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Welcher Ladeluftkühler (LLK) für mein Golf ?
Welcher Ladeluftkühler (LLK) für mein Golf ?
Betreff: Re: Welcher Ladeluftkühler (LLK) für mein Golf ? - Gepostet: 06.04.2012 - 11:19 Uhr -
Gibts eigentlich irgendwo vernünftige Bilder von den DPs ?
Ich find da nix.
Und ne Übersicht wär auch net schlecht.
Bei meinem EDDY hab ich mal gemessen.
Die DP is ja nur 60 mm im Durchmesser.
Ich find da nix.
Und ne Übersicht wär auch net schlecht.
Bei meinem EDDY hab ich mal gemessen.
Die DP is ja nur 60 mm im Durchmesser.
Betreff: Re: Welcher Ladeluftkühler (LLK) für mein Golf ? - Gepostet: 06.04.2012 - 21:57 Uhr -
hier wird vollkommen vergessen das die Plastik LLKs dazu neigen ab einem gewissen Ladedruck undicht zu werden (Verbindung Kasten zu Netz) - das ist eigentlich eines der Hauptargumente für die Vollalu LLKs.
Betreff: Re: Welcher Ladeluftkühler (LLK) für mein Golf ? - Gepostet: 08.04.2012 - 13:06 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
....... Bislang war ich ein Fan des alten S3-LLK, aber seit
dem weiß ich, dass der aktuelle LLK sogar etwas besser ist.
.........
Welcher "alte" S3 ist hiermit gemeint ?
BTW
Neupreis ALU-LLK vom S3:
Art.Nr.: 1K0 145 80 3P
Hersteller VW/AUDI: KUEHLER
Verfügbar in ca. 7-10 Werktagen
239,63 €*
http://eshop.original-teile.de...1K0145803P
Betreff: Re: Welcher Ladeluftkühler (LLK) für mein Golf ? - Gepostet: 08.04.2012 - 14:34 Uhr -
Dieser: http://www.golfvigti.com/topic...highlight=
Das ist der Vollaluminium-LLK.
Ingos Hinweis ist übrigens nicht ganz von der Hand zu weisen.
Ich würde beim G6 GTI trotzdem nicht ohne Not auf den alten S3-LLK
umbauen. Und wenn ich Leistungen deutlich über 300 PS anstrebe,
dann gleich was richtig großes nehmen wie den auf Ingos Webseite.
Das ist der Vollaluminium-LLK.
Ingos Hinweis ist übrigens nicht ganz von der Hand zu weisen.
Ich würde beim G6 GTI trotzdem nicht ohne Not auf den alten S3-LLK
umbauen. Und wenn ich Leistungen deutlich über 300 PS anstrebe,
dann gleich was richtig großes nehmen wie den auf Ingos Webseite.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.04.2012 - 14:36 Uhr von the bruce.
Betreff: Re: Welcher Ladeluftkühler (LLK) für mein Golf ? - Gepostet: 08.04.2012 - 15:10 Uhr -
Ne,ich brauch noch nen gescheiten LLK für den OPC.Die nehmen noch den alten vom AUDI S2.
Wieso sollen die Kunsstoff-LLK undicht werden ?
Die 1,5 bar LD werden sie aushalten.
Hat da mal schon jemand die LLK abgedrückt ?
Wieso sollen die Kunsstoff-LLK undicht werden ?
Die 1,5 bar LD werden sie aushalten.
Hat da mal schon jemand die LLK abgedrückt ?
Betreff: Re: Welcher Ladeluftkühler (LLK) für mein Golf ? - Gepostet: 09.04.2012 - 12:04 Uhr -
...ganz aktuell plagen sich die 5 Zylinder Audis auch mit dem Problem. Bei Lastwechseln oder "Überschwingern" im Overboost liegen schnell mal kurzzeitig 2,5 bar an (bei Tuning). Es sei auch jedem selbst überlassen - Leistung holt mann mit dem originalen LLK auch, das ist kein Problem. Wird halt nur ärgerlich wenn das teil dann undicht wird.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.04.2012 - 12:04 Uhr von IS-RACING.
Betreff: Re: Welcher Ladeluftkühler (LLK) für mein Golf ? - Gepostet: 09.04.2012 - 12:55 Uhr -
Abdrücken bei Montage bringt einem leider dann auch nichts, wenn die Kästen nach 6 Monaten undicht werden und er dann den Fehler "Ladedruckregelung: unterer Grenzwert überschritten" schmeisst. Wenn wir dann erneut abdrücken, pfeifft es am LLK raus. Wie gesagt: kann vorkommen, muss aber nicht. Daher: Jedem selbst überlassen.
Betreff: Re: Welcher Ladeluftkühler (LLK) für mein Golf ? - Gepostet: 25.07.2012 - 15:14 Uhr -
Also ich finde auch das der originale LLk bei -gemachten- 6er GTi´s zu klein wird . Meiner neigt bei längeren Standzeiten bei heißen Wetter ebenfalls zum Leistungsverlust . Erst bei längeren höheren Tempofahrt spricht die Mehrleistung wieder an . Ein Phänomen das ich bisher -immer-wieder bei meinen Softwareoptimierten Fzg. beobachtet hatte .
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