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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 01.03.2012 - 23:54 Uhr -
Im Allgemeinen beziehen sich Angaben zur Tieferlegung immer auf das Standardfahrwerk.
Ausnahmen haben, pardon, sind die Regel (bspw. H&R-Federn für den GTI).
Natürlich kommt in der Praxis dann doch ein schwerer R mit Allrad mit dem gleichen Gewinde
tiefer als manches kleinere Modell mit eine leichten 1.4er. Entscheidend für den TÜV-Bereich
ist dann was früher erreicht ist: der Koti-Abstand oder ein bestimmtes Gewindemaß wenn
beides im Gutachten steht. Ich weiß nicht mehr auswendig wie es bei mir war. Dafür ist meine
TÜV-Abnahme zu lange her.
Ausnahmen haben, pardon, sind die Regel (bspw. H&R-Federn für den GTI).
Natürlich kommt in der Praxis dann doch ein schwerer R mit Allrad mit dem gleichen Gewinde
tiefer als manches kleinere Modell mit eine leichten 1.4er. Entscheidend für den TÜV-Bereich
ist dann was früher erreicht ist: der Koti-Abstand oder ein bestimmtes Gewindemaß wenn
beides im Gutachten steht. Ich weiß nicht mehr auswendig wie es bei mir war. Dafür ist meine
TÜV-Abnahme zu lange her.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 02.03.2012 - 12:52 Uhr -
Beide sind erstklassig, keine Frage.
Das H&R CS RSA in der tiefen Variante wie bei Alex zu haben wird deutlich härter, aber
für Höhen um 300 - 320 mm besser geeignet sein. Das Sachs wird sich bei Höhen darüber
komfortabler fahren.
Darüber hinaus besitzt das Sachs eine leicht abstimmbare kombinierte Einstellung für Zug
und Druck (wie Bilstein). Beim H&R CS RSA (A wie adjustable) kann man Zug und Druck
getrennt einstellen (wie auch bei KW V3 und CS), was natürlich dem Fachmann mehr
Möglichkeiten bietet, aber auch deutlich komplexer ist. Immerhin lassen sich beide Ein-
stellungen von unten vornehmen. Bei KW muss man den hinteren Dämpfer erst ausbauen
um an die Zugstufe zu kommen.
Das H&R CS RSA in der tiefen Variante wie bei Alex zu haben wird deutlich härter, aber
für Höhen um 300 - 320 mm besser geeignet sein. Das Sachs wird sich bei Höhen darüber
komfortabler fahren.
Darüber hinaus besitzt das Sachs eine leicht abstimmbare kombinierte Einstellung für Zug
und Druck (wie Bilstein). Beim H&R CS RSA (A wie adjustable) kann man Zug und Druck
getrennt einstellen (wie auch bei KW V3 und CS), was natürlich dem Fachmann mehr
Möglichkeiten bietet, aber auch deutlich komplexer ist. Immerhin lassen sich beide Ein-
stellungen von unten vornehmen. Bei KW muss man den hinteren Dämpfer erst ausbauen
um an die Zugstufe zu kommen.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 02.03.2012 - 13:15 Uhr -
Vielen Dank Holger, ich denke ich habe mich für das H&R entschieden!
Jetzt heisst es knapp 2.000,- Euronen sparen... sollte kein Problem sein bis der R da ist.
Ich freue mich schon richtig!
Gruß
Maximilian
Jetzt heisst es knapp 2.000,- Euronen sparen... sollte kein Problem sein bis der R da ist.
Ich freue mich schon richtig!
Gruß
Maximilian
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 09.03.2012 - 08:56 Uhr -
Hätte da noch einmal ein paar Fragen, hat jemand einen Vergleich vom Sachs P.G. zum KW3 oder B16? Kann man die parallele Einstellung von Zug und Druckstufe mit der einfachen des Bilstein vergleichen?
Und welche Stabis würden für eine alltagstaugliche Abstimmung zu dem Sachs Performance Gewinde passen?
Viele Grüße,
Andreas
Und welche Stabis würden für eine alltagstaugliche Abstimmung zu dem Sachs Performance Gewinde passen?
Viele Grüße,
Andreas
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
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- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
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- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 09.03.2012 - 10:14 Uhr -
Absolut Goil Ingo
Biete wieder Codierungen für alle Fahrzeuge aus dem VW Konzern im Bereich PLZ64... und Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Mannheim, Ludwigshafen usw.
Einfach melden bei Interesse.
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 09.03.2012 - 10:20 Uhr -
...danke - in der Einstellung übrigens noch 30mm Restgewinde
Das Fahrwerk ist das gleiche wie auch im Golf R und unterscheidet sich zum GTI Fahrwerk nur in einer etwas härteren Feder für die Hinterachse. Meine Frau meint, VIEL besser als das Serienfahrwerk - das war hoch und dennoch etwas hoppelig. Mit dem IS PRO liegt er stramm aber insgesammt viel satter.
Das Fahrwerk ist das gleiche wie auch im Golf R und unterscheidet sich zum GTI Fahrwerk nur in einer etwas härteren Feder für die Hinterachse. Meine Frau meint, VIEL besser als das Serienfahrwerk - das war hoch und dennoch etwas hoppelig. Mit dem IS PRO liegt er stramm aber insgesammt viel satter.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 09.03.2012 - 11:30 Uhr -
Ich hoffe, meine Frage wurde hier nicht bereits gestellt. Ich bin aktuell schwer am überlegen mir das KW-Gewinde mit DDC Regelung zuzulegen. Was halten die Tuner, eventuelle Beistzer und the bruce (Holger) von dem Fahrwerk. Ist es seinen Preis wert? Danke für Eure Meinungen und Tipps.
*R-LED's, 19er Detroits mit Dunlop Sportmaxx, KW-Gewinde mit DDC*
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.03.2012 - 11:31 Uhr von L.E._Driver.
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