Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Toyota GT 86- GTI Killer ?
wHiTeCaP
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Norderstedt
Alter: 41
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert


Herkunft:

Alter: 41
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010

Betreff: Re: Toyota GT 86- GTI Killer ? - Gepostet: 16.12.2011 - 14:57 Uhr -
Es ist sowieso äußerst amüsant, wie viele "Experten" hier von der Optik auf die Fahrbarkeit schließen können ohne den Wagen jemals gefahren zu sein

Betreff: Re: Toyota GT 86- GTI Killer ? - Gepostet: 16.12.2011 - 17:40 Uhr -
Zitat geschrieben von wHiTeCaP
Es ist sowieso äußerst amüsant, wie viele "Experten" hier von der Optik auf die Fahrbarkeit schließen können ohne den Wagen jemals gefahren zu sein

ich würde eher sagen physikalische gesetze aber warten wir einfach ab bis die jungs von best motoring die ersten rundenzeiten auf tsukuba, fuji usw veröffentlichen
Betreff: Re: Toyota GT 86- GTI Killer ? - Gepostet: 16.12.2011 - 17:59 Uhr -
Hey Namensvetter,
du weißt eigentlich schon dass du hier im falschen Forum bist.
Ich glaub das Auto ziehlt mehr auf TT und Z4 als auf den Golf, auch wenns in dem Bericht anderst steht.
Der Gerät
ist allein schon von seinem Aufbau eher im Bereich Sportcoupe angesiedelt.
Und was ist der GTI? Ein Hot-Hatch, sportlicher Kompakter usw.
Es wäre also bedeutend angebrachter nen Vergleich zum Corolla oder Auris zu ziehen.
Auris würd aber eh raus fallen, größter Motor hat glaub nur 170PS ...
Bleibt nur noch der Corolla und da auch nur der E12/E13, der wird aber seit 2007 nicht mehr gebaut.
Da Toyota meint einen auf Supergrün zu machen wird man auf eine wirklich vergleichbare GTI-Konkurrenz etwas warten müssen ....
Daher wunderts mich auch, dass die jetzt so ein Auto bringen wollen, aber gut, besser als nichts
Mir wäre ein Konkurrent zum GTR lieber, von mir aus auch mit Heckantreib, Hauptsache mehr wie 4 Zylinder und viel Platz nach oben
Und denke nicht in hätte was gegen Japanische Autos, wenns die Finanzen zulassen würden hätt ich schon 2 GTR's in der Garage stehen
du weißt eigentlich schon dass du hier im falschen Forum bist.
Ich glaub das Auto ziehlt mehr auf TT und Z4 als auf den Golf, auch wenns in dem Bericht anderst steht.
Der Gerät

Und was ist der GTI? Ein Hot-Hatch, sportlicher Kompakter usw.
Es wäre also bedeutend angebrachter nen Vergleich zum Corolla oder Auris zu ziehen.
Auris würd aber eh raus fallen, größter Motor hat glaub nur 170PS ...
Bleibt nur noch der Corolla und da auch nur der E12/E13, der wird aber seit 2007 nicht mehr gebaut.
Da Toyota meint einen auf Supergrün zu machen wird man auf eine wirklich vergleichbare GTI-Konkurrenz etwas warten müssen ....
Daher wunderts mich auch, dass die jetzt so ein Auto bringen wollen, aber gut, besser als nichts

Mir wäre ein Konkurrent zum GTR lieber, von mir aus auch mit Heckantreib, Hauptsache mehr wie 4 Zylinder und viel Platz nach oben

Und denke nicht in hätte was gegen Japanische Autos, wenns die Finanzen zulassen würden hätt ich schon 2 GTR's in der Garage stehen

Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: Toyota GT 86- GTI Killer ? - Gepostet: 22.12.2011 - 13:42 Uhr -
Ich denke auch, dass der GT-86 nicht mit dem GTI zu vergleichen ist, es handelt sich schließlich um eine ganz andere Kategorie.
Der GTI ist ein klasse Auto, besonders nach ein paar Modifikationen.
Aber eins sage ich Euch:
Ich kann es kaum erwarten, den GT-86 in natura zu sehen und eine Probefahrt zu machen.
Ich habe in der Vergangenheit sehr viele Toyotas gefahren, darunter viele Celicas.
Ich hatte unter anderem einen 77ér Toyota Celica 2000 GT RA28 mit 2-Liter Vierzylinder und 120 PS, in diesen wurde später ein 2,8-Liter Sechszylinder mit knapp 190 PS aus der Celica Supra MA61 eingebaut.
Das schönste Auto, dass ich je hatte...
Später hatte ich einen Toyota Corolla Coupe GT AE86 mit 135 PS.
Ich hatte nie wieder so viel Fahrspaß. Echt der Wahnsinn, wie man die Kiste im kontrollierten Drift halten konnte.
Das bietet auch kein GTI.
Ich muß sagen, dass mich der GT-86 doch sehr an den Toyota Celica RA28 erinnert, er besitzt viele Designelemente wie er.
Und was man so liest, erwartete ich vom GT-86 ein ähnliches Fahrgefühl und Fahrspaß wie im AE86.
Der GT-86 könnte also genau das sein, worauf ich schon seit Jahren warte.
Wenn ein Kompressor-Modell mit 250 PS kommt, um so besser...
Der GTI ist ein klasse Auto, besonders nach ein paar Modifikationen.
Aber eins sage ich Euch:
Ich kann es kaum erwarten, den GT-86 in natura zu sehen und eine Probefahrt zu machen.
Ich habe in der Vergangenheit sehr viele Toyotas gefahren, darunter viele Celicas.
Ich hatte unter anderem einen 77ér Toyota Celica 2000 GT RA28 mit 2-Liter Vierzylinder und 120 PS, in diesen wurde später ein 2,8-Liter Sechszylinder mit knapp 190 PS aus der Celica Supra MA61 eingebaut.
Das schönste Auto, dass ich je hatte...
Später hatte ich einen Toyota Corolla Coupe GT AE86 mit 135 PS.
Ich hatte nie wieder so viel Fahrspaß. Echt der Wahnsinn, wie man die Kiste im kontrollierten Drift halten konnte.
Das bietet auch kein GTI.
Ich muß sagen, dass mich der GT-86 doch sehr an den Toyota Celica RA28 erinnert, er besitzt viele Designelemente wie er.
Und was man so liest, erwartete ich vom GT-86 ein ähnliches Fahrgefühl und Fahrspaß wie im AE86.
Der GT-86 könnte also genau das sein, worauf ich schon seit Jahren warte.
Wenn ein Kompressor-Modell mit 250 PS kommt, um so besser...
Gruß
Dieter
Golf VI GTI
2-Türer, CSGM, Jacky, DSG m. Schaltwippen, Bi-Xenon incl. LED-Tagfahrlicht, Spiegelpaket, Detroit 18 Zoll, Reifenkontrollanzeige,
RNS310 mit Dynaudio, FSE Premium
Umbauten:
Bilsten B14, H&R Stabis 28/24, OZ Ultraleggera matt black in 8x18, H&R Spurplatten 6mm/HA, R-LED´s, K&N Luftfilter,
Eberspächer Standheizung, im Winter CMS C9-CB in 7x16 mit 205/55, H&R Spurplatten 20mm/VA u. 24mm/HA
Dieter
Golf VI GTI
2-Türer, CSGM, Jacky, DSG m. Schaltwippen, Bi-Xenon incl. LED-Tagfahrlicht, Spiegelpaket, Detroit 18 Zoll, Reifenkontrollanzeige,
RNS310 mit Dynaudio, FSE Premium
Umbauten:
Bilsten B14, H&R Stabis 28/24, OZ Ultraleggera matt black in 8x18, H&R Spurplatten 6mm/HA, R-LED´s, K&N Luftfilter,
Eberspächer Standheizung, im Winter CMS C9-CB in 7x16 mit 205/55, H&R Spurplatten 20mm/VA u. 24mm/HA
Betreff: Re: Toyota GT 86- GTI Killer ? - Gepostet: 15.04.2012 - 00:21 Uhr -
Ein schönes Video vom BRZ. Macht mich echt neugirig den Wagen mal zu sehen und zu fahren.
Golf GTD, DSG,Xenon,Kessy,Leder,DynAudio, 90% Tönung, 2 Türen, Business und Technik Paket , kleines Navi
Riddler
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Pfälzer im Rhein/Main Gebiet
Alter: 43
Beiträge: 2173
Dabei seit: 01 / 2012
Registriert


Herkunft:

Alter: 43
Beiträge: 2173
Dabei seit: 01 / 2012

Betreff: Re: Toyota GT 86- GTI Killer ? - Gepostet: 16.04.2012 - 22:41 Uhr -
Hier mal erste Fahreindrücke von der Insel
ich glaub hier wird die Kategorie in die die SubOta´s gehören auch ganz gut getroffen
http://www.autocar.co.uk/News/NewsArticle/AllCars/262247/
ich glaub hier wird die Kategorie in die die SubOta´s gehören auch ganz gut getroffen
http://www.autocar.co.uk/News/NewsArticle/AllCars/262247/
Steinschläge sind wie Narben,trag Sie mit Würde
Greetz
Dirk
"In der ersten Runde habe ich gedacht: Wenn jetzt etwas bricht, bring ich mich um. Ab der zweiten Runde habe ich Gas gegeben. Das zeigt nur, wie blöd wir alle noch sind."
Niki Lauda,Legendenparade 2014
Greetz
Dirk
"In der ersten Runde habe ich gedacht: Wenn jetzt etwas bricht, bring ich mich um. Ab der zweiten Runde habe ich Gas gegeben. Das zeigt nur, wie blöd wir alle noch sind."
Niki Lauda,Legendenparade 2014

Betreff: Re: Toyota GT 86- GTI Killer ? - Gepostet: 17.04.2012 - 08:23 Uhr -
Wird es den BRZ jetzt eigentlich auch in Deutschland geben oder doch nur in UK?
In der Autobild liest sich das irgendwie so dass wohl Subaru und Toyota mit dem Modell in Deutschland starten.
Irgendwie nehmen sich doch dann beide die Kunden?
Wüsste jetzt nicht ob ich einen Subaru oder doch eher einen Toyota nehmen würde.
Wäre wohl abhängig vom Händlernetz und Rabatt.
Der GT86 gefällt mir insgesamt eigentlich ziemlich gut. Bei den Heckleuchten würde ich mir einfach nur rote Wünschen.
Dieses Weiß-rote sieht immer irgendwo nach Nippon Ebay Tuning aus.
Wenn vom GT86 vielleicht mal noch eine verschärfte Version kommt so um die 250 PS wäre der Wagen echt interessant.
So ist natürlich ohne Turbo gerade die NM Leistung gegenüber dem GTI doch eher spärlich und man muss die Power wieder aus der Drehzahl holen. Das ist gerade das was mir am GTI gefällt dass man den Wagen nicht verheizen muss um voran zu kommen.
In der Autobild liest sich das irgendwie so dass wohl Subaru und Toyota mit dem Modell in Deutschland starten.
Irgendwie nehmen sich doch dann beide die Kunden?
Wüsste jetzt nicht ob ich einen Subaru oder doch eher einen Toyota nehmen würde.
Wäre wohl abhängig vom Händlernetz und Rabatt.
Der GT86 gefällt mir insgesamt eigentlich ziemlich gut. Bei den Heckleuchten würde ich mir einfach nur rote Wünschen.
Dieses Weiß-rote sieht immer irgendwo nach Nippon Ebay Tuning aus.
Wenn vom GT86 vielleicht mal noch eine verschärfte Version kommt so um die 250 PS wäre der Wagen echt interessant.
So ist natürlich ohne Turbo gerade die NM Leistung gegenüber dem GTI doch eher spärlich und man muss die Power wieder aus der Drehzahl holen. Das ist gerade das was mir am GTI gefällt dass man den Wagen nicht verheizen muss um voran zu kommen.
Betreff: Re: Toyota GT 86- GTI Killer ? - Gepostet: 17.04.2012 - 11:22 Uhr -
Ich würde wahrscheinlich den Toyota nehmen, weil es einfach praktischer ist.
Dabei Subuaru für mich ein "coolers" Image hat, als Toyota.
Aber wahrscheinlich kann man auch mit Subaru in eine Toyota Werkstatt
Dabei Subuaru für mich ein "coolers" Image hat, als Toyota.
Aber wahrscheinlich kann man auch mit Subaru in eine Toyota Werkstatt
Golf GTD, DSG,Xenon,Kessy,Leder,DynAudio, 90% Tönung, 2 Türen, Business und Technik Paket , kleines Navi
Riddler
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Pfälzer im Rhein/Main Gebiet
Alter: 43
Beiträge: 2173
Dabei seit: 01 / 2012
Registriert


Herkunft:

Alter: 43
Beiträge: 2173
Dabei seit: 01 / 2012

Betreff: Re: Toyota GT 86- GTI Killer ? - Gepostet: 17.04.2012 - 17:44 Uhr -
auf irgeneiner ami seite (roadandtrack oder caranddriver wars glaub ich ) stand ,dass die wohl handlingstechnisch sich einw enig unterscheiden,
Toyota driftfreudiger und als Subaru "stabiler" ,wobei der Toyota mit den Prius Reifen ausgeliefert wird!?! damit er übersteuernder ist...
@Mr Prez: Wunsch nach mehr PS ist schon under development http://www.motorauthority.com/...ent-report
und in der AB SC ist zu dem Prototypen auch ein kleiner Bericht
Toyota driftfreudiger und als Subaru "stabiler" ,wobei der Toyota mit den Prius Reifen ausgeliefert wird!?! damit er übersteuernder ist...
@Mr Prez: Wunsch nach mehr PS ist schon under development http://www.motorauthority.com/...ent-report
und in der AB SC ist zu dem Prototypen auch ein kleiner Bericht
Steinschläge sind wie Narben,trag Sie mit Würde
Greetz
Dirk
"In der ersten Runde habe ich gedacht: Wenn jetzt etwas bricht, bring ich mich um. Ab der zweiten Runde habe ich Gas gegeben. Das zeigt nur, wie blöd wir alle noch sind."
Niki Lauda,Legendenparade 2014
Greetz
Dirk
"In der ersten Runde habe ich gedacht: Wenn jetzt etwas bricht, bring ich mich um. Ab der zweiten Runde habe ich Gas gegeben. Das zeigt nur, wie blöd wir alle noch sind."
Niki Lauda,Legendenparade 2014
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 19.04.2025 - 17:34