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OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.

VA 370 mm + 345 mm, HA 310 mm

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Fritz35
 
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.  -  Gepostet: 10.06.2012 - 00:23 Uhr  -  
Hab jetzt ne RS Bremse, aber meine OZ sind 8x18 ET 50... gelesen hab ich das es nur mit ET45 passt...
kann ich da was passend machen? :-)
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mikegti46 
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.  -  Gepostet: 10.06.2012 - 07:45 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Fritz35

Hab jetzt ne RS Bremse, aber meine OZ sind 8x18 ET 50... gelesen hab ich das es nur mit ET45 passt...
kann ich da was passend machen? :-)


Leider nur mit anderen felgen passend zu machen.
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RaZerBenQ 
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.  -  Gepostet: 10.06.2012 - 10:05 Uhr  -  
Spurplatten mit Zentrierung?
Mit freundlichen Grüßen

RaZerBenQ
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Fritz35
 
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.  -  Gepostet: 10.06.2012 - 11:35 Uhr  -  
ich hoffe Spurplatten reicht :-/
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the bruce 
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.  -  Gepostet: 10.06.2012 - 13:02 Uhr  -  
Die ET50 wären eigentlich für den Golf perfekt, noch dazu ist das ja die VW-Ausführung, bei der sogar
normale VW-Radschrauben benutzt werden können. Ideal für den Golf, aber nur solange man keine
(sehr) große RS-Bremse anbauen will.

In deinem Fall wäre also die ET45-Variante deutlich besser. Distanzscheiben sind immer eine Krücke
und 5 mm mit Zentrierung gibt es nicht. Also entweder ohne Zentrierung oder 8 mm und vermutlich
Schleifprobleme. Das ist fast wie Pest und Cholera.
Gruß, Holger

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mediaslaves 
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.  -  Gepostet: 10.06.2012 - 13:43 Uhr  -  
Wie ist das bei den Jungs mit den dicken Porsche-Bremsen?

Dachte die fahren Beispielsweise Ihre Bbs LM mit umgedrehtem Stern auch auf ET50...
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zwei0 
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.  -  Gepostet: 10.06.2012 - 16:00 Uhr  -  
Apropos Porsche, selbst für das Dickschiff Panamera in der sportlichen Ausführung als GTS mit 430 PS nutzen diese
an der HA Distanzscheiben zur Spurverbreiterung. Ist zwar generell ein anderes Thema, aber so schlecht kann es
wohl nicht sein, solange es im vernünftigen Rahmen betrieben wird und nicht mit aller Gewalt versucht wird das
Rad soweit wie möglich raus zu stellen. Man kann also nicht immer behaupten; Spurplatten seien der reine Mist,das könnte man auch dann von Felgen mit übertriebener ET behaupten und selbst von denen die die normale Größe
der GTI Felgen nur minimal im Bereich Richtung ET 45 verlassen und in Verbindung mit einer 8" breiten Felge sogar
umgerechnet ähnliche ET Werte erreiche wie z.B. mit einer Detroit mit einer 10er Platte ;-)

Jetzt aber wieder BTT :-)
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.

Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.



GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
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the bruce 
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.  -  Gepostet: 10.06.2012 - 16:47 Uhr  -  
Selbstverständlich kann man auch von zu kleinen ETs sagen, dass sie 'Mist' sind.
Es steht aber doch auch außer Frage, dass die Probleme mit Unwuchten bei der Verwendung
von Distanzscheiben eher zunehmen.

Porsche ist da ein Sonderfall, der bei Problemen mit der Zentrierung am Golf niemandem hilft.
Porsche konstruiert das von Anfang an mit. U. a. verwendet Porsche auch Räder mit sehr großer
ET und stellt eine optimale Zentrierung durch entsprechende Maßnahmen sicher.

Außerdem gibt es ausreichend Auswahl an Rädern mit ET45 und selbst mit einer 8x18 ET50 sieht
ein Golf nicht wirklich schmächtig aus. Es bleibt lediglich in diesem konkreten Fall das Problem
die RS-Bremse unterzubringen. Mit einer Ultraleggera in 8x18 ET45 aber lösbar und mit der eben-
falls sehr geräumigen Allegerita in 8x18 ET48 vermutlich auch.
Gruß, Holger

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mediaslaves 
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.  -  Gepostet: 10.06.2012 - 22:35 Uhr  -  
Ok Holger, das ist ja auch alles Gut und schön, was ich nicht verstehe ist folgendes:

Einerseits liest man hier immer als Empfehlung für alle mind. ne Felge mit ET45 zu nehmen und falls Sie noch tiefer wollen besser sogar ab ET45 und höher...

Will man nun ne dicke Bremse ala 6 Kolben Brembo/Porsche fahren muss es auch was ab ET45 sein und man muss noch die dicke der Speichen beachten, oder so ähnlich...

Eine wirklich definitive Aussage was mit dicker Bremse und tiefer wie z.B. Tiefes H&R möglich ist habe ich jetzt nicht gefunden.

Wäre cool wenn mal einer was sagen kann was da geht oder ab welcher ET es losgehen kann ohne Platten verbauen zu müssen...?!
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the bruce 
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.  -  Gepostet: 10.06.2012 - 23:14 Uhr  -  
Zitat geschrieben von mediaslaves

Einerseits liest man hier immer als Empfehlung für alle mind. ne Felge mit ET45
zu nehmen und falls Sie noch tiefer wollen besser sogar ab ET45 und höher...

Will man nun ne dicke Bremse ala 6 Kolben Brembo/Porsche fahren muss es auch
was ab ET45 sein und man muss noch die dicke der Speichen beachten, oder so
ähnlich...

Eine wirklich definitive Aussage was mit dicker Bremse und tiefer wie z.B. Tiefes
H&R möglich ist habe ich jetzt nicht gefunden.



Das sehe ich anders. Dass ohne Berücksichtigung einer Bremse ET45 bis ET50
optimal ist kann man in diesem Forum bestimmt mehrere hundert mal nachlesen.

Und welche Felgen über die TT-RS-Bremse passen wurde auf den vergangenen
Seiten auch schon erwähnt. Ohne jetzt nachzulesen: die OZ Ultraleggera 8x18
mit ET45 passt, sicher auch die 8x19 und vermutlich auch die Allegerita 8x18 mit
ET48, in 19" wohl erst recht. Sehr wahrscheinlich auch die BBS VZ033 8x18 ET44.

Ob sich noch jemand findet, der eine Tabelle erstellt und ob die dann auch in
den ersten Beitrag gestellt wird - wer weiß.

Mit deinem Fahrwerk hat das jedenfalls weniger zu tun. Knapp wird es zwar weil
Felgen, die über die Bremse passen, ET44 bis ET48 haben, aber es geht auch mit
deinem H&R.
Gruß, Holger

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