Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Allgemeinthread Tuning Boxen
Tests, Erfahrungswerte etc.
Betreff: Re: powerbox test von KOCH - Gepostet: 07.08.2012 - 22:54 Uhr -
Wart ihr damit mal auf einem Prüfstand?
Die Leistungsangaben sind etwas mager. Da streut die Serien Software ja schon fast so hoch.
Also Serie kann locker 240PS und 300nm drin sein. Bei Wenning steht 240PS und 325nm. Ob sich das lohnt für 25nm?
Dann lieber 100€ drauf und bei einem Tuner chippen lassen. Dann sind 255PS und 370nm drin.
Die Leistungsangaben sind etwas mager. Da streut die Serien Software ja schon fast so hoch.
Also Serie kann locker 240PS und 300nm drin sein. Bei Wenning steht 240PS und 325nm. Ob sich das lohnt für 25nm?
Dann lieber 100€ drauf und bei einem Tuner chippen lassen. Dann sind 255PS und 370nm drin.
Golf 6 GTI Verkauft. GTI Clubsport bestellt!
Golf 6 GTI: 260 PS, 420nm@4, 408nm@6
[R8 Öl/Wasserdeckel] [Golf R LEDs] [EDEL01 AGA ab Turbo mit Klappe] [Innenraum LEDs] [Anklappbare Spiegel LED] [LED Einstigsbeleuchtung] [Pipercross Air Filter] [Großer Unterfahrschutz] [Xenon mit LED TFL] [FTS Chiptuning] [MFA CanShack] [MFA Premium] [Neuspeed Turbo Outlet & Air Charge Pipe] [Sachs Performance Kit] [ED 35 Stoßstange] [Premium FSE update auf WLAN]
Golf 6 GTI: 260 PS, 420nm@4, 408nm@6
[R8 Öl/Wasserdeckel] [Golf R LEDs] [EDEL01 AGA ab Turbo mit Klappe] [Innenraum LEDs] [Anklappbare Spiegel LED] [LED Einstigsbeleuchtung] [Pipercross Air Filter] [Großer Unterfahrschutz] [Xenon mit LED TFL] [FTS Chiptuning] [MFA CanShack] [MFA Premium] [Neuspeed Turbo Outlet & Air Charge Pipe] [Sachs Performance Kit] [ED 35 Stoßstange] [Premium FSE update auf WLAN]
Betreff: Re: powerbox test von KOCH - Gepostet: 07.08.2012 - 22:57 Uhr -
was willst du da bitte testen?
alles was du machen kannst ist auf den Prüfstand fahren, und hoffen das dein Motor hält
bitte unbedingt vorher nachher messen !!!!!
protokoll posten, am besten Maha und ordentlich Rollenlast drauf, damit man die Kurve auch gut sieht
vcds mit lambda nachregelung, klopfregelung, zündwinkelrücknahme etc protokoll machen, damit man schön sieht wie er zwangsregeln muss
@ pesti, heelracer
grundlegend > Chiptuning werden die KOMPLETTEN Kennfelder im Steuergerät überarbeitet > realwerte
tuning box > Sensoren werden verarscht und vorgegaukelt > steuergerät regelt zwangsweise nach bis zu regelanschlägen etc
und achja, mein 211PS GTI brachte 100% Serie mit super+ im tank und K&N Matte schon 250PS und 320NM auf die Rolle, diese box bringt garnix, ausser einen kleineren konto
also bitte unbedingt auf die rolle vorher/nachher, die diagramme übereinander legen, und posten !!!
alles was du machen kannst ist auf den Prüfstand fahren, und hoffen das dein Motor hält
bitte unbedingt vorher nachher messen !!!!!
protokoll posten, am besten Maha und ordentlich Rollenlast drauf, damit man die Kurve auch gut sieht
vcds mit lambda nachregelung, klopfregelung, zündwinkelrücknahme etc protokoll machen, damit man schön sieht wie er zwangsregeln muss
@ pesti, heelracer
grundlegend > Chiptuning werden die KOMPLETTEN Kennfelder im Steuergerät überarbeitet > realwerte
tuning box > Sensoren werden verarscht und vorgegaukelt > steuergerät regelt zwangsweise nach bis zu regelanschlägen etc
und achja, mein 211PS GTI brachte 100% Serie mit super+ im tank und K&N Matte schon 250PS und 320NM auf die Rolle, diese box bringt garnix, ausser einen kleineren konto
also bitte unbedingt auf die rolle vorher/nachher, die diagramme übereinander legen, und posten !!!
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.08.2012 - 23:13 Uhr von GTIsuperS.
2.0
Betreff: Re: powerbox test von KOCH - Gepostet: 08.08.2012 - 10:16 Uhr -
Es ist einfach nur lächerlich. Das Thema "der GTI streut doch Serie schon so hoch" und "Tuning Boxen sind einfach blöd" nervt... Wer dazu nichts brauchbares sagen kann, kann sich doch einfach hier raushalten.
Lasst den User testen und gut ist. Er wird ein Ergebnis liefern, durch das sich jeder sein eigenes Bild von den Boxen machen kann.
Für die, die es immer noch nicht verstanden haben: Wenn sich ein User solch eine Box kauft und ein Ergebnis geliefert bekommt, mit dem er glücklich ist, warum muss man dann immer noch dagegen reden, dass es doch (ohne Frage) bessere Lösungen gibt?!
Und wenn man dann lesen muss, dass ein Serien GTI 250 PS ab Werk mit ner K&N Matte und Super+ hatte, dann fällt mir persönlich echt nichts mehr ein. Realitätsverlust im großes Stil. Schlimm ist nur, dass so etwas auch noch geglaubt wird.
Lasst den User testen und gut ist. Er wird ein Ergebnis liefern, durch das sich jeder sein eigenes Bild von den Boxen machen kann.
Für die, die es immer noch nicht verstanden haben: Wenn sich ein User solch eine Box kauft und ein Ergebnis geliefert bekommt, mit dem er glücklich ist, warum muss man dann immer noch dagegen reden, dass es doch (ohne Frage) bessere Lösungen gibt?!
Und wenn man dann lesen muss, dass ein Serien GTI 250 PS ab Werk mit ner K&N Matte und Super+ hatte, dann fällt mir persönlich echt nichts mehr ein. Realitätsverlust im großes Stil. Schlimm ist nur, dass so etwas auch noch geglaubt wird.
Betreff: Re: powerbox test von KOCH - Gepostet: 08.08.2012 - 10:22 Uhr -
Meine Fr***e
Jetzt lasst den menschen doch testen.
Und wenn der motor hoch fliegt dann wissen alle
Gleich die Finger von zu lassen. Und wenn nicht
Dann können sich alle die Box kaufen sie drüber nachdenken
Fertig
Jetzt lasst den menschen doch testen.
Und wenn der motor hoch fliegt dann wissen alle
Gleich die Finger von zu lassen. Und wenn nicht
Dann können sich alle die Box kaufen sie drüber nachdenken
Fertig
Betreff: Re: powerbox test von KOCH - Gepostet: 08.08.2012 - 11:09 Uhr -
Bitte erst die genauen Ergebnisse abwarten, bevor diskutiert/spekuliert wird.
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.08.2012 - 11:13 Uhr von GTIOlli.
Betreff: Re: powerbox test von KOCH - Gepostet: 15.08.2012 - 13:27 Uhr -
soooo.....
einige ergebnise kann ich euch jetzt mal liefern.
die box an sich lies sich einfach montieren. sie wird einfach zwischen drosselklappenpoti und ladedrucksensor geschlossen. es war mir von vornherein klar, das die box die werte "verfälscht" und diese ans motorsteuergerät weitergibt.
mit einem leistungsprüfstandstest kann ich leider nicht dienen (und werde ich auch nicht), da ich viel mehr wert auf benzinersparnis, das fahrverhalten und die drehfreudigkeit des motors lege.
die werte habe ich wie ein user hier im "beschleunigungsvideo thread" per movie live maker herausgefunden.
diese sind zwar nicht 100%ig, aber als vergleich reichts mir völlig.
außentemperatur betrug 22°C mit super plus im tank mit 19zoll sommerbereifung.
Serie:
0-100km/h 6,6sec
80-120km/h 5.gang 6,9sec
80-120km/h 6.gang 8,6sec
100-200km/h 19,8sec
0-200km/h 26,2sec
mit Box:
0-100km/h 6,3sec
80-120km/h 5.gang 6,6sec
80-120km/h 6.gang 8,0sec
100-200km/h 18,0sec
0-200km/h 24,2sec
bis 3000 U/min ist kaum ein unterschied zu spüren, aber ab 3000 U/min ist der unterschied deutlich zu spüren. der spritverbrauch ist seid 400km einen halben liter bei mir gesunken (bei gleicher fahrweise wie vorher) von 6.5 liter auf 6.0 liter.
ich hoffe ich konnte einigen hier einen test abliefern der zu gebrauchen ist.
UND BITTE:
dies ist keine Grundsatz-Diskussion über "gut" oder "schlecht", sonder es geht nur um speziell diese Box und deren erfahrungswerte.
einige ergebnise kann ich euch jetzt mal liefern.
die box an sich lies sich einfach montieren. sie wird einfach zwischen drosselklappenpoti und ladedrucksensor geschlossen. es war mir von vornherein klar, das die box die werte "verfälscht" und diese ans motorsteuergerät weitergibt.
mit einem leistungsprüfstandstest kann ich leider nicht dienen (und werde ich auch nicht), da ich viel mehr wert auf benzinersparnis, das fahrverhalten und die drehfreudigkeit des motors lege.
die werte habe ich wie ein user hier im "beschleunigungsvideo thread" per movie live maker herausgefunden.
diese sind zwar nicht 100%ig, aber als vergleich reichts mir völlig.
außentemperatur betrug 22°C mit super plus im tank mit 19zoll sommerbereifung.
Serie:
0-100km/h 6,6sec
80-120km/h 5.gang 6,9sec
80-120km/h 6.gang 8,6sec
100-200km/h 19,8sec
0-200km/h 26,2sec
mit Box:
0-100km/h 6,3sec
80-120km/h 5.gang 6,6sec
80-120km/h 6.gang 8,0sec
100-200km/h 18,0sec
0-200km/h 24,2sec
bis 3000 U/min ist kaum ein unterschied zu spüren, aber ab 3000 U/min ist der unterschied deutlich zu spüren. der spritverbrauch ist seid 400km einen halben liter bei mir gesunken (bei gleicher fahrweise wie vorher) von 6.5 liter auf 6.0 liter.
ich hoffe ich konnte einigen hier einen test abliefern der zu gebrauchen ist.
UND BITTE:
dies ist keine Grundsatz-Diskussion über "gut" oder "schlecht", sonder es geht nur um speziell diese Box und deren erfahrungswerte.
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.08.2012 - 13:35 Uhr von dobaflame.
Betreff: Re: powerbox test von KOCH - Gepostet: 15.08.2012 - 15:47 Uhr -
Scheint doch ok zu sein ?
Da gibt es auch andere Tuner, welche zukünftig (so wie es aussieht) vermehrt mit "Boxen" arbeiten wollen.
Womöglich setzt es sich mittelfristig auch noch durch
Viel Spaß damit.
Da gibt es auch andere Tuner, welche zukünftig (so wie es aussieht) vermehrt mit "Boxen" arbeiten wollen.
Womöglich setzt es sich mittelfristig auch noch durch
Viel Spaß damit.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Betreff: Re: powerbox test von KOCH - Gepostet: 15.08.2012 - 16:41 Uhr -
das ist leider recht wertlos
entweder driftbox dran mit korrigierten werten mit und ohne tuningbox
oder auf den prüfstand fahren
ausserdem vcds loggs mit und ohne box
DAS wäre ein verwertbarer test
entweder driftbox dran mit korrigierten werten mit und ohne tuningbox
oder auf den prüfstand fahren
ausserdem vcds loggs mit und ohne box
DAS wäre ein verwertbarer test
Betreff: Re: powerbox test von KOCH - Gepostet: 15.08.2012 - 17:25 Uhr -
Jede Messung kann man problemlos faken oder jedes Video beschleunigen.
Da sind sämtliche Werte auf dem eigenen "Schätzometer" längst ebenso aussagekräftig.
Kommt immer drauf an, was man wem und in wie weit abnimmt
Zumindest ist es hier mal vorstellbar.
Da sind sämtliche Werte auf dem eigenen "Schätzometer" längst ebenso aussagekräftig.
Kommt immer drauf an, was man wem und in wie weit abnimmt
Zumindest ist es hier mal vorstellbar.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Ähnliche Themen
Allgemeinthread Eintragung, TÜV, Legalität | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: GTIOlli | Antworten: 367 |
Edition 35 Tuning | Forum: Golf 6 GTI Tuning – Ideen, Diskussionen | Autor: Crowmo_ | Antworten: 2 |
Edi 35 Tuning Komplett Paket TÜV - Wo? | Forum: Golf 6 GTI Tuning – Ideen, Diskussionen | Autor: fiedel22 | Antworten: 5 |
Allgemeinthread Abgasanlagen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: dilanthino | Antworten: 1383 |
Strafen Tuning? | Forum: GTI-Talk | Autor: gtiblackwhitw | Antworten: 1 |
Auto-Tuning | Forum: Allgemein | Autor: hatton | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 22:36