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Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen
Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen
WALK und Stabis nun auch mit TÜV
Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen - Gepostet: 01.05.2012 - 03:20 Uhr -
Besten Dank
Wie ist das zu verstehen z.B. + 90 Grad???
Und hätte jemand evt. die Teilenummer der Schrauben??
Die äußere Schraube vom WALK mit 70Nm + 90° (neue Schraube verwenden lt. VW)
Die beiden inneren Schrauben vom WALK mit 50Nm + 90° (neue Schraube verwenden lt. VW)
Die vordere vom Querlenker mit 70Nm + 180° (neue Schraube verwenden und in Leergewichtslage, bzw. mit Rädern auf dem Boden festziehen lt. VW)
Das Problem bei der vorderen ist dass auf der Fahrerseite das Getriebe im Weg ist. Ich habe die Schraube nicht rausbekommen ohne noch einige andere Schrauben zu lösen.
Das WALK ist ein Kinderspiel.
Wie ist das zu verstehen z.B. + 90 Grad???
Und hätte jemand evt. die Teilenummer der Schrauben??
Zitat geschrieben von RonnyX$
Die äußere Schraube vom WALK mit 70Nm + 90° (neue Schraube verwenden lt. VW)
Die beiden inneren Schrauben vom WALK mit 50Nm + 90° (neue Schraube verwenden lt. VW)
Die vordere vom Querlenker mit 70Nm + 180° (neue Schraube verwenden und in Leergewichtslage, bzw. mit Rädern auf dem Boden festziehen lt. VW)
Das Problem bei der vorderen ist dass auf der Fahrerseite das Getriebe im Weg ist. Ich habe die Schraube nicht rausbekommen ohne noch einige andere Schrauben zu lösen.
Das WALK ist ein Kinderspiel.
Golf GTI "Edition 35" 2,0 l TSI, DSG, Garbon Steel Grey Metallic (KW 50/2011)
5-Türer | RNS 510 | Technik-Paket | Licht & Sicht-Paket | Ablagepaket | el. Schiebedach | abgedunkelte Scheiben | MFA Premium | Premium FSE | Keyless Access
optional:
CTU Stage 3 | F-Town AGA ab Turbo 76mm | H&R Monotube | Tomason TN1 8,5x19 | K&N Sportluftfilter | Eton POW 160 Soundsystem
mein ED35
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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen - Gepostet: 01.05.2012 - 04:16 Uhr -
Wenn du dir eine ganze Umdrehung der Schraube (360Grad) ab dem Zeitpunkt bei dem es 'knack' macht vorstellst: Noch eine Viertelumdrehung - also 90 Grad weiter festziehen ...
edit: 180 Grad eine halbe Umdrehung nach dem 'knack' weiterziehen
edit: 180 Grad eine halbe Umdrehung nach dem 'knack' weiterziehen
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.05.2012 - 04:19 Uhr von amnesium.
Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen - Gepostet: 01.05.2012 - 13:23 Uhr -
Danke
Das Problem bei der vorderen ist dass auf der Fahrerseite das Getriebe im Weg ist. Ich habe die Schraube nicht rausbekommen ohne noch einige andere Schrauben zu lösen.
Könnte es Komplikationen geben beim Einbau der vorderen PU Lager?
Zitat geschrieben von RonnyX$
Das Problem bei der vorderen ist dass auf der Fahrerseite das Getriebe im Weg ist. Ich habe die Schraube nicht rausbekommen ohne noch einige andere Schrauben zu lösen.
Könnte es Komplikationen geben beim Einbau der vorderen PU Lager?
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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen - Gepostet: 01.05.2012 - 13:52 Uhr -
Komplikationen gibt es keine. Man kann halt bloß nicht wie auf der anderen Seite einfach die Schraube rausdrehen und gut ist.
Da das Getriebe im weg ist muss man den halben AGT lösen um mit der Schraube am Getriebe vorbei zu kommen. Da sollte man schon etwas Zeit einplanen.
Schrauben müssten folgende sein, kann es aber nicht mit 100% Sicherheit sagen:
Schrauben WALK
2x N 910 398 02 (M12)
4x N 105 797 02 (M10)
Schrauben QL vorne
2x N 101 410 03
Da das Getriebe im weg ist muss man den halben AGT lösen um mit der Schraube am Getriebe vorbei zu kommen. Da sollte man schon etwas Zeit einplanen.
Schrauben müssten folgende sein, kann es aber nicht mit 100% Sicherheit sagen:
Schrauben WALK
2x N 910 398 02 (M12)
4x N 105 797 02 (M10)
Schrauben QL vorne
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Modell, Farbe, Ausstattung, Tuning
VCDS Raum Freiburg
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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen - Gepostet: 01.05.2012 - 14:28 Uhr -
Zitat geschrieben von mikegti46
Was ändert sich denn nach einbau der einzelnen Sachen am Fahrverhalten, wie macht es sich bemerkbar??
Nun, das hatten wir hier bereits mehrfach, aber wenn du deine Frage etwas
konkretisierst bin ich gerne bereit es zu wiederholen. Du müsstest mir nur
sagen was du zu welchen Teilen wissen willst. Denn den kompletten Roman
werde ich hier nicht noch mal schreiben nur weil du keine Zeit hast den Thread
von vorne zu lesen.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen - Gepostet: 01.05.2012 - 18:58 Uhr -
Edit: Wegen Schwachsinn gelöscht, ich sollt genauer lesen ...
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.05.2012 - 19:40 Uhr von Eddy.
Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen - Gepostet: 01.05.2012 - 23:34 Uhr -
Kann jemand etwas dazu sagen zum Unterschied zwischen nur WALK und WALK + Stabilisatoren?
Gibt es da noch eine spürbare Verbesserung mit den Stabi's zusätzlich?
Gibt es da noch eine spürbare Verbesserung mit den Stabi's zusätzlich?
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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen - Gepostet: 02.05.2012 - 00:16 Uhr -
Mit dem WALK tust du was für Traktion, weniger Untersteuern, Lenkpräzision, Geradeauslauf.
Die WL-Stabis reduzieren - je nach Einstellung - spürbar bis deutlich spürbar die Seitenneigung
und das Untersteuern und verbessern das Einlenkverhalten. Sie wirken also fast ausschließlich
in Kurven. Und der Trick ist, dass sie umfangreicher einstellbar und anders ausgelegt sind als
bspw. die Stabis von Eibach und H&R.
Ich würde immer zuerst zu WALK und Komplettfahrwerk greifen. Danach erst die Stabis als Er-
gänzung dazu. Wer partout nicht tiefer möchte kann natürlich auf eine Tieferlegung verzichten,
aber bei GTIs ohne DCC würde ich dann zusammen mit den Stabis auch gleich gute Dämpfer ein-
bauen (bspw. Bilstein, Koni, Öhlins).
Die WL-Stabis reduzieren - je nach Einstellung - spürbar bis deutlich spürbar die Seitenneigung
und das Untersteuern und verbessern das Einlenkverhalten. Sie wirken also fast ausschließlich
in Kurven. Und der Trick ist, dass sie umfangreicher einstellbar und anders ausgelegt sind als
bspw. die Stabis von Eibach und H&R.
Ich würde immer zuerst zu WALK und Komplettfahrwerk greifen. Danach erst die Stabis als Er-
gänzung dazu. Wer partout nicht tiefer möchte kann natürlich auf eine Tieferlegung verzichten,
aber bei GTIs ohne DCC würde ich dann zusammen mit den Stabis auch gleich gute Dämpfer ein-
bauen (bspw. Bilstein, Koni, Öhlins).
Gruß, Holger
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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen - Gepostet: 02.05.2012 - 09:20 Uhr -
Ok Danke
Ich habe das H&R Monotube Gewindefahrwerk..finde ich recht weich für ein Gewindefahrwerk und bin ehrlich gesagt nicht 100% zufrieden
Wenn ich zum Beispiel rechts und dann links einlenke fühlt sich das Auto schwammig an und nicht direkt..die hintere Achse zieht erst später mit
Denkst du das bei mir in diesem Fall der WALK Besserungen bringen wird?
Ich habe das H&R Monotube Gewindefahrwerk..finde ich recht weich für ein Gewindefahrwerk und bin ehrlich gesagt nicht 100% zufrieden
Wenn ich zum Beispiel rechts und dann links einlenke fühlt sich das Auto schwammig an und nicht direkt..die hintere Achse zieht erst später mit
Denkst du das bei mir in diesem Fall der WALK Besserungen bringen wird?
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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen - Gepostet: 02.05.2012 - 09:50 Uhr -
Zitat
Edit: Wegen Schwachsinn gelöscht, ich sollt genauer lesen ...
grins...Eddy you made my day, Kandidat für den Spruch des Monats
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