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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI



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MrPrez 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 09.03.2012 - 11:36 Uhr  -  
Schau doch mal hier:
Hier hast du ja auch selbst schon gepostet
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=7207
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quorle 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 11.03.2012 - 19:06 Uhr  -  
da ich dieses jahr endlich mal ein gewindefahrwerk einbauen will, würde ich gerne wissen, was es da alles so gibt. es sollte keine 1000 euronen kosten und viel härter sein wie das serien mäßig verbaute fahrwerk. Felgen fahr ich 8 x 18 et 42 mit 225/40/r18.
Egal, ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen
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the bruce 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 11.03.2012 - 19:41 Uhr  -  
Zitat geschrieben von quorle

da ich dieses jahr endlich mal ein gewindefahrwerk einbauen will, würde ich gerne wissen, was es da alles so gibt. es sollte keine 1000 euronen kosten und viel härter sein wie das serien mäßig verbaute fahrwerk. Felgen fahr ich 8 x 18 et 42 mit 225/40/r18.


Da bist du in diesem Thread ja goldrichtig.
Die Frage ist nur warum du ihn dann nicht einfach mal liest.

=)
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


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quorle 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 11.03.2012 - 19:59 Uhr  -  
da ich aber nicht erade spezialist bin, wollt ich einfach mal ein paar knackige daten haben
Egal, ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen
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the bruce 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 11.03.2012 - 20:32 Uhr  -  
Die bekommst du hier leider nicht auf dem Silbertablett. Aber vielleicht hast du zuhause
jemanden, der dir den Thread vorliest.
Gruß, Holger

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Dean1981 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 11.03.2012 - 20:52 Uhr  -  
Zitat geschrieben von quorle

da ich aber nicht erade spezialist bin, wollt ich einfach mal ein paar knackige daten haben


Wenn du ein günstiges Fahrwerk haben willst das nicht viel kostet und alltagstauglich ist würde ich dir das
AP emfpehlen ist Baugleich wie das KW Variante 1 Basic, das Basic ist auch nicht aus Edelstahl in gegensatz zum Inox!

Und wenn du nicht extrem tief fahren willst ist es Top kostet dich um die 500 euroneten!

Weitec wäre sonst auch eine alternative, ein paar hier sind mit den IS auch zufrieden, in meiner umgebung hat leider keiner ein IS gekauft um die Erfahrung weiter zu geben!

mfg
dean
mfg
Dean

GOLF 5 GTI Milltek, AP, R32 Rims, noch im Aufbau
Audi S3 8L KW V3 Club Sport, BBS CH Black ed. Bastuck ab kat!
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Dominik82 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 19.03.2012 - 15:35 Uhr  -  
Moin moin,
verfolge unregistriert schon recht lange Euren Thread. Sehr interessant, viele Infos. Danke mal dafür :D
Ich selber wollte eigentlich gar nichts mehr machen, allerdings hat es mich jetzt doch gepackt. Ich habe ein kitzeln verspürt und denke jetzt doch an ein neues Fahrwerk.
Da ich in meinem damaligen Peugeot schon Eibach Federn verbaut hatte und im Beetle mit dem H+R Cup Kit nicht wirklich zufrieden war, gibts für mich auch nur die Lösung Bilstein/Eibach.

Soweit habe ich mich jetzt informiert und durchforstet, dass ich vor der Enscheidung stehe Eibach B12 Sportline oder doch das Bilstein B14...^^ Grausam ich weiss, weil beide super sind. Meine Frage wäre jetzt gibt es denn eine recht spürbare Unterschiede zwischen den beiden, besonders was den Komfort betrifft. Also knüppelhart sind beide nicht und das wäre mir am wichtigsten. Für das B12 würde der Preis sprechen, das B14 spricht für sich selbst^^Verstellbar, aber wenn man es nicht verstellt, würde auch ein B12 reichen. Allerdinsg habe ich hier viel gutes über das B14 gelesen. Beim B12 anscheinend bei manchen doch etwas zu schwammig.

Wie sieht es aus mit den Stabis? Welche nimmt man da bzw müssen die gemacht werden?

Was meint Ihr?
Danke für Eure Hilfe
GTI Adidas 2011

Done!
- Bilstein B12 Sportline
- Spiegelkappen Deep black perleffekt
- ED 35 Schaltknauf
- LED Umbau Innenraum by Hypercolor
- R - Schweller
- Sommer: BBS CH-R 8,5x19 black | Good Year F1 Asymetric 2 |
- LS Stage 1 by Turboperformance
- Kennzeichenhalter Edelstahl matt schwarz by carsign
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.03.2012 - 15:40 Uhr von Dominik82.
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the bruce 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 20.03.2012 - 00:58 Uhr  -  
Nee, 'müssen' musst du nichts.
Stabis reduzieren die Seitenneigung und sind entweder als Ergänzung zum Fahrwerk
oder stattdessen eine feine Sache wenn einen die Seitenneigung stört. Mehr dazu
im entsprechenden Thread.

Hmmmh, wenn einem ein B12 Sportline ''zu schwammig'' ist, dann braucht man schon
ein Clubsport-Fahrwerk. Das B14 ist auch nur minimal straffer und selbst da gibt es
Leute, denen auch das schon zu hart ist (was aber meist eher daran liegt, dass sie
zu weit runter gedreht haben und auf den Puffern rumfahren).
Gruß, Holger

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Dominik82 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 20.03.2012 - 13:47 Uhr  -  
Hallo bruce,

das mit den Stabis habe ich selber erörtert :D Danke trotzdem...

Vielleicht sage ich es mal so. Ich habe keinen Vergleich. Ich selber hatte bisher nur Federn oder halt das Cup Kit Komfort. Beides in meinen Augen nicht tauglich, werde ich auch nie mehr machen. Problem war nur, dass ich in versch. Foren gelesen habe, dass das B12 ähnlich sein soll wie das Cup Kit (allerdings nicht das Komfort)

Falls es so sein sollte. würde ich eher zum b14 tendieren

Vorteil des B14 wäre einfach, man könnte es etwas hochdrehen falls die Einstellung 45-50/35-40 einem zu hart ist. Beim B12 muss man damit leben^_^

Fahren oder wenigstens mitfahren wäre mal schön, dann weiss man auch woran man ist! Keiner hier aus dem Raum Lörrach/Freiburg :daumen:
GTI Adidas 2011

Done!
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Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.03.2012 - 15:39 Uhr von Dominik82.
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Wolf 68 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 27.03.2012 - 09:34 Uhr  -  
hallo,
ich fahre seit einer woche das b14. bin absolut begeistert. es ist nur min. straffer wie serie aber eine viel besseres kurvenverhalten. hab auch erst überlegt ob ich das b12 pro kit nehmen soll, aber wegen 100,-€ weniger, nee! hätte dann mit der höhe leben müssen. das b14 kann ich nur empfehlen, habs auch nicht besonders tief eingestellt, höhe radnarbenmitte bis radkasten VA/HA 345mm. und optisch auch viel besser!
ED 35, CSGM, DSG, BBS CH-R Titan, Bilstein B14
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