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Härtere Stabilisatoren für den GTI
weniger Seitenneigung - besseres Handling
schrodes
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 10.05.2012 - 21:14 Uhr -
Hallo,
habe nun auch die H&R Stabis 28/24 daheim liegen.
Hoffe dadurch das Streifen der Reifen an der Kante zu beseitigen.
Möchte es beim einbauen lassen.
Kann mir jemand sagen, wie lange der Wechsel der Stabis dauern darf und mit welchen Kosten ich rechnen kann?!
Danke & Gruß
Jens
habe nun auch die H&R Stabis 28/24 daheim liegen.
Hoffe dadurch das Streifen der Reifen an der Kante zu beseitigen.
Möchte es beim einbauen lassen.
Kann mir jemand sagen, wie lange der Wechsel der Stabis dauern darf und mit welchen Kosten ich rechnen kann?!
Danke & Gruß
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DeepBlackPerleffekt, 2 Türen, Schalter, RNS510 Dynaudio, Xenon, LED-Rücklichter, Rückfahrkamera
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BBS CK 8x19 ET 44, Eibach Federn 01, H&R Stabis, Drehmomentstütze, Türen gedämmt, powered by CTU, TurboOutletPipe, Carbon Staudrucksammler (Öttinger), Supersprint ESD 120x80 & ECE-Downpipe by Volkspipes
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 10.05.2012 - 23:35 Uhr -
Gut drei Stunden, mit der Vermessung auch vier. Also auch nicht weit entfernt von 350,-- bis 400,-- €.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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schrodes
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 11.05.2012 - 16:29 Uhr -
Danke, habs befürchtet!
Hab vorher mal beim örtlichen VW-Händler angerufen und der meinte ca 280,-€.
Bestimmt ohne Vermessung. Aber dann kann ich gleich Service/Ölwechsel erledigen lassen.
Hab vorher mal beim örtlichen VW-Händler angerufen und der meinte ca 280,-€.
Bestimmt ohne Vermessung. Aber dann kann ich gleich Service/Ölwechsel erledigen lassen.
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 11.05.2012 - 17:14 Uhr -
Habs bei einer freien Werkstatt gemacht und der hat genau 1 std gebraucht, und die Vermessung danach ne halbe std^^
Fürs Wechseln hab ich 60 bezahlt und Vermessung 50
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->erledigt
- Individuelle Lackierung/Folierung - Riegerfront & Abt Seitenschweller - BullX ab Turbo - DTH Stufe II - Oettinger Ram-Air
- Bilstein B14 - Whiteline ALK - H&R Stabis - H&R Spurenplatten HA / 24mm - S3 SWV & Schalthebel verkürzt
- R Einstiegsleisten - Pop-up Heckklappe - Innenraum auf LED umgerüstet - GTI Sitzemblem
- Showroom
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.05.2012 - 17:15 Uhr von cyrax1667.
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 11.05.2012 - 17:59 Uhr -
Eine Stunde für beide Stabis? Ich hatte zwar eher vorsichtig geschätzt, aber nur eine Stunde
wird die absolute Ausnahme sein. Da war dann aber auch nicht nur ein Mann dran, oder?
wird die absolute Ausnahme sein. Da war dann aber auch nicht nur ein Mann dran, oder?
Gruß, Holger
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.05.2012 - 18:01 Uhr von the bruce.
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 11.05.2012 - 23:21 Uhr -
Er hats schon paar mal gemacht und es waren 2^^, deswegen gings relativ fix
->erledigt
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.05.2012 - 23:22 Uhr von cyrax1667.
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 01.11.2012 - 21:44 Uhr -
würdet ihr beim tiefen h&r 140mm, den stabi von h&r mit einbauen sowie die koppelstangen..??
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 01.11.2012 - 22:51 Uhr -
Zitat geschrieben von Martin1986
würdet ihr beim tiefen h&r 140mm, den stabi von h&r mit einbauen sowie die koppelstangen..??
mit den Stabis machst du garantiert nichts falsch
Goofee Racing
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 17.11.2012 - 18:03 Uhr -
hallo,
also fahre ed35 mit dcc,bin sehr zufrieden.wollte eigentlich ein Gewindefahrwerk.aber mit dcc ist es immer so eine sache,das gibts selten oder sogar gar net.ich möchte einfach nicht tiefer,oder wenn dann nur max 20mm,aber möchte es von der performance her sehr gut haben.also auch ruhig härter.nicht ZU hart aber härter.
wichtig wären mir kurvenausfahrten und autobahn,welche ich viel fahr.bei höheren geschwindigkeiten wenn ich mal nachts fahr und die bahn ist frei,und ich habe eine kurvige autobahn dass man da keine probleme bekommt und das fahrzeug gut liegt.serie bin ich ganz ehrlich ist es mir einfach zu schwammig.
nun meine frage welche kombi machen??Anti lift kit habe ich schon hier rumliegen,nachdem ich den thread durchgelesen hab.aber ich möchte es nch mehr optimieren.sollte ich noch federn nehmen??gibt es federn die wenig tiefer werden,dafür strammer sind???
oder soll ich einfach federn weglassen und stabis+alk??ich weiss net weiter??stabis oder federn??was sind da unterschiede?Was ist besser??
lg
also fahre ed35 mit dcc,bin sehr zufrieden.wollte eigentlich ein Gewindefahrwerk.aber mit dcc ist es immer so eine sache,das gibts selten oder sogar gar net.ich möchte einfach nicht tiefer,oder wenn dann nur max 20mm,aber möchte es von der performance her sehr gut haben.also auch ruhig härter.nicht ZU hart aber härter.
wichtig wären mir kurvenausfahrten und autobahn,welche ich viel fahr.bei höheren geschwindigkeiten wenn ich mal nachts fahr und die bahn ist frei,und ich habe eine kurvige autobahn dass man da keine probleme bekommt und das fahrzeug gut liegt.serie bin ich ganz ehrlich ist es mir einfach zu schwammig.
nun meine frage welche kombi machen??Anti lift kit habe ich schon hier rumliegen,nachdem ich den thread durchgelesen hab.aber ich möchte es nch mehr optimieren.sollte ich noch federn nehmen??gibt es federn die wenig tiefer werden,dafür strammer sind???
oder soll ich einfach federn weglassen und stabis+alk??ich weiss net weiter??stabis oder federn??was sind da unterschiede?Was ist besser??
lg
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