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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Meister Petz
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 25.02.2012 - 13:10 Uhr -
Also wie er auf dem letzteren Bild "TÜV-konform" eingestellt ist, steht er ech gut da.
Wurde hier eigentlich schon mal in Erwägung gezogen eine Sammelbestellung bei Bilstein anzufragen, wäre jetzt so vor der Saison doch nicht so abwägig? oder?
Wurde hier eigentlich schon mal in Erwägung gezogen eine Sammelbestellung bei Bilstein anzufragen, wäre jetzt so vor der Saison doch nicht so abwägig? oder?
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 25.02.2012 - 15:24 Uhr -
Zitat geschrieben von calabrese_88
Ich werde 8,5x19 ET 40 Felgen mit 225/35 19 Hankook Reifen und evt. noch mit Distanzscheiben montieren und dann bördeln
8.5x19 und ET40 wird 'ne extrem knappe Nummer. Und dann noch Distanzscheiben?
Wozu?
Lies mal das:
Zitat geschrieben von the bruce
Die Distanzscheiben an der HA kann man sich bei ET45 eventuell sparen da die Hinterachse
des Golf doch genügend Einstellmöglichkeiten bietet.
Ich habe an der HA nur -1°10' Sturz eingestellt und dadurch kommen die Räder so weit raus,
dass ich sowohl bei meinen 8x18 ET44 (WR) als auch bei meinen 8x19 ET45 (jeweils 225er)
keinen Finger mehr dazwischen bekomme (und nein, ich habe keine Wurstfinger ). Das
wäre beim TÜV evtl. schon zu knapp. Ich schließe auch nicht aus, dass es schleift.
Ich denke mal mit -1°20 bis -1°30' und ET45 passt das sehr sehr gut und es liegt auch noch
innerhalb der Toleranz von VW (-1°45' +-30'). Ich hatte ja ohnehin schon öfter zu 1°30' geraten.
Schleifen sollte da nichts können (mit 225ern) und auch der TÜV sollte zufrieden sein. Neben-
bei verringert sich auch die Gefahr von Sägezahnbildung und der Reifenverschleiß wird ein
wenig gleichmäßiger ausfallen. Ein minimal stärker mitlenkendes Heck gibt es gratis dazu.
Bedenken braucht man keine zu haben. Für den A3 gibt Audi einen Sollwert von -1°20' vor mit
einer Toleranz von -0°50 bis -1°50'. Beim Octavia (ebenfalls gleiches Fahrwerk) ist der Wert sogar
noch geringer. Wie gesagt bleibt ja auch alles in der Toleranz von VW.
Da spricht m.E. nicht viel dafür Geld für Distanzscheiben auszugeben.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 25.02.2012 - 23:36 Uhr -
Danke für die Info
Werde es mit den Distanzscheiben lassen
Ich habe gehört dass ich mit den Felgen 8,5x19 ET 40 und Hankook 225/35 19 knapp durchkomme und im schlimmsten Fall ein wenig ziehen muss
Anscheinend geht es nur mit den Hankook Reifen so wie ich gehört habe
Was mich die ganze Zeit zu überlegen gibt ist die Frage, ob ich mit dem Bilstein und die erwähnten Felgen so tief komme, dass Reifen und Kotflügel schön bündig sind weil wenn das nicht der Fall ist muss ich für ein anderes Gewindefahrwerk schauen
Ich will nicht so tief, dass die Felgen im Radkasten drin sind sonder nur soviel wie es nötig ist dass es optisch so aussieht wie beschrieben
Wenn das der Fall ist dann werde ich mir den Bilstein holen, denn er spricht mir am meisten zu
Werde es mit den Distanzscheiben lassen
Ich habe gehört dass ich mit den Felgen 8,5x19 ET 40 und Hankook 225/35 19 knapp durchkomme und im schlimmsten Fall ein wenig ziehen muss
Anscheinend geht es nur mit den Hankook Reifen so wie ich gehört habe
Was mich die ganze Zeit zu überlegen gibt ist die Frage, ob ich mit dem Bilstein und die erwähnten Felgen so tief komme, dass Reifen und Kotflügel schön bündig sind weil wenn das nicht der Fall ist muss ich für ein anderes Gewindefahrwerk schauen
Ich will nicht so tief, dass die Felgen im Radkasten drin sind sonder nur soviel wie es nötig ist dass es optisch so aussieht wie beschrieben
Wenn das der Fall ist dann werde ich mir den Bilstein holen, denn er spricht mir am meisten zu
Golf GTI "Edition 35" 2,0 l TSI, DSG, Garbon Steel Grey Metallic (KW 50/2011)
5-Türer | RNS 510 | Technik-Paket | Licht & Sicht-Paket | Ablagepaket | el. Schiebedach | abgedunkelte Scheiben | MFA Premium | Premium FSE | Keyless Access
optional:
CTU Stage 3 | F-Town AGA ab Turbo 76mm | H&R Monotube | Tomason TN1 8,5x19 | K&N Sportluftfilter | Eton POW 160 Soundsystem
mein ED35
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 27.02.2012 - 18:02 Uhr -
So habe mich doch umentschieden und und werde mir ein HR Monotube holen
Sonst wird es sicher so sein dass ich 2 cm tiefer will und dann wird es nicht mehr gehen
Das HR Monotube Gewindefahrwerk mit 30-60mm Verstellmöglichkeit wird sicher passen und hat ja die gleichen Bilstein-Dämpfer drin und ich denke ich weder da nichts falsch machen
Sonst wird es sicher so sein dass ich 2 cm tiefer will und dann wird es nicht mehr gehen
Das HR Monotube Gewindefahrwerk mit 30-60mm Verstellmöglichkeit wird sicher passen und hat ja die gleichen Bilstein-Dämpfer drin und ich denke ich weder da nichts falsch machen
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 01.03.2012 - 15:26 Uhr -
Jemand Erfahrung mit ZF Gewindefahrwerken, ziemlich verlockend vor allem der Preis - bei der Qualität:
http://www.ebay.de/itm/ZF-Sach...915wt_1009
Bei ZF selbst gibt es kaum Infos, die vertreiben nicht an Privat... Bräuchte dazu passende Domlager.
Gruß
http://www.ebay.de/itm/ZF-Sach...915wt_1009
Bei ZF selbst gibt es kaum Infos, die vertreiben nicht an Privat... Bräuchte dazu passende Domlager.
Gruß
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 01.03.2012 - 16:27 Uhr -
Das dürfte das ganz normale Sachs Performance Fahrwerk sein - gibts hier im Forum sogar noch günstiger
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=7694
EDIT: Das hier hat die selbe Artikelnummer wie das Fahrwerk auf ebay - sollte also wirklich das Sachs sein
http://www.sachsperformance.co..._3946.html
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=7694
EDIT: Das hier hat die selbe Artikelnummer wie das Fahrwerk auf ebay - sollte also wirklich das Sachs sein
http://www.sachsperformance.co..._3946.html
Modell, Farbe, Ausstattung, Tuning
VCDS Raum Freiburg
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.03.2012 - 16:30 Uhr von RonnyX$.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 01.03.2012 - 17:47 Uhr -
Yepp, das ist das Sachs Performance. Bei Sachs direkt derzeit für 1330,-- € und bei Roberto für 1250,-- €:
http://www.sachsperformance.co...::455.html
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=7694
Da wäre man ja blöd wenn man dafür bei Ebay 1400,-- € ausgibt. Günstiger als bei Roberto wird's nicht werden !!
Zeigt mal wieder, dass es Ebay oft einfach nicht bringt.
http://www.sachsperformance.co...::455.html
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=7694
Da wäre man ja blöd wenn man dafür bei Ebay 1400,-- € ausgibt. Günstiger als bei Roberto wird's nicht werden !!
Zeigt mal wieder, dass es Ebay oft einfach nicht bringt.
Gruß, Holger
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 01.03.2012 - 19:55 Uhr -
Gibt es zu dem Fahrwerk Erfahrungen, kann das jemand empfehlen?
Interesse hätte ich an verstellbaren Domlagern, gibt es da was von ZF oder von anderen Hersteller passend?
Gruß
Interesse hätte ich an verstellbaren Domlagern, gibt es da was von ZF oder von anderen Hersteller passend?
Gruß
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 01.03.2012 - 20:51 Uhr -
Klick mal hier drauf: http://www.sachsperformance.co...118451.pdf
Auch auf der Seite unter meinem vorigen Link zu finden.
Vorspann- oder Hilfsfedern gibt es weder vorne noch hinten. Braucht man bei straßentauglichen
Federraten auch nicht.
Der Einstellbereich ist vorne riesig. Vermutlich um auch mit leichten Motoren eine ausreichend
tiefe Einstellung zu ermöglichen. Ich bewege mich beim Sachs vorne ausschließlich im obersten
Einstellbereich.
Du kannst die Domlager von Bartek, H&R, H2sport, Ground-Control etc. nehmen. Bei den H&R
musst du nur aufpassen, dass du die Variante für Serienfederdurchmesser nimmst. Es gibt die
einstellbaren H&R auch für 60 mm Rennfedern. 60 mm Durchmesser, nicht Länge oder Tiefe.
KW bietet diese Lager m.W. nur für 60 mm Federn an, wie sie ja auch im Clubsport verwendet
werden.
Die Unibaldomlager von H&R sind auch blau und passen so sehr schön zu den Federn von Sachs.
Nur falls jemand darauf wert legt.
Und ja, Erfahrungen? Die habe ich. Fährt sich bestens, tolle Einstellbarkeit, bislang hält alles
und keine Geräusche. Ok, anfangs gab es Geräusche, aber dann hat Sachs die Federn geändert
(die habe ich dann gratis bekommen) und seitdem ist alles still. Der Komfort reicht je nach
Einstellung der Dämpfer von "fast Serie" bis "fast Rennwagen". Ich bin aber nie wirklich extrem
tief gefahren (und werde es auch nie).
Auch auf der Seite unter meinem vorigen Link zu finden.
Vorspann- oder Hilfsfedern gibt es weder vorne noch hinten. Braucht man bei straßentauglichen
Federraten auch nicht.
Der Einstellbereich ist vorne riesig. Vermutlich um auch mit leichten Motoren eine ausreichend
tiefe Einstellung zu ermöglichen. Ich bewege mich beim Sachs vorne ausschließlich im obersten
Einstellbereich.
Du kannst die Domlager von Bartek, H&R, H2sport, Ground-Control etc. nehmen. Bei den H&R
musst du nur aufpassen, dass du die Variante für Serienfederdurchmesser nimmst. Es gibt die
einstellbaren H&R auch für 60 mm Rennfedern. 60 mm Durchmesser, nicht Länge oder Tiefe.
KW bietet diese Lager m.W. nur für 60 mm Federn an, wie sie ja auch im Clubsport verwendet
werden.
Die Unibaldomlager von H&R sind auch blau und passen so sehr schön zu den Federn von Sachs.
Nur falls jemand darauf wert legt.
Und ja, Erfahrungen? Die habe ich. Fährt sich bestens, tolle Einstellbarkeit, bislang hält alles
und keine Geräusche. Ok, anfangs gab es Geräusche, aber dann hat Sachs die Federn geändert
(die habe ich dann gratis bekommen) und seitdem ist alles still. Der Komfort reicht je nach
Einstellung der Dämpfer von "fast Serie" bis "fast Rennwagen". Ich bin aber nie wirklich extrem
tief gefahren (und werde es auch nie).
Gruß, Holger
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