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"Vorkat-Modifikation" am GTI
Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 24.04.2012 - 22:01 Uhr -
hallo!
Ich bekomme eine Original-Downpipe!
Würde den Vorkat rausnehmen und einen 200 Zeller Metallkat verschweisen!
sollte doch auch top funktionieren!
was haltet ihr davon!
Ich bekomme eine Original-Downpipe!
Würde den Vorkat rausnehmen und einen 200 Zeller Metallkat verschweisen!
sollte doch auch top funktionieren!
was haltet ihr davon!
Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 25.04.2012 - 10:28 Uhr -
Zitat geschrieben von marcello300
hallo!
Ich bekomme eine Original-Downpipe!
Würde den Vorkat rausnehmen und einen 200 Zeller Metallkat verschweisen!
sollte doch auch top funktionieren!
was haltet ihr davon!
Das hört sich für mich jetzt nicht logisch an, was möchtest du denn dadurch bezwecken?
Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 27.04.2012 - 18:38 Uhr -
natürlich auch den hauptkat entfernen und dafür den 200 zeller verschweisen!
sorry für die falsche fragestellung!!!!!!
Also vorkat komplett raus und anstatt des originalen hauptkats einen 200 Zeller Metallkat verbauen!
was meint ihr dazu?
sorry für die falsche fragestellung!!!!!!
Also vorkat komplett raus und anstatt des originalen hauptkats einen 200 Zeller Metallkat verbauen!
was meint ihr dazu?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.04.2012 - 18:41 Uhr von marcello300.
Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 27.04.2012 - 20:23 Uhr -
pfusch net so rum...
weil die Engstelle der Originaldownpipe bleibt ja noch immer...
ne Downpipe kostet nicht wirklich sooooo viel, und bringt so um die 10 PS ....
und dein Turbo ist dankbar für die niedrigere Abgastemperatur
weil die Engstelle der Originaldownpipe bleibt ja noch immer...
ne Downpipe kostet nicht wirklich sooooo viel, und bringt so um die 10 PS ....
und dein Turbo ist dankbar für die niedrigere Abgastemperatur
8,5 x 20 BBS
KW Gewinde
DTH-Abstimmung und AGA ab Turbo
Carbonansaugung Stage 1 und 2
und anderes Carbonzeugs
KW Gewinde
DTH-Abstimmung und AGA ab Turbo
Carbonansaugung Stage 1 und 2
und anderes Carbonzeugs
Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 05.05.2012 - 21:20 Uhr -
hallo!
so hab mir jetzt eine downpipe (76mm) gekauft!
muß das ding noch einbauen, dann nochmal auf den prüfstand!
das gleich hat mein freund verbaut, inkl. software, luftfilter und downpipe ergab das bei ihm 307 PS und 421NM!
hoffe ich komme auch auf diese leistung!
so hab mir jetzt eine downpipe (76mm) gekauft!
muß das ding noch einbauen, dann nochmal auf den prüfstand!
das gleich hat mein freund verbaut, inkl. software, luftfilter und downpipe ergab das bei ihm 307 PS und 421NM!
hoffe ich komme auch auf diese leistung!
Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 11.05.2012 - 11:35 Uhr -
Hab gestern auch den Vorkat herausgenommen. Ganz schön viel Arbeit überhaupt mit dem obersten hinteren schrauben. Aber nach ein paar Stunden wars erledigt
Leistung ist spürbar besser
Leistung ist spürbar besser
Golf VI GTI, BJ 8/2009, 6 Gang Handschaltung, 5 Türig, Bi Xenon, Winterpacket, Spiegelpacket, Mobiltelefonvorbereitung premium, Media In, Tempomat, Jacky Stoff, RNS 310+ Dynaudio, Heckscheiben abgedunkelt, H&R Federn, 200 Zeller Downpipe, DTH ab Kat, dunklen R-Led Rückleuchten, Led Kennzeichenbeleuchtung, Xenon Look Nebelscheinwerferbirnen, 19 Zoll Sat Sommerräder, 18 Zoll Detroit usw...
Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 16.07.2012 - 16:06 Uhr -
kurze Frage: wie entfernt man das Hitzeblech überm Krümmer? Wir haben schon 2 Vielzahnschrauben raus gemacht, aber das Blech sitzt immer noch fest. Andere Schrauben haben wir nicht gefunden... Bitte um einen Tip!
Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 26.08.2012 - 06:56 Uhr -
So hab vorgestern auch meinen Vorkat rausgedengelt!!!
Der Sound ist jetzt etwas kerniger geworden!!
War ca 1 Stunde arbeit die sich gelohnt hat !!
Der Sound ist jetzt etwas kerniger geworden!!
War ca 1 Stunde arbeit die sich gelohnt hat !!
Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 28.08.2012 - 22:37 Uhr -
@ don_kamilo
Es müssen wie du schon festgestellt hast, die zwei Vielzahnschrauben rausgedreht werden. Hinzu kommen noch zwei größere Sechskantschrauben (von hinten horizontal reingedreht) + zwei Muttern welche auf schrägen Stehbolzen aufgeschraubt sind.
Es müssen wie du schon festgestellt hast, die zwei Vielzahnschrauben rausgedreht werden. Hinzu kommen noch zwei größere Sechskantschrauben (von hinten horizontal reingedreht) + zwei Muttern welche auf schrägen Stehbolzen aufgeschraubt sind.
Gruß XLR8R
GTD Tornadorot
GTD Tornadorot
Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 16.09.2012 - 02:26 Uhr -
Hi, ich hab zwar keinen Golf aber einen Passat CC.
Ich hoffe Ihr könnt mir dennoch helfen...
ich hab einen CAWB Motor drin.
Die original Downpipe hat nur eine Lambdasonde und zwar vor dem Hautkat
Hat das entfernen des Vorkats dan Auswirkungen.... ?
Ich plane den Vorkat zu entfernen.
Den Hauptkat durch einen 200 Zeller zu ersetzen.
Das ganze aber mit V-Bandschellen und Flanschen zu verschweißen so das ich zum TÜV den Serienkat drin habe.
Natürli h kommt da noch nen Chip drauf.
Zudem hab ich noch ne 3" Abgasanlage von RAY drunter.
Ich hoffe Ihr könnt mir dennoch helfen...
ich hab einen CAWB Motor drin.
Die original Downpipe hat nur eine Lambdasonde und zwar vor dem Hautkat
Hat das entfernen des Vorkats dan Auswirkungen.... ?
Ich plane den Vorkat zu entfernen.
Den Hauptkat durch einen 200 Zeller zu ersetzen.
Das ganze aber mit V-Bandschellen und Flanschen zu verschweißen so das ich zum TÜV den Serienkat drin habe.
Natürli h kommt da noch nen Chip drauf.
Zudem hab ich noch ne 3" Abgasanlage von RAY drunter.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.09.2012 - 02:30 Uhr von toniw8.
Grund der Editierung: Tippfehler
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