schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30



 
kritzi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Weimar / Thüringen
Alter: 36
Beiträge: 547
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht ICQ
offline
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30  -  Gepostet: 21.09.2010 - 00:10 Uhr  -  
Ab wann habt ihr eigentlich angefangen die Verkürzung einzubauene ?
Bin jetz bei Kilometer 1500, Es juckt in den Fingern das Teil nachzurüsten. 8-)
2,0l ohne Pfand-Schwarz-Handrührer-Jacky-Licht/Sicht-Xenon-RCD510-DWA+

  • R-LED Rückleuchten
  • R8 Öldeckel
  • Audi S3-SWV
  • Reflektoren hinten foliert
  • div.Codierungen
  • Unterbodenschutz groß
  • NSW foliert in Gelb
  • Original Karodesign Folie im Heckemblem,Lenkrademblem,Sitzverstellung
  • Eibach 01 Federn
  • Pipercross Luftfilter
nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30  -  Gepostet: 21.09.2010 - 15:41 Uhr  -  
Ja, so ungefähr bei 1500 könnte das gewesen sein.
Die Verkürzung des Schalthebels kam dann deutlich später.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
amnesium 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  MA/HD
Alter: 104
Beiträge: 255
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30  -  Gepostet: 21.09.2010 - 20:51 Uhr  -  
Habe die Verkuerzung jetzt auch drin und bin sehr zufrieden, vor allem fuer den Preis ist das echt eine super Sache!

Den Schaltstock habe ich nicht gekuert, aber ich finde man merkt den Unterschied auch so schon. Irgendwie habe ich auch das Gefuehl, das die Gaenge knackiger reingehen und sich ein wenig mehr "reinziehen" als vorher...

Ich wuerde es jedem weiterempfehlen, der Einbau war mit dem Tut hier auch innerhalb von ein paar Minuten erledigt :daumen:
nach unten nach oben
kritzi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Weimar / Thüringen
Alter: 36
Beiträge: 547
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht ICQ
offline
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30  -  Gepostet: 22.09.2010 - 10:48 Uhr  -  
prima, dann steht ja dem Einbau nix im Wege
2,0l ohne Pfand-Schwarz-Handrührer-Jacky-Licht/Sicht-Xenon-RCD510-DWA+

  • R-LED Rückleuchten
  • R8 Öldeckel
  • Audi S3-SWV
  • Reflektoren hinten foliert
  • div.Codierungen
  • Unterbodenschutz groß
  • NSW foliert in Gelb
  • Original Karodesign Folie im Heckemblem,Lenkrademblem,Sitzverstellung
  • Eibach 01 Federn
  • Pipercross Luftfilter
nach unten nach oben
Tunnelblick 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Hanau
Alter: 35
Beiträge: 131
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30  -  Gepostet: 22.09.2010 - 17:18 Uhr  -  
Muss man eigentlich diese Seilzugarretierung mitbestellen oder kann man auch so das Getriebe fixieren?
#6 GTI MJ11 *09.10.2010 - Schalter - Candy-Weiß - Jacky Sitze - Detroit 18" - Spiegelpaket - Xenon - RCD 510 - Media In iPod - ParkAssist - Rückfahrkamera - DSW Plus - MF-Lederlenkrad - Scheiben 65% abgedunkelt - Dynaudio Excite - Bridgestone Potenza RE050A - Dunlop Wintersport 3D 225/40/18V
Erledigt: Schaltwegeverkürzung - Codierungen - Mobil1 New Life FI - Pipercross Luftfilter - BullX - HG Doppel DIN LLK - GFB DV+ - DTH OSC - Sachs Performance - Software powered by FTS
nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30  -  Gepostet: 22.09.2010 - 17:22 Uhr  -  
Ich habe das nicht gebraucht.

Vergesst nicht vom alten Hebel das Schmierfett abzunehmen und es auf den
neuen Hebel aufzutragen oder noch besser neues Fett zu nehmen. Das sollte
dann allerdings das Richtige und salzwasserbeständig sein.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.09.2010 - 17:26 Uhr von the bruce.
nach unten nach oben
Tunnelblick 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Hanau
Alter: 35
Beiträge: 131
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30  -  Gepostet: 22.09.2010 - 17:57 Uhr  -  
Kann man zum schmieren des Hebels auch Kupferpaste verwenden?
#6 GTI MJ11 *09.10.2010 - Schalter - Candy-Weiß - Jacky Sitze - Detroit 18" - Spiegelpaket - Xenon - RCD 510 - Media In iPod - ParkAssist - Rückfahrkamera - DSW Plus - MF-Lederlenkrad - Scheiben 65% abgedunkelt - Dynaudio Excite - Bridgestone Potenza RE050A - Dunlop Wintersport 3D 225/40/18V
Erledigt: Schaltwegeverkürzung - Codierungen - Mobil1 New Life FI - Pipercross Luftfilter - BullX - HG Doppel DIN LLK - GFB DV+ - DTH OSC - Sachs Performance - Software powered by FTS
nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30  -  Gepostet: 22.09.2010 - 18:20 Uhr  -  
Nein.

Kupferpaste ist extrem zäh und wird dort eingesetzt wo bspw. thermisch hochbelastete
Schraubverbindungen geschützt werden müssen. Aber niemals dort wo es auf wenig Reibung
ankommt. Die Schaltung wäre damit vermutlich sehr schwergängig.

Da alle 6er GTI noch recht jung sind sollte es ok sein das Fett vom alten Hebel zu übernehmen.
Das ist allemal besser als ein völlig ungeeignetes Schmiermittel oder gar keins zu verwenden.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
amnesium 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  MA/HD
Alter: 104
Beiträge: 255
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30  -  Gepostet: 22.09.2010 - 22:14 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Tunnelblick

Muss man eigentlich diese Seilzugarretierung mitbestellen oder kann man auch so das Getriebe fixieren?


Nein brauchst du nicht, habe den Fehler ebenfalls gemacht und habe nun zwei Arretierungen welche ich nicht brauche liegen.

Die eine die ich extra bestellt habe, die andere die bei dem neuen Teil schon dabei war.... und die Originale habe ich nicht gewechselt und einfach so in den neuen 'Hebel' eingehaengt....
nach unten nach oben
Gernetanker 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 104
Beiträge: 145
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30  -  Gepostet: 23.09.2010 - 16:31 Uhr  -  
Funktioniert das auch bei DSG?

o.O

Wie schade, dass ich keinen Schalter habe. Das hört sich ja gut an...
Gruß
Marcus
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 04:25