Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Wer schlägt den GTI?
Welche "kompakte" bzw "normalo" Autos
Betreff: Re: Wer schlägt den GTI? - Gepostet: 22.07.2012 - 21:09 Uhr -
Einige USER reden sich hier um Kopf und Kragen
Wer will denn deren Autos später noch kaufen, wenn sie Leistungsgesteigert sind?
Das ist genau das gleiche als wenn euere Perle mit jedem Mann in der Stadt im Bett war
Wer will die dann noch nehmen

Wer will denn deren Autos später noch kaufen, wenn sie Leistungsgesteigert sind?

Das ist genau das gleiche als wenn euere Perle mit jedem Mann in der Stadt im Bett war

Wer will die dann noch nehmen

Ab 05.08 .2014 Audi S3 Sportback- Pantherschwarz, 20 Zoll OZ Superturismo und KW Gewinde CSp
Schoene Gruesse aus dem Emsland
Schoene Gruesse aus dem Emsland
Betreff: Re: Wer schlägt den GTI? - Gepostet: 22.07.2012 - 21:14 Uhr -
Er sagte ja auch nicht er sei langsamer, sondern nur er habe es schwerer und das kann ich mir schon vorstellen
Ich weiß (auch aus eigener Erfahrung), dass die Unterschiede <200PS deutlich größer ausfallen als wenn man Autos mit zb 300 & 400 PS vergleicht. Zumindest in der Beschleunigung. Und darum geht es hier doch, oder? Auf die Rennstrecke kann man reine Leistungsdaten eh nicht 1:1 ummünzen weil viel mehr vom fahrerischen Können abhängt.
Ein paar Seiten vorher stand aber auch schon, dass es im Grunde nur darum gehen sollte andere Fahrzeuge in der gleichen Kategorie zu nennen und vergleichen (Opel Astra OPC, Focus ST etc).

Ein paar Seiten vorher stand aber auch schon, dass es im Grunde nur darum gehen sollte andere Fahrzeuge in der gleichen Kategorie zu nennen und vergleichen (Opel Astra OPC, Focus ST etc).
Betreff: Re: Wer schlägt den GTI? - Gepostet: 22.07.2012 - 22:40 Uhr -
Zitat geschrieben von kermit
Einige USER reden sich hier um Kopf und Kragen

Wer will denn deren Autos später noch kaufen, wenn sie Leistungsgesteigert sind?

Das ist genau das gleiche als wenn euere Perle mit jedem Mann in der Stadt im Bett war

Wer will die dann noch nehmen

was ist das denn für eine Aussage?

erstens hat sich nichts mit dem Thema zu tun und zweitens ist das...sorry..Unsinn.
ein gepflegtes und gut gewartetes getuntes Fzg ist sicher genauso begehrt, wie ein serienmässiges. Wenn ich hier teilweise sehe wie die 6er GTI's einiger Leute aussehen...die sehen wohl nie einen Waschstraße geschweige denn Handwäsche, die Endrohre sehen aus als ob die Kiste 20 Jahre alt wäre usw.
und...was denkst du denn wieviele ED30 getunt worden sind? ich tippe mal auf seeeeehr viele


Zurück zum Thema....ich glaube die meisten Porschefahrer unterschätzen die Power eines "Golf". die glauben dann mit Halbgas locker davon zu fahren - tja und dann wundern die sich das der blöde Golf auch bei 240 noch näher kommt. Und....nur weil die Porsche fahren heißt das noch lange nicht, dass die auch schnell Auto fahren können. Diese Erfahrung habe ich schon öfter in den Kasseler Bergen gemacht, weil da gehts sicher nicht nur um schnell geradeaus fahren

Werde demnächst das Vergnügen haben den Astra OPC zu fahren und werde dann hier berichten ob der den GTI oder ED35 schlägt

Golf GTI Edition 35 in Tornadorot, 2-türig, BBS CH Black 8x18, 8mm Distanzscheiben an der HA
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Betreff: Re: Wer schlägt den GTI? - Gepostet: 23.07.2012 - 00:05 Uhr -
Ach Leute jetzt hört auf euch wieder gegenseitig an die Gurgel zu springen!
Also im Bezug aufs tunen ob Optik oder Leistung soll das jeder machen wie er denkt... Zum Thema Porsche und halbgas... Hast du schon einmal darüber nachgedacht das einige Porsche Fahrer sich nicht mit Golfs oder generell mit anderen Autos anlegen wollen... Ich gehe in erster Linie immer davon aus das der Fahrer seine Mühle beherrscht, genau so wie das ich von Serienleistung ausgehe, denn beides kannst du von Beginn an nur schwer oder gar nicht einschätzen, Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel... Gerade aus kann wie gesagt jeder, aber auf der Landstraße bzw. Renne macht der 911 dem Golf die Locken ( wenn der Fahrer es kann ) und auch auf der Bahn isser weg... Der 911 Carrea S 997 ab 2008 macht die Hundert in 4,7 Sek. und geht 302 km/h spitze...

Also im Bezug aufs tunen ob Optik oder Leistung soll das jeder machen wie er denkt... Zum Thema Porsche und halbgas... Hast du schon einmal darüber nachgedacht das einige Porsche Fahrer sich nicht mit Golfs oder generell mit anderen Autos anlegen wollen... Ich gehe in erster Linie immer davon aus das der Fahrer seine Mühle beherrscht, genau so wie das ich von Serienleistung ausgehe, denn beides kannst du von Beginn an nur schwer oder gar nicht einschätzen, Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel... Gerade aus kann wie gesagt jeder, aber auf der Landstraße bzw. Renne macht der 911 dem Golf die Locken ( wenn der Fahrer es kann ) und auch auf der Bahn isser weg... Der 911 Carrea S 997 ab 2008 macht die Hundert in 4,7 Sek. und geht 302 km/h spitze...
Werksabholung in WOB: 03.09.2011 Golf 6 GTI * 211 PS * MJ 2012 - CSGM - Schalter - 4 Türer mit Seitenairbags, Gurtstraffer u. elektr. Fensterheber hinten - hintere Scheiben abgedunkelt 65% - 18" Detroits - Reifenkontrollsystem - Entfall der Modellbezeichnung am Heck - Reserverad 18" - Jacky - Xenon mit LED Tagfahrlicht - LED- Rüllis- LED- Kennzeichenbeleuchtung - MuFu Lenkrad - GRA- RCD 510 mit Dynaudio - Spiegelpaket - Diebstahlwarnanlage Plus Winteralus: Platin P63 16" mit Conti Reifen

Betreff: Re: Wer schlägt den GTI? - Gepostet: 23.07.2012 - 00:36 Uhr -
und ich wage trotzdem zu behaupten....nur weil einer Porsche fährt kann der noch lange nicht schnell Auto fahren...und auch die sind nicht alle sooo souverän zu denken...na wenn ich wollte. NEIN...auch die denken oft - und dem zeig ichs jetzt
Ich berichte doch auch nur was ich erlebt habe....vieles von dem was hier steht kann ich auch kaum glauben. Zumal ja einige hier fast jeden Tag irgendwelche Fast Cars treffen und Daumen hoch...los gehts machen

Ich berichte doch auch nur was ich erlebt habe....vieles von dem was hier steht kann ich auch kaum glauben. Zumal ja einige hier fast jeden Tag irgendwelche Fast Cars treffen und Daumen hoch...los gehts machen

Golf GTI Edition 35 in Tornadorot, 2-türig, BBS CH Black 8x18, 8mm Distanzscheiben an der HA
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Betreff: Re: Wer schlägt den GTI? - Gepostet: 25.07.2012 - 11:58 Uhr -
Ich führe das jetzt nur auf, weil auch mal die Diskussion mit dem C63 AMG war:
Wir haben gestern eine Überführung für einen BMW M5 (E60, 5l V10, 507 PS) gemacht. Die Leistung vom Motor lässt sich über Knopf regeln. Standard hat er "nur" 400PS, Knopf drüken und volle 507 PS stehen zur Verfügung. Als wir meinen Wagen eingesammelt haben, haben wir just for fun mal getestet wie der Unterschied so ist. Mein Ed ist komplett Serie....
Am Anfang hab ich auf der Autobahn Vollgas gegeben und er kam nicht hinter her, Grund --> Start verpasst (wir haben uns nicht abgesprochen er fuhr gemütlich hinterher)
Dann war er wach, ich hab beschleunigt und der geht vorbei.... War ja klar
Beschleunigung ab 60kmh nebeneinander und abgesprochen: dauert einen kurzen Moment und dann zieht er problemlos vorbei, egal ob mit 400PS oder 507PS.
Ich will damit nur sagen, es ist klar, dass der Karton schneller ist und wenn mal nicht, dann nur weil der Fahrer den Start verpasst oder keine Lust hat sich zu profilieren. So Autos spielen in einer ganz anderen Liga. (ich beziehe das hier aber auch klar auf einen Serien-Ed)
Zur Info: es war nachts, unlimitiert, Bahn war soweit wir gucken konnten frei (vor und hinter uns), es wurde entsprechend niemand gefährdet oder irgendwie beeinträchtigt, Beschleunigung ab 60kmh haben wir an einem Autobahnanfang gemacht, hier konnte keiner von hinten kommen der schneller als 50kmh fuhr!
Wir haben gestern eine Überführung für einen BMW M5 (E60, 5l V10, 507 PS) gemacht. Die Leistung vom Motor lässt sich über Knopf regeln. Standard hat er "nur" 400PS, Knopf drüken und volle 507 PS stehen zur Verfügung. Als wir meinen Wagen eingesammelt haben, haben wir just for fun mal getestet wie der Unterschied so ist. Mein Ed ist komplett Serie....
Am Anfang hab ich auf der Autobahn Vollgas gegeben und er kam nicht hinter her, Grund --> Start verpasst (wir haben uns nicht abgesprochen er fuhr gemütlich hinterher)
Dann war er wach, ich hab beschleunigt und der geht vorbei.... War ja klar
Beschleunigung ab 60kmh nebeneinander und abgesprochen: dauert einen kurzen Moment und dann zieht er problemlos vorbei, egal ob mit 400PS oder 507PS.
Ich will damit nur sagen, es ist klar, dass der Karton schneller ist und wenn mal nicht, dann nur weil der Fahrer den Start verpasst oder keine Lust hat sich zu profilieren. So Autos spielen in einer ganz anderen Liga. (ich beziehe das hier aber auch klar auf einen Serien-Ed)
Zur Info: es war nachts, unlimitiert, Bahn war soweit wir gucken konnten frei (vor und hinter uns), es wurde entsprechend niemand gefährdet oder irgendwie beeinträchtigt, Beschleunigung ab 60kmh haben wir an einem Autobahnanfang gemacht, hier konnte keiner von hinten kommen der schneller als 50kmh fuhr!
Betreff: Re: Wer schlägt den GTI? - Gepostet: 25.07.2012 - 12:03 Uhr -
Wäre auch verwunderlich, wenn der alte M5 langsamer wäre, der Karton hat mal genug gekostet, obwohl dies kein Vergleich ist mit dem neuen M5.
Hatte letzte Woche einen alten Cayenne S vor mir, der hässliche Karton geht ja aber mal überhaupt nicht, da schläft einem das Gesicht ein, kein Wunder bei dem Gewicht der Möhre und der Verlustleistung des Saugers.

GTI EZ 4/2009 / reflexsilber-metallic / DSG / 5 Türen / RNS 510 (Firmware 5218/Karte 7919 Version 9) mit 2011er-PFSE / R-LED-Rücklichter / O.CT-Tuning auf 272 PS, 350 nm / Neuspeed Hi-Flo Turboutlet / Neuspeed Hi-Flo Discharge-Pipe / OEM-Ansaugung mit Pipercross-Filter / Soundrohr entfernt / Revision D-Schubumluftventil / Supersprint-Anlage ab Kat / Upgrade-Audio von ETON / 8.5 x 19 Zoll ASA GT1-Felgen mit 225er Goodyear Eagle F1 Assymetric 2 / ATE Powerdisc vorne / WALK Anti-Lift-Kit / S3-LLK / Aktivkohle-Pollenfilter / div. Codierungen
GTI Adidas Edition
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Hersbruck / Mittelfranken
Alter: 48
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2012
Registriert


Herkunft:

Alter: 48
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2012

Betreff: Re: Wer schlägt den GTI? - Gepostet: 09.08.2012 - 17:49 Uhr -
Hallo zusammen,
ein "Kumpel" von mir, fährt einen BMW 325i E90, ganz normales Serienfahrzeug. Gar nichts dran gemacht.
Er ist der Meinung das er meinen GTI Adidas Edition mit MTM Chip (199 KW), locker plattmacht.
Wie seht Ihr das? Möchte gerne Expertenmeinungen von euch hören, bevor ich mich da auf ne Wette mit kleiner Probefahrt einlasse.
Also Abzug, Durchzug und Topspeed?
Vorab danke. Gruß aus Franken.
ein "Kumpel" von mir, fährt einen BMW 325i E90, ganz normales Serienfahrzeug. Gar nichts dran gemacht.
Er ist der Meinung das er meinen GTI Adidas Edition mit MTM Chip (199 KW), locker plattmacht.
Wie seht Ihr das? Möchte gerne Expertenmeinungen von euch hören, bevor ich mich da auf ne Wette mit kleiner Probefahrt einlasse.
Also Abzug, Durchzug und Topspeed?
Vorab danke. Gruß aus Franken.
Golf GTI Adidas Edition Schwarz, Gekauft 11.10.2010, Erstzulassung 14.10.2010,
Seit 10.04.2012 MTM Tuning auf 199 KW.
Seit 10.04.2012 MTM Tuning auf 199 KW.
Betreff: Re: Wer schlägt den GTI? - Gepostet: 09.08.2012 - 17:58 Uhr -
Hatte selber mal nen E90 325i mit M-Paket ( war noch der 2,5 Liter). Und kann sagen, das der GTI selbst in Serie besser geht.
*R-LED's, 19er Detroits mit Dunlop Sportmaxx, KW-Gewinde mit DDC*
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
ksurfer
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
45894 und 46399
Alter: 39
Beiträge: 623
Dabei seit: 03 / 2012
Registriert


Herkunft:

Alter: 39
Beiträge: 623
Dabei seit: 03 / 2012

Betreff: Re: Wer schlägt den GTI? - Gepostet: 09.08.2012 - 18:06 Uhr -
Nen Arbeitskollege fährt nen E90 330i, hat auch keine Chance. Also mach dir mal mal keine Sorgen. Habe aber auch DSG.
Waren dann noch aufm Prüfstand, meiner 240PS und 306NM, seiner 241PS und 304NM, und der E90 wiegt einiges mehr als ein Gölfchen! Also dürfte kein Problem werden.
Waren dann noch aufm Prüfstand, meiner 240PS und 306NM, seiner 241PS und 304NM, und der E90 wiegt einiges mehr als ein Gölfchen! Also dürfte kein Problem werden.
Golf GTI adidas DSG schwarz ● RNS510 ● 4 Türen inkl. elektr. Fensterheber hinten ● DCC ● Dynaudio Exite ● Light Assist ● GRA ● Licht- und Sicht-Paket ● Mobiltelefonvorbereitung Premium ● MFL ● MFA Premium ● Park Pilot inkl. Rückfahrkamera Rear Assist ● RKA ● Keyless Access ● Scheiben abgedunktel 65% ● 3M SLN ● alles OEM: 240 PS und 306 NM

Ähnliche Themen
Wer schlägt einen gechippten GTI? | Forum: GTI-Talk | Autor: Benny2305 | Antworten: 2 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 21.04.2025 - 23:59