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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI



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ennius 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 07.05.2012 - 19:47 Uhr  -  
Golf GTD, DSG,Xenon,Kessy,Leder,DynAudio, 90% Tönung, 2 Türen, Business und Technik Paket , kleines Navi
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kennney 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 07.05.2012 - 20:03 Uhr  -  
Oh man, so einfach kann des sein :klatsch: , mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Danke für den ja äh "hinweis / link", ich hab mich zwar schon bei kw umgesehen, aber die ich dort mir angesehen hatte, waren alle so, daß ich das DCC deaktivieren müßte.

ED 35 mit netten Features und Extras :D
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the bruce 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 07.05.2012 - 20:53 Uhr  -  
Ähhmm, dir ist wohl nicht klar, dass der Link von Ennius eher ein leicht ironischer Anstoß gewesen ist?

:wall: :wall: :wall: :lol3: :floet:

Die meisten dort angebotenen Federn lassen sich mit DCC kombinieren (auch wenn es nicht in jedem
Fall harmonieren wird). Aber die dort angebotenen Komplettfahrwerke, bspw. KW Variante 1, bringen
auf jeden Fall eine DCC-Deaktivierung mit sich.

Das sollte doch wohl klar sein. Wie soll DCC weiterhin funktionieren wenn man sie durch konventionelle
Dämpfer ersetzt?


Für DCC gibt es (mal abgesehen von der Deaktivierung) nur zwei Möglichkeiten:

1. Federn mit milder Tieferlegung, bspw. VW Zubehör-Federn (meine Empfehlung)
2. das KW DDC Fahrwerk

:smash: ;-)
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
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jolfer 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 07.05.2012 - 21:19 Uhr  -  
Zitat geschrieben von GTI-ED35

Mhh...
Ist das Fahrwerk denn damit am Anschlag, oder ist noch etwas Luft? 300mm werden vom TÜV abgenommen? Habe im Moment 320mm rundum, und das ist ja schon recht tief
Es gibt doch massig Leute die so tief fahren, was machen die wegen dem Antriebswellenproblem?


also mein Tiefes H&R is bei 325mm koti-Radmitte auf tiefster Tüv Stellung und bei 315mm gibt es oft Kontakt zwischen AW und Serien Stabi wenn man ne auffahrt eingelenkt hoch fährt oder in Kurven wenn da ein Schlagloch oder so am Bordstein is schlägt das Kurven innere Rad an also nur bedingt zu empfehlen
hoffe ihr versteht was ich meine
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kennney 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 08.05.2012 - 05:56 Uhr  -  
Zitat geschrieben von the bruce

Ähhmm, dir ist wohl nicht klar, dass der Link von Ennius eher ein leicht ironischer Anstoß gewesen ist?

:wall: :wall: :wall: :lol3: :floet:



Öh ne, ist so nicht bei mir angekommen. Vor allem weil in manchen Angeboten ja explizit drinnensteht das es mit DCC funktioniert.


Zitat geschrieben von the bruce

Die meisten dort angebotenen Federn lassen sich mit DCC kombinieren (auch wenn es nicht in jedem
Fall harmonieren wird). Aber die dort angebotenen Komplettfahrwerke, bspw. KW Variante 1, bringen
auf jeden Fall eine DCC-Deaktivierung mit sich.

Das sollte doch wohl klar sein. Wie soll DCC weiterhin funktionieren wenn man sie durch konventionelle
Dämpfer ersetzt?



Also ganz so klar ist das mir nicht, da ja wie oben schon erwähnt in einigen Angeboten steht, daß es mit DCC funktioniert.
Ich weiß bzw. hab gelesen, das man das DCC in den meisten fällen deaktivieren muß. Daher hab ich ja hier gefragt.

Zitat geschrieben von the bruce

Für DCC gibt es (mal abgesehen von der Deaktivierung) nur zwei Möglichkeiten:

1. Federn mit milder Tieferlegung, bspw. VW Zubehör-Federn (meine Empfehlung)
2. das KW DDC Fahrwerk

:smash: ;-)


zu 1. wußte ja gar nicht das es da was von VW gibt, da muß ich dann mich glatt mal schlau machen und zu meinem :) gehen und den mal fragen. Oder weiß hier einer gleich die Teilenummer ;)
zu2. nun das wäre denke ich mal die Luxusvariante, dazu müßte ich aber erst mal ne längere Zeit sparen für den Preis.

Aber
Danke für die Hinweise!

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zwei0 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 08.05.2012 - 11:24 Uhr  -  
es ist doch jetzt eigentlich schon ausreichend und offensichtlich erklärt worden:

wenn du DCC beibehalten und trotzdem tiefer willst, geht dies NUR mit anderen Federn,
hierbei wurde ja schon entsprechend KW oder auch die VW Zubehörfedern empfohlen,
es gehen natürlich auch Eibachfedern!

Willst du ein kpl. andere Abstimmung des Fwks., geht dies NUR mit einem Kpl. Fwk. welches aber
NICHT mehr kompatibel mit dem DCC ist/funktioniert, hierzu muß dieses deaktiviert werden,da
hier auch ANDERE DÄMPFER vorhanden sind!

Möchtest du beides, bleibt NUR die Kpl. Lösung mit dem KW DCC!
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.

Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.



GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.05.2012 - 11:26 Uhr von zwei0.
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the bruce 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 08.05.2012 - 14:36 Uhr  -  
Zitat geschrieben von kennney

Öh ne, ist so nicht bei mir angekommen. Vor allem weil in manchen Angeboten ja explizit drinnensteht das es mit DCC funktioniert.


Also ganz so klar ist das mir nicht, da ja wie oben schon erwähnt in einigen Angeboten steht, daß es mit DCC funktioniert.
Ich weiß bzw. hab gelesen, das man das DCC in den meisten fällen deaktivieren muß. Daher hab ich ja hier gefragt.


zu 1. wußte ja gar nicht das es da was von VW gibt, da muß ich dann mich glatt mal....



Ob das bei den Angeboten so dabei steht lassen wir mal dahingestellt sein.
Ich vermute mal da steht sinngemäß "auch für Modelle mit werksseitigem DCC",
aber das bedeutet eben noch lange nicht, dass es auch weiterhin in Funktion
bleibt. Du siehst die Formulierung macht einen entscheidenden Unterschied.

Klaut man dem DCC die DCC-Dämpfer, dann kann es ja nicht mehr funktionieren.
Logo, oder?
Das einzige kompatible Gewinde ist das KW DDC weil es ebenfalls elektronisch
geregelte Dämpfer besitzt.

Für die original Volkswagen Zubehör-Federn haben wir sogar einen eigenen Thread.
Dein Unfähiger wird sie nicht finden, da der VW Zubehör-Katalog die Federn bislang
nicht für den GTI listet. Das ist bei VW der Wurm drin. Trotzdem sind die Federn
für den GTI freigegeben, denn im Teilegutachten ist er nicht ausgeschlossen und
nur das ist bindend.

Ich denke damit ist für die DCC-Fraktion alles gesagt.


ps: gerade erst gesehen - zwei0 hat es ja auch schon gesagt
Gruß, Holger

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GTI-ED35 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 08.05.2012 - 15:52 Uhr  -  
Zitat geschrieben von jolfer

Zitat geschrieben von GTI-ED35

Mhh...
Ist das Fahrwerk denn damit am Anschlag, oder ist noch etwas Luft? 300mm werden vom TÜV abgenommen? Habe im Moment 320mm rundum, und das ist ja schon recht tief
Es gibt doch massig Leute die so tief fahren, was machen die wegen dem Antriebswellenproblem?


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hoffe ihr versteht was ich meine



Das hilft mir weiter :)

Danke dafür ;)
GTI Edition 35 Federn von rennfeder.de
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stelli 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 08.05.2012 - 19:42 Uhr  -  
hat sich erledigt :D
Golf 6 GTI Edition 35 | BJ 11/2011 | Tornadorot | Schalter | Favo Teilleder | Spiegelpaket | Ablagenpaket | Raucherpaket | MFA Premium | RNS 510 | FSE Premium | MFL | Tempomat | Rückfahrkamera | Reifendruckkontrollanzeige | AP Gewindefahrwerk | DWA+ | Dynaudio | 90% Scheibentönung | Sommer: 19" Glendale - Winter: 18" BBS
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.05.2012 - 20:15 Uhr von stelli.
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stelli 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 09.05.2012 - 18:22 Uhr  -  
ok hat sich doch nicht erledigt. Sorry für Doppelpost :)

ich will mir ein AP Gewinde holen und stehe grad in Kontakt mit einem Händler der mir sagt das Fahrwerk passt nicht bei meinem ED35
er stützt sich auf eine Aussage von AP selber, das der ED 35 nicht explizit im Gutachten steht...Es stehe wohl GT drin (glaube er meint aber GTI) jedoch mit dem kleinen Motor und meiner passt nicht, da er ein ganz anderes Gehäuse hat??!
Habe ich noch nie was von gehört

Ich habe auch mit jemandem von AP gesprochen, und der Jenige hat mir gesagt mein Auto passt, da im Gutachten nur die Rede von Achlasten ist.
Also Golf 6 Typ 1k alle Varianten Achslast va bis 1060 und ha bis 1000. Der Ed35 hat va 1050 und ha 890..

also sollte das doch passen oder nich ?!


Habe das Gutachten mal hochgeladen...

es handelt sich um das AP Gewindefahrwerk GF81-031
Klick mich


Könnt ihr hier vielleicht etwas Licht ins dunkle bringen?!

und für die ganz Witzigen die wieder Müll schreiben wollen wegen den Rennfeder Federn, spart es euch direkt, danke :)
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.05.2012 - 18:24 Uhr von stelli.
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