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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.05.2012 - 19:09 Uhr -
Die 20mm serienmäßige Tieferlegung musst du abziehen.
Also brauchst du ein Fahrwerk das mindestens 50mm runter geht.
Also brauchst du ein Fahrwerk das mindestens 50mm runter geht.
Modell, Farbe, Ausstattung, Tuning
VCDS Raum Freiburg
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.05.2012 - 22:04 Uhr -
super danke!!!!
dann werde ich doch beim tiefen H&R 50-80 mm bleiben um bei einer einstellung zwischen 50-60 mm noch genug komfort zu haben, da das normale 30-60 mm dann doch härter wäre!!
da liege ich doch richtig, oder???
dann werde ich doch beim tiefen H&R 50-80 mm bleiben um bei einer einstellung zwischen 50-60 mm noch genug komfort zu haben, da das normale 30-60 mm dann doch härter wäre!!
da liege ich doch richtig, oder???
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.05.2012 - 11:10 Uhr -
ein H&R Mono ist nur dann "hart", wenn es auf Block liegt (Auf Anschlag runter) - ansonsten ist es eher weich abgestimmt. Das H&R tief ist etwas hoppelig da es progressive Federn hat - bedeutet, je tiefer es kommt, desto höher die Federrate. Da die Dämpfer nicht einstellbar sind, wirds dann schnell etwas unharmonisch.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.05.2012 - 12:05 Uhr -
Zitat geschrieben von IS-RACING
ein H&R Mono ist nur dann "hart", wenn es auf Block liegt (Auf Anschlag runter) - ansonsten ist es eher weich abgestimmt. Das H&R tief ist etwas hoppelig da es progressive Federn hat - bedeutet, je tiefer es kommt, desto höher die Federrate. Da die Dämpfer nicht einstellbar sind, wirds dann schnell etwas unharmonisch.
....Finde den Fehler ....
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.05.2012 - 12:15 Uhr -
@ is racing!!
warum immer so kompliziert???
nicht jeder kennt sich in der materie gut aus und ich gehör auch nicht dazu!!
also es war ja ne relativ einfache frage, aber ich stell sie gerne nochmal!!
will ja ca. 50-60 mm runter diese maße decken beide H&R varianten ja ab, welches ist jetzt das bessere und angenehmere fahrwerk?? will sportlich mit komfort!!!
beachte ich geh auch auf 300 ps!!!
weiß net ob man das mit berücksichtigen muss...ahh nd es ist ein DSG!!
danke
warum immer so kompliziert???
nicht jeder kennt sich in der materie gut aus und ich gehör auch nicht dazu!!
also es war ja ne relativ einfache frage, aber ich stell sie gerne nochmal!!
will ja ca. 50-60 mm runter diese maße decken beide H&R varianten ja ab, welches ist jetzt das bessere und angenehmere fahrwerk?? will sportlich mit komfort!!!
beachte ich geh auch auf 300 ps!!!
weiß net ob man das mit berücksichtigen muss...ahh nd es ist ein DSG!!
danke
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.05.2012 - 12:18 Uhr -
was deiner Schreibweise, und dadurch sicherlich auch den Antworten, zu Gute kommen würde ---> WENIGER AUSRUFEZEICHEN !!!!
ein Punkt tut es auch, da musst du hier keinen "anschreien"
bei der Gelegenheit kannste auch direkt 1 Fragezeichen anstatt 2-4 nehmen...
ein Punkt tut es auch, da musst du hier keinen "anschreien"
bei der Gelegenheit kannste auch direkt 1 Fragezeichen anstatt 2-4 nehmen...
Golf 6 GTI Edition 35 | BJ 11/2011 | Tornadorot | Schalter | Favo Teilleder | Spiegelpaket | Ablagenpaket | Raucherpaket | MFA Premium | RNS 510 | FSE Premium | MFL | Tempomat | Rückfahrkamera | Reifendruckkontrollanzeige | AP Gewindefahrwerk | DWA+ | Dynaudio | 90% Scheibentönung | Sommer: 19" Glendale - Winter: 18" BBS
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.05.2012 - 12:19 Uhr von stelli.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.05.2012 - 12:30 Uhr -
ok wenn de meinst!
mach das immer so da ist auch nix böse gemeint aber bevor es falsch verstanden wird lass ich die lieber weg
mach das immer so da ist auch nix böse gemeint aber bevor es falsch verstanden wird lass ich die lieber weg
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.05.2012 - 14:26 Uhr -
Zitat geschrieben von phil83er
@ is racing!!
warum immer so kompliziert???
nicht jeder kennt sich in der materie gut aus und ich gehör auch nicht dazu!!
Was war denn daran jetzt kompliziert?
Zitat geschrieben von phil83er
also es war ja ne relativ einfache frage, aber ich stell sie gerne nochmal!!
will ja ca. 50-60 mm runter diese maße decken beide H&R varianten ja ab, welches ist jetzt das bessere und angenehmere fahrwerk?? will sportlich mit komfort!!!
Du willst:
- sehr tief (um die 310 mm)
- komfortabel
- "sportlich" (was auch immer du darunter verstehst)
Das geht so nicht alles gleichzeitig. Vor allem tief und komfortabel schließen sich aus.
Je eher du das verstehst umso leichter wird es.
Bei nur noch etwa 4 cm Einfederweg kann man keinen Serienkomfort erwarten. Ein
Fahrwerk, dass bei dieser Tieferlegung genauso weich wie das Serienfahrwerk ist, wird
- das ist einfach so - im täglichen Fahrbetrieb oft auf die Endanschläge gehen. Dadurch
wird es hart, gefährlich und es gibt erhöhten Verschleiß (als erstes lösen sich die PU-
Anschlagpuffer in Staub auf weil sie für die Dauerbelastung einfach nicht gemacht sind).
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.05.2012 - 14:35 Uhr -
und nicht zu vergessen die gute Antriebswelle....
Gruß Martin
Mein GTI
Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...
done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
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Sunny77
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.05.2012 - 15:43 Uhr -
Sehr tief und komfortabel ... entscheiden solltest dich schon. Beides geht nicht.
Am besten fährst du mal auf ein Treffen und schaust dir die Sachen Live an. Vielleicht ist auch ne Testfahrt drin.
Am besten fährst du mal auf ein Treffen und schaust dir die Sachen Live an. Vielleicht ist auch ne Testfahrt drin.
GTI verkauft
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.05.2012 - 15:43 Uhr von Sunny77.
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