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Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI
wHiTeCaP
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Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 21.02.2012 - 15:58 Uhr -
Das liest sich wie starke Verdauungsprobleme
Du hast vermutlich nicht den Post gelesen, wo erklärt wird, warum es extrem schwierig ist eine marktfähige Lösung zu bauen. Fakt ist, es wird entweder sehr teuer oder es geht nicht. Sehr teuer ist aber eben für viele nicht interessant. Daher wird es dabei bleiben, dass man die Endrohre anschweißt.
Wer dafür 2-3 Stunden braucht, sollte sich den Beruf noch einmal genau überlegen.
Auch würde ich damit nicht in eine große Kfz-Werkstatt laufen. Es macht eher Sinn, sich jemanden zu suchen, der privat schweißt. Kasten Bier, Material und fertig ist das Ding.
Du hast vermutlich nicht den Post gelesen, wo erklärt wird, warum es extrem schwierig ist eine marktfähige Lösung zu bauen. Fakt ist, es wird entweder sehr teuer oder es geht nicht. Sehr teuer ist aber eben für viele nicht interessant. Daher wird es dabei bleiben, dass man die Endrohre anschweißt.
Wer dafür 2-3 Stunden braucht, sollte sich den Beruf noch einmal genau überlegen.
Auch würde ich damit nicht in eine große Kfz-Werkstatt laufen. Es macht eher Sinn, sich jemanden zu suchen, der privat schweißt. Kasten Bier, Material und fertig ist das Ding.
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 21.02.2012 - 17:18 Uhr -
genauso sieht es aus Christian !!, zumindest ich habe gemütliche 1,5 Std. dafür gebraucht. Am Anfang etwas messen, den Endtopf aus/abgehängt, mit einer großen Flex die alten Rohre abgetrennt, danach den Topf wieder eingehängt, die neuen Rohre angepasst und angeheftet, Topf wieder ausgehängt und die Rohre verschweißt, fertig. Sollte man die Möglichkeit nicht haben dürfte das Ganze z. B. in einer freien Werkstatt oder auch Mietwerkstatt mit Hilfe auch nicht mehr als 200 bis max 250 Euro kosten, bei einem Kaufpreis der Rohre für ca.100 bis 120 Euro, somit ist dies immer noch erheblich günstiger als ein ESD, dazu bekommt man bei der Anschweißmethode auch noch eine deutlich größere Auswahl an Endrohren. Ich, würde es immer wieder so machen
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
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Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 21.02.2012 - 18:13 Uhr -
Zitat geschrieben von zwei0
genauso sieht es aus Christian !!, zumindest ich habe gemütliche 1,5 Std. dafür gebraucht. Am Anfang etwas messen, den Endtopf aus/abgehängt, mit einer großen Flex die alten Rohre abgetrennt, danach den Topf wieder eingehängt, die neuen Rohre angepasst und angeheftet, Topf wieder ausgehängt und die Rohre verschweißt, fertig. Sollte man die Möglichkeit nicht haben dürfte das Ganze z. B. in einer freien Werkstatt oder auch Mietwerkstatt mit Hilfe auch nicht mehr als 200 bis max 250 Euro kosten, bei einem Kaufpreis der Rohre für ca.100 bis 120 Euro, somit ist dies immer noch erheblich günstiger als ein ESD, dazu bekommt man bei der Anschweißmethode auch noch eine deutlich größere Auswahl an Endrohren. Ich, würde es immer wieder so machen
Das macht doch nicht wirklich Sinn!
Bei Friedrich Motorsport und vielen Anderen bekomme ich einen kompletten
Esd mit einer großen Auswahl an verschiedenen Endrohren in allen möglichen Größen für 580 Euro.
Den brauche ich dann nur drunterhängen nachdem ich den Originalen abgesägt habe, dauert 15 Min.
Warum dann noch so einen Aufwand mit den einzelnen Rohren machen wenn ich am Ende kaum was spare.
Wir haben für jede Lösung ein Problem
wHiTeCaP
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Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 21.02.2012 - 19:29 Uhr -
Es soll Leute geben, denen der Seriensound vollkommen ausreicht, die aber eine andere Optik der Endrohre wünschen
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 21.02.2012 - 22:13 Uhr -
Zitat geschrieben von wHiTeCaP
Es soll Leute geben, denen der Seriensound vollkommen ausreicht, die aber eine andere Optik der Endrohre wünschen
Richtig Baby genau wie ich!
Mir reicht der Sound und ich würde gerne nur die Endrohre wechseln.
Wie Du aber siehst ist das ja mit Endrohren zum anschrauben nicht möglich.
Auch nach vielen monatelangen Ankündigungen nicht.
Schweißen kommt für mich nicht in Frage wegen der Rückrüstung.
Wenn ich dann so einen Aufwand mit Rohren zum Schweißen machen soll, bei dem
noch dazu kaum Ersparnis herauskommt, besorge ich mir lieber gleich einen neuen Esd.
Schade das es nach so langer Zeit keine Schraublösung gibt. Die könnten garantiert in
großen Mengen verkauft werden.
Wir haben für jede Lösung ein Problem
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 22.02.2012 - 07:22 Uhr -
Zitat geschrieben von Heelracer
Schweißen kommt für mich nicht in Frage wegen der Rückrüstung.
Wenn ich dann so einen Aufwand mit Rohren zum Schweißen machen soll, bei dem
noch dazu kaum Ersparnis herauskommt, besorge ich mir lieber gleich einen neuen Esd.
Du hast da ein Denkfehler,denn so teuer ist das nicht.
Lässt dir die originalen am Endtopf abflexen und neue verschweissen = ca.250 Euro
Bei Rückrüstung das selbe nur umgekehrt = ca. 100 Euro
Die Tuning Endrohre kannste dann verkaufen = ca. 150Euro
Ergibt ca.200 Euro Ausgaben.
Das kostet es dich auch bei einer Schraubvariante.Und du hast den Vorteil es ist eine saubere Lösung.
Von dem abflexen oder schweißen siehst du ja nix.
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 22.02.2012 - 08:19 Uhr -
Servus zusammen,
mal ne doofe Frage würden die Endrohre aus der Auktion mit kleinen Modifikationen passen? Rohrdurchmesser innen ist 62mm. Würde die Verlängerung hinten abtrennen, die Originalen Rohre nach der Blende trennen und dann den Rest anschweißen wie zwei0 es gemacht hat. denke für den Preis wäre es unschlagbar? Sind zwar niocht für nen Golf gedacht aber das ja egal!
http://www.ebay.de/itm/3505335...1423.l2649
Mfg Michi
mal ne doofe Frage würden die Endrohre aus der Auktion mit kleinen Modifikationen passen? Rohrdurchmesser innen ist 62mm. Würde die Verlängerung hinten abtrennen, die Originalen Rohre nach der Blende trennen und dann den Rest anschweißen wie zwei0 es gemacht hat. denke für den Preis wäre es unschlagbar? Sind zwar niocht für nen Golf gedacht aber das ja egal!
http://www.ebay.de/itm/3505335...1423.l2649
Mfg Michi
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 22.02.2012 - 09:03 Uhr -
Zitat geschrieben von zwei0
genauso sieht es aus Christian !!, zumindest ich habe gemütliche 1,5 Std. dafür gebraucht.......................Mietwerkstatt mit Hilfe auch nicht mehr als 200 bis max 250 Euro kosten, bei einem Kaufpreis der Rohre für ca.100 bis 120 Euro............
also ich zahle in der Mietwerkstatt für die std HÖCHSTENS 20€, und wenn ich dann richtig rechne komme ich bei 1,5 - 2h nicht auf 200€
Extra kosten könnte die miete für das Schweißgerät sein, das sich aber für das Vorhaben auch nur auf 10€ belaufen kann.
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 22.02.2012 - 18:25 Uhr -
warum immer so eine Erbsenzählerei ?? Der Betrag war für alle Möglichkeiten genannt, wie auch die Möglichkeit in einer freien Werkstatt. Es ist doch müßig darüber zu diskutieren mit welcher Möglichkeit es am günstigsten verbaut werden kann. Wenn es dann in der " Bastelwerkstatt " dann deutlich günstiger geht ist es doch auch Ok und umso besser
Mir ging es auch eher um die etwas " naive " Aussage , das ein Wechsel auf einen anderen ESD auf das gleiche rauskommt niemals funktioniert und wenn es nur um Optik geht, man gegenüber aber locker und deutlich preiswerter fährt.
Mir ging es auch eher um die etwas " naive " Aussage , das ein Wechsel auf einen anderen ESD auf das gleiche rauskommt niemals funktioniert und wenn es nur um Optik geht, man gegenüber aber locker und deutlich preiswerter fährt.
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Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 22.02.2012 - 20:38 Uhr -
Zitat geschrieben von zwei0
warum immer so eine Erbsenzählerei ?? Der Betrag war für alle Möglichkeiten genannt, wie auch die Möglichkeit in einer freien Werkstatt. Es ist doch müßig darüber zu diskutieren mit welcher Möglichkeit es am günstigsten verbaut werden kann. Wenn es dann in der " Bastelwerkstatt " dann deutlich günstiger geht ist es doch auch Ok und umso besser
Mir ging es auch eher um die etwas " naive " Aussage , das ein Wechsel auf einen anderen ESD auf das gleiche rauskommt niemals funktioniert und wenn es nur um Optik geht, man gegenüber aber locker und deutlich preiswerter fährt.
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