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Gaspedal lässt sich noch weiter durchdrücken
Betreff: Re: Gaspedal lässt sich noch weiter durchdrücken - Gepostet: 09.06.2012 - 17:14 Uhr -
Ist bei mir auch so.
War beim 5er GTI auch schon so.
Damals dacht ich noch das ein toter Vogel hinter dem
Gaspedal liegt.
War aber keiner.
War beim 5er GTI auch schon so.
Damals dacht ich noch das ein toter Vogel hinter dem
Gaspedal liegt.
War aber keiner.
Wir haben für jede Lösung ein Problem
Betreff: Re: Gaspedal lässt sich noch weiter durchdrücken - Gepostet: 09.06.2012 - 19:25 Uhr -
Zitat geschrieben von kosmic87
Manuell sowieso nicht ?
Wieso schaltet mein DSG bei 50 im 6 Gang nach Überwindung des Widerstandes in den 2 Gang und gibt Vollgas ?
Hat meines erachten ebenfalls den Charakter eines Kickdowns.
Hab ich was anderes geschrieben?
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: Gaspedal lässt sich noch weiter durchdrücken - Gepostet: 09.06.2012 - 19:33 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Natürlich ist auch schon vor dem Gnubbel Vollgas und selbstverständlich wird meist
auch dort schon runtergeschaltet. Das muss aber nicht der niedrigst mögliche Gang
sein und auf Stellung 'manuell' ist es das sowieso nicht.
Betreff: Re: Gaspedal lässt sich noch weiter durchdrücken - Gepostet: 09.06.2012 - 19:40 Uhr -
Du, ich kann lesen.
Da war die Rede vom Schaltverhalten ohne Kickdown, also bis zum Knubbel.
Es wird dort 1. nicht so konsequent herunter geschaltet (wie bei Kickdown)
und 2. auf Stellung 'manuell' schon gar nicht. Erst bei Kickdown.
Nun klar was ich sagen wollte?
Da war die Rede vom Schaltverhalten ohne Kickdown, also bis zum Knubbel.
Es wird dort 1. nicht so konsequent herunter geschaltet (wie bei Kickdown)
und 2. auf Stellung 'manuell' schon gar nicht. Erst bei Kickdown.
Nun klar was ich sagen wollte?
Gruß, Holger
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Betreff: Re: Gaspedal lässt sich noch weiter durchdrücken - Gepostet: 09.06.2012 - 20:42 Uhr -
War halt etwas blöd von mir formuliert.
Gruß, Holger
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madmax
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Betreff: Re: Gaspedal lässt sich noch weiter durchdrücken - Gepostet: 10.06.2012 - 00:11 Uhr -
um jetzt noch ein verwirrung in den thread zu bringen, behaupte ich, daß es schon VOR dem kickdown eine funktion gibt, die in abhängigkeit der geschwindigkeit der gaspedalbetätigung runterschaltet.
ein beispiel, immer bei D6 mit ca. 70km/h:
1. gaspedal eher gemählich nach unten drücken (ohne kickdown):
dsg schaltet 1-2 gänge runter und beschleunigt, schaltet aber rasch wieder hoch (entsprechend D-charakteristik).
2. gaspedal sehr schnell nach unten drücken (ohne kickdown):
dsg schaltet blitzartig auf D2 und beschleunigt, schaltet aber rasch wieder hoch (entsprechend D).
3. gaspedal zum kickdown bis ganz nach unten über den widerstand drücken:
dsg schaltet blitzartig auf D2, beschleunigt, dreht D2 voll aus, dreht D3 voll aus, usw., solange wie auf kickdown gedrückt wird.
das dsg macht schon mächtig spaß !
madmax
ein beispiel, immer bei D6 mit ca. 70km/h:
1. gaspedal eher gemählich nach unten drücken (ohne kickdown):
dsg schaltet 1-2 gänge runter und beschleunigt, schaltet aber rasch wieder hoch (entsprechend D-charakteristik).
2. gaspedal sehr schnell nach unten drücken (ohne kickdown):
dsg schaltet blitzartig auf D2 und beschleunigt, schaltet aber rasch wieder hoch (entsprechend D).
3. gaspedal zum kickdown bis ganz nach unten über den widerstand drücken:
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Golf VI GTI DSG 3-türig, deep-black
Detroit (Sommer), Denver (Winter), Xenon, LED, DWA, RCD 510, Tempomat, MKFT-Lenkrad, getönte Scheiben, Licht- und Sicht
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Betreff: Re: Gaspedal lässt sich noch weiter durchdrücken - Gepostet: 10.06.2012 - 00:38 Uhr -
Ich habe mich lange gegen DSG gestreubt aber jetzt möchte ich es nie wieder missen
Alleine schon wegen dem "plöpp" beim schalten der ersten 3 Gänge.
Macht vor allem im Parkhaus spaß
Alleine schon wegen dem "plöpp" beim schalten der ersten 3 Gänge.
Macht vor allem im Parkhaus spaß
Betreff: Re: Gaspedal lässt sich noch weiter durchdrücken - Gepostet: 10.06.2012 - 13:29 Uhr -
... und im Tunnel.
@ madmax: völlig richtig, auch das Tempo, mit dem man das Gaspedal betätigt, spielt eine Rolle.
@ madmax: völlig richtig, auch das Tempo, mit dem man das Gaspedal betätigt, spielt eine Rolle.
Gruß, Holger
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