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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 26.04.2012 - 23:10 Uhr -
Bei mir wollte damals auch keiner ein Protokoll sehen obwohl es auch bei Sachs im Gutachten steht.
Motorsporterfahrene Werkstätten sind meist eine gute Wahl.
Motorsporterfahrene Werkstätten sind meist eine gute Wahl.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 05.05.2012 - 13:34 Uhr -
Hi leute,
hab mir gestern das tiefe H&R gewinde mit 8,5 x 19 ET 45 bestellt und mein Haustuner meinte das würde alles ohne probleme funktionieren (auch antriebswellentechnisch) wollte VA ca. 60-65 runter und HA ca 55, aber wenn ich mir das hier so durchlese kann das schon probleme machen, oder!!!??
wollte auch auf jeden fall tiefer kommen als als mit federn.
ah noch was hab ein DSG getriebe!!
komfort sollte auch noch einigermaßen gegeben sein, was ja bei tiefer version sein müsste da noch spiel ist und nicht zugeknallt ist!!
motor wird auch auf 310 PS otimiert!!
was denkt ihr dar+über gute wahl des fahrwerks oder eher schlecht weil mit schleifen oder extremen umbauarbeiten am koti oder probleme mit Antriebswelle hab ich keine lust!!
phil
hab mir gestern das tiefe H&R gewinde mit 8,5 x 19 ET 45 bestellt und mein Haustuner meinte das würde alles ohne probleme funktionieren (auch antriebswellentechnisch) wollte VA ca. 60-65 runter und HA ca 55, aber wenn ich mir das hier so durchlese kann das schon probleme machen, oder!!!??
wollte auch auf jeden fall tiefer kommen als als mit federn.
ah noch was hab ein DSG getriebe!!
komfort sollte auch noch einigermaßen gegeben sein, was ja bei tiefer version sein müsste da noch spiel ist und nicht zugeknallt ist!!
motor wird auch auf 310 PS otimiert!!
was denkt ihr dar+über gute wahl des fahrwerks oder eher schlecht weil mit schleifen oder extremen umbauarbeiten am koti oder probleme mit Antriebswelle hab ich keine lust!!
phil
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 05.05.2012 - 13:57 Uhr -
Bis ca. 335 mm Abstand Kotflügelunterkante - Radnabenmitte wirst du mit der Kombination wohl keine Probleme kriegen mit der Karosserie.
Das ist dann auch tiefer als mit Federn. Wenn's weniger wird, musst du vielleicht bördeln vorne.
Aber das sind auch alles nur Richtwerte. Aufgrund der Fertigungstoleranzen kann es auch bei mehr Tieferlegung noch passen oder eben schon bei weniger schleifen.
Ausprobieren. Dafür hast du ja ein Gewinde.
Das ist dann auch tiefer als mit Federn. Wenn's weniger wird, musst du vielleicht bördeln vorne.
Aber das sind auch alles nur Richtwerte. Aufgrund der Fertigungstoleranzen kann es auch bei mehr Tieferlegung noch passen oder eben schon bei weniger schleifen.
Ausprobieren. Dafür hast du ja ein Gewinde.
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 05.05.2012 - 14:18 Uhr -
Ich habe einen Abstand von 320mm und fahre eine 8.0*19 ET45 und ich Schleife extrem vorne. Die Laschen sind umgelegt und muss vorne jetzt Bördeln.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 05.05.2012 - 14:52 Uhr -
ok werde mal abwarten wie es ist wenn alles verbaut ist, aber nochmal wegen dem tiefen Gewinde von H&R was denkt ihr passt das oder hätte ich ein anderes wählen sollen??
mach mir etwas gedanken durch die beiträge wo vorher verfasst worden sind, ist wegen der antriebswelle usw.
mach mir etwas gedanken durch die beiträge wo vorher verfasst worden sind, ist wegen der antriebswelle usw.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 05.05.2012 - 16:13 Uhr -
Man müsste mal wissen ob H&R angesichts der Antriebswellenprobleme mittlerweile etwas
geändert hat, also bspw. längere Anschlagpuffer und höhere Federraten. Davon habe ich
bisher nirgendwo etwas gelesen, aber genau das hätte ich eigentlich längst von H&R erwartet.
Bis dahin muss man mit diesem Handicap beim H&R Mono wohl leben. Vom tiefen H&R würde
ich ganz abraten.
geändert hat, also bspw. längere Anschlagpuffer und höhere Federraten. Davon habe ich
bisher nirgendwo etwas gelesen, aber genau das hätte ich eigentlich längst von H&R erwartet.
Bis dahin muss man mit diesem Handicap beim H&R Mono wohl leben. Vom tiefen H&R würde
ich ganz abraten.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 05.05.2012 - 16:27 Uhr -
ok und warum genau!!
mein tuner hat mir das für das geld empfohlen da ich halt auch etwas wie oben geschrieben nach unten möchte!!
kw rät er mir ganz ab und sonst würde nur noch das b14 oder b16 bleiben aber das b 16 ist mir zu teuer!!!
das b14 kommt glaub ich schon gut aber von der tiefe her lässt es etwas zu wünschen übrig oder nicht?? wie weit komm ich damit max runter??
gebt mir mal bitte ein tipp mit welchem gewindefahrwerk ich alles richtig machen würde!!!
hinsicht auf mehr ps, tiefe, fahrverhalten und das ganze programm!!!
danke!!! ich weiß net mehr was ich machen soll bin auch gewillt mehr geld auszugeben, natürlich im maßen!!
danke
mein tuner hat mir das für das geld empfohlen da ich halt auch etwas wie oben geschrieben nach unten möchte!!
kw rät er mir ganz ab und sonst würde nur noch das b14 oder b16 bleiben aber das b 16 ist mir zu teuer!!!
das b14 kommt glaub ich schon gut aber von der tiefe her lässt es etwas zu wünschen übrig oder nicht?? wie weit komm ich damit max runter??
gebt mir mal bitte ein tipp mit welchem gewindefahrwerk ich alles richtig machen würde!!!
hinsicht auf mehr ps, tiefe, fahrverhalten und das ganze programm!!!
danke!!! ich weiß net mehr was ich machen soll bin auch gewillt mehr geld auszugeben, natürlich im maßen!!
danke
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.05.2012 - 16:41 Uhr von phil83er.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 05.05.2012 - 17:02 Uhr -
Super tief und gutes Fahrverhalten schließt sich schon gegenseitig aus.
Wenn du wirklich auf 310mm runter willst musst du beim Fahrverhalten Abstriche machen!
Der beste Kompromiss ist auf jeden Fall das B14. Damit hast du ein hochwertiges Fahrwerk mit Top Fahrverhalten zu einem guten Preis.
Im TÜV Bereich kommst du damit auf ca. 335-330mm runter. Dann ist vorne noch ca. 10mm Luft. Allerdings würde ich es nicht weiter runterdrehen.
Ich würde mir erst einmal die frage stellen was du willst/brauchst:
Einen super tiefen Cruiser oder ein fahraktives Auto. Beides geht eher schlecht.
Wenn du wirklich sehr tief runter willst musst du beim H&R bleiben - mit allen Konsequenzen.
Wenn du wirklich auf 310mm runter willst musst du beim Fahrverhalten Abstriche machen!
Der beste Kompromiss ist auf jeden Fall das B14. Damit hast du ein hochwertiges Fahrwerk mit Top Fahrverhalten zu einem guten Preis.
Im TÜV Bereich kommst du damit auf ca. 335-330mm runter. Dann ist vorne noch ca. 10mm Luft. Allerdings würde ich es nicht weiter runterdrehen.
Ich würde mir erst einmal die frage stellen was du willst/brauchst:
Einen super tiefen Cruiser oder ein fahraktives Auto. Beides geht eher schlecht.
Wenn du wirklich sehr tief runter willst musst du beim H&R bleiben - mit allen Konsequenzen.
Modell, Farbe, Ausstattung, Tuning
VCDS Raum Freiburg
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 05.05.2012 - 17:43 Uhr -
hmm ok!!!
ist einleuchtend aber so ein zwischending vielleicht!!!
es macht doch kein unterschied ob ich dir normale oder die tiefe variante von H&R nehm oder???
da ich mich eh in dem rahmen zwischen 50- 60 bewegen will und das beide abdecken!!
welches der beiden wäre dann fürs fahrverhalten dann das bessere??
denkt ihr das ein H&R allgemein net unbedingt ein fehlgriff wär???
ist einleuchtend aber so ein zwischending vielleicht!!!
es macht doch kein unterschied ob ich dir normale oder die tiefe variante von H&R nehm oder???
da ich mich eh in dem rahmen zwischen 50- 60 bewegen will und das beide abdecken!!
welches der beiden wäre dann fürs fahrverhalten dann das bessere??
denkt ihr das ein H&R allgemein net unbedingt ein fehlgriff wär???
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 05.05.2012 - 17:49 Uhr -
...ich finds immer lustig wie einige "Tuner" von KW "ganz abraten" und dagegen Bilstein vollstens empfehlen - oder andersrum.
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