Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Allgemeinthread Tuning Boxen
Tests, Erfahrungswerte etc.
Betreff: Re: powerbox test von KOCH - Gepostet: 17.08.2012 - 12:43 Uhr -
nur wie soll er es messen? Stellt ihm jemand Messequipment zur Verfügung?
Wenn man wirklich nix hat (VCDS, Driftbox,...) kann man auch mal auf ein Smartphone mit entsprechenden Apps zugreifen.
Der GPS-Empfänger löst zwar nicht wahnsinnig gut auf (da wäre ein seperater GPS-Empfänger besser) aber genauer als Videos nachstoppen auf jeden Fall.
Wenn man wirklich nix hat (VCDS, Driftbox,...) kann man auch mal auf ein Smartphone mit entsprechenden Apps zugreifen.
Der GPS-Empfänger löst zwar nicht wahnsinnig gut auf (da wäre ein seperater GPS-Empfänger besser) aber genauer als Videos nachstoppen auf jeden Fall.
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Betreff: Re: powerbox test von KOCH - Gepostet: 17.08.2012 - 12:43 Uhr -
die Überschrift ....müsste geändert werden....
nicht wirklich irgendwas "getestet"....geschätzt würde es eher treffen...
nicht wirklich irgendwas "getestet"....geschätzt würde es eher treffen...
8,5 x 20 BBS
KW Gewinde
DTH-Abstimmung und AGA ab Turbo
Carbonansaugung Stage 1 und 2
und anderes Carbonzeugs
KW Gewinde
DTH-Abstimmung und AGA ab Turbo
Carbonansaugung Stage 1 und 2
und anderes Carbonzeugs
CTU
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Alter: 53
Beiträge: 788
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Alter: 53
Beiträge: 788
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: powerbox test von KOCH - Gepostet: 17.08.2012 - 13:11 Uhr -
Zitat geschrieben von GTIsuperS
Zitat geschrieben von FTS Tuning
wie wäre es mal, mit den wichtigen Dingen?
lamda
Zündung
Abgastemp.
Usw?
meine rede schon die ganze zeit
so weis kein mensch, was diese box anstellt,
Ladedrucksensor um %-Satz X runtergemogelt, dadurch geht die Lambdaanpassung auf Anschlag, die Einspritzzeiten gehen über die normalen Zeiten rüber, Abgastemperatur steigt bei Vollast dadurch stark an, und das Motorsteuergerät regelt am Limit um die verfälschten Werte irgendwie auszugleichen.
Alles in allem gibt das ne gewisse Mehrleistung, aber halt eben nicht in gesunden und eigentlichem Regelverhalten der Motorsteuerung.
Grüße Martin
rubbel2
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: ...haben mir meine Eltern nicht verraten...
Alter:
Beiträge: 1063
Dabei seit: 03 / 2012
Registriert
Herkunft: ...haben mir meine Eltern nicht verraten...
Alter:
Beiträge: 1063
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff: Re: powerbox test von KOCH - Gepostet: 17.08.2012 - 14:28 Uhr -
Gude,
Martin und Andre, ich bewundere immer wieder euere Geduld mit den "Ungläubigen".
Meine Meinung mit einem Schmunzeln: Ein Koch gehört in die Küche !
rubbel 2
Martin und Andre, ich bewundere immer wieder euere Geduld mit den "Ungläubigen".
Meine Meinung mit einem Schmunzeln: Ein Koch gehört in die Küche !
rubbel 2
Betreff: Re: powerbox test von KOCH - Gepostet: 17.08.2012 - 17:29 Uhr -
Nichtmal Die, welche ein "Super Tuning" haben, haben schon irgendwo ein Meßdatenprotokoll gepostet, warum also sollte er das tun ?
Überall nur wichtige Einwände, leider nix mit einem wirklichen AHA-Effekt !
Überall nur wichtige Einwände, leider nix mit einem wirklichen AHA-Effekt !
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.08.2012 - 17:34 Uhr von Seggs.
Domis_GTI
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Winden im Elztal
Alter: 38
Beiträge: 2853
Dabei seit: 08 / 2010
Registriert
Herkunft: Winden im Elztal
Alter: 38
Beiträge: 2853
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff: Re: powerbox test von KOCH - Gepostet: 17.08.2012 - 21:42 Uhr -
Zitat geschrieben von dobaflame
Zitat geschrieben von turbogti
@dobaflame
da macht das GTI fahren ja mal garkeinen spass!
stimmt, da geb ich dir 100% recht, aber mir ist es halt wichtig dass ein fahrzeug leistung hat die man mit wenig sprit bewegen kann und das ist mit dem 6er gti mehr als gelungen.
Fahr doch mit 17", dann kommst vielleicht auf 5L/100 km
Er hat keine Vorbilder - Er ist eins ! GTI
Golf VI GTI powered by Turbo Performance / H&R / F-Town
DSG - RNS 510 + RFC inkl Dynaudio - Fernlicht-/Parkassi - Tempomat - Vollleder Vienna - Licht/Sicht - FSE - MuFuLe - Reifendruck - Keyless Access - 65% Scheiben - Xenon mit LED TFL
Tuned: H&R Mono - 19" BBS CH-R - ED 35 Verspoilerung - F-Town 76er Klappe mit Taster - HFI Carbon Ansaugung von HG - R:. Bremse vorn - Spiegelpaket
Golf VI GTI powered by Turbo Performance / H&R / F-Town
DSG - RNS 510 + RFC inkl Dynaudio - Fernlicht-/Parkassi - Tempomat - Vollleder Vienna - Licht/Sicht - FSE - MuFuLe - Reifendruck - Keyless Access - 65% Scheiben - Xenon mit LED TFL
Tuned: H&R Mono - 19" BBS CH-R - ED 35 Verspoilerung - F-Town 76er Klappe mit Taster - HFI Carbon Ansaugung von HG - R:. Bremse vorn - Spiegelpaket
Betreff: Re: powerbox test von KOCH - Gepostet: 17.08.2012 - 22:36 Uhr -
Zitat geschrieben von Seggs
Nichtmal Die, welche ein "Super Tuning" haben, haben schon irgendwo ein Meßdatenprotokoll gepostet, warum also sollte er das tun ?
Überall nur wichtige Einwände, leider nix mit einem wirklichen AHA-Effekt !
mein protokoll ist online
Betreff: Re: powerbox test von KOCH - Gepostet: 18.08.2012 - 07:32 Uhr -
Finde nur dein Diagramm.
Ist auch egal, was ich meinte ist folgendes:
Wenn man irgendwo etwas anzweifelt, oder seine Abneigung bekundet, dann müssen (sollten) belegte Gründe her.
Sonst könnte ich auch schreiben "manche Tuner können sehr wichtige Parameter im STG ändern, andere nicht".
Solche Behauptungen bringen einfach nichts, es sei denn es kommen klipp und klare Werte.
Beteiligt sich ein Tuner nicht öffentlich, oder ist in Foren aktiv, dann kann man ja sehr locker mal draufhauen
Es geht mir ums Prinzip, nicht dass ich diese Boxen verteidigen will
Ist auch egal, was ich meinte ist folgendes:
Wenn man irgendwo etwas anzweifelt, oder seine Abneigung bekundet, dann müssen (sollten) belegte Gründe her.
Sonst könnte ich auch schreiben "manche Tuner können sehr wichtige Parameter im STG ändern, andere nicht".
Solche Behauptungen bringen einfach nichts, es sei denn es kommen klipp und klare Werte.
Beteiligt sich ein Tuner nicht öffentlich, oder ist in Foren aktiv, dann kann man ja sehr locker mal draufhauen
Es geht mir ums Prinzip, nicht dass ich diese Boxen verteidigen will
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.08.2012 - 07:35 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: powerbox test von KOCH - Gepostet: 18.08.2012 - 10:00 Uhr -
mein schlussergebnis ist folgendes:
die leistung ist zwar zu spüren, aber hier hat jemand geschrieben dass ein vernünftiger tuner ein fahrzeug von 0-200 km/h um bis zu 7 sek. verbessern kann. da sind ja die 2 sek. die die box bringt lächerlich. also preis- leistungsverhältnis ist leider nicht gegeben.
dazu kam gestern bei dem warmen wetter (ca 29 C) noch dazu, dass ein leistungsabfall zwischen 2000-2300 u/min zu spüren ist/war. ab 3000 U/min ist immer ein leichtes ruckeln zu spüren. heute morgen war alles wieder weg.
die box ist wieder ausgebaut und findet den weg zurück zum hersteller. vieleicht schreibt mir ja mal FTS hier im forum zurück.
die leistung ist zwar zu spüren, aber hier hat jemand geschrieben dass ein vernünftiger tuner ein fahrzeug von 0-200 km/h um bis zu 7 sek. verbessern kann. da sind ja die 2 sek. die die box bringt lächerlich. also preis- leistungsverhältnis ist leider nicht gegeben.
dazu kam gestern bei dem warmen wetter (ca 29 C) noch dazu, dass ein leistungsabfall zwischen 2000-2300 u/min zu spüren ist/war. ab 3000 U/min ist immer ein leichtes ruckeln zu spüren. heute morgen war alles wieder weg.
die box ist wieder ausgebaut und findet den weg zurück zum hersteller. vieleicht schreibt mir ja mal FTS hier im forum zurück.
Betreff: Re: powerbox test von KOCH - Gepostet: 18.08.2012 - 11:42 Uhr -
Habe den Thread mal umbenannt und einen Allgemein-Thread daraus gemacht.
Der Test des TE ist ja jetzt abgeschlossen, aber so kann man sich noch weiter über besagte Boxen unterhalten, Testbereichte schreiben etc.
Der Test des TE ist ja jetzt abgeschlossen, aber so kann man sich noch weiter über besagte Boxen unterhalten, Testbereichte schreiben etc.
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.08.2012 - 11:16 Uhr von GTIOlli.
Ähnliche Themen
Allgemeinthread Eintragung, TÜV, Legalität | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: GTIOlli | Antworten: 367 |
Edition 35 Tuning | Forum: Golf 6 GTI Tuning – Ideen, Diskussionen | Autor: Crowmo_ | Antworten: 2 |
Edi 35 Tuning Komplett Paket TÜV - Wo? | Forum: Golf 6 GTI Tuning – Ideen, Diskussionen | Autor: fiedel22 | Antworten: 5 |
Allgemeinthread Abgasanlagen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: dilanthino | Antworten: 1383 |
Strafen Tuning? | Forum: GTI-Talk | Autor: gtiblackwhitw | Antworten: 1 |
Auto-Tuning | Forum: Allgemein | Autor: hatton | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 03:35