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H&R Monotube Gewindefahrwerk
Betreff: Re: H&R Monotube Gewindefahrwerk - Gepostet: 05.05.2012 - 12:35 Uhr -
Hi leute,
hab mir gestern das tiefe H&R gewinde mit 8,5 x 19 ET 45 bestellt und mein Haustuner meinte das würde alles ohne probleme funktionieren, aber wenn ich mir das hier so durchlese kann das schon probleme machen, oder!!!??
wollte auch auf jeden fall tiefer kommen als mit eibach 02 federn!!
ah noch was hab ein DSG getriebe!!
komfort sollte auch noch einigermaßen gegeben sein!! motor wird auch auf 310 PS otimiert!!
was denkt ihr dar+über gute wahl des fahrwerks oder eher schlecht weil mit schleifen oder extremen umbauarbeiten am koti hab ich keine lust!!
phil
hab mir gestern das tiefe H&R gewinde mit 8,5 x 19 ET 45 bestellt und mein Haustuner meinte das würde alles ohne probleme funktionieren, aber wenn ich mir das hier so durchlese kann das schon probleme machen, oder!!!??
wollte auch auf jeden fall tiefer kommen als mit eibach 02 federn!!
ah noch was hab ein DSG getriebe!!
komfort sollte auch noch einigermaßen gegeben sein!! motor wird auch auf 310 PS otimiert!!
was denkt ihr dar+über gute wahl des fahrwerks oder eher schlecht weil mit schleifen oder extremen umbauarbeiten am koti hab ich keine lust!!
phil
Betreff: Re: H&R Monotube Gewindefahrwerk - Gepostet: 06.05.2012 - 14:04 Uhr -
Welche Dämpfer verbaut H&R aktuell im Monotube (normale und tiefe Variante) ?
Früher waren es Bilstein Dämpfer.
Früher waren es Bilstein Dämpfer.
Betreff: Re: H&R Monotube Gewindefahrwerk - Gepostet: 07.05.2012 - 14:58 Uhr -
Vor 1 Jahr zu 100% Bilsteine upside-down.
Betreff: Re: H&R Monotube Gewindefahrwerk - Gepostet: 04.07.2012 - 22:25 Uhr -
Habe letztens noch ein Angebot bekommen von Alex un da waren Bilstein verbaut!
H&R Monotube Gewindefahrwerk mit hochwertigen Bilstein Einrohr-Upside/Down Gasdruckdämpfern
und aus einem anderen Forum
H&R Monotube = sehr empfehlenswert, da mit hochwertigen Bilstein Dämpfern ausgestattet
Überlege auch zurzeit ob ich auf ein Gewindefahrwek wechseln soll.
Grund dafür ist das meine 30mm Federn Eibach 01-22 hinten nicht tief genug sind
Jetzt stelle ich mir aber auch die Frage welche Ausführung ist für mich die Richtige Version ist
Normal 30-60 = umsoweiter es runter geht desto härter
Tiefe 50-80 = hohe Einstellung = Ziel schon erreicht dabei noch guten Komfort
Mit TÜV Eintagung dürfte es ja eigentlich kein Problem geben da bei mir jetzt die Kante komplett umgelegt/angelegt/gebördelt wird weil ich zurzeit Mit meiner Rad/Reifenkombination 8,5x19 ET45 mit 225-35-R19 und 01er Eibachfedern wohl aufsetze.
Stand Heute ist nur die Schraube raus und die Blechlasche hochgebogen, das reicht wohl irgendwie nicht aus
H&R Monotube Gewindefahrwerk mit hochwertigen Bilstein Einrohr-Upside/Down Gasdruckdämpfern
und aus einem anderen Forum
H&R Monotube = sehr empfehlenswert, da mit hochwertigen Bilstein Dämpfern ausgestattet
Überlege auch zurzeit ob ich auf ein Gewindefahrwek wechseln soll.
Grund dafür ist das meine 30mm Federn Eibach 01-22 hinten nicht tief genug sind
Jetzt stelle ich mir aber auch die Frage welche Ausführung ist für mich die Richtige Version ist
Normal 30-60 = umsoweiter es runter geht desto härter
Tiefe 50-80 = hohe Einstellung = Ziel schon erreicht dabei noch guten Komfort
Mit TÜV Eintagung dürfte es ja eigentlich kein Problem geben da bei mir jetzt die Kante komplett umgelegt/angelegt/gebördelt wird weil ich zurzeit Mit meiner Rad/Reifenkombination 8,5x19 ET45 mit 225-35-R19 und 01er Eibachfedern wohl aufsetze.
Stand Heute ist nur die Schraube raus und die Blechlasche hochgebogen, das reicht wohl irgendwie nicht aus
Betreff: Re: H&R Monotube Gewindefahrwerk - Gepostet: 04.07.2012 - 23:14 Uhr -
Das wird mit der tiefen Version bestimmt schlimmer.
Nimm das normale (versprechen kann ichs dir da aber auch nicht) oder andere Felgen oder breitere Kotflügel.
Nimm das normale (versprechen kann ichs dir da aber auch nicht) oder andere Felgen oder breitere Kotflügel.
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: H&R Monotube Gewindefahrwerk - Gepostet: 05.07.2012 - 07:51 Uhr -
Update von meinem H&R Monotube (normal) mit 8x19 ET44 und 225/35
Das war von Anfang an bis zur TÜV-zulässigen maximalen Tiefe runtergedreht (hinten Anschlag, vorne ca 1cm Restgewinde)
Das war von Anfang an bis zur TÜV-zulässigen maximalen Tiefe runtergedreht (hinten Anschlag, vorne ca 1cm Restgewinde)
- Schraube raus, Kante umlegen ... manchmal leichtes Schleifen. Dachte erst an die Radhausschale (war leicht ausgeschnitten)
- Kotflügelkante leicht ausgestellt, immernoch leichts schleifen vorne rechts in Linkskurven. => vorne gebördelt
- insgesammt besser, leichtes schleifen nur noch bei schnell gefahren Linkskurven und Bodenwellen (nichts für die Rennstrecke!)
- nach dem Winter wieder Sommerräder drauf, schleifen ist schlimmer geworden! Fahrwerk vorne und hinten 1cm hoch gedreht, kein Schleifen mehr.
Muss jetzt mal Radnabenmitte - Kotflügelkante nachmessen.
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
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Betreff: Re: H&R Monotube Gewindefahrwerk - Gepostet: 05.07.2012 - 07:59 Uhr -
ähnliche "Probleme" habe ich auch. Problem ist das selbst beim verschrenken kein anecken zu sehen ist. Falls du den "Unruhestifter" gefunden hast bitte mal bescheid sagen. Ich habe hier ja auch mal einen Thread gelesen wo geschrieben wurde, das die Achse nicht 100% mittig wäre und es so sein kann das rechts z.B. weiter außen steht als links.
Gruß Martin
Mein GTI
Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...
done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.07.2012 - 07:59 Uhr von raventhx.
Betreff: Re: H&R Monotube Gewindefahrwerk - Gepostet: 05.07.2012 - 08:26 Uhr -
Das ist sehr oft so, das die Achsen nicht 100%ig mittig sind. Das sieht man so sonst nicht, aber wenns es auf einmal auf mm ankommt merkt man plötzlich das es einseitig schleift und auf der anderen Seite nicht.
Hate das nur in Kurven, sprich wenn die Räder etwas eingeschlagen sind. Es kam an die innenkante vom Kotflügel. Da war der Lack schon weg. Leider kann man da auch nicht so viel machen, ausser Kanten ausstellen oder andere Kotis fahren.
Hate das nur in Kurven, sprich wenn die Räder etwas eingeschlagen sind. Es kam an die innenkante vom Kotflügel. Da war der Lack schon weg. Leider kann man da auch nicht so viel machen, ausser Kanten ausstellen oder andere Kotis fahren.
Viele Grüße, Jörg
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