Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Auspuff-"Fauchen" beim GTI und GTI Ed35
Betreff: Re: Auspuff-"Fauchen" beim GTI und GTI Ed35 - Gepostet: 29.06.2012 - 13:49 Uhr -
Zitat geschrieben von candyed35
Meinst du sowas hier ?
Jaha fauchen
Betreff: Re: Auspuff-"Fauchen" beim GTI und GTI Ed35 - Gepostet: 29.06.2012 - 13:50 Uhr -
muss ich mal ausprobieren...

LG
Thomas
GTI: Candy, 3-Türer, Schalter, Jacky, Xenon, LED-Rülis, Detroit, Spiegelpaket, RNS 310, ...
Änderungen: KW-Federn, Fox-Endschalldämpfer, Innen und Aussen LED, Schwarze Embleme --> und <--
Geplante Änderungen: Schwarzes Dach ( noch unsicher ob glänzend oder matt ), evt. neue 19"
Thomas
GTI: Candy, 3-Türer, Schalter, Jacky, Xenon, LED-Rülis, Detroit, Spiegelpaket, RNS 310, ...
Änderungen: KW-Federn, Fox-Endschalldämpfer, Innen und Aussen LED, Schwarze Embleme --> und <--
Geplante Änderungen: Schwarzes Dach ( noch unsicher ob glänzend oder matt ), evt. neue 19"
Betreff: Re: Auspuff-"Fauchen" beim GTI und GTI Ed35 - Gepostet: 29.06.2012 - 16:53 Uhr -
ist doch kein Geheimnis beim Schalter - klar geht das. Nix da mit Lenkrad einschlagen usw
und bei dem Tunnelvideo hab ich irgendwie nichts groß davon gehört, aber vll liegt das an meinen Ohren

und bei dem Tunnelvideo hab ich irgendwie nichts groß davon gehört, aber vll liegt das an meinen Ohren

Golf GTI Edition 35 in Tornadorot, 2-türig, BBS CH Black 8x18, 8mm Distanzscheiben an der HA
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Betreff: Re: Auspuff-"Fauchen" beim GTI und GTI Ed35 - Gepostet: 29.06.2012 - 23:41 Uhr -
Cool, das Thema ist ja richtig durchgestartet
Das hier ...
Ich würde es eher als DSG-Rülpsen bezeichnen und ich liebe es
... also das DSG-Rülpsen trifft es gut
Habe heute auf der Straße einen "normalen" GTI gehört, der auch gerülpst hat
So schnell wie er geschaltet hat und weg gewesen ist, wohl ein DSG


Das hier ...
Zitat geschrieben von C0rd0n
Ich würde es eher als DSG-Rülpsen bezeichnen und ich liebe es

... also das DSG-Rülpsen trifft es gut

Habe heute auf der Straße einen "normalen" GTI gehört, der auch gerülpst hat

So schnell wie er geschaltet hat und weg gewesen ist, wohl ein DSG

Die Stunde des Siegers kommt für Jeden irgendwann
Domis_GTI
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Winden im Elztal
Alter: 38
Beiträge: 2853
Dabei seit: 08 / 2010
Registriert


Herkunft:

Alter: 38
Beiträge: 2853
Dabei seit: 08 / 2010

Betreff: Re: Auspuff-"Fauchen" beim GTI und GTI Ed35 - Gepostet: 30.06.2012 - 23:23 Uhr -
das selbe Plobben/Furzen wie beim DSG ist technisch gar nicht mit dem Schalter möglich. Soviel ich weiss wird beim DSG für eine gewisse minimale Zeit beim Last- bzw Gangwechsel die Zündung unterbrochen. Beim Wiedereinsetzen der Zündung entsteht eine Verpuffung. Die Abgase werden katapultartig hinausgeschleudert. Umso höher die Drehzahl, desto lauter das Furzen
Viele Grüße
Domi

Viele Grüße
Domi
Er hat keine Vorbilder - Er ist eins ! GTI
Golf VI GTI powered by Turbo Performance / H&R / F-Town
DSG - RNS 510 + RFC inkl Dynaudio - Fernlicht-/Parkassi - Tempomat - Vollleder Vienna - Licht/Sicht - FSE - MuFuLe - Reifendruck - Keyless Access - 65% Scheiben - Xenon mit LED TFL
Tuned: H&R Mono - 19" BBS CH-R - ED 35 Verspoilerung - F-Town 76er Klappe mit Taster - HFI Carbon Ansaugung von HG - R:. Bremse vorn - Spiegelpaket
Golf VI GTI powered by Turbo Performance / H&R / F-Town
DSG - RNS 510 + RFC inkl Dynaudio - Fernlicht-/Parkassi - Tempomat - Vollleder Vienna - Licht/Sicht - FSE - MuFuLe - Reifendruck - Keyless Access - 65% Scheiben - Xenon mit LED TFL
Tuned: H&R Mono - 19" BBS CH-R - ED 35 Verspoilerung - F-Town 76er Klappe mit Taster - HFI Carbon Ansaugung von HG - R:. Bremse vorn - Spiegelpaket
Betreff: Re: Auspuff-"Fauchen" beim GTI und GTI Ed35 - Gepostet: 30.06.2012 - 23:34 Uhr -
Da gibts ne WOT-Box für. Man tritt voll aufs Gas, beim Kupplung treten immer noch aufem Gaspedal bleiben und die Box unterbricht kurzzeitig die Zündung, je nachdem was eingestellt ist.
GTI Adidas mit DSG in Uni Schwarz
Ausstattung: DCC | 18" Serron | RNS 510 + Dynaudio Excite | Keyless Access | Xenon | Park Assist inkl. Rear Assist | Reifendruckkontrolle |
Spiegelpaket | Light Assist | 4 Türen inkl. elektr. Fenster hi | 65 % getönte Scheiben | Schiebedach | Multifunktionslenkrad | GRA | DWA+ | Gurtwarner hinten | abnehmbare AHK
Änderungen: Div. Codierungen | BlueMotion-Unterbodenverkleidung | Türdämmung vo+hi | Edel01 ab Turbo mit HJS-Kat, Klappensteuerung und 100mm Endrohre
Ausstattung: DCC | 18" Serron | RNS 510 + Dynaudio Excite | Keyless Access | Xenon | Park Assist inkl. Rear Assist | Reifendruckkontrolle |
Spiegelpaket | Light Assist | 4 Türen inkl. elektr. Fenster hi | 65 % getönte Scheiben | Schiebedach | Multifunktionslenkrad | GRA | DWA+ | Gurtwarner hinten | abnehmbare AHK
Änderungen: Div. Codierungen | BlueMotion-Unterbodenverkleidung | Türdämmung vo+hi | Edel01 ab Turbo mit HJS-Kat, Klappensteuerung und 100mm Endrohre
wHiTeCaP
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Norderstedt
Alter: 41
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert


Herkunft:

Alter: 41
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010

Betreff: Re: Auspuff-"Fauchen" beim GTI und GTI Ed35 - Gepostet: 01.07.2012 - 10:27 Uhr -
Domi, da du ja selbst DSG fährst, müsstest du wissen, dass der Wagen in hohen Drehzahlen leiser plobbt, als zwischen 3000 und 5000 U/min.
Das DSG-Knallen kann man auch mit Teilgas in D erzeugen, wenn der Wagen im richtigen Moment schaltet. Es ist dann nicht ganz so laut wie unter Volllast, aber immernoch sehr deutlich wahrnehmbar - gerade jetzt im Sommer, wo man selbst und andere mit offenen Fenstern fahren
Das DSG-Knallen kann man auch mit Teilgas in D erzeugen, wenn der Wagen im richtigen Moment schaltet. Es ist dann nicht ganz so laut wie unter Volllast, aber immernoch sehr deutlich wahrnehmbar - gerade jetzt im Sommer, wo man selbst und andere mit offenen Fenstern fahren

Betreff: Re: Auspuff-"Fauchen" beim GTI und GTI Ed35 - Gepostet: 01.07.2012 - 10:43 Uhr -
Also ich habe diese mega ploppen auch und zwar wenn ich voll durchstarte und mein esp regelt und dabei die leistung zurueck nimmt mega !!!
Domis_GTI
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Winden im Elztal
Alter: 38
Beiträge: 2853
Dabei seit: 08 / 2010
Registriert


Herkunft:

Alter: 38
Beiträge: 2853
Dabei seit: 08 / 2010

Betreff: Re: Auspuff-"Fauchen" beim GTI und GTI Ed35 - Gepostet: 01.07.2012 - 15:46 Uhr -
Zitat geschrieben von wHiTeCaP
Domi, da du ja selbst DSG fährst, müsstest du wissen, dass der Wagen in hohen Drehzahlen leiser plobbt, als zwischen 3000 und 5000 U/min.
Denke dass man eher weniger wahrnimmt wegen der steigenden Geräuschkulisse. Aber es stimmt, dass es unter 350 mehr "plobbt" und ü 3500 mehr "furzt". So hab ich das festgestellt mit offener Heckklappe

Er hat keine Vorbilder - Er ist eins ! GTI
Golf VI GTI powered by Turbo Performance / H&R / F-Town
DSG - RNS 510 + RFC inkl Dynaudio - Fernlicht-/Parkassi - Tempomat - Vollleder Vienna - Licht/Sicht - FSE - MuFuLe - Reifendruck - Keyless Access - 65% Scheiben - Xenon mit LED TFL
Tuned: H&R Mono - 19" BBS CH-R - ED 35 Verspoilerung - F-Town 76er Klappe mit Taster - HFI Carbon Ansaugung von HG - R:. Bremse vorn - Spiegelpaket
Golf VI GTI powered by Turbo Performance / H&R / F-Town
DSG - RNS 510 + RFC inkl Dynaudio - Fernlicht-/Parkassi - Tempomat - Vollleder Vienna - Licht/Sicht - FSE - MuFuLe - Reifendruck - Keyless Access - 65% Scheiben - Xenon mit LED TFL
Tuned: H&R Mono - 19" BBS CH-R - ED 35 Verspoilerung - F-Town 76er Klappe mit Taster - HFI Carbon Ansaugung von HG - R:. Bremse vorn - Spiegelpaket
Betreff: Re: Auspuff-"Fauchen" beim GTI und GTI Ed35 - Gepostet: 01.07.2012 - 15:51 Uhr -
Also ich habe den Eindruck seit dem ich den Soundgenerator abgeklemmt habe kommt das ploppen besser zur Geltung!
Wobei ich sagen muß das dröhnen vom Soungenerator im R mir lauter vorkommt als vorher in meinem GTI
Wobei ich sagen muß das dröhnen vom Soungenerator im R mir lauter vorkommt als vorher in meinem GTI
Gruß Easy
Golf VI R , OZ Superturismo matt graphit 8,5X19 ET 44 ,KW Street Comfort , DTH Raptor ab Turbo, Downpipe mit EWG Zulassung
Umgestiegen 2018 auf Skoda Octavia RS FL 230 , OZ Superturismo silber 8,5X19 ET 44 ,KW Street Comfort , Rollstuhlverladesystem EDAG
Golf VI R , OZ Superturismo matt graphit 8,5X19 ET 44 ,KW Street Comfort , DTH Raptor ab Turbo, Downpipe mit EWG Zulassung
Umgestiegen 2018 auf Skoda Octavia RS FL 230 , OZ Superturismo silber 8,5X19 ET 44 ,KW Street Comfort , Rollstuhlverladesystem EDAG
Ähnliche Themen
Rückfahrkamera low im Emblem fährt nicht mehr auf beim Rückwärtsfahren | Forum: Exterieur | Autor: Karl-der2 | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 20.04.2025 - 04:56