schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Spurverbreiterung / Spurplatten



 
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 08.04.2012 - 20:11 Uhr  -  
Es macht nichts wenn du das nicht weißt, denn ich sagte ja du hättest mit 10er Distanzen effektiv ET41.
Wenn das die 18" vom Jubi sind handelt es sich demnach um ET51.

Wenn du meinst du hast 12 mm Platz, dann berücksichtige bitte, dass deine VA nicht starr in Unibal-
gelenken gelagert ist, sondern in Gummi. Und das gibt unter Belastung um einiges nach.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
Heelracer 
Gesperrt
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 519
Dabei seit: 12 / 2011
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 09.04.2012 - 10:17 Uhr  -  
Zitat geschrieben von the bruce

Es macht nichts wenn du das nicht weißt, denn ich sagte ja du hättest mit 10er Distanzen effektiv ET41.
Wenn das die 18" vom Jubi sind handelt es sich demnach um ET51.

Wenn du meinst du hast 12 mm Platz, dann berücksichtige bitte, dass deine VA nicht starr in Unibal-
gelenken gelagert ist, sondern in Gummi. Und das gibt unter Belastung um einiges nach.


Wie sieht es mit 8 mm aus, die gibt es glaube ich auch mit Zentrierung?
Da dürfte dann doch nichts schleifen, oder auch noch?
Wir haben für jede Lösung ein Problem
nach unten nach oben
mikegti46 
Gesperrt
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 55
Beiträge: 306
Dabei seit: 01 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 09.04.2012 - 11:06 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Heelracer

Zitat geschrieben von the bruce

Es macht nichts wenn du das nicht weißt, denn ich sagte ja du hättest mit 10er Distanzen effektiv ET41.
Wenn das die 18" vom Jubi sind handelt es sich demnach um ET51.

Wenn du meinst du hast 12 mm Platz, dann berücksichtige bitte, dass deine VA nicht starr in Unibal-
gelenken gelagert ist, sondern in Gummi. Und das gibt unter Belastung um einiges nach.


Wie sieht es mit 8 mm aus, die gibt es glaube ich auch mit Zentrierung?
Da dürfte dann doch nichts schleifen, oder auch noch?


giebt es nicht.
nach unten nach oben
Heelracer 
Gesperrt
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 519
Dabei seit: 12 / 2011
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 09.04.2012 - 17:55 Uhr  -  
8 mm gibt es. Z.B. von H&R.
Wir haben für jede Lösung ein Problem
nach unten nach oben
pinkygidy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 135
Dabei seit: 11 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Einbau sofort ?  -  Gepostet: 30.04.2012 - 06:57 Uhr  -  
Habe jetzt meinen GTI 300 km gefahren. Kann man die Platten (10mm pro Seite) gleich einbauen, oder sollte man noch etwas warten da sich das Fahrwerk evtl. noch senkt ?
nach unten nach oben
CineRaptor 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Viersen
Alter: 56
Beiträge: 354
Dabei seit: 01 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 30.04.2012 - 10:56 Uhr  -  
Wenn da ein paar holprige Strecken bei waren, zb. Kopfsteinpflaster etc. brauchste nicht warten.

Gruß
Olli
Bereits umgebaut:

Innen - BAUBERICHT
Front: Andrian Audio A165.g & Micro-Precision 5.28 MK II @ KM 1004 (aktiv und incl. kompletter Türdämmung)
Sub: Hertz HX 250.5 D im GG @ KM 1001 (in Reserveradmulde mit doppeltem Boden)
DSP: Audison Bit Ten @ RNS 510
Ein paar VCDS-Codierungen

Außen
Automatisch öffnende Heckklappe
LED-Kennzeichenbeleuchtung
Nebelscheinwerfer Xenonlook
Golf VI GTI.com Aufkleber
nach unten nach oben
madmax 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bayern, Raum Regensburg
Alter: 57
Beiträge: 1744
Dabei seit: 11 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 30.04.2012 - 11:39 Uhr  -  
bei 10mm und serienrädern hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
die freigängigkeit ist bei 10mm und serie kein problem.
nur zu, rein damit !

madmax
"Make dust or eat it !"

Golf VI GTI DSG 3-türig, deep-black
Detroit (Sommer), Denver (Winter), Xenon, LED, DWA, RCD 510, Tempomat, MKFT-Lenkrad, getönte Scheiben, Licht- und Sicht
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.04.2012 - 11:41 Uhr von madmax.
nach unten nach oben
mikegti46 
Gesperrt
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 55
Beiträge: 306
Dabei seit: 01 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 30.04.2012 - 12:09 Uhr  -  
Zitat geschrieben von mikegti46

Zitat geschrieben von Heelracer

Zitat geschrieben von the bruce

Es macht nichts wenn du das nicht weißt, denn ich sagte ja du hättest mit 10er Distanzen effektiv ET41.
Wenn das die 18" vom Jubi sind handelt es sich demnach um ET51.

Wenn du meinst du hast 12 mm Platz, dann berücksichtige bitte, dass deine VA nicht starr in Unibal-
gelenken gelagert ist, sondern in Gummi. Und das gibt unter Belastung um einiges nach.


Wie sieht es mit 8 mm aus, die gibt es glaube ich auch mit Zentrierung?
Da dürfte dann doch nichts schleifen, oder auch noch?


giebt es nicht.

8mm mit Zentrierung pro Achse giebt es nicht, aber 8mm pro Seite mit Zentrierung giebt es zbs. von scc oder H&R.
Hatte mich falsch ausgedrück.
nach unten nach oben
Gti235 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Raum Kassel
Alter: 36
Beiträge: 169
Dabei seit: 02 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 07.05.2012 - 00:21 Uhr  -  
Hey Leute,
habe mittendrin gelesen, das es hinten mit den Glendales und den tiefen KAW Federn inkl 10er Spurplatten(auf jeder Seite) grenzwertig wird. Meine Frage nun, würde es mit den 02-22 Eibach Federn passen?Die Eibach kommen ja auch ziemlich runter.
Danke
nach unten nach oben
schorschl 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 101
Dabei seit: 02 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 07.05.2012 - 01:29 Uhr  -  
Mit Glendales kann ich es leider nicht sagen, aber vielleicht hilft dir das auch. Ich hab die 18" Detroits mit Eibach 02 und 10mm Spurplatten hinten. Das passt ohne murren.
Es gehen sogar noch 12mm ohne etwas an den Kotflügeln ändern zu müssen. Vorne sind 10mm bei mir schon etwas knapp, da ich dann schon etwas machen müsste (zumindest innen an der Radhausauskleidung).
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 13:26