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Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...
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Kalle Grabowski
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 08.09.2010 - 18:51 Uhr -
Alles klar, danke.
Gruß Jens
Golf VI GTI Bj.2010
candy-weiss und ganz viel extra Gedönse
... verkauft am 20.03.2014
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wHiTeCaP
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 10.09.2010 - 20:39 Uhr -
Ich bin nervös, daher mal schnell noch ein paar Fragen:
Hab mir das Dodo Blue Velvet Wachs geholt. Auftragen - ziehen lassen - abtragen?
Wie lange muss das Wachs denn ziehen? Trägt man das überhaupt ab? Mit MFT, richtig?
Und kann man dann gleich die zweite Schicht auftragen?
Christoph hatte irgendwo geschrieben, dass er zwei Lagen Wachs und zwei Lagen Versiegelung drauf hat. Geht das nur mit bestimmten Wachsen/Versiegelungen? Hab das so verstanden, dass das Wachs lose auf dem Lack aufliegt, die Versiegelung hingegen eine Verbindung mit dem Lack eingeht. Wie funktioniert das zusammen?
Ja, wirklich nervige Fragen. Ich bin aber total nervös. Und der Dodo-Duft macht es nicht grad leichter
Hätte ich mal bloß doch alles von Dodo bestellt. Muss da wohl Christoph beim nächsten Mal ausquetschen. Ein Auto MUSS mindestens so riechen wie das Blue Velvet
Hab mir das Dodo Blue Velvet Wachs geholt. Auftragen - ziehen lassen - abtragen?
Wie lange muss das Wachs denn ziehen? Trägt man das überhaupt ab? Mit MFT, richtig?
Und kann man dann gleich die zweite Schicht auftragen?
Christoph hatte irgendwo geschrieben, dass er zwei Lagen Wachs und zwei Lagen Versiegelung drauf hat. Geht das nur mit bestimmten Wachsen/Versiegelungen? Hab das so verstanden, dass das Wachs lose auf dem Lack aufliegt, die Versiegelung hingegen eine Verbindung mit dem Lack eingeht. Wie funktioniert das zusammen?
Ja, wirklich nervige Fragen. Ich bin aber total nervös. Und der Dodo-Duft macht es nicht grad leichter
Hätte ich mal bloß doch alles von Dodo bestellt. Muss da wohl Christoph beim nächsten Mal ausquetschen. Ein Auto MUSS mindestens so riechen wie das Blue Velvet
barnybush
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 10.09.2010 - 20:57 Uhr -
bei wax 24 stunden warten, lange ziehen eher nicht, lieber bauteil für bauteil machen, was mft angeht zum abtragen sicher oder pads. nur dieser petzold der da nen buch geschrieben hat sagt ja in seinem video etwas das nicht passen kann, hehe, einmal das mft dafür geeignet ist und dann das mft sowas angreifen ...
MfG Barny
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wHiTeCaP
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 11.09.2010 - 12:31 Uhr -
Danke schonmal. 24h warten? Muss der Lack dann nochmal shampooniert werden? Das Auto wird ja jeden Tag bewegt.
Kann mir vielleicht noch jmd diese Frage beantworten?
Christoph hatte irgendwo geschrieben, dass er zwei Lagen Wachs und zwei Lagen Versiegelung drauf hat. Geht das nur mit bestimmten Wachsen/Versiegelungen? Hab das so verstanden, dass das Wachs lose auf dem Lack aufliegt, die Versiegelung hingegen eine Verbindung mit dem Lack eingeht. Wie funktioniert das zusammen?
Kann mir vielleicht noch jmd diese Frage beantworten?
Zitat geschrieben von wHiTeCaP
Christoph hatte irgendwo geschrieben, dass er zwei Lagen Wachs und zwei Lagen Versiegelung drauf hat. Geht das nur mit bestimmten Wachsen/Versiegelungen? Hab das so verstanden, dass das Wachs lose auf dem Lack aufliegt, die Versiegelung hingegen eine Verbindung mit dem Lack eingeht. Wie funktioniert das zusammen?
barnybush
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 11.09.2010 - 13:24 Uhr -
dann musste halt am wochenende waxen
hab da auch nochne frage, wie sieht das mit den ganzen mittelchen im winter bei frost aus? vertragen die das oder doch lieber ins warme räumen?
hab da auch nochne frage, wie sieht das mit den ganzen mittelchen im winter bei frost aus? vertragen die das oder doch lieber ins warme räumen?
MfG Barny
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 11.09.2010 - 16:41 Uhr -
Wachs auftragen und abtragen. Was willst du da ziehen lassen?
Mann kann vielleicht kurz ein moment warten aber dann muss das Zeug wieder runter sonst backt es an.
Die 24 Std. beziehen sich darauf wenn man eine weitere Schicht auftragen will.
Bei Wachs und Versieglung erst die Versieglung und dann das Wachs oben drüber legen.
Mit den mehreren Schichten das ist meiner Meinung was für Leuts die ne Garage haben.
Mein Auto steht im Freien und wenn ich da mehrere Schichten drüber legen wollte müsste ich es tag drauf nochmal waschen.
Zur Frostfrage: Also ich hab meine Sachen drin stehen. Schon allein weils nicht gerade billig war.
Einfach auf den Speicher oder in den Keller damit zu den Sommerfelgen. Im Frühjahr dann wieder alles rausholen
Mann kann vielleicht kurz ein moment warten aber dann muss das Zeug wieder runter sonst backt es an.
Die 24 Std. beziehen sich darauf wenn man eine weitere Schicht auftragen will.
Bei Wachs und Versieglung erst die Versieglung und dann das Wachs oben drüber legen.
Mit den mehreren Schichten das ist meiner Meinung was für Leuts die ne Garage haben.
Mein Auto steht im Freien und wenn ich da mehrere Schichten drüber legen wollte müsste ich es tag drauf nochmal waschen.
Zur Frostfrage: Also ich hab meine Sachen drin stehen. Schon allein weils nicht gerade billig war.
Einfach auf den Speicher oder in den Keller damit zu den Sommerfelgen. Im Frühjahr dann wieder alles rausholen
Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 11.09.2010 - 22:01 Uhr -
Muss jetzt auch mal was fragen...
Habe meinen Candy gerade zum ersten mal in einer Waschbox abgebraust...Da bleibt ja fast noch alles am Lack dran
Hab's gemacht, da ich von den Autobahnfahrten ziemlich viele rote Punkte an der Front hatte...
Ein Problem habe ich allerdings mit einer Art Kleber. Und zwar habe ich an der unteren Beifahrerinnenseite irgendetwas klebriges auf dem Lack verwischt. Könnte mal von der Klebefolie vom Werk stammen?!
Lange Rede kurzer Sinn: Mit Wasser gehts natürlich nicht runter... Womit bekomme ich es dann möglichst schonend weg? Mein Lack ist von Ende August, also noch nicht allzu alt. Möchte ihm noch nichts zu aggressives zumuten.
Bitte helft mir.. Es sieht nämlich total bescheiden aus.
Habe meinen Candy gerade zum ersten mal in einer Waschbox abgebraust...Da bleibt ja fast noch alles am Lack dran
Hab's gemacht, da ich von den Autobahnfahrten ziemlich viele rote Punkte an der Front hatte...
Ein Problem habe ich allerdings mit einer Art Kleber. Und zwar habe ich an der unteren Beifahrerinnenseite irgendetwas klebriges auf dem Lack verwischt. Könnte mal von der Klebefolie vom Werk stammen?!
Lange Rede kurzer Sinn: Mit Wasser gehts natürlich nicht runter... Womit bekomme ich es dann möglichst schonend weg? Mein Lack ist von Ende August, also noch nicht allzu alt. Möchte ihm noch nichts zu aggressives zumuten.
Bitte helft mir.. Es sieht nämlich total bescheiden aus.
schnellchen
Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 11.09.2010 - 23:17 Uhr -
Rote Punkte klingen nach Flugrost - eventuell kann Phil hier einen Tipp geben. Irgendwo hab ich mal was von Kneten gelesen. Schau doch mal hier GITipedia Fahrzeugpflege
Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 11.09.2010 - 23:23 Uhr -
Die roten Punkte sind von den Mücken und deren Resten und stellen kein Problem dar. Trotzdem Danke Iris
Bei Flugrost nach nichtmal einer Woche würd ich aber nen Aufstand machen
Es geht mir lediglich um die hartnäckigen Klebereste...ähnlich denen, die CD Hüllen verbleiben, wenn man das Klebeetikett abzieht.
@Chris
Das mit dem Alk ist ernstgemeint? Was nehm ich denn am besten? Jägermeister? Besser Ouzo sonst gibts hässliche Flecken auf Candy
Bei Flugrost nach nichtmal einer Woche würd ich aber nen Aufstand machen
Es geht mir lediglich um die hartnäckigen Klebereste...ähnlich denen, die CD Hüllen verbleiben, wenn man das Klebeetikett abzieht.
@Chris
Das mit dem Alk ist ernstgemeint? Was nehm ich denn am besten? Jägermeister? Besser Ouzo sonst gibts hässliche Flecken auf Candy
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.09.2010 - 23:24 Uhr von twiaX.
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