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Spurverbreiterung / Spurplatten



 
dwore82 
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Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 12.02.2012 - 15:21 Uhr  -  
Hallo,

welche Platten kann ich denn noch bei einer Tieferlegung von ca 320mm ( Abstand Radmitte - Koti ) und Orig. Detroit Felgen verbauen ?
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slg60 
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Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 15.02.2012 - 09:41 Uhr  -  
Hi,

meint ihr H&R 30/25 plus 30er Platten hinten und 24er vorne passen?
Räder sind 7,5x18 Charleston???
Bin mir unsicher!
Gruß
EX Candy GTD......
GTD, CSGM, Xenon+LED TFL, RCD510 Dynaudio, FSE, Charleston 18", MUFU Lenkrad, Scheiben abgedunkelt, Licht&Sicht, GRA, RKA und RA!
EZ:04.05.11!

Änderungen bis jezt:
24mm Spurplatten hinten, 6000k GE Capsule Brenner, R-LED Rülis, OEM LED KZ Beleuchtung, Alles andere Philips Blue Vision!
(Stufe 1 by Siemoneit Racing)

Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Raum Hannover (VCDS HEX-COM+CAN)
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AlexFFM 
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Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 15.02.2012 - 14:43 Uhr  -  
Meiner Meinung nach ist das zu viel bzw. wird es bei voller Beladung und Bodenwellen schleifen, ich würde eher zu einem 16mm H&R Spurplattenset für die Vorderachse und einem 20mm Spurplattenset für die Hinterachse greifen, die gibt es beide mittlerweile mit Zentrierrung und damit ist man dann auch der sicheren Seite (hatte Kunden bei denen hat es mit den 10er Platten vorne und den 15mm Platten hinten schon geschliffen, daher lieber zu 8er Platten vorne und 10er Platten hinten greifen, da ist man wie gesagt auf der sicheren Seite).
Gruß Alex :-)
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zwei0 
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Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 15.02.2012 - 17:27 Uhr  -  
richtig Alex , selbst mit den 10ern an der HA ist das schon absolut grenzwertig und schleift ab und an bei Beladung. Meine Detroits bzw. die Reifen (incl. Eibach) haben schon öfters mal Kontakt gehabt bei ungünstigen Strassenverhältnissen mit meinen Kindern im Fond und etwas Gepäck. Da bekomme ich nicht mal Ansatzweisse meinen kleinen Finger zwischen Radlauf und Reifen, da ist höchstens noch 3mm Platz.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.

Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.



GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.02.2012 - 17:27 Uhr von zwei0.
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drivingteacher 
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Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 15.02.2012 - 18:10 Uhr  -  
Zitat geschrieben von dwore82

Hallo,

welche Platten kann ich denn noch bei einer Tieferlegung von ca 320mm ( Abstand Radmitte - Koti ) und Orig. Detroit Felgen verbauen ?


Wenn Du auf der sicheren Seite sein möchtest (ohne kratzen im Radlauf) dann an der HA pro Seite 8 mm.
Bei den 10er Scheiben kann es, insbesondere bei Beladung, schonmal heftig am Filz des Innenradkastens kratzen. Interessant ist hier, dass dies, bedingt durch Fertigungstoleranzen oft nur einseitig ist.
Die Aussage bezieht sich ausschließlich auf die Verwendung der Detroits in Verbindung mit den von Dir geschilderten 320 mm Abstand Radnabenmitte zur Radausschnittkante.
Gruß Thomas

Golf 7 GTI "Performance", pure white, Alu 18" Austin mit 225/40, GRA mit Geschwindigkeitsbegrenzer, Licht- und Sichtpaket, Nebelscheinwerfer, Radio "Composition Media", Raucherausführung, Top- Paket, Xenon mit LED- Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht.[/color]
Done: BBS CH-R 8,5 x 19 ET 48 mit 225/ 35 Hankook S1 Evo2, Federn von Rennfeder.de, je 10 mm Distanzen an der HA.[/color]
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dwore82 
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Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 15.02.2012 - 20:12 Uhr  -  
Zitat geschrieben von drivingteacher

Zitat geschrieben von dwore82

Hallo,

welche Platten kann ich denn noch bei einer Tieferlegung von ca 320mm ( Abstand Radmitte - Koti ) und Orig. Detroit Felgen verbauen ?


Wenn Du auf der sicheren Seite sein möchtest (ohne kratzen im Radlauf) dann an der HA pro Seite 8 mm.
Bei den 10er Scheiben kann es, insbesondere bei Beladung, schonmal heftig am Filz des Innenradkastens kratzen. Interessant ist hier, dass dies, bedingt durch Fertigungstoleranzen oft nur einseitig ist.
Die Aussage bezieht sich ausschließlich auf die Verwendung der Detroits in Verbindung mit den von Dir geschilderten 320 mm Abstand Radnabenmitte zur Radausschnittkante.


Danke
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M782 
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Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 17.02.2012 - 11:30 Uhr  -  
Bis zu welcher ET kann man denn bei der HA max. gehen wenn man 8x19" Felgen hat und ein KW V1 verbaut hat mit einem Abstand von ca. 32 - 32,5cm (Kotflügel Unterkante - Radnabenmitte) hat?

Sollte natürlich auch bei Vollbeladung nicht schleifen :)

Bei meinen bisherigen BBS CK mit ET44 war da schon noch etwas Luft meiner Meinung nach aber die habe ich inzwischen verkauft und suche eh nach neuen Felgen dabei wollte ich hinten dann evtl. Spuris verbauen 8-)

Traumhaft wären zwar 8,5x19" aber die bekommt man hauptsächlich mit ET 45 und sind daher recht problematisch, vor allem an der VA wenn man da nur noch knapp 32cm (Kotflügel Unterkante - Radnabenmitte).
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Gaara 
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Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 29.02.2012 - 11:56 Uhr  -  
Hab nun mal durchgelesen werd aber nicht richtig schlau.

Fahr nen GTI VI DSG mit 18zoll Detroit und Eibach 02

wieviel max hinten 10mm pro seite und vorne? wäre dankbar :-)
// GTI VI DSG // CSGM // 18 DETROITS // EIBACH 02 // HßR SPURPLATTEN HA 20MM // SPOILERLIPPE KLAVIERSCHWARZ // SPIEGELKAPPEN KLAVIERSCHWARZ // VW EBLEME CHROM SCHWARZ V+H // CARBON DIFFUSOR // BullX ENDROHRE //
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zwei0 
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Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 29.02.2012 - 17:55 Uhr  -  
ja geht, fahre ich auch, aber an der HA mit den beschriebenen Einschränkungen
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.

Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.



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D.C. 
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Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 01.03.2012 - 18:39 Uhr  -  
Jetzt mal ganz allgemein gefragt, brauch man an der Hinterachse eine Spurverbreiterung mit Zentrierung ?
Es geht mir darum ob ich eine 5mm Scheibe ohne Zentrierung fahren kann, natürlich ohne Unwuchten !
Ich könnte auch mit einer 3mm Scheibe leben wenn dies besser sein sollte, lieber wäre mir aber eine 5mm Scheibe.

Gruß Chris
Golf VI GTI - UGM

2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...

Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.03.2012 - 18:40 Uhr von D.C..
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