schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Wer schlägt den GTI?

Welche "kompakte" bzw "normalo" Autos

  • Gehe zu
  • Funktionen
 
2.0
 
Avatar
online
Betreff: Re: Wer schlägt den GTI?  -  Gepostet: 15.05.2012 - 23:33 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Bimmerkiller

Konnte heute feststellen, dass ein Audi S3 dem Edi in der Elastizität leicht unterlegen ist.


Das kannst du so nicht sagen. Da muss man wirklich gleichzeitig schalten und gleichzeitig beschleunigen um ein reales Ergebnis zu bekommen. Und das war bei Euch ganz sicher nicht der Fall ;)
nach unten nach oben
Hottep6153 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  OL
Alter: 50
Beiträge: 738
Dabei seit: 05 / 2011
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Wer schlägt den GTI?  -  Gepostet: 15.05.2012 - 23:37 Uhr  -  
hab das Wörtchen "Landstrasse" überlesen...

Aber der S2000 geht schon ganz gut und ist auch optisch ein gelungenes Auto (auch das Interieur). Bin eigentlich kein Freund vom japanischem Design, aber der gefällt mir ganz gut. Das ist schon ein Auto, daß ich -im Gegensatz zum GTI- in die Kategorie "Sportwagen" einordnen würde. Der Heckantrieb trägt ein übriges zum Fahrspass bei.
Allerdings ist er auch schwerer beherrschbar als der Golf (wie fast alle Autos).
Der GTI ist ja fast Narrensicher;)






@bruce
war ich mit dem editieren wohl nicht schnell genug ;-)
Golf 7 R --> Golf 7 R, oryx, Leder Vienna, DSG, DCC, 19" Pretoria, 90% getönte Scheiben, Fahrerassistenz etc. pp
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.05.2012 - 23:47 Uhr von Hottep6153.
nach unten nach oben
Bimmerkiller 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Enger
Alter: 41
Beiträge: 280
Dabei seit: 02 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Wer schlägt den GTI?  -  Gepostet: 16.05.2012 - 00:12 Uhr  -  
Zitat geschrieben von 2.0

Zitat geschrieben von Bimmerkiller

Konnte heute feststellen, dass ein Audi S3 dem Edi in der Elastizität leicht unterlegen ist.


Das kannst du so nicht sagen. Da muss man wirklich gleichzeitig schalten und gleichzeitig beschleunigen um ein reales Ergebnis zu bekommen. Und das war bei Euch ganz sicher nicht der Fall ;)


War ja nur nen kurzer Zwischensprint von 70-120 aus dem 4. Gang (ohne weiteren Schaltvorgang). Gleichzeitiges Beschleunigen war durch Handzeichen gegeben. Sicherlich kein Laborergebnis - nichts desto trotz lag ich leicht, aber eindeutig erkennbar vorne. Weniger Gewicht (und ein kurzes Getriebe) siegen über "nominelle" Mehr-PS.

Lass mir doch meine feierabendliche Freude "etwas" schneller als sein 30PS stärkeres und ca. 10.000 € teureres Auto zu sein. ;-)
Beste Grüße, Lars

Mein GTI Edition 35: Schalter, CSGM, 5-Türer, Watkins Glen in grau (für den Winter), OZ Ultraleggera MG (für den Sommer), Favo-Sitze, DCC, Technik-, Business-, Spiegelpaket, RNS310 mit CD-Set, FSE Premium und iPhone-MDI, MFL, MFA-Premium, Park Assist, Raucherpaket, Carbon-Look B-Säulen-Zierblenden, div. Codierungen

nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Wer schlägt den GTI?  -  Gepostet: 16.05.2012 - 00:18 Uhr  -  
Zitat geschrieben von 2.0

Zitat geschrieben von Bimmerkiller

Konnte heute feststellen, dass ein Audi S3 dem Edi in der Elastizität leicht unterlegen ist.


Das kannst du so nicht sagen. Da muss man wirklich gleichzeitig schalten und gleichzeitig beschleunigen um ein reales Ergebnis zu bekommen. Und das war bei Euch ganz sicher nicht der Fall ;)



Elastizität misst man prinzipiell in einem Gang, üblicherweise jeweils im 4., 5. und 6..

Wie sollte da ein Schaltvorgang stören können? :floet:


Mich wundert es nicht im geringsten, dass ein ED35 in diesem Punkt den rund 100 kg
schwereren S3 schlägt.
Was meint ihr was erst passiert wenn man den GTI um weitere 100 kg erleichtert und
ihm leichte 17" OZ Allegerita spendiert?

;-)
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
Riddler 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Pfälzer im Rhein/Main Gebiet
Alter: 43
Beiträge: 2173
Dabei seit: 01 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Wer schlägt den GTI?  -  Gepostet: 16.05.2012 - 00:50 Uhr  -  
der edi würde den s3 noch deutlicher schlagen ?! :floet: :D
Steinschläge sind wie Narben,trag Sie mit Würde
Greetz
Dirk

"In der ersten Runde habe ich gedacht: Wenn jetzt etwas bricht, bring ich mich um. Ab der zweiten Runde habe ich Gas gegeben. Das zeigt nur, wie blöd wir alle noch sind."


Niki Lauda,Legendenparade 2014
nach unten nach oben
Udo1977 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Gelsenkirchen
Alter: 47
Beiträge: 1026
Dabei seit: 09 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Wer schlägt den GTI?  -  Gepostet: 16.05.2012 - 05:31 Uhr  -  
Wie kann man denn den golf 100kg leichter machen?
100kg is schon ne menge gewicht da gibts wohl auch keine rückbank etc.mehr
SLS Stufe 7++


Codierungen raum 45xxx
nach unten nach oben
Bimmerkiller 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Enger
Alter: 41
Beiträge: 280
Dabei seit: 02 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Wer schlägt den GTI?  -  Gepostet: 16.05.2012 - 06:39 Uhr  -  
OT: Es gab doch mal ein Projekt von 9ff mit dem Golf V. Ziel war, den auf 1000kg abzumagern (Oder waren es doch 3 Liter Verbrauch?) - Haben die glaub ich auch geschafft.

Umsetzung ist die, dass Hauben und Türen aus Verwundwerkstoffen gefertigt werden und alles Unnütze aus dem Innenraum rausfliegt.
Beste Grüße, Lars

Mein GTI Edition 35: Schalter, CSGM, 5-Türer, Watkins Glen in grau (für den Winter), OZ Ultraleggera MG (für den Sommer), Favo-Sitze, DCC, Technik-, Business-, Spiegelpaket, RNS310 mit CD-Set, FSE Premium und iPhone-MDI, MFL, MFA-Premium, Park Assist, Raucherpaket, Carbon-Look B-Säulen-Zierblenden, div. Codierungen

nach unten nach oben
2.0
 
Avatar
online
Betreff: Re: Wer schlägt den GTI?  -  Gepostet: 16.05.2012 - 07:39 Uhr  -  
Zitat geschrieben von the bruce

Elastizität misst man prinzipiell in einem Gang, üblicherweise jeweils im 4., 5. und 6..

Wie sollte da ein Schaltvorgang stören können? :floet:


Genau im Straßenverkehr... Und nun überleg noch mal, warum der Schaltvorgang stören könnte ;) :floet: ;)
nach unten nach oben
MrPrez 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  MZ
Alter: 42
Beiträge: 8447
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Wer schlägt den GTI?  -  Gepostet: 16.05.2012 - 07:48 Uhr  -  
Bitte Back to topic oder der Thread ist wieder dicht!
nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Wer schlägt den GTI?  -  Gepostet: 16.05.2012 - 08:14 Uhr  -  
Zitat geschrieben von 2.0

Zitat geschrieben von the bruce

Elastizität misst man prinzipiell in einem Gang, üblicherweise jeweils im 4., 5. und 6..

Wie sollte da ein Schaltvorgang stören können? :floet:


Genau im Straßenverkehr... Und nun überleg noch mal, warum der Schaltvorgang stören könnte ;) :floet: ;)



Tut mir leid, ich kann dir beim besten Willen nicht folgen.

:floet:
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.04.2025 - 18:24