schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Sachs Performance Kupplung

EMS/ZMS // wo günstig kaufen?

 
hjr58 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 36
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 22.08.2010 - 18:36 Uhr  -  
hallo jungs
meine kupplung bei meinem 6er gti rutscht jetzt auch.
km stand: 14000
der :D hat gesagt garantie hat die kupplung 6mon bzw. 10tkm. also keine garantie mehr
habe jetzt vor die sachs kupplung einzubauen. organisch mit verstärkte druckplatte und ems.
meine frage ist ob man eine bessere beschleunigung spürt und ob das drehmoment im unteren berich abnimmt.
das ems wiegt ja laut sachs 7,2kg. was wiegt das originale zms?
den kit haben ja hier im forum schon mehrere verbaut und hoffe das meine fragen beantwortet werden.
danke im voraus

gruß sinan
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.08.2013 - 23:25 Uhr von wHiTeCaP.
nach unten nach oben
dici2105 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: ITALY  Italien
Alter: 38
Beiträge: 472
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht MSN/WLM
offline
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS  -  Gepostet: 23.08.2010 - 02:00 Uhr  -  
mit besserer beschleunigung hat das weniger zu tun .durch die verstärkte kupplung schon garnicht.
nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS  -  Gepostet: 23.08.2010 - 12:19 Uhr  -  
Sinan meint durch das leichte Schwungrad. Ein EMS von Sachs ist deutlich leichter.
Das wirkt sich auf Ansprechverhalten und Beschleunigung aus.

Allerdings macht es auch etwas mehr Krach im Stand und Drehschwingungen beim
beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen kommen etwas mehr durch.

Das TurboPerformance-Kupplungskit mit verstärktem ZMS vermeidet das, ist dafür
aber nicht leichter.

Es kommt also darauf an was man will. Hauptsache keine Sinter, die sind nix für
den Alltag.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
wHiTeCaP 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BRAZIL  Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS  -  Gepostet: 23.08.2010 - 17:09 Uhr  -  
Wieso? Ist doch gut fürs gesamte Getriebe, wenn man ne Sinterkupplung fährt - mehr Reibung = mehr kaputt ;)

Sagt man denen nicht auch nach, dass die quietschen?
Gruß Christian

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.08.2010 - 17:11 Uhr von wHiTeCaP.
nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS  -  Gepostet: 23.08.2010 - 19:23 Uhr  -  
Keine Ahnung, auf jeden Fall hat man mit Sinter ein schön digitales Anfahrverhalten.
Aber Sinter war ja nicht das Thema, sondern Sachs mit EMS oder TP/LUK mit ZMS.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
Seggs 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  HN +++
Alter: 57
Beiträge: 4888
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS  -  Gepostet: 23.08.2010 - 19:52 Uhr  -  
Und mit Einmassenschwungrad fährt doch hier noch überhaupt keiner, dafür auschließlich ALLE Schalter mit Sachs Kupplung :happy:
***

*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.08.2010 - 19:52 Uhr von Seggs.
nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS  -  Gepostet: 23.08.2010 - 20:36 Uhr  -  
Würde aber auch gerne mal wissen was das originale ZMS wiegt.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
hjr58 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 36
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS  -  Gepostet: 25.08.2010 - 03:52 Uhr  -  
habe mich inzwischen erkundigt.
eine sinter wird es definitiv nicht. mein bruder fährt nen astra turbo mit ner sinter. das ding lässt dich in der stadt echt sch.... fahren. ich werde mir die sachs kupplung mit ems einbauen. mir wurde gesagt das er besser beschleunigt jedoch aber das rasseln im leerlauf und etwas weniger drehemoment in kauf nehmen muss.

gruß sinan
nach unten nach oben
IS-RACING 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 48
Beiträge: 429
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS  -  Gepostet: 26.08.2010 - 11:54 Uhr  -  
Sorry stimmt aber so keineswegs. Das Sinter Kit ist gefedert und beim Golf V hydraulisch - läßt sich auch in der Stadt sehr gut fahren. Keinesfalls vergleichbar mit alten Golf IV oder III oder gar Astra. Ob Sinter oder Organisch würd ich aber nur vom Einsatzzweck abhängig machen, die Sinter ist eher die Rennsportvariante die auch diese Beanspruchung dauerhaft aushält, die Organische ist eher für Autobahntuner, die Leistungs haben aber das Auto nicht im Dauerfeuer bewegen.

Wenn das EMS eingebaut ist, hat der Motor nicht weniger Drehmoment - wieso auch? Der Motor hat durch das EMS fast 7kg weniger Schwungmasse zu bewegen, deutlicher Unterschied ist: Motor ist viel drehfreudiger, hängt spontaner am Gas. Das EMS ist genau so ausbalanciert das ein Absterben durch zuwenig Schwungmasse verhindert wird - das würde passieren wenn es ZU leicht wird. Einziger Nachteil: ich Leerlauf und Schiebebetrieb leichte Geräusche. Ist aber durchaus zu verkraften und keineswegs schlimm.

Das Sachs Performance Kit mit Organischer / Sinter Kupplung und EMS gibts derzeit bei mir zum Aktionspreis! Einfach mal ne mail schicken.
nach unten nach oben
ric 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 68
Beiträge: 57
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS  -  Gepostet: 26.08.2010 - 16:59 Uhr  -  
Wie genau entstehen die leichten Geräusche bei dem Sachs Kit mit EMS ?
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 11:04