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ansaugsystem, welches?
Gaara
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Betreff: ansaugsystem, welches? - Gepostet: 12.08.2012 - 22:04 Uhr -
Hi,
Bin am überlegen ob ich mir ein ansaugsystem holen soll und ob das was bringt, ich will die orginal AGA nicht tauschen und trozdem was am sound machen darum die Überlegung. Nur welches, hab den Thread http://www.golfvigti.com/topic.php?t=1701 gelesen, aber gibt ja schon ein paar verschiedene.
Ich fahr nen orginal GTI DSG, kann mir da einer eines empfehlen?
danke
Bin am überlegen ob ich mir ein ansaugsystem holen soll und ob das was bringt, ich will die orginal AGA nicht tauschen und trozdem was am sound machen darum die Überlegung. Nur welches, hab den Thread http://www.golfvigti.com/topic.php?t=1701 gelesen, aber gibt ja schon ein paar verschiedene.
Ich fahr nen orginal GTI DSG, kann mir da einer eines empfehlen?
danke
// GTI VI DSG // CSGM // 18 DETROITS // EIBACH 02 // HßR SPURPLATTEN HA 20MM // SPOILERLIPPE KLAVIERSCHWARZ // SPIEGELKAPPEN KLAVIERSCHWARZ // VW EBLEME CHROM SCHWARZ V+H // CARBON DIFFUSOR // BullX ENDROHRE //
Betreff: Re: ansaugsystem, welches? - Gepostet: 15.08.2012 - 14:02 Uhr -
Hi,
keiner antwortet.. soll auch keine Werbung in eigener Sache werden...
es gibt Boxen von Oettinger, von uns und von APR, die aus Carbon sind.
Soweit ich weiß, hat Oettinger TÜV .. und wir auch
Der Unterschied zwischen den beiden TÜV-geprüften Varianten ist, dass bei der HF-I Box ein Pipercross Dry-Filter verwendet wird.
Vielleicht mal als kleine Referenz: der Wörthersee-Golf, der von VW direkt getuned worden ist.. die haben auch das HFI System drin. ist aktuell auch in der VW Speed nachzulesen.
Ansonsten gibt es auch offene Filtersystem, die sehr günstig sind, jedoch kein TÜV haben.
http://www.golfvigti.com/uploa...4_4334.jpg
keiner antwortet.. soll auch keine Werbung in eigener Sache werden...
es gibt Boxen von Oettinger, von uns und von APR, die aus Carbon sind.
Soweit ich weiß, hat Oettinger TÜV .. und wir auch
Der Unterschied zwischen den beiden TÜV-geprüften Varianten ist, dass bei der HF-I Box ein Pipercross Dry-Filter verwendet wird.
Vielleicht mal als kleine Referenz: der Wörthersee-Golf, der von VW direkt getuned worden ist.. die haben auch das HFI System drin. ist aktuell auch in der VW Speed nachzulesen.
Ansonsten gibt es auch offene Filtersystem, die sehr günstig sind, jedoch kein TÜV haben.
http://www.golfvigti.com/uploa...4_4334.jpg
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.08.2012 - 14:05 Uhr von HG-Motorsport.
Betreff: Re: ansaugsystem, welches? - Gepostet: 15.08.2012 - 15:55 Uhr -
DIe Frage ist ja auch welches bringt überhaupt was außer Sound?
Gruß Martin
Mein GTI
Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...
done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
Mein GTI
Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...
done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
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Adidas Einstiegsleisten
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Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
Betreff: Re: ansaugsystem, welches? - Gepostet: 15.08.2012 - 17:35 Uhr -
HG-System bringt etwas mehr an Drehmoment ....aber nicht an Leistung....
war gestern nochmal bei DTH auf der Rolle...
aber war schon zufrieden, dass es keine Leistung gekostet hat....
ehrlich hab ich es wegen dem Sound und vor allem wegen der Optik....
hab jetzt incl. APR-Stage II - Rohr ne komplette Carbonansaugung...und das war es mir wert
war gestern nochmal bei DTH auf der Rolle...
aber war schon zufrieden, dass es keine Leistung gekostet hat....
ehrlich hab ich es wegen dem Sound und vor allem wegen der Optik....
hab jetzt incl. APR-Stage II - Rohr ne komplette Carbonansaugung...und das war es mir wert
8,5 x 20 BBS
KW Gewinde
DTH-Abstimmung und AGA ab Turbo
Carbonansaugung Stage 1 und 2
und anderes Carbonzeugs
KW Gewinde
DTH-Abstimmung und AGA ab Turbo
Carbonansaugung Stage 1 und 2
und anderes Carbonzeugs
Betreff: Re: ansaugsystem, welches? - Gepostet: 20.08.2012 - 19:35 Uhr -
Ich frag hier mal einfach nach=)
wollte mir das ansaugsystem von APR holen welches ist denn das richtige? hat jemand eine nummer oder so?
Und wie ist der sound von der ansaugung?
gruß
blade0r
wollte mir das ansaugsystem von APR holen welches ist denn das richtige? hat jemand eine nummer oder so?
Und wie ist der sound von der ansaugung?
gruß
blade0r
Geplante Umbauten 2012
~ Bull-X ab Turbo<<<<erledigt
~ Led Rückleuchten
~ Led Kennzeichenbeleuchtung<<<<-erledigt
~ Eibach Federn 02<<<<-erledigt
~ SCC Spurplatten<<<<-erledigt
~ Diffusor, Spiegelkappen, Seitenschweller,Lippe in Klavierlack schwarz
~ Kopfstützen vorne besticken lassen<<<<-erledigt
~ Bull-X ab Turbo<<<<erledigt
~ Led Rückleuchten
~ Led Kennzeichenbeleuchtung<<<<-erledigt
~ Eibach Federn 02<<<<-erledigt
~ SCC Spurplatten<<<<-erledigt
~ Diffusor, Spiegelkappen, Seitenschweller,Lippe in Klavierlack schwarz
~ Kopfstützen vorne besticken lassen<<<<-erledigt
Betreff: Re: ansaugsystem, welches? - Gepostet: 18.12.2013 - 13:21 Uhr -
Ich würde gern mal wissen ob jemand den unterschied zwischen der DTH OSC und HG Airbox gemessen hat ?
Ist eine Lösung messbar besser ?
Ist eine Lösung messbar besser ?
Golf 7 .:R ABT mit Alphamale Performance AGA
Betreff: Re: ansaugsystem, welches? - Gepostet: 28.02.2014 - 21:22 Uhr -
Welche Kriterien bei der Softwareanpassung zu der Hg Ansaugung werden verändert ?
Ich habe das HFI Stage II jetzt vergangene Tage verbaut und bin nur kurz mal etwa 1o bis 15 km gfahren da das Fzg übern Winter stillgelegt ist und noch etwa 2.Monate bleibt .
Nun ... Sound is schon ordentlich .Bei offenen Fenster sehr sehr wahrnehmbar .Be geschlossenen Fenster auch noch hörbar . Das Suv ( mech.Forge Kit) hoert man jetzt schon extrem . Obenrum etwas mehr Druck , untenraus jedoch träger - hängt etwas schlechter am Gas . War dort mit orig.Ansaugung agiler . BCM wurde resetet da ich beim Einbau gleich die Batterie abklemmte.
Jedoch, denke ich mir , könnte dieses "Trägeverhalten" durch die - der langen Standzeit ( ca.4Monate) und dadurch minderwertigen werdenden Benzin liegen .
Frischer Benzin und mal ordentlich fahren , denke dann wirds auch besser . Weiters ist mir aufgefallen , wenn ich z.Bsp mit hohen Gang aus niedertourigen Bereich beschleunige das er sich etwas verschluckt , ruckelt und dann aber schön durchzieht .
Mein Tuner meinte das man normal nichts abändern muß , könnte aber trotzdem die Kennfelder des LMM auslesen und gegebenfalls diese optimieren .
ICH persönlich glaube das es eher an der langen Standzeit und des alten Benzin liegt ...
Was sagt ihr dazu ?
Ich habe das HFI Stage II jetzt vergangene Tage verbaut und bin nur kurz mal etwa 1o bis 15 km gfahren da das Fzg übern Winter stillgelegt ist und noch etwa 2.Monate bleibt .
Nun ... Sound is schon ordentlich .Bei offenen Fenster sehr sehr wahrnehmbar .Be geschlossenen Fenster auch noch hörbar . Das Suv ( mech.Forge Kit) hoert man jetzt schon extrem . Obenrum etwas mehr Druck , untenraus jedoch träger - hängt etwas schlechter am Gas . War dort mit orig.Ansaugung agiler . BCM wurde resetet da ich beim Einbau gleich die Batterie abklemmte.
Jedoch, denke ich mir , könnte dieses "Trägeverhalten" durch die - der langen Standzeit ( ca.4Monate) und dadurch minderwertigen werdenden Benzin liegen .
Frischer Benzin und mal ordentlich fahren , denke dann wirds auch besser . Weiters ist mir aufgefallen , wenn ich z.Bsp mit hohen Gang aus niedertourigen Bereich beschleunige das er sich etwas verschluckt , ruckelt und dann aber schön durchzieht .
Mein Tuner meinte das man normal nichts abändern muß , könnte aber trotzdem die Kennfelder des LMM auslesen und gegebenfalls diese optimieren .
ICH persönlich glaube das es eher an der langen Standzeit und des alten Benzin liegt ...
Was sagt ihr dazu ?
- Ez 8/2011 , Handschalter , 4-Türer in Carbon Steel Grey
- K Sport Street Gewindefahrwerk
- Vmaxx 4Kolben 330mm Bremse
- BBS CH Motorsport in 8x19 et50 mit 225/35-19
- turbo tuning Software
- Ko4 Loco LOBA
- GFB Dv+ Suv Adaption
- Carbon Cold Air Intake Ansaugung Hf Series VII+Hg.Motorsport
- Hf Series Double Din LLK inkl.Outlet Pipe
- 3.5"auf 3"Zinram Downpipe mit 100 Zellen Renn Hjs Kat
- 3" Bull X Streetline Aga, Dröhnfrei und 1o1 Ck's Endrohren
- K Sport Street Gewindefahrwerk
- Vmaxx 4Kolben 330mm Bremse
- BBS CH Motorsport in 8x19 et50 mit 225/35-19
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- GFB Dv+ Suv Adaption
- Carbon Cold Air Intake Ansaugung Hf Series VII+Hg.Motorsport
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- 3.5"auf 3"Zinram Downpipe mit 100 Zellen Renn Hjs Kat
- 3" Bull X Streetline Aga, Dröhnfrei und 1o1 Ck's Endrohren
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.02.2014 - 21:23 Uhr von bergwerni.
Betreff: Re: ansaugsystem, welches? - Gepostet: 28.02.2014 - 21:35 Uhr -
am ea113 muss der lmm angepasst werden, sieht man auch schön bei seriensoftware wie der lambdaregler massiv arbeitet
da du ja aber den EA888 fährst und das original lmm gehäuse übernommen hast und lediglich den ansaugbereich geändert hast, musst du im normalfall nix anpassen
ob diese kleine carbon box etwas bringt oder sogar leistung kostet, das dar dann dein tuner herrausfahren
da du ja aber den EA888 fährst und das original lmm gehäuse übernommen hast und lediglich den ansaugbereich geändert hast, musst du im normalfall nix anpassen
ob diese kleine carbon box etwas bringt oder sogar leistung kostet, das dar dann dein tuner herrausfahren
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