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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 18.04.2012 - 23:26 Uhr -
In die Richtung geht hinten wirklich nichtmehr viel ... nach oben
Jetzt wissen wir wenigstens wo das B14 an der HA aufhört
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
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Antares
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 18.04.2012 - 23:36 Uhr -
Meine Sorge wäre jetzt, dass der Dämpfer durch das extreme ausfedern, Schaden nimmt ...
Aber mal jetzt ganz im ernst ...: Ennius Du solltest wirklich zu jemandem fahren, der Ahnung von so was hat.
Man lässt nicht jeden Hinz und Kunz am Fahrwerk schrauben, so was kann auch gefährlich sein .
Aber mal jetzt ganz im ernst ...: Ennius Du solltest wirklich zu jemandem fahren, der Ahnung von so was hat.
Man lässt nicht jeden Hinz und Kunz am Fahrwerk schrauben, so was kann auch gefährlich sein .
Gruß Antares
DSG + Candy + "Jacky" + 19" Detroit Repros + Xenon/LED TFL + (-)2-Türen + Kleines Navi + Licht und Sicht + Parklenkassi + Klimaregelung mk.3 + Raucherpaket + Abgedunkelte Scheiben + MFA Premium + MFL + GRA + DWA(+) + Eibach 02-22 Federn + ED30/35 DSG Schaltknauf + ED35 Einstiegsleisten + OEM LED Kennzeichenbeleuchtung + Monster + Mojos
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.04.2012 - 23:39 Uhr von Antares.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 19.04.2012 - 15:06 Uhr -
Hallo an die Gewindeprofis.
Mein GTI kommt zwar erst am 10.05., aber ich habe schon das Fahrwerk und Felgen in Planung.
Eigentlich hatte ich mich schon festgelegt auf KW Var.1 Inox und Detroit Nachbauten in 8x19 ET45. Diese Kombination bin ich auch schon auf dem Golf V GTI gefahren und fand sie in allen Lebenslagen (ob alleine oder zu dritt mit Gepäck) immer entspannt zu fahren.
Abstand waren damals 330mm (Kotflügelkante -Radmitte).
Für die Kombi habe ich auch schon ein tolles Angebot per PN von EAH-Costums bekommen.
Jetzt geistert aber das Bilstein PS16 doch noch im Hinterkopf rum.
Ist 330mm im TÜV konformen Zustand erreichbar oder fehlt da noch was ? (Tiefer als zulässig möchte ich auf keinen Fall drehen)
Mein GTI kommt zwar erst am 10.05., aber ich habe schon das Fahrwerk und Felgen in Planung.
Eigentlich hatte ich mich schon festgelegt auf KW Var.1 Inox und Detroit Nachbauten in 8x19 ET45. Diese Kombination bin ich auch schon auf dem Golf V GTI gefahren und fand sie in allen Lebenslagen (ob alleine oder zu dritt mit Gepäck) immer entspannt zu fahren.
Abstand waren damals 330mm (Kotflügelkante -Radmitte).
Für die Kombi habe ich auch schon ein tolles Angebot per PN von EAH-Costums bekommen.
Jetzt geistert aber das Bilstein PS16 doch noch im Hinterkopf rum.
Ist 330mm im TÜV konformen Zustand erreichbar oder fehlt da noch was ? (Tiefer als zulässig möchte ich auf keinen Fall drehen)
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 19.04.2012 - 15:12 Uhr -
Mein B16 ist auf tiefste TÜV-Höhe gedreht. Absatnd ist so 335mm.
Mit vollem Tank kommst hinten vlt noch ein paar mm runter, vorne aber eher nicht.
In diesem Fall musst du dann schon tiefer drehen als TÜV-Bereich.
Mit vollem Tank kommst hinten vlt noch ein paar mm runter, vorne aber eher nicht.
In diesem Fall musst du dann schon tiefer drehen als TÜV-Bereich.
Modell, Farbe, Ausstattung, Tuning
VCDS Raum Freiburg
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 19.04.2012 - 16:08 Uhr -
Das verstehe ich jetzt nicht. Die Frage lautet KW Variante 1 oder Bilstein B16 ??
Wenn du das Konzept und die Einstellbarkeit des B16 willst, aber etwas tiefer möchtest als es mit
dem Bilstein geht, dann ist die Lösung doch nicht das simple KW V1, sondern das Sachs Performance.
Wenn du das Konzept und die Einstellbarkeit des B16 willst, aber etwas tiefer möchtest als es mit
dem Bilstein geht, dann ist die Lösung doch nicht das simple KW V1, sondern das Sachs Performance.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 19.04.2012 - 16:23 Uhr -
@the bruce,
nein, das hast Du falsch verstanden
Mit dem KW Var.1 war ich im Ver GTI schon sehr zufrieden, habe jetzt nur nach etwas anderem (besserem?) geschielt.
Das Sachs Performance kenne ich garnicht, müsste man sich mal anschauen.
Es muss nicht unbedingt ein härteverstellbares Fahrwerk sein. Ich habe nur an das B16 gedacht, da es ja generell als das "überfahrwerk" bezeichnet wird.
Aber da Du das gerade schreibst:
Warum ist das KW Var.1 simpel?
nein, das hast Du falsch verstanden
Mit dem KW Var.1 war ich im Ver GTI schon sehr zufrieden, habe jetzt nur nach etwas anderem (besserem?) geschielt.
Das Sachs Performance kenne ich garnicht, müsste man sich mal anschauen.
Es muss nicht unbedingt ein härteverstellbares Fahrwerk sein. Ich habe nur an das B16 gedacht, da es ja generell als das "überfahrwerk" bezeichnet wird.
Aber da Du das gerade schreibst:
Warum ist das KW Var.1 simpel?
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 19.04.2012 - 17:40 Uhr -
Im Vergleich zu den teureren Sachs und Bilstein ist es deshalb "simpel" weil es sich beim V1
nur um preiswerte von KW zugekaufte Zweirohrdämpfer ohne Einstellbarkeit handelt.
Sachs und Bilstein verwenden aufwendiger gebaute Einrohrdämpfer in Upside-Down-Anordnung
mit Einstellung in Zug und Druck und aus eigener Fertigung.
http://www.sachsperformance.co..._3284.html
Diese beiden User haben das Sachs Performance drin und wie man munkelt werden demnächst
weitere dazu kommen:
http://www.golfvigti.com/topic...#last_post
http://www.golfvigti.com/topic...highlight=
nur um preiswerte von KW zugekaufte Zweirohrdämpfer ohne Einstellbarkeit handelt.
Sachs und Bilstein verwenden aufwendiger gebaute Einrohrdämpfer in Upside-Down-Anordnung
mit Einstellung in Zug und Druck und aus eigener Fertigung.
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Gruß, Holger
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 19.04.2012 - 18:24 Uhr -
Fairerweise sollte man aber erwähnen, dass auch beim Sachs der zulässige Bereich lt. Gutachten bei 335 mm endet.
ED35 | Ginstergelb | 5-Türer | Handschalter | DCC | ...
DTH AGA 76mm ab Turbo (Reaper V2) | KW DDC P&P + CS Stabis | RS3-Domlager | S3-QL | WALK | BBS Individual RE-V 8x19 ET45 *forged*
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 19.04.2012 - 19:04 Uhr -
Jap, so steht es im Gutachten.
Ist aber auch das einzigste Gutachten wo das so drinn steht, also was ich bis jetzt gesehen hab.
Ein Tiefwerk ists dem Gutachten nach keins, aber wenn ich so seh wie tief manche mit welchen Fahrwerken unterwegs sind, interessiert der TÜV-Bereich wohl weniger
Ist aber auch das einzigste Gutachten wo das so drinn steht, also was ich bis jetzt gesehen hab.
Ein Tiefwerk ists dem Gutachten nach keins, aber wenn ich so seh wie tief manche mit welchen Fahrwerken unterwegs sind, interessiert der TÜV-Bereich wohl weniger
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
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