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Günstige Bremsanlagen ( Video )
monzaracer
Betreff: Re: Günstige Bremsanlagen ( Video ) - Gepostet: 09.05.2012 - 20:35 Uhr -
ich habe die Anlage seit Monate drin. Ich kannte das Video (glaub 5 Jahre alt).. ich kann nur gutes Berichten. Hockenheim, NS, Monza und Isola damit gefahren ohne Probleme, weder Fading noch im Winter Korrosion. Ich denke die haben auch aus Fehler und Erfahrungen gelernt.
Bei uns in der Schweiz, habe ich viele Fahrzeug bei Bergrennen und Slalom damit fahren sehen und habe mich vor dem Kauf mit dem einige Fahrer unterhalten.
ALle absolute top zufrieden.
Was mir alle jedoch gesagt haben ist, dass ich für die Renne, die Sportbelege gegen die Abwerk gelieferte austauschen muss.. dies habe ich auch gemacht.. Daumenhoch.
ajaa so günstig ist die gar nicht..
gruss
Bei uns in der Schweiz, habe ich viele Fahrzeug bei Bergrennen und Slalom damit fahren sehen und habe mich vor dem Kauf mit dem einige Fahrer unterhalten.
ALle absolute top zufrieden.
Was mir alle jedoch gesagt haben ist, dass ich für die Renne, die Sportbelege gegen die Abwerk gelieferte austauschen muss.. dies habe ich auch gemacht.. Daumenhoch.
ajaa so günstig ist die gar nicht..
gruss
AlexFFM
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Betreff: Re: Günstige Bremsanlagen ( Video ) - Gepostet: 10.05.2012 - 12:03 Uhr -
Und selbst Stoptech schreibt das es sinnvoll ist die Bremse im Winter wieder auf Serie zurück zu rüsten, siehe:
Zitat
Inspection and Maintenance of Hat & Rotor Assemblies in Severe Weather Conditions Where Road Salt is Used
Most high end performance brake upgrades historically have been used on cars typically not driven in harsh environments. With the advent of sports performance 4-wheel drive vehicles, brake kits are now more often used under severely corrosive conditions. StopTech 2-piece floating hat and rotor assemblies are designed for performance track use and in most circumstances can also be used without any special considerations on the street. While there are some original equipment 2-piece hat & rotor systems, none are of a floating design intended for competition. Routine maintenance is required for floating brake systems if they are to be exposed to salt. Regular maintenance will significantly lessen the chances of salt related corrosion problems, while in some cases, switching to the stock brakes for the winter may be the best option.
Most high end performance brake upgrades historically have been used on cars typically not driven in harsh environments. With the advent of sports performance 4-wheel drive vehicles, brake kits are now more often used under severely corrosive conditions. StopTech 2-piece floating hat and rotor assemblies are designed for performance track use and in most circumstances can also be used without any special considerations on the street. While there are some original equipment 2-piece hat & rotor systems, none are of a floating design intended for competition. Routine maintenance is required for floating brake systems if they are to be exposed to salt. Regular maintenance will significantly lessen the chances of salt related corrosion problems, while in some cases, switching to the stock brakes for the winter may be the best option.
Gruß Alex
Betreff: Re: Günstige Bremsanlagen ( Video ) - Gepostet: 10.05.2012 - 12:39 Uhr -
Eines sollte klar sein: blanke Leichtmetallteile leiden im Winter, und zwar ganz erheblich.
Wer die Alu-Sättel an der Hinterachse von Golf IV & Co kennt weiß was ich meine. Beim
GTI kann man froh sein rundum Graugusssättel zu haben. Im Winter, also bei Ganzjahres-
betrieb eindeutig langzeitstabiler.
Natürlich betrifft das auch zweiteilige Scheiben mit Alutopf und deren Verbindungsteile
(Bobbins) sowie Alu-Festsättel, besonders wenn sie eloxiert und nicht lackiert sind. Jede
Wette, nach zwei oder drei Wintern sehen die nicht mehr aus wie neu. Letzteres ist
primär ein ästhetisches Problem. Wirklich problematisch sind aber Sättel ohne oder mit
nicht wirklich dichten Staubschutzmanschetten, denn dann korrodieren die Sattelzylinder
oder sogar die Kolben selbst (sofern ebenfalls aus Aluminium und nicht Edelstahl oder Titan).
Wer die Alu-Sättel an der Hinterachse von Golf IV & Co kennt weiß was ich meine. Beim
GTI kann man froh sein rundum Graugusssättel zu haben. Im Winter, also bei Ganzjahres-
betrieb eindeutig langzeitstabiler.
Natürlich betrifft das auch zweiteilige Scheiben mit Alutopf und deren Verbindungsteile
(Bobbins) sowie Alu-Festsättel, besonders wenn sie eloxiert und nicht lackiert sind. Jede
Wette, nach zwei oder drei Wintern sehen die nicht mehr aus wie neu. Letzteres ist
primär ein ästhetisches Problem. Wirklich problematisch sind aber Sättel ohne oder mit
nicht wirklich dichten Staubschutzmanschetten, denn dann korrodieren die Sattelzylinder
oder sogar die Kolben selbst (sofern ebenfalls aus Aluminium und nicht Edelstahl oder Titan).
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Silent Viper
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Betreff: Re: Günstige Bremsanlagen ( Video ) - Gepostet: 12.05.2012 - 01:07 Uhr -
Also ein Freund hatte auf seinem Skoda eine AP-Racing Anlage (330er Scheiben, 4 Kolbensättel), der hat die auch ohne Skrupel im Winter bewegt und auch nach längerer Standzeit mitten in FFM, die regelmäßig schön weiß gestreut wurde war absolut nichts an den Scheiben. Gut, die hat aber auch laut Rechnungen ihren Preis gehabt, für die Anlage gibts bestimmt rund 2 Stop-Tech-Anlagen.
Sättel hingegen waren leider einseitig leicht festgegangen, hatte dann auch ohne längere Standzeit einen Handbremseffekt, dafür sind die Beläge nicht angerostet, wäre wohl bei der Anlage fatal gewesen.
Sättel hingegen waren leider einseitig leicht festgegangen, hatte dann auch ohne längere Standzeit einen Handbremseffekt, dafür sind die Beläge nicht angerostet, wäre wohl bei der Anlage fatal gewesen.
CTU
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Betreff: Re: Günstige Bremsanlagen ( Video ) - Gepostet: 08.06.2012 - 22:08 Uhr -
Da hilft nur Großserientechnik, die wird nur einmal ausgebaut, nämlich dann wenn sie abgefahren ist.
Porsche
AMG
Audi RS
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Grüße Martin
Betreff: Re: Günstige Bremsanlagen ( Video ) - Gepostet: 09.06.2012 - 16:55 Uhr -
Hi, ich hab schon die Suche benutzt konnte aber nicht wirklich das richtige finden: Was kostet so eine Bremsanlage ala R8 eigendlich? bei googel hab ich eine Keramikanlage für 22000 Euro gesehen bezweifel aber das sich jemand so eine Anlage in seinen GTI basteln würde.......oder? Mitlerweile würde mich ja schon fast gar nicht mehr schocken.
Deep Black Pearleffekt, Leder,DSG, DCC, Detroits, Serien Rüli Leds, Multi-Lenkrad, RCD 510 Dynaudio
20-25mm Eibach Federn
Hecklappen Öffnung (Pop Off)
Seitenschweller lackiert (Wagenfarbe)
Sommer: Barracuda Karizzma mit rotem Ring in 8,5x19 45ET
mit 225/35/19 Pirelli P-Zero Silver (mit 5er Distanzscheiben HA)
Winter: Original Detroits (10er Distanzscheiben HA)
GTI Fussmatten
Umgestellt auf Castrol Edge Formula RS 0W40
Bull X ab Turbo und Leistungskur
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.06.2012 - 16:57 Uhr von Faboules.
Betreff: Re: Günstige Bremsanlagen ( Video ) - Gepostet: 09.06.2012 - 17:21 Uhr -
Was meinst du denn mit Bremsanlage ala R8? Meinst du ne richtige Keramikbremsanlage? Die wird dir im normalo GTI nicht viel nützen, weil du die im Straßenbetrieb garnicht warmgefahren bekommst, geschweigedenn benötigst. Falls du nur "große" Bremsen meinst, da gibt es ne ganze Fülle und für jeden Geschmack ist was dabei. Ich verstehe jedoch deine Frage nicht so ganz, also auf was du eigentlich aus bist.
Jedoch hab ich noch was für dich:
PS: Keramikbremse von Audi im Golf gibt es natürlich auch bereits:
Hier ne Audi S7 Ceramic-Bremse (402mm) an nem Golf R32 Turbo
Und damit Back to Topic, hier gehts nämlich um günstige Bremsanlagen und deren Langzeiterscheinung und nicht um Keramikbremsen!
Jedoch hab ich noch was für dich:
PS: Keramikbremse von Audi im Golf gibt es natürlich auch bereits:
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Und damit Back to Topic, hier gehts nämlich um günstige Bremsanlagen und deren Langzeiterscheinung und nicht um Keramikbremsen!
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.06.2012 - 17:23 Uhr von stF20.
Betreff: Re: Günstige Bremsanlagen ( Video ) - Gepostet: 09.06.2012 - 18:46 Uhr -
Ich mein schon die Bremse vom R8, zwar nicht in Keramik aber die dicke fette Scheibe incl sattel und allem pipapo. Hier im Forum fährt die auch jemand, hab die in irgendeinem thread gesehen da hiess es das es wohl der tiefste GTI vom See in diesem jahr gewesen wäre (ohne Airride) glaub der hatte auch Lambofelgen drauf! Jemand hatte auch geschrieben es gäbe dieses Jahr mehr Wagen mit R8 Bremse als R8 mit Originalbremse.
Edit: War der User Withe! Ist aber glaube doch keine R8 Bremse die er verbaut hat. Ist ja aber auch egal, mich würde einfach mal Interessieren wieviel man in so eine Anlage zu Investieren hätte?!ß
Edit2: Sry für !
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.06.2012 - 18:53 Uhr von Faboules.
Betreff: Re: Günstige Bremsanlagen ( Video ) - Gepostet: 09.06.2012 - 19:31 Uhr -
Selbstverständlich braucht die optionale Keramikbremse des R8 keine hohem Temperatur um
anständig zu bremsen. Ich finde es unglücklich wenn immer solches Halbwissen wiederholt wird.
Und selbstverständlich besitzt ein R8 auch ohne die aufpreispflichtige Keramikbremse bereits
eine anständige Festsattelbremse. Die dürfte allerdings für den Golf ebenso reiner Overkill sein.
anständig zu bremsen. Ich finde es unglücklich wenn immer solches Halbwissen wiederholt wird.
Und selbstverständlich besitzt ein R8 auch ohne die aufpreispflichtige Keramikbremse bereits
eine anständige Festsattelbremse. Die dürfte allerdings für den Golf ebenso reiner Overkill sein.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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