S1 Evo²
Bilstein B14
R-Bremse vorne mit Tarox F2000 und Ferrodo DS Performance Belägen
MSD-Atrappe
POWER by PP-Performance
Danke an...
CamShaft
Chemical Guys
PP-Performance
Wheelscompany
GOLF VI GTI
Bj. 2010, Carbon Steel Grey, Handschalter, 2-Türer
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Sunny77
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 23.01.2012 - 08:55 Uhr -
Ein Kumpel von mir hat sich das AP Fahrwerk gekauft. Der ist auch sehr zufrieden damit. Nur das hat sich auch in den ersten Monaten rund 1.5 cm gesetzt. Ich denke das sich dann auch ergo die Federcharakteristik ändert. Mein B14 hat sich noch keinen mm gesetzt.
Du wirst nichts falsch machen bei dem Voigtland. Nur solltest du keine Wunder für den Preis erwarten.
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GTI verkauft
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
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Gti_Hagen
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 23.01.2012 - 08:57 Uhr -
Mein Vogtland hat sich auch keinen mm gesetzt gehabt im Bmw
Ich spreche da aus Erfahrung,will hier auch nichts verkaufen nur bin ich dieses Fahrwerk gefahren und weiß wovon ich da spreche:)
Befasse mich auch beruflich ein wenig mit dem Thema Fahrwerk da wir für manche Hersteller Materialien liefern
Ich spreche da aus Erfahrung,will hier auch nichts verkaufen nur bin ich dieses Fahrwerk gefahren und weiß wovon ich da spreche:)
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Der mit dem Laub-Frosch tanzt... Ford Focus RS Mk2 Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.01.2012 - 08:58 Uhr von Gti_Hagen.
Sunny77
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 23.01.2012 - 09:00 Uhr -
OK, ich halt mich da mal raus. Kenne ja das Voigtland nicht.
Ich kann nur von meiner Erfahrung (fast 20 Jahre Tuning) sprechen und hier muss ich sagen, dass ich mit keinen "billig" Fahrwerk zufrieden war.
Und vor allem der tuningbereich hat mich eins gelehrt: Wer Billig kauf --> kauft zweimal.
Aber das muss ja nicht auf alles zutreffen.
Ich kann nur von meiner Erfahrung (fast 20 Jahre Tuning) sprechen und hier muss ich sagen, dass ich mit keinen "billig" Fahrwerk zufrieden war.
Und vor allem der tuningbereich hat mich eins gelehrt: Wer Billig kauf --> kauft zweimal.
Aber das muss ja nicht auf alles zutreffen.
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Gti_Hagen
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 23.01.2012 - 09:07 Uhr -
Die Meinung habe ich auch immer vertreten.
Bin davor wirklich nur Bilstein B16 gefahren und ab und an H&R Gewindefahrwerke wenn ich richtig tief wollte. Für mich war Bilstein das beste Fahrwerk vom Fahren her ,wofür so ein Auto ü. 200 PS auch eigentlich gebaut ist.
Wollte nie ein Fahrwerk unter 800€ verbauen,da ich mir immer gesagt habe "wer billig kauft,kauft zweimal".
Bin auch regelmäßig Nordschleife gefahren mit meinem G5 GTI und Cupra,wo das Bilstein am besten für mich war.
Habe dann beim 1er BMW zum Vogtland gegriffen,wollte erst nur Federn verbauen aber bekam das Fahrwerk für 500€ mit Abholung vor Ort und Einbau(80€).
Und seitdem war ich mehr als überrascht von der Qualität und Fahrverhalten.Bin das Fahrwerk auch im Winter gefahren, Federbeine sahen wie neu aus und alles ließ sich wunderbar verstellen. Habe das Fahrwerk vorher nur eingeölt gehabt.
Würde allerdings auch nie zu DTS,AP,Weitec greifen weil ich da selber keine Erfahrungen habe und auch niemanden kenne.
Bin auf Vogtland über einen Bekannten aufmerksam geworden,der dies in seinem Audi TT 3.2 verbaut hatte mit Härteverstellung
Bin davor wirklich nur Bilstein B16 gefahren und ab und an H&R Gewindefahrwerke wenn ich richtig tief wollte. Für mich war Bilstein das beste Fahrwerk vom Fahren her ,wofür so ein Auto ü. 200 PS auch eigentlich gebaut ist.
Wollte nie ein Fahrwerk unter 800€ verbauen,da ich mir immer gesagt habe "wer billig kauft,kauft zweimal".
Bin auch regelmäßig Nordschleife gefahren mit meinem G5 GTI und Cupra,wo das Bilstein am besten für mich war.
Habe dann beim 1er BMW zum Vogtland gegriffen,wollte erst nur Federn verbauen aber bekam das Fahrwerk für 500€ mit Abholung vor Ort und Einbau(80€).
Und seitdem war ich mehr als überrascht von der Qualität und Fahrverhalten.Bin das Fahrwerk auch im Winter gefahren, Federbeine sahen wie neu aus und alles ließ sich wunderbar verstellen. Habe das Fahrwerk vorher nur eingeölt gehabt.
Würde allerdings auch nie zu DTS,AP,Weitec greifen weil ich da selber keine Erfahrungen habe und auch niemanden kenne.
Bin auf Vogtland über einen Bekannten aufmerksam geworden,der dies in seinem Audi TT 3.2 verbaut hatte mit Härteverstellung
Der mit dem Laub-Frosch tanzt... Ford Focus RS Mk2 Clubsport
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.01.2012 - 09:09 Uhr von Gti_Hagen.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 23.01.2012 - 13:40 Uhr -
@ GTI_Hagen:
War Dein Seat, mit dem Du an der NS öfters unterwegs warst, auch mit HA Kennzeichen ??
Ich finde es sehr amüsant hier einige posts zu lesen, umso erfreulicher dass inzischen die Einstellung da ist lieber einmal richtig zu machen zu machen als zweimal zu zahlen.
Da sollte nur die Einsicht das Qualität den Preis schlägt langsam mal durch dringen.
Naja mir kann und ist es auch andererseits egal , solange man aus welchen Gründen auch immer auf namhaften Firmen nicht rumhackt.
Es ist richtig, dass die Firmen Werbung betreiben, es ist auch richtig das diese hochpreisiger angesiedelt sind, ferner ist auch richtig das diese Firmen im Motorsport aktiv sind. Genauso wie die Autohersteller Rennstrecken nutzen um die Fahrzeuge zu erfahren, abzustimmen und nicht zuletzt die Qualität damit zu testen.
Dass diese Hersteller nicht im Low Budget angesiedelt sind ist auch klar und da ist beim Großteil der Menschen auch die Akzeptanz da (Zum Glück, sonst würden noch mehr Leute Porsche u.ä. fahren).
Jeder Jeck ist halt anders nur, nur wenn hier nach konstruktiven Vorschlägen,Tips und Erfahrungen gefragt wird, dann doch bitte mit Verstand darauf eingehen und nicht alles über die Preisschiene abwägen.
Dies als mein persönliches Statement !
War Dein Seat, mit dem Du an der NS öfters unterwegs warst, auch mit HA Kennzeichen ??
Ich finde es sehr amüsant hier einige posts zu lesen, umso erfreulicher dass inzischen die Einstellung da ist lieber einmal richtig zu machen zu machen als zweimal zu zahlen.
Da sollte nur die Einsicht das Qualität den Preis schlägt langsam mal durch dringen.
Naja mir kann und ist es auch andererseits egal , solange man aus welchen Gründen auch immer auf namhaften Firmen nicht rumhackt.
Es ist richtig, dass die Firmen Werbung betreiben, es ist auch richtig das diese hochpreisiger angesiedelt sind, ferner ist auch richtig das diese Firmen im Motorsport aktiv sind. Genauso wie die Autohersteller Rennstrecken nutzen um die Fahrzeuge zu erfahren, abzustimmen und nicht zuletzt die Qualität damit zu testen.
Dass diese Hersteller nicht im Low Budget angesiedelt sind ist auch klar und da ist beim Großteil der Menschen auch die Akzeptanz da (Zum Glück, sonst würden noch mehr Leute Porsche u.ä. fahren).
Jeder Jeck ist halt anders nur, nur wenn hier nach konstruktiven Vorschlägen,Tips und Erfahrungen gefragt wird, dann doch bitte mit Verstand darauf eingehen und nicht alles über die Preisschiene abwägen.
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 23.01.2012 - 19:56 Uhr -
Zitat geschrieben von Tommys Brand
@ GTI_Hagen:
War Dein Seat, mit dem Du an der NS öfters unterwegs warst, auch mit HA Kennzeichen ??
Ich finde es sehr amüsant hier einige posts zu lesen, umso erfreulicher dass inzischen die Einstellung da ist lieber einmal richtig zu machen zu machen als zweimal zu zahlen.
Da sollte nur die Einsicht das Qualität den Preis schlägt langsam mal durch dringen.
Naja mir kann und ist es auch andererseits egal , solange man aus welchen Gründen auch immer auf namhaften Firmen nicht rumhackt.
Es ist richtig, dass die Firmen Werbung betreiben, es ist auch richtig das diese hochpreisiger angesiedelt sind, ferner ist auch richtig das diese Firmen im Motorsport aktiv sind. Genauso wie die Autohersteller Rennstrecken nutzen um die Fahrzeuge zu erfahren, abzustimmen und nicht zuletzt die Qualität damit zu testen.
Dass diese Hersteller nicht im Low Budget angesiedelt sind ist auch klar und da ist beim Großteil der Menschen auch die Akzeptanz da (Zum Glück, sonst würden noch mehr Leute Porsche u.ä. fahren).
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Dies als mein persönliches Statement !
Naja , der totale Schrott ist Vogtland ja nicht. Vogtland ist eine Spezialfirma die hauptsächlich für Federn bekannt ist. Aber man muss sich das schon gut überlegen. Mit Einbau etc. kann das Vogtland auch fast €800 kosten. Dann ist es prozentual nicht mehr so viel, was man spart.
Wäre auch schlimm , wenn alle nur noch KW und Bilstein verbauen. Und es kommt man auch immer darauf an wo für man es braucht.
Und auf google.de , bekommt man eigentlich auch nur Positives über Vogtland.
Golf GTD, DSG,Xenon,Kessy,Leder,DynAudio, 90% Tönung, 2 Türen, Business und Technik Paket , kleines Navi
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.01.2012 - 19:59 Uhr von ennius.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 24.01.2012 - 19:02 Uhr -
würde das H&R Monotube tiefe Version für ca 870 bekommen, vielleicht noch bischen günstiger. Jemand interessiert daran ??
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 25.01.2012 - 19:43 Uhr -
Hi,
soll man noch warten mit dem Fahrwerkseinbau, wenn das Auto noch unter 6 Monate alt ist.
soll man noch warten mit dem Fahrwerkseinbau, wenn das Auto noch unter 6 Monate alt ist.
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