schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Zwei Fragen zum GTI

GTI vs ED35 // Hoppeln/Wippen auf der Autobahn

zwei0 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 63
Beiträge: 3230
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Zwei Fragen zum GTI  -  Gepostet: 07.05.2012 - 10:54 Uhr  -  
dito ;-), einen besseren/höheren Wiederverkauf von ED Modellen kann ich auch nicht bestätigen. Er mag
zwar minimal mehr wert sein, aber nur auf Grund seines höheren Grundpreises, aber bestimmt nicht
wegen seiner etwas andere Aussattung, dafür finde ich, ist er nicht eigenständig genug. Was ich die
Jahre festgestellt habe, ist eher ein gleichbleibendes Verhältnis unter den Modellen, bzw. kosten die 4 Türer,
weil wertstabiler (bei allen Golfmodellen/Anfrage ist größer)) etwas mehr als die 2 Türer. Der einzige, der
hier wirklich eine Außnahme bildet, ist der R 32, der auf Grund eines völlig anderes Motorkonzept und mit
Allrad sich noch relativ gut bezahlen lässt. Er, so finde ich, hat dann doch einen einmaligen Status bei den
Golfmodellen ;-)
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.

Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.



GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.05.2012 - 10:55 Uhr von zwei0.
nach unten nach oben
Hard2Catch 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Regensburg
Alter: 35
Beiträge: 112
Dabei seit: 04 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Zwei Fragen zum GTI  -  Gepostet: 07.05.2012 - 11:20 Uhr  -  
ED 30 sind auch noch teurer als normale Ver Gti's ;)
Liegt am Motor Stichwort K04 aber eher für die Jüngere Käuferschicht ....
Wenn der käufer vor hat einen GTI zu Tunen wird er mit sicherheit mehr bezahlen für einen ED als für einen Normalen GTI weil er einfach eine bessere Basis hat!
Gruss David
GTI Edition 35 mit DSG , RCD 510 , Lederausstattung Favo , Watkins Glen Grau Metallic , Dynaudio , Tempomat , Mufu Lenkrad , Parklenkassist mit Rückfahrcamera , Keyless Access ,Scheiben 90 % abgedunkelt , Spiegelpaket.... Oryxweiß Perlmutteffekt !
Turboperformence Stage 2 + 340 PS 450 nm und DSG Programmierung ( Schaltzeiten , Zwangshochschalten Deaktiviert , Schaltgrenze erhöht )
nach unten nach oben
Heelracer 
Gesperrt
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 519
Dabei seit: 12 / 2011
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Zwei Fragen zum GTI  -  Gepostet: 07.05.2012 - 13:16 Uhr  -  
Die Preise für den R32 sind doch völlig unten.

Weil noch genug am Markt verfügbar sind.
Wir haben für jede Lösung ein Problem
nach unten nach oben
KD-LH2000R 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 40
Beiträge: 1082
Dabei seit: 01 / 2011
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Zwei Fragen zum GTI  -  Gepostet: 07.05.2012 - 18:13 Uhr  -  
Da habe ich ja ne Diskussion losgetreten :D
Schreibt mal lieber was zum Wippen/Hoppeln, das Mr.Roundtree und ich beschreiben/bemerken ;)
LIL'STEF The Dark Beauty: Golf GTI Edition 35 Showroom
nach unten nach oben
Blackrider 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  NRW
Alter: 62
Beiträge: 80
Dabei seit: 10 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Zwei Fragen zum GTI  -  Gepostet: 07.05.2012 - 18:32 Uhr  -  
Zitat geschrieben von KD-LH2000R

Schreibt mal lieber was zum Wippen/Hoppeln ;)


Hatte der GTI-Vorführer DCC verbaut oder das normale Serienfahrwerk?
nach unten nach oben
KD-LH2000R 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 40
Beiträge: 1082
Dabei seit: 01 / 2011
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Zwei Fragen zum GTI  -  Gepostet: 07.05.2012 - 21:10 Uhr  -  
normales Fahrwerk, 18er Detroits und Handschalter
LIL'STEF The Dark Beauty: Golf GTI Edition 35 Showroom
nach unten nach oben
Blackrider 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  NRW
Alter: 62
Beiträge: 80
Dabei seit: 10 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Zwei Fragen zum GTI  -  Gepostet: 07.05.2012 - 21:45 Uhr  -  
Na ja ich dachte zuerst an das DCC auf Comfort Stufe da ist das Fahrwerk etwas schwammig
gerade bei flotter Autobahnfahrt.
Das ist aber nur sehr gering bemerkbar.
Aber der GTI hat schon ein sehr gutes Fahrverhalten nicht zu straff und nicht schwammig.
Für mich ist das Serienfahrwerk im GTI optimal abgestimmt.
Das Wippen/Hoppeln kenne ich so nicht ausser bei manchen Autobahnen mit großen Dehnungsfugen auf Brücken.
Da scheppert es schon manchmal aber das ist ganz normal.

Fahr doch mal mit einem normalen Golf die gleiche Strecke und es tun sich Welten auf.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.05.2012 - 21:48 Uhr von Blackrider.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 20.04.2025 - 09:44