Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Akrapovic Exhaust
Betreff: Re: Akrapovic Exhaust - Gepostet: 11.03.2012 - 18:03 Uhr -
Das stimmt nicht zu 100%....
Im Prinzip kannst du die AGA auch ab Turbo nutzen. Sagen wir du hast den ESD und die Linkpipe, dann hast du schonmal eine AGA ab Kat. Zum Turbo fehlt dir jetzt noch Downpipe etc., muss natürlich alles von einem anderen Hersteller bezogen werden.
Ich glaube unser User "amnesium" fährt die Akra ab Turbo.
Im Prinzip kannst du die AGA auch ab Turbo nutzen. Sagen wir du hast den ESD und die Linkpipe, dann hast du schonmal eine AGA ab Kat. Zum Turbo fehlt dir jetzt noch Downpipe etc., muss natürlich alles von einem anderen Hersteller bezogen werden.
Ich glaube unser User "amnesium" fährt die Akra ab Turbo.
Golf VI GTI - UGM
2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...
Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...
Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
Betreff: Re: Akrapovic Exhaust - Gepostet: 11.03.2012 - 18:09 Uhr -
Dann bleibt dir nur noch die Möglichkeit nur den ESD von Akra zu verbauen.
Den MSD könntest du wie Seggs von ASG bearbeitet lassen.
Oder du fährst eine AGA von einem anderen Hersteller bis zum ESD, ob sich das aber lohnt ?!
Den MSD könntest du wie Seggs von ASG bearbeitet lassen.
Oder du fährst eine AGA von einem anderen Hersteller bis zum ESD, ob sich das aber lohnt ?!
Golf VI GTI - UGM
2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...
Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...
Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
Betreff: Re: Akrapovic Exhaust - Gepostet: 11.03.2012 - 18:11 Uhr -
hmmm ... mal sehen was ich mache. Will halt auch in Richtung Leistung was machen.
Da wäre ab Turbo schon nicht schlecht.
Mal gucken, was es da von F-Town oder Volkspipes gibt
Da wäre ab Turbo schon nicht schlecht.
Mal gucken, was es da von F-Town oder Volkspipes gibt
Betreff: Re: Akrapovic Exhaust - Gepostet: 11.03.2012 - 21:47 Uhr -
Zitat geschrieben von D.C.
Dann bleibt dir nur noch die Möglichkeit nur den ESD von Akra zu verbauen.
Den MSD könntest du wie Seggs von ASG bearbeitet lassen.
Genau, zumindest wenn du mit einem Mittelweg leben kannst.
(Bischen blaufärben könnte man aber auch Edelstahl, nur versprödet er dabei anscheinend etwas )
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.03.2012 - 22:24 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: Akrapovic Exhaust - Gepostet: 21.03.2012 - 20:24 Uhr -
Hi!
Ich war ja bislang nur stiller Mitleser... Jetzt melde ich mich mal zu Wort!
Ich hab mal noch ein paar Fragen zum Thema Akrapovic ESD in Kombination mit einem anderen MSD.
Ich fahre den Akrapovic ESD jetzt seit ca. 1 Jahr und um ganz ehrlich zu sein, hatte ich mir beim Kauf des guten Stücks, etwas mehr von dem ESD erhofft. Ich meine er ist denke ich nach ein paar 1000km noch ein wenig lauter geworden, wobei es auch sein könnte das ich mir das nur einbilde...
Von der Optik finde ich allerdings das der Akrapovic ESD mit Abstand der schönste ist
Jetzt hab ich überlegt, ob es nicht möglich wäre einen anderen MSD einzusetzen?
Die link Pipe kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da ich den Wagen doch gern problemlos durch den TÜV bekommen will.
Wäre es denn z.B. möglich einen Eisenmann MSD mit meinem Akrapovic ESD zu kombinieren? Und darf man das überhaupt ohne mit dem TÜV Ärger zu bekommen?
Ich gehe mal davon aus, dass die ABE vom Akrapovic ESD nur in Kombination mit der originalen AGA gültig ist oder?
Den MSD von ASG optimieren zu lassen wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Aber wie sieht's den dabei mit dem TÜV bzw. der Polizei aus? Hast du da schonmal Probleme gehabt Seggs? Oder lässt du dir vorm TÜV Termin wieder nen originalen MSD einbauen?
Dann hat mir heute jemand erzählt, dass der R keinen MSD bzw. nur einen ganz kleinen hat (wie ein Ersatzrohr). Ich kann das leider nicht beurteilen, hab noch nie unter einem R gelegen. Wenn das so ist könnte man den dann nicht gegen den originalen MSD vom GTI tauschen? Ich weis natürlich auch nicht ob der überhaupt passen würde? Und selbst wenn er passen sollte, würde mir der Wechsel überhaupt Soundmäßig etwas bringen?
Ich hoffe mal das ihr mir bei meinen vielen Fragen ein wenig weiterhelfen könnt...
Ich war ja bislang nur stiller Mitleser... Jetzt melde ich mich mal zu Wort!
Ich hab mal noch ein paar Fragen zum Thema Akrapovic ESD in Kombination mit einem anderen MSD.
Ich fahre den Akrapovic ESD jetzt seit ca. 1 Jahr und um ganz ehrlich zu sein, hatte ich mir beim Kauf des guten Stücks, etwas mehr von dem ESD erhofft. Ich meine er ist denke ich nach ein paar 1000km noch ein wenig lauter geworden, wobei es auch sein könnte das ich mir das nur einbilde...
Von der Optik finde ich allerdings das der Akrapovic ESD mit Abstand der schönste ist
Jetzt hab ich überlegt, ob es nicht möglich wäre einen anderen MSD einzusetzen?
Die link Pipe kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da ich den Wagen doch gern problemlos durch den TÜV bekommen will.
Wäre es denn z.B. möglich einen Eisenmann MSD mit meinem Akrapovic ESD zu kombinieren? Und darf man das überhaupt ohne mit dem TÜV Ärger zu bekommen?
Ich gehe mal davon aus, dass die ABE vom Akrapovic ESD nur in Kombination mit der originalen AGA gültig ist oder?
Den MSD von ASG optimieren zu lassen wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Aber wie sieht's den dabei mit dem TÜV bzw. der Polizei aus? Hast du da schonmal Probleme gehabt Seggs? Oder lässt du dir vorm TÜV Termin wieder nen originalen MSD einbauen?
Dann hat mir heute jemand erzählt, dass der R keinen MSD bzw. nur einen ganz kleinen hat (wie ein Ersatzrohr). Ich kann das leider nicht beurteilen, hab noch nie unter einem R gelegen. Wenn das so ist könnte man den dann nicht gegen den originalen MSD vom GTI tauschen? Ich weis natürlich auch nicht ob der überhaupt passen würde? Und selbst wenn er passen sollte, würde mir der Wechsel überhaupt Soundmäßig etwas bringen?
Ich hoffe mal das ihr mir bei meinen vielen Fragen ein wenig weiterhelfen könnt...
Gruß Jan!
Golf VI GTI
2.0 l TSI 155 kW (210 PS) 6-Gang; Handschalter; Deep Black Perleffekt; "Jacky"; Detroits 18"; RCD 510; LED-Rüllis...
Umbauten
Akrapovic Endschalldämpfer (Titan)
Golf VI GTI
2.0 l TSI 155 kW (210 PS) 6-Gang; Handschalter; Deep Black Perleffekt; "Jacky"; Detroits 18"; RCD 510; LED-Rüllis...
Umbauten
Akrapovic Endschalldämpfer (Titan)
Betreff: Re: Akrapovic Exhaust - Gepostet: 22.03.2012 - 07:27 Uhr -
Zitat geschrieben von Phobos
Den MSD von ASG optimieren zu lassen wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Für mich eine sehr gute...
Zitat
Aber wie sieht's den dabei mit dem TÜV bzw. der Polizei aus? Hast du da schonmal Probleme gehabt Seggs?
Nein, TÜV weiß ich erst Oktober.
Zitat
Oder lässt du dir vorm TÜV Termin wieder nen originalen MSD einbauen?
Nein
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Ähnliche Themen
Bulls Exhaust ESD mit EWG Nummer | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Miron | Antworten: 18 |
BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: CTU | Antworten: 1520 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 14:50