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Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen

WALK und Stabis nun auch mit TÜV

 
alexxag 
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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen  -  Gepostet: 01.04.2012 - 21:29 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Udo1977

Muß die ache nach der installation neu vermessen und eingestellt werden?
Hab mir das set bei is-raching bestellt

Jap!
Golf VI ED 35 DSG: bestellt: 13.05.2011 | AB: 17.05.2011 | gebaut: 18.08.2011 | Abholung WOB 27.08.2011 10:00 Uhr
CSGM, 2T, DSG, 19".... Bis die Luft raus ist :-D
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the bruce 
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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen  -  Gepostet: 01.04.2012 - 21:32 Uhr  -  
Udo, was hast du dir bestellt? Das Anti-Lift-Kit?
Dann muss (wie hier schon mehrfach gesagt wurde) auf jeden Fall neu vermessen werden (und zwar sofort).
Bei 336 PS und 450 Nm ist das ALK auf jeden Fall eine sinnvolle Maßnahme.


ps:
surfst du mit deinem iPhone?
Gruß, Holger

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- Lessing -


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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen  -  Gepostet: 01.04.2012 - 21:42 Uhr  -  
Hi Udo. Ja, es ist genau wie Holger sagst. Mann muss ein neue achsvermessung machen nach ein ALK einbau weill die vordere querlenker nicht mehr in die originalle position sind.

Cheers!
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the bruce 
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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen  -  Gepostet: 04.04.2012 - 00:52 Uhr  -  
Bump-Steer-Kit und die einstellbaren Koppelstangen sind nun auch endlich da:

http://www.whiteline.com.au/pr...ber=KCA314



http://www.whiteline.com.au/pr..._vehicle=1



http://www.whiteline.com.au/pr..._vehicle=1




So vom ersten Eindruck her würde ich sagen der Kram wirkt extrem solide. :daumen:
Die Bump-Steer-Spurstangenköpfe ("Motorsport only") sehen netterweise erstaunlich
serienmäßig aus. :floet:
Von den Koppelstangen kann man das natürlich nicht behaupten. Da stellt sich die Frage:

Stört sich der TÜV an anderen Koppelstangen? Ich denke mal Koppelstangen sind da eine
Art Grauzone.
Gruß, Holger

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amnesium 
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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen  -  Gepostet: 04.04.2012 - 13:55 Uhr  -  
Hmmm Bump Steer - wie ich sehnsuechtig drauf gewartet habe :daumen:

Gibts bei den ueblichen Verdaechtigen nehm ich an?!

edit: hier sieht mans ganz schoen...

Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.04.2012 - 14:01 Uhr von amnesium.
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the bruce 
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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen  -  Gepostet: 04.04.2012 - 14:18 Uhr  -  
Nicht ganz unwichtig: entgegen der Bilder kommt das Bump-Steer mit schwarzen Gummihüllen
zum Schutz vor Salz und Wasser. Das macht sie alltagstauglich.
Gruß, Holger

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Eddy 
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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen  -  Gepostet: 04.04.2012 - 17:25 Uhr  -  
Wie ist deine Einschätzung bezüglich Geräusche/Komfortverlust von den Koppelstangen?
Die Lager sehen ja "relativ" OEM aus, Rest natürlich weniger ;)

Lohnt es sich die Koppelstangen zu verwenden oder lieber Meyle HD?
Das mit der Radlastwaage lassen wir mal weg.


Gleiches beim Bump-Steer-Correction-Kit, also Komfortverlust.
Genaue Funktionsweise ist mittlerweile angekommen, zur richtigen Einstellung brauchst aber auch nen fähigen Mechaniker, oder?
Viele Grüße
Eddy

Eat.Sleep.Shift.
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the bruce 
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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen  -  Gepostet: 04.04.2012 - 20:41 Uhr  -  
Zum Geräuschkomfort kann ich noch nichts sagen. Die OEM-Koppelstangen haben in
einem Lager eine Gummieinlage (das könnte die sein, die blau gekennzeichnet ist).
Vermutlich haben die einstellbaren KS sowas nicht. Mich würde aber wundern wenn
der Unterschied extrem hörbar wäre, denn Stabi und Federbein (dazwischen befindet
sich die Koppelstange) sitzen ja an allen anderen Enden in Gummi. Wir werden sehen.

Der Mechaniker muss nur die Spur einstellen können. :floet:
Gruß, Holger

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monzaracer
 
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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen  -  Gepostet: 05.04.2012 - 15:42 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Whiteline Germany

Hi Udo. Ja, es ist genau wie Holger sagst. Mann muss ein neue achsvermessung machen nach ein ALK einbau weill die vordere querlenker nicht mehr in die originalle position sind.

Cheers!


hi

es ändert ja nur der Vor -und Nachlauf oder?? den ich habe die Walk Antilift in Zusammenspiel mit S3 Querlenker verbaut.

gemäss Vermessung sind alle Werte gleich ausser eben der Vor -und Nachlauf .
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RonnyX$ 
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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen  -  Gepostet: 05.04.2012 - 15:57 Uhr  -  
Zwar etwas OT, aber von Whiteline gibts jetzt auch eine DMS
http://www.whiteline.com.au/pr...ber=KDT914
Modell, Farbe, Ausstattung, Tuning

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