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Pflege Auspuffblenden



 
tiefschwarz 
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Betreff: Re: Pflege Auspuffblenden  -  Gepostet: 27.04.2012 - 13:36 Uhr  -  
Einfach schwarz machen dann ist für immer Ruhe :P
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Roheed 
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Betreff: Re: Pflege Auspuffblenden  -  Gepostet: 27.04.2012 - 13:38 Uhr  -  
war auch schon kurz davor einfach ne ladung Plasti Dip drauf zu hauen ^^ Aber sauberes Chrome + DBP GTI sieht einfach zuuuu geil aus ^^
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Corri_82 
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Betreff: Re: Pflege Auspuffblenden  -  Gepostet: 27.04.2012 - 16:41 Uhr  -  
Dremel ist vorhanden, mal sehen ob ich noch due Muße finde...

Wie sieht das eigentlich mit dem Neuverrußen aus?
Nach einer Fahrt ist das ja schon wieder ein wenig schwarz...

Ich tanke aktuell Super95 E5, ist das bei den teuren SuperPlus bzw. dann OptimaxProdukten auch so?

Gibts da Erfahrungen?
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Roheed 
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Betreff: Re: Pflege Auspuffblenden  -  Gepostet: 27.04.2012 - 17:21 Uhr  -  
Zitat
Dremel ist vorhanden, mal sehen ob ich noch due Muße finde...

Zuerst ein wenig Polieren, dann NEVR DULL drauf einwirken lassen und das auch wieder mit der Maschine abtragen...Macht echt was her. Wie gesagt, hab mir ein kleines Set vom Baumarkt gekauft. Achtung: Hela Set Passt NICHT in die Dremel Maschinen...die Schweine *lach*

Zitat
Wie sieht das eigentlich mit dem Neuverrußen aus?
Nach einer Fahrt ist das ja schon wieder ein wenig schwarz...

Jop leider keine Chance! Extrem schlimm wird es bei feuchtem Wetter. Nach einer Dusche in der Waschbox hält es manchmal sogar echt paar tage , ob das allerdings so gut für den Endtopf ist wage ich zu bezweifeln XD sonst heißt es echt einmal die Woche drüber wischen sonst kriegst den Dreck wieder nicht mehr weg. echt irgendwie traurig ^^ hätte man doch sicher auch anders Lösen können.


****
So ich konnte es nicht lassen...eine Runde Plasti Dip Bitte *lach* sieht an sich fast net mal schlecht aus und das zeug verträgt 93°C

Für alle die das Produkt nicht kennen...es ist eine art "Sprühgummi" Auftragen wie Lack, abziehen wie Folie. Werde es jetzt mal paar tage damit rumfahren^^ Fürs reinigen einfach Folie abziehn XD
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Dreiviertel 
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Betreff: Re: Pflege Auspuffblenden  -  Gepostet: 27.04.2012 - 20:44 Uhr  -  
Also nach meiner Backofenspray, Schleifschwamm Reinigung mach ich den beim Putzen mitlerweile nur noch mit Felgenreiniger (Tuga Aluteufel spezial) sauber. Ich hatte das mal spasseshalber draufgesprüht, nachdem die Wirkung beim den Bremssätteln so eindrucksvoll war. Wird ganz gut blank, wenn man nicht zu viel Zeit ins Land ziehen lässt, sprich wenn es nicht wieder festgebacken ist.
Mors certa, hora incerta
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Roheed 
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Betreff: Re: Pflege Auspuffblenden  -  Gepostet: 27.04.2012 - 20:54 Uhr  -  
ja das Problem ist eigentlich nur dieses blöde einbacken...sonst kriegt man es eigentlich wieder ganz locker runter...Ich kapier halt nur nicht warum sich der misst nur so sehr sammelt. Meine Sister fährt ne A-Klasse und die blenden sehen nach 3 Jahren so aus wie bei uns nach 3 tagen *lach* kann ja echt nicht angehen.
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Corri_82 
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Betreff: Re: Pflege Auspuffblenden  -  Gepostet: 28.04.2012 - 00:19 Uhr  -  
Deswegen die Frage, ob sauberer Sprit ala Optimax besser ist???
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Uwe P. 
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Betreff: Re: Pflege Auspuffblenden  -  Gepostet: 28.04.2012 - 00:50 Uhr  -  
Rußen wird es immer, egal was Du tankst, Ablagerungen wird es immer wieder geben.
Der ''Böhse Onkel'' aus Nürnberg
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Joo 
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Betreff: Re: Pflege Auspuffblenden  -  Gepostet: 28.04.2012 - 11:40 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Roheed

ja das Problem ist eigentlich nur dieses blöde einbacken...sonst kriegt man es eigentlich wieder ganz locker runter...Ich kapier halt nur nicht warum sich der misst nur so sehr sammelt. Meine Sister fährt ne A-Klasse und die blenden sehen nach 3 Jahren so aus wie bei uns nach 3 tagen *lach* kann ja echt nicht angehen.


FSI-Motoren haben einen höheren Rußausstoß. Gerade im Schichtlade-Betrieb. Ist so ähnlich wie beim Diesel, nur nicht so stark. Aber die Feinstaubausstoß ist schon höher als bei Nicht-Direkteinspritzern.

Daran kann es liegen.
Ed 35, reflexsilber, 9/2011
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Roheed 
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Betreff: Re: Pflege Auspuffblenden  -  Gepostet: 28.04.2012 - 11:44 Uhr  -  
haben sie das "schichtlade" prinzip nicht schon wieder aufgegeben? Das doch mit unter der unterschied zwischen TSI und FSI ...aber wie auch immer, ich weiß was du meinst und genau darum geht es ^^ TSI/FSI habe einen recht hohen Ruß Anteil und das bekommen wir bei der Plege wöchentlich zu spüren *lach* ich bin gespannt wann die ersten Rußpartikelfilter für Benziner auf dem Markt erscheinen werden ^^

Es ging mir auch nur mehr darum, dass man den ESD sicher auch so bauen hätte können, dass der Saber bzw. der Ruß auch irgendwo gesammelt wird und nicht alles über die Chrome Rohre geleitet werden müsste.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.04.2012 - 11:47 Uhr von Roheed.
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