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BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen



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freakenstein 
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Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen  -  Gepostet: 29.05.2012 - 22:47 Uhr  -  
Hallo zusammen,

zuerst einmal etwas zur Klarstellung: Ich will weder die Arbeit von Ingo und Bastian, die die DP eingebaut haben, noch IS-RACING als Unternehmen schlecht machen. Ich stehe auch zu meiner Bewertung in den IS-RACING Erfahrungsberichten und Tatsache ist, dass sie die Anlage meiner Ansicht nach top ausgerichtet haben - besser als es vorher war.

Dicke Downpipe - mehr Hitze, logisch, leuchtet ein. Insofern kann man den Zustand MIT DP nicht Vergleichen mit dem OHNE. Darum geht's mir jetzt aber im Moment gar nicht. Auch nicht um Erbsenzählerei wer jetzt was wie gut montiert hat, ob die Endrohre für den CR ein wenig zu kurz sind oder nicht usw.

Das manchmal Anpassungsarbeiten erforderlich sind sehe ich ein. Eine DP allerdings fast komplett neu vor Ort zusammenzuschweissen finde ich persönlich etwas viel Anpassungsarbeit, gerade wenn einige Teile wie Flexrohr, Flansch, Rohre, Halter etc. gar nicht die Teile sind, bzw. von der DP sind, die ich bestellt hatte.

Das ist kein Vorwurf und auch kann ich technisch die Qualität der jetzt verbauten, handgefertigten DP nicht beurteilen. Ich weiss ebensowenig etwas über die Herkunft der verwendeten Teile (bis auf die Kats) und es ist mir auch Wurst ob Deutschland, Polen, China oder Bulgarien - es geht aktuell und jetzt einfach nur darum, dass wie Hasan es schon geschrieben hat, eine Falschlieferung erfolgt ist, die jetzt korrigiert werden muss.

Das ist Wertfrei gemeint. Wenn ich irgendwo ein Glas Kölsch bestelle und der Ober bringt mir ein Weizenbier in 'nem Kölsch-Glas, will ich auch, dass er das umtauscht. Das mir das Weizen möglicherweise besser geschmeckt hätte, tut dabei nichts zur Sache.

Sobald diese Korrektur also erfolgt ist, werde ich auch weiter Kunde bei IS-RACING bleiben, sofern man mich als Kunden dort noch will :bandit:

Es ist doch recht simpel - die Bull-X Downpipe mit EG-Zulassung (oder genauer: mit EG-Zulassung für die beiden HJS-Kats), mit den angeschweissten Halterstangen, dem Langen Flexrohr, dem 86 auf 76mm Flansch am Turbo ohne Strömungskante in Highline Ausführung, genau die, die auf zig Webseiten zu sehen ist - die wollte und will ich, die hab' ich bestellt und bezahlt.

Ich find' die Dinger halt auch genial vom Aussehen und ich hab auch keine Lust auf Kommentare beim nächsten Besuch beim Freundlichen mit Wagen auf der Bühne a la "naaa, schön selber 'ne Downpipe gebastelt junger Mann?".

Vom TÜV oder der Rennleitung mal abgesehen (ja schon klar, ich weiss, es guckt NIE einer nach der AGA...) - es hatte einen Grund dass ich eine legale DP wollte, da macht es auch schon ein bisschen was mehr her, wenn alles schön aus einem Guss aussieht, oder etwa nicht?

Ich will weder hier noch anderswo als "der pingelige, notorisch meckernde Nervkunde" auftreten, aber meine persönliche Meinung wird ja erlaubt sein. Wenn ab und zu bei solchen Dingen nicht alles 100%ig korrekt wiedergegeben wird (obwohl ich mir Mühe gebe), dann liegt das daran, dass ich nicht der Experte bin - sondern die Händler und Mechaniker. Wenn ich alles selber könnte und wüsste, hätte ich mir selbst eine AGA gebaut wie ich sie gern hätte.

Zum Thema Hitze:
Nach der Arbeit heute, habe ich mir aus 1mm Alublech den Hitzeschutz für dieses mies dünne Plastikzeugs an der Heckschürze des Cupra R (für den ESD Ausschnitt innen) gebaut. Sah unauffällig aus, passte gut - ich war zufrieden. Dann 4mm Löcher in's Alu und in den Kunststoff der Schürze. Blindnieten Alu, 4x6mm und was passiert...genau: dieser besch****** Kunststoff ist so dermassen weich, dass die Niete komplett durchgezogen wird - hält nicht.

Wie bekomme ich das Teil wohl sonst fest? Kleben? Hat einer 'ne Idee für'n Kleber der Temperaturbeständig ist. Was auch immer der dort für Temperaturen aushalten muss - keine Ahnung :-|
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Udo1977 
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Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen  -  Gepostet: 29.05.2012 - 23:33 Uhr  -  
Such dir kleine Edelstahl schrauben m5 oder kleiner mit nem schönen Kopf oder senkkopf große Scheibe hinter und mit ner Mutter festziehen
SLS Stufe 7++


Codierungen raum 45xxx
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Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen  -  Gepostet: 30.05.2012 - 00:19 Uhr  -  
Ich hab hier schon ein paar Sachen wegen den Handbremsseilen gelesen.Bei mir war auch immer so ein Dröhnen/Vibrieren.Das kam aber bei mir von dem Plastikdeckel der innen in der Mittelarmlehne eingeclipst ist und die Klammern womit der Stoff befestigt ist verdeckt.Wenn einer mal so ein Vibrieren etc hat schaut auch da mal.Ich habs rausgeclipst und überall doppelseitiges Klebeband reingeklebt.Jetzt vibriert da nix mehr.
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akki06
 
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Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen  -  Gepostet: 30.05.2012 - 11:59 Uhr  -  
Zitat

sondern eine Fernost-was-auch-immer-Pipe mit 2 HJS Kats, kuerzerem Flexrohr, anderem Halter und kleinerem Durchmesser am Turboflansch


Sowas Ähnliches kam im Golf5GTI Forum auch schonmal vor. Gleicher Verkäufer. HG-Motorsport ist daran nicht Schuld.
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Scubydu 
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Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen  -  Gepostet: 30.05.2012 - 17:04 Uhr  -  
Zitat geschrieben von freakenstein

Zum Thema Hitze:
Nach der Arbeit heute, habe ich mir aus 1mm Alublech den Hitzeschutz für dieses mies dünne Plastikzeugs an der Heckschürze des Cupra R (für den ESD Ausschnitt innen) gebaut. Sah unauffällig aus, passte gut - ich war zufrieden. Dann 4mm Löcher in's Alu und in den Kunststoff der Schürze. Blindnieten Alu, 4x6mm und was passiert...genau: dieser besch****** Kunststoff ist so dermassen weich, dass die Niete komplett durchgezogen wird - hält nicht.

Wie bekomme ich das Teil wohl sonst fest? Kleben? Hat einer 'ne Idee für'n Kleber der Temperaturbeständig ist. Was auch immer der dort für Temperaturen aushalten muss - keine Ahnung :-|


Einfach von innen eine passende Unterlegscheibe auf die Niete stecken. Dann zieht sie auch nicht durch den Kunststoff.
Ansonsten gibt es auch noch andere Blindnieten für weiche Materialien die sich größer aufspreizen.
http://www.blindniete.org/HTML/de/Produkte/tre_go.html
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.05.2012 - 17:09 Uhr von Scubydu.
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freakenstein 
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Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen  -  Gepostet: 31.05.2012 - 12:06 Uhr  -  
Hallo zusammen,
danke für die Tipps, hab' beides versucht, Schrauben und Nieten+U-Scheiben, das Problem war aber, dass ich kaum an den oberen Bereich 'rankomme wo dann die Muttern, bzw. die Scheiben sitzen, wenn das Mittelteil der Schürze eingebaut ist.

Ausbauen hab ich natürlich versucht, ist nur gesteckt und unten verschraubt und auch war fast ab, unten+rechts, aber die linke Seite hing so fest, dass ich Angst hatte das ganze Teil komplett zu schrotten auch wenn's nicht die Welt kostet wie ich im Cupra R Forum hörte. Werd' mir demnächst mal ein neues zulegen.

Bis dahin hab' ich mir ein neues Teil gebaut (ohne Bohrungen) und vorerst mit schwarzem Hochtemp. Silikon (bis +300°C) in den Ausschnitt geklebt. Sieht man nicht und hält Bombe. Hat heute morgen auch 30Min. Autobahm mit Geschw. bis 240 problemlos überstanden.

War noch eine original Bull-X mit EWG bei HG kurzfristig verfügbar ( :daumen: ) - ich warte auf einen Termin für den Austausch. Ich werde dann nochmal zum Thema berichten :-)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.05.2012 - 12:07 Uhr von freakenstein.
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akki06
 
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Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen  -  Gepostet: 31.05.2012 - 12:20 Uhr  -  
Auf Hasan ist halt Verlass :daumen: :perfekt:
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andrea.162 
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Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen  -  Gepostet: 31.05.2012 - 13:00 Uhr  -  
Hallo!

Ich habe gestern eine gebrauchte Bull-X aga ab Kat auf mein GTI verbaut...nun bin Ich aber nicht ganz sicher das es alles Dicht ist...habe irgendwie das Gefühl das es was pfeift beim Gas geben...und der Sound ist auch nicht ganz das selbe wie ich gehört hatte, bzw. auf Videos geschaut...

So nun meine Frage...habt Ihr, oder würde bei euch auch eine Dichtung Paste benutzt, ist sowas evtl. sinnvoll...oder soll Ich auf irgendwas anderen drauf achten z.b. Abschluss vom KAT-DP zur Anlage prüfen oder so (ist da eine Dichtung drin!?!?
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akki06
 
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Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen  -  Gepostet: 31.05.2012 - 13:04 Uhr  -  
Bei mir wurde beim Anbau bei HG-Motorsport ordentlich Paste verwendet und es ist alles dicht. :D
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Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen  -  Gepostet: 31.05.2012 - 13:14 Uhr  -  
Jo Paste hab ich auch noch nachträglich rumgeschmiert vor kurzem weil der an 3 Stellen rausgeblasen hat.Die Schellen die da verwendet werden find ich scheisse.Aber so gehts auch.
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