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OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.

VA 370 mm + 345 mm, HA 310 mm

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mediaslaves 
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.  -  Gepostet: 12.06.2012 - 16:01 Uhr  -  
Passen den am GTI mit nicht verbreiterten/ gezogenen Kotflügeln und einer Brembo/Porsche Bremsanlage mit S3 345mm Scheiben eine der folgenden Felgen:

Audi Rotor 8x19 ET50

oder

BBS Speedline 8,5x19 ET48

Würde mich über Antworten freuen, auch Tipps wie korrekte Spurplatten oder um wieviel die Kotflügel zu ziehen wären, hilft mir weiter...
:::GolfVIGTI:2011:L041:5T:Xenon:Stabis:BullX:Flachwerk:19":H&R:Jacky's:Supermade.at:Rollhard:::
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Fritz35
 
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.  -  Gepostet: 24.06.2012 - 00:28 Uhr  -  
brauch ich für die Umrüstung an meiner Gitti mehr sls Sättel, Scheiben & Beläge?

Holen sie Montag und hab Donnerstag Einbautermin.

Stahlflexleitungen kommen in dem Rutsch mit.

Brauch ich diese Luftleitbleche oder sonstiges Befestigungsmaterial?

Vielen Dank schon mal

Lg
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happyrunner 
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Betreff: Mit der TTRS-Bremse durch den Winter...  -  Gepostet: 18.07.2012 - 11:33 Uhr  -  
Hallo Leute!
Ich fahre die TTRS-Bremse vorne und hinten nun schon 3 Monate und bin immer noch sehr begeistert von der Bremsleistung. Mittlerweile hat sich der Bremsbelag schön vollfächig in die Scheibe gearbeitet und man spürt einen leichten Grad am Rand... Bisher gab es keinerlei Probleme mit der Bremse...

Da ich meinen GTI ganzjährig fahre, muss ich mich nun um neue Winterräder kümmern - diese (und die anfallenden Kosten) sollte man bei einer evtl. Umrüstung auf die TTRS-Bremse nicht vernachlässigen.
Ich habe mich entschieden wieder die OZ Ultraleggeras in 8Jx18 ET45 zu nehmen - nur diesmal in schwarz. So ist es dann für mich Plug&Play, da sie ja schon eingetragen ist ;-)
Ich bin mal gespannt wie hart der kommende Winter wird und wie die Bremsanlage und die Felgen durch den Winter kommen.

Viele Grüße
Holger
Golf VI GTI DSG, 4T, CSGM, DCC, 18" OZ Ultraleggera silber im Sommer - schwarz im Winter, Bremse vorne und hinten vom TTRS, Eibach 02, RNS 510 + Dynaudio, MuFu-Lenkrad mit Schaltwippen, ED35-LED Rücklichter, ED35-Schweller, Scheiben 65%, Xenon mit LED TFL, Parklenkassistent, GRA, Freisprecheinrichtung Premium, Rückfahrkamera, Licht- und Sichtpaket, Leder Vienna , SSD, Kessy, großer Ladeluftkühler, Downpipe mit HJS-Kats, AHK, Garagentortaster, 2. Kofferraumlampe, div. Codierungen
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Jubi69
 
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.  -  Gepostet: 21.07.2012 - 22:05 Uhr  -  
Hallo,
ich frag mal wer denn seine OEM Bremse ( Golf R, Seat Leon Cupra oder S3 ) mit welchem Aufwand eintragen lassen hat und mir evtl. Unterlagen, Kosten usw. dafür zukommen lassen kann. Ich habe seit gestern die vom Seat Leon Cupra drin. Rote Sättel und ne prima Bremsleistung für den Altag. Da muss man nur noch die Bremsbeläge vom Golf R montieren da der Leon keine Bremsbelag Verschleisanzeige hat.
Ach so.Ich fahre einen Edition 35 mit ein paar Veränderungen.
Über eure Hilfe würd ich mich freuen... :D
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Domis_GTI 
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.  -  Gepostet: 13.08.2012 - 02:06 Uhr  -  
Hallo Leute,

bzw an die, die ne R Bremse an GTI vorne umgerüstet haben. Was soll ich unter "umpinnen" verstehen? Ich dachte, man müsse nur codieren und fertig... Heute erfahre ich, man kann nur codieren WENN vorher umgepinnt wurde (?) Gibt es da ne Anleitung für meinen privaten KFZ Meister? :) Wo sitzt das ABS Steuergerät..?

Scheinbar kann man auch problemlos ohne codieren und umpinnen fahren... Ohne einen Fehlerspeichereintrag?

So viele Fragen auf einmal :daumen:


Grüße
Domi
Er hat keine Vorbilder - Er ist eins ! GTI
Golf VI GTI powered by Turbo Performance / H&R / F-Town

DSG - RNS 510 + RFC inkl Dynaudio - Fernlicht-/Parkassi - Tempomat - Vollleder Vienna - Licht/Sicht - FSE - MuFuLe - Reifendruck - Keyless Access - 65% Scheiben - Xenon mit LED TFL
Tuned: H&R Mono - 19" BBS CH-R - ED 35 Verspoilerung - F-Town 76er Klappe mit Taster - HFI Carbon Ansaugung von HG - R:. Bremse vorn - Spiegelpaket
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Osdim 
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.  -  Gepostet: 04.09.2012 - 20:24 Uhr  -  
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob die Audi TT 3.2 quattro Bremse (BJ 2008 ) die gleich wie die des Golf - R´s ist und ob man diese am GTI verbauen kann // darf ? :suche:

LG.
Chris
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XLR8R 
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.  -  Gepostet: 10.09.2012 - 17:27 Uhr  -  
Hallo,

also die selbe Bremse ist es definitiv nicht der TT hat nämlich 340er Scheiben vorne, daraus wiederum ergibt sich ein geänderter Sattelhalter, Sattel müsste aber der gleiche (also unlackiert) sein. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass die Topftiefe etwas anders ist.
Gruß XLR8R

GTD Tornadorot
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GTi 66 
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.  -  Gepostet: 18.09.2012 - 17:26 Uhr  -  
Hat hier jemand seine Golf R Bremse im GTI eingetragen bekommen und wenn ja " WIE " ???

Bin heute den ganzen Tag zwischen TÜV SÜD - VW - TÜV Nord hin und her gefahren und keiner konnte eine Aussage treffen wie was gemacht werden muss!

Schlimmste Info war das wenn R Bremse auch Fahrwerk angepaßt werden muss sowie sämtliche Bremserhelferlein
( ESP/ABS/ect.) und Steuergerät!

Außerdem soll nach einer Einzelabnahme wohl auch ein anderer Versicherungsbeitrag/Einstufung fällig werden können da es sich nicht mehr um ein Serien GTI handelt - alles Aussagen vom TÜV.

Und ich dachte die Sache wäre PLUG & PLAY und Fertig :devil:
Mit freundlicher Lichthupe GTi 66 * Dirk

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mikegti46 
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.  -  Gepostet: 18.09.2012 - 18:52 Uhr  -  
Zitat geschrieben von GTi 66

Hat hier jemand seine Golf R Bremse im GTI eingetragen bekommen und wenn ja " WIE " ???

Bin heute den ganzen Tag zwischen TÜV SÜD - VW - TÜV Nord hin und her gefahren und keiner konnte eine Aussage treffen wie was gemacht werden muss!

Schlimmste Info war das wenn R Bremse auch Fahrwerk angepaßt werden muss sowie sämtliche Bremserhelferlein
( ESP/ABS/ect.) und Steuergerät!

Außerdem soll nach einer Einzelabnahme wohl auch ein anderer Versicherungsbeitrag/Einstufung fällig werden können da es sich nicht mehr um ein Serien GTI handelt - alles Aussagen vom TÜV.

Und ich dachte die Sache wäre PLUG & PLAY und Fertig :devil:


Völliger Schwachsinn, dann dürfe ja auch keiner eine 4,6,oder 8kolben Anlage eintragen ohne das irgendwelche Helferlein neu eingestellt werden müssen ,oder das Fahrwerk angepasst werden muß. Das sind solche Prüfer die einfach keine Ahnung haben oder keine Lust haben so etwas einzutragen.
Kleiner Tipp, Bremse umbauen und gut, wird niemals jemand vom Tüv sehen weil die ja nicht von jedem Modell was auf dem Markt existiert ein Bild haben mit der jeweilig vom Werk verbauten Bremsanlage, es interessiert am ende nur was der Bremsenprüfstand anzeigt mehr nicht.
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GTi 66 
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.  -  Gepostet: 18.09.2012 - 19:08 Uhr  -  
Zitat geschrieben von mikegti46

Zitat geschrieben von GTi 66

Hat hier jemand seine Golf R Bremse im GTI eingetragen bekommen und wenn ja " WIE " ???

Bin heute den ganzen Tag zwischen TÜV SÜD - VW - TÜV Nord hin und her gefahren und keiner konnte eine Aussage treffen wie was gemacht werden muss!

Schlimmste Info war das wenn R Bremse auch Fahrwerk angepaßt werden muss sowie sämtliche Bremserhelferlein
( ESP/ABS/ect.) und Steuergerät!

Außerdem soll nach einer Einzelabnahme wohl auch ein anderer Versicherungsbeitrag/Einstufung fällig werden können da es sich nicht mehr um ein Serien GTI handelt - alles Aussagen vom TÜV.

Und ich dachte die Sache wäre PLUG & PLAY und Fertig :devil:


Völliger Schwachsinn, dann dürfe ja auch keiner eine 4,6,oder 8kolben Anlage eintragen ohne das irgendwelche Helferlein neu eingestellt werden müssen ,oder das Fahrwerk angepasst werden muß. Das sind solche Prüfer die einfach keine Ahnung haben oder keine Lust haben so etwas einzutragen.
Kleiner Tipp, Bremse umbauen und gut, wird niemals jemand vom Tüv sehen weil die ja nicht von jedem Modell was auf dem Markt existiert ein Bild haben mit der jeweilig vom Werk verbauten Bremsanlage, es interessiert am ende nur was der Bremsenprüfstand anzeigt mehr nicht.


So ganz kann ich Deine Meinung nicht teilen.
Bei einer anderen Bremsanlage - egal ob 4-6-oder 8 Kolben gibt es ein Gutachten, d.h. die Prüfer brauchen nur den korrekten Einbau prüfen und eintragen.

Bei einer Bremsanlage ohne Gutachten stellt sich für die Prüfer dann die Frage ob die Komponente Fahrwerk - Bremse zusammen passt und die elektronischen Bauteile ESP,ABS, Steuergeräte aufeinander abgestimmt sind. Da wie gesagt überhaupt keine Freigabe , Gutachten ect. vorliegt muss dies alles geprüft werden in einer Einzelabnahme außerdem entfallen sämtliche andere Eintragungen die damit im Zusammenhang stehen wie Felgen oder Fahrwerk!

Das alle Prüfer keine Ahnung haben kann ich auch nicht bestätigen weil mir heute gleich ein Prüfer gesagt hat das ich R Schweller und R Sitze verbaut habe und wie ich das Problem mit den Seitenairbags gelöst hätte und diese ausgetragen worden sind :floet:

Also das mit deinem Tipp ist zwar gut gemeint - aber wohl der falsche Weg da die Bremsen wohl das WICHTIGSTE sind am Fahrzeug - ich hatte da mal vor Jahren bei Tempo 200 NULL BREMSWIRKUNG UND HABE GEPUMPT BIS DER ARZT KOMMT, soetwas möchte ich nie wieder erleben!

Ach ja - man fährt natürlich dann auch ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz - nur mal so am Rande.
Mit freundlicher Lichthupe GTi 66 * Dirk

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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.09.2012 - 19:11 Uhr von GTi 66.
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