Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Motorstörung - EPC - P0234 Ladedruck zu hoch
Motorstörung - EPC - P0234 Ladedruck zu hoch
chicoloco11


Betreff: Motorstörung - EPC - P0234 Ladedruck zu hoch - Gepostet: 12.11.2012 - 18:19 Uhr -
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 8 Wochen meinen GTI Software optimieren lassen + Vorkat entfernt, auf dem Prüfstand haben wir 273 PS
gemessen. Wobei wir schon ohne seine Software 248 PS gemessen haben (also nur Vorkat entfernt)
Jetzt ging die Leuchte EPC an(beim überholen, 3. Gang knapp 5000 1/min).
"Motorstörung Werkstatt" auch nach Schlüsselziehen blieb der Fehler noch vorhanden, jedoch merkte ich keinen
Leistungsverlust (also er ging nicht in das Notprogramm).
Dann bin ich zu einem Kolleg der hat mir Fehler ausgelesen P0234 Ladedruck zu hoch.
Mein Tuner befindet sich gerade im Urlaub.
Auf der Heimfahrt ca. 15 km ist der Fehler jetzt nicht mehr aufgetaucht.......also EPC ging nicht mehr an (bin auch nicht über 3500 1/min gefahren.)
Ich wollte schonmal von euch wissen ob ihr auch schonmal dieses Problem hattet oder was euch so in Kopf kommt wenn
Ihr das liest. (Natürlich werde ich zu meinem Tuner gehen sobald er wieder da ist.)
Hat mein Tuner einfach nur zuviel Ladedruck in seiner Software oder ist eher ein Problem von meinem Turbo und was da
noch so dazugehört.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Chicoloco
ich habe seit ca. 8 Wochen meinen GTI Software optimieren lassen + Vorkat entfernt, auf dem Prüfstand haben wir 273 PS
gemessen. Wobei wir schon ohne seine Software 248 PS gemessen haben (also nur Vorkat entfernt)
Jetzt ging die Leuchte EPC an(beim überholen, 3. Gang knapp 5000 1/min).
"Motorstörung Werkstatt" auch nach Schlüsselziehen blieb der Fehler noch vorhanden, jedoch merkte ich keinen
Leistungsverlust (also er ging nicht in das Notprogramm).
Dann bin ich zu einem Kolleg der hat mir Fehler ausgelesen P0234 Ladedruck zu hoch.
Mein Tuner befindet sich gerade im Urlaub.
Auf der Heimfahrt ca. 15 km ist der Fehler jetzt nicht mehr aufgetaucht.......also EPC ging nicht mehr an (bin auch nicht über 3500 1/min gefahren.)
Ich wollte schonmal von euch wissen ob ihr auch schonmal dieses Problem hattet oder was euch so in Kopf kommt wenn
Ihr das liest. (Natürlich werde ich zu meinem Tuner gehen sobald er wieder da ist.)
Hat mein Tuner einfach nur zuviel Ladedruck in seiner Software oder ist eher ein Problem von meinem Turbo und was da
noch so dazugehört.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Chicoloco
Betreff: Re: Motorstörung - EPC - P0234 Ladedruck zu hoch - Gepostet: 13.11.2012 - 11:07 Uhr -
Ladedruck zu hoch oder Ladedruckregelgenze überschritten?
den Fehler Laderuck zu hoch gibt es so nicht.
Wenn es Regelgrenze überschritten ist, dann hat dein Wagen mehr Druck gemacht als programmiert ist.
das ist dann eher ein mechanisches Problem.
Der Tuner hat dann so nichts falsch gemacht, wenn es so ist.
den Fehler Laderuck zu hoch gibt es so nicht.
Wenn es Regelgrenze überschritten ist, dann hat dein Wagen mehr Druck gemacht als programmiert ist.
das ist dann eher ein mechanisches Problem.
Der Tuner hat dann so nichts falsch gemacht, wenn es so ist.
Betreff: Re: Motorstörung - EPC - P0234 Ladedruck zu hoch - Gepostet: 13.11.2012 - 11:21 Uhr -
P0234 ist eigentlich immer "Regelgrenze überschritten".
Wie Andre schon gesagt hat, würde ich auch auf etwas mech. tippen und einfach mal eine Logfahrt mit VCDS machen.
Besser zu hoch als zu niedrig
Wie Andre schon gesagt hat, würde ich auch auf etwas mech. tippen und einfach mal eine Logfahrt mit VCDS machen.
Besser zu hoch als zu niedrig

Domis_GTI
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Winden im Elztal
Alter: 38
Beiträge: 2853
Dabei seit: 08 / 2010
Registriert


Herkunft:

Alter: 38
Beiträge: 2853
Dabei seit: 08 / 2010

Betreff: Re: Motorstörung - EPC - P0234 Ladedruck zu hoch - Gepostet: 13.11.2012 - 11:51 Uhr -
War das ein seriöser Tuner?
Er hat keine Vorbilder - Er ist eins ! GTI
Golf VI GTI powered by Turbo Performance / H&R / F-Town
DSG - RNS 510 + RFC inkl Dynaudio - Fernlicht-/Parkassi - Tempomat - Vollleder Vienna - Licht/Sicht - FSE - MuFuLe - Reifendruck - Keyless Access - 65% Scheiben - Xenon mit LED TFL
Tuned: H&R Mono - 19" BBS CH-R - ED 35 Verspoilerung - F-Town 76er Klappe mit Taster - HFI Carbon Ansaugung von HG - R:. Bremse vorn - Spiegelpaket
Golf VI GTI powered by Turbo Performance / H&R / F-Town
DSG - RNS 510 + RFC inkl Dynaudio - Fernlicht-/Parkassi - Tempomat - Vollleder Vienna - Licht/Sicht - FSE - MuFuLe - Reifendruck - Keyless Access - 65% Scheiben - Xenon mit LED TFL
Tuned: H&R Mono - 19" BBS CH-R - ED 35 Verspoilerung - F-Town 76er Klappe mit Taster - HFI Carbon Ansaugung von HG - R:. Bremse vorn - Spiegelpaket
chicoloco11


Betreff: Re: Motorstörung - EPC - P0234 Ladedruck zu hoch - Gepostet: 13.11.2012 - 20:14 Uhr -
Das war so ein kleiner Gutmann "Hand" Tester ich bin mir ziemlich sicher das da stand Ladedruck zu hoch.
Aber ok vielen Dank für eure Antworten/ Hilfe.
Ja war ein seriöser Tuner hier im Raum Freiburg, also richtige Firma mit Leistungsprüfstand usw. kein Hinterhof Tuner.
Ich wäre sehr gerne zu einem Forentuner gegangen, aber leider sind alle zu weit weg =(
Gruß
Aber ok vielen Dank für eure Antworten/ Hilfe.
Ja war ein seriöser Tuner hier im Raum Freiburg, also richtige Firma mit Leistungsprüfstand usw. kein Hinterhof Tuner.
Ich wäre sehr gerne zu einem Forentuner gegangen, aber leider sind alle zu weit weg =(
Gruß
Betreff: Re: Motorstörung - EPC - P0234 Ladedruck zu hoch - Gepostet: 28.05.2013 - 21:23 Uhr -
Kann auch sein das beim Applikationsvorgang sprich ausspielen der Software ein Fehler aufgetreten ist der ne Meldung auf dem stg abgelegt hat (hier auf em Kombi) es beim zündungswechsel nicht weg gehen kann da ihm die realen Werte fehlten und er nur die applizierten hatte somit hat sich das Problem beim fahren wenn er den regeldruck beim Schub und Last wieder erkennt und diesen ablegt somit wird der fehlereintrag sporadisch und beim nächsten löschen wäre er weg!!! Das die elektrisch gesehene Version:-D Grüße aus Heilbronn
Betreff: Motorstörung - EPC - P0234 Ladedruck zu hoch - Gepostet: 28.05.2013 - 22:12 Uhr -
auf Wunsch des Users wurde der Beitrag entfernt.
Deep Black Perl,5-türig,19"Tallas,DSG,DCC,MFL,Schiebedach,RNS 510,Kamera..
Optimierungen: H&R Federn,SuperPro DMS 80 Shore,HFSeries SUV-Halter,GFB DV+,VWR Luftfiltermatte,Soundgenerator entfernt,Kuchenblech entfernt,R Sitzembleme..
Geplant: TTRS Ansaugung,Hitzeschutzblech,Wagner LLK,Bn-Pipes DP mit VSD,Chip...
Mein GTI Verkauft
Jetzt Golf VI R
Gebaut: 10.12.2010
Gekauft: 21.12.2014
Optimierungen: H&R Federn,SuperPro DMS 80 Shore,HFSeries SUV-Halter,GFB DV+,VWR Luftfiltermatte,Soundgenerator entfernt,Kuchenblech entfernt,R Sitzembleme..
Geplant: TTRS Ansaugung,Hitzeschutzblech,Wagner LLK,Bn-Pipes DP mit VSD,Chip...
Mein GTI Verkauft
Jetzt Golf VI R
Gebaut: 10.12.2010
Gekauft: 21.12.2014


Betreff: Re: Motorstörung - EPC - P0234 Ladedruck zu hoch - Gepostet: 30.05.2013 - 14:20 Uhr -
Wer ist den ein seriöser Tuner in Raum Freiburg HMS ? Es gibt hier in der nähe eigentlich keinen guten Tuner. Gerne auch per PN
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.05.2025 - 13:14