Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
tiefe KAW Federn - jetzt bollerts, knallts und klapperts
Bitte lesen - vor allem alle mit den tiefen KAW Federn
Betreff: Re: tiefe KAW Federn - jetzt bollerts, knallts und klapperts - Gepostet: 01.05.2012 - 16:28 Uhr -
Also ich wuerde Damit keinen Meter fahren. Viel zu tief. Wieso stellt aeibach Federn her mit denen man auf ca. 15-20mm tiefer kommt?
Betreff: Re: tiefe KAW Federn - jetzt bollerts, knallts und klapperts - Gepostet: 03.05.2012 - 23:15 Uhr -
Hi,
bin auch gerade am überlegen ob ich mir die KAW federn einbauen lassen soll da es echt super aussieht, aber mein tuner sagte mir das die federn mit original stoßdämpfern echt nicht richtig kompatibel bzw nicht dafür geeignet sind (muss dazusagen das ich mit den PS auch noch auf 300 hoch will!!)
er sagte jetzt gibt man soviel geld für ein neues auto aus und jetzt versucht man am tieferlegen zu sparen, das kann net sein!!
er hat mir das tiefe H&R gewindefahrwerk empfohlen wenn man so tief will!!!
fährt das jemand??? hoffe ich mach damit kein fehler!
phil
bin auch gerade am überlegen ob ich mir die KAW federn einbauen lassen soll da es echt super aussieht, aber mein tuner sagte mir das die federn mit original stoßdämpfern echt nicht richtig kompatibel bzw nicht dafür geeignet sind (muss dazusagen das ich mit den PS auch noch auf 300 hoch will!!)
er sagte jetzt gibt man soviel geld für ein neues auto aus und jetzt versucht man am tieferlegen zu sparen, das kann net sein!!

er hat mir das tiefe H&R gewindefahrwerk empfohlen wenn man so tief will!!!
fährt das jemand??? hoffe ich mach damit kein fehler!
phil
Betreff: Re: tiefe KAW Federn - jetzt bollerts, knallts und klapperts - Gepostet: 03.05.2012 - 23:57 Uhr -
Die armen Dämpfer...Hol dir doch Bilstein B8 dazu.Du wirst das Fahrgefühl danach lieben.Gerade in nem ED35..
Betreff: Re: tiefe KAW Federn - jetzt bollerts, knallts und klapperts - Gepostet: 03.05.2012 - 23:59 Uhr -
Zitat geschrieben von phil83er
er hat mir das tiefe H&R gewindefahrwerk empfohlen wenn man so tief will!!!
fährt das jemand??? hoffe ich mach damit kein fehler!
Ähm, wenn du dich mal ein wenig umguckst wirst du dazu hunderte Beiträge
finden bzw. sie gar nicht übersehen können.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: tiefe KAW Federn - jetzt bollerts, knallts und klapperts - Gepostet: 25.05.2012 - 19:16 Uhr -
Gibt was neues...
Habe heute mir Rennfeder telefoniert..
also die Federn müssen "mit der Schrift auf dem Kopf" eingebaut werden.. das wurde heute auch getan - FACHMÄNNISCH - jetzt knallts aber NOCH MEHR...Im stand wenn gelenkt wird hört man sehr laut die Feder "arbeiten" man merkt es sogar im Fussraum.... man sieht auch ganz klar, das die 2,3 untersten Federn auf einander liegen... ist das bei den anderen auch so ?!
Domlager sind jedenfalls i.O.
komisch komisch
Habe heute mir Rennfeder telefoniert..
also die Federn müssen "mit der Schrift auf dem Kopf" eingebaut werden.. das wurde heute auch getan - FACHMÄNNISCH - jetzt knallts aber NOCH MEHR...Im stand wenn gelenkt wird hört man sehr laut die Feder "arbeiten" man merkt es sogar im Fussraum.... man sieht auch ganz klar, das die 2,3 untersten Federn auf einander liegen... ist das bei den anderen auch so ?!
Domlager sind jedenfalls i.O.
komisch komisch
Golf 6 GTI Edition 35 | BJ 11/2011 | Tornadorot | Schalter | Favo Teilleder | Spiegelpaket | Ablagenpaket | Raucherpaket | MFA Premium | RNS 510 | FSE Premium | MFL | Tempomat | Rückfahrkamera | Reifendruckkontrollanzeige | AP Gewindefahrwerk | DWA+ | Dynaudio | 90% Scheibentönung | Sommer: 19" Glendale - Winter: 18" BBS

Betreff: Re: tiefe KAW Federn - jetzt bollerts, knallts und klapperts - Gepostet: 25.05.2012 - 21:45 Uhr -
Ich raffs grad net ganz ... wie kann man ne Feder an der VA verkehrt herum einbauen?
Mal egal wie die Schrift steht, die passt doch nur in eine Richtung rein da unten nicht beigeschliffen.
Mach mal bitte Bilder davon.
Mal egal wie die Schrift steht, die passt doch nur in eine Richtung rein da unten nicht beigeschliffen.
Mach mal bitte Bilder davon.
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: tiefe KAW Federn - jetzt bollerts, knallts und klapperts - Gepostet: 25.05.2012 - 21:48 Uhr -
Wie soll das funktionieren?
Das ist technisch und logisch unmöglich
Wechsel deine Werkstatt!

Das ist technisch und logisch unmöglich

Wechsel deine Werkstatt!
Fragezeichen
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Wolfsburg
Alter: 46
Beiträge: 547
Dabei seit: 03 / 2012
Registriert


Herkunft:

Alter: 46
Beiträge: 547
Dabei seit: 03 / 2012

Betreff: Re: tiefe KAW Federn - jetzt bollerts, knallts und klapperts - Gepostet: 25.05.2012 - 22:05 Uhr -
ich weiß ich krieg gleich was zu hören
aber warum fummelt ihr am Fahrwerk rum? warum legt ihr einen GTI tiefer? beim Serien Golf verstehe ich das, aber beim GTI? Das Original Fahrwerk ist doch Top, da haben sich viele schlaue Köpfe (und meine Kollegen) bei VW Gedanken gemacht, aufwendige Tests gefahren, Qualitätssicherung und Abstimmung jeglicher Art bis zum Kotzen getrieben, und Ihr tascht dann die Originalteile gegen irgendwelche KAW etc. Teile aus? verstehe ich nicht. Das Auto muss doch alltagstauglich bleiben. durch die Tiefelegung verändert ihr doch das sämtliche Fahrverhalten, gerade in kritischen Situationen. ESP, ABS und und.... sind auf das Original Fahrwerk abgestimmt. Oder gibts beim Tieferlegen bei eurem Tuner auch eine Software Anpassung?

aber warum fummelt ihr am Fahrwerk rum? warum legt ihr einen GTI tiefer? beim Serien Golf verstehe ich das, aber beim GTI? Das Original Fahrwerk ist doch Top, da haben sich viele schlaue Köpfe (und meine Kollegen) bei VW Gedanken gemacht, aufwendige Tests gefahren, Qualitätssicherung und Abstimmung jeglicher Art bis zum Kotzen getrieben, und Ihr tascht dann die Originalteile gegen irgendwelche KAW etc. Teile aus? verstehe ich nicht. Das Auto muss doch alltagstauglich bleiben. durch die Tiefelegung verändert ihr doch das sämtliche Fahrverhalten, gerade in kritischen Situationen. ESP, ABS und und.... sind auf das Original Fahrwerk abgestimmt. Oder gibts beim Tieferlegen bei eurem Tuner auch eine Software Anpassung?
GTI 155kW MQ350 - EZ 03/12 - deep black perleffekt - Detroits - Dynaudio - Light Assist - 90% getönnte Scheiben - Licht und Sichtpaket - MuFu - Alarmanlage PLUS
VERKAUFT
VERKAUFT
Betreff: Re: tiefe KAW Federn - jetzt bollerts, knallts und klapperts - Gepostet: 25.05.2012 - 22:11 Uhr -
Meinst du kaw haben keine Tests gemacht?

Fragezeichen
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Wolfsburg
Alter: 46
Beiträge: 547
Dabei seit: 03 / 2012
Registriert


Herkunft:

Alter: 46
Beiträge: 547
Dabei seit: 03 / 2012

Betreff: Re: tiefe KAW Federn - jetzt bollerts, knallts und klapperts - Gepostet: 25.05.2012 - 22:35 Uhr -
ich denke nicht so intensiv wie VW. wenn ein getunter GTI mit KAW Fahrwerk Unfall baut oder was auch sonst, wird eben gesagt, der GTI oder der Volkswagen war zu schnell etc. Keiner wird sagen "das Fahrzeug mit KAW-Federn" hat Unfall gebaut. Als erstes wird VW zur Verantwortung gezogen. Und genau das möchte VW nicht. Das Leben der Insaßen hat die höchste Priorität bei VW. Abstimmung der Bremsen und des Fahrwerks werden im VW-Konzern groß geschrieben.
GTI 155kW MQ350 - EZ 03/12 - deep black perleffekt - Detroits - Dynaudio - Light Assist - 90% getönnte Scheiben - Licht und Sichtpaket - MuFu - Alarmanlage PLUS
VERKAUFT
VERKAUFT
Ähnliche Themen
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Frage zum Golf 6 GTI DDC Fahrwerk (federn) | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: dem | Antworten: 1 |
passen diese federn? | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: marcii5353 | Antworten: 5 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 19.04.2025 - 17:47