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Härtere Stabilisatoren für den GTI
weniger Seitenneigung - besseres Handling
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 17.11.2012 - 18:32 Uhr -
Zitat geschrieben von retrolover
hallo,
also fahre ed35 mit dcc,bin sehr zufrieden.wollte eigentlich ein Gewindefahrwerk.aber mit dcc ist es immer so eine sache,das gibts selten oder sogar gar net.ich möchte einfach nicht tiefer,oder wenn dann nur max 20mm,aber möchte es von der performance her sehr gut haben.also auch ruhig härter.nicht ZU hart aber härter.
wichtig wären mir kurvenausfahrten und autobahn,welche ich viel fahr.bei höheren geschwindigkeiten wenn ich mal nachts fahr und die bahn ist frei,und ich habe eine kurvige autobahn dass man da keine probleme bekommt und das fahrzeug gut liegt.serie bin ich ganz ehrlich ist es mir einfach zu schwammig.
nun meine frage welche kombi machen??Anti lift kit habe ich schon hier rumliegen,nachdem ich den thread durchgelesen hab.aber ich möchte es nch mehr optimieren.sollte ich noch federn nehmen??gibt es federn die wenig tiefer werden,dafür strammer sind???
oder soll ich einfach federn weglassen und stabis+alk??ich weiss net weiter??stabis oder federn??was sind da unterschiede?Was ist besser??
lg
Stabis alleine machen eigentlich nur Sinn, wenn du wirklich nicht tieferlegen willst...was aber auf jeden Fall sinnvoll wäre, nicht nur aus optischen Gründen, sondern auch um den Schwerpunkt etwas zu senken. Eibach bietet Federn mit relativ dezenter Tieferlegung an (Eibach 02). Wenn du nicht gerade ein KW DDC kaufen willst, wäre das wohl die beste Kombination. Sprich Eibach Federn, Eibach Stabis und WALK
Goofee Racing
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 17.11.2012 - 18:49 Uhr -
Zitat geschrieben von m
Stabis alleine machen eigentlich nur Sinn, wenn du wirklich nicht tieferlegen willst...was aber auf jeden Fall sinnvoll wäre, nicht nur aus optischen Gründen, sondern auch um den Schwerpunkt etwas zu senken. Eibach bietet Federn mit relativ dezenter Tieferlegung an (Eibach 02). Wenn du nicht gerade ein KW DDC kaufen willst, wäre das wohl die beste Kombination. Sprich Eibach Federn, Eibach Stabis und WALK
Was wäre denn bei Gewinde und verbautem H&R Stabis noch zu empfehlen?
:::GolfVIGTI:2011:L041:5T:Xenon:Stabis:BullX:Flachwerk:19":H&R:Jacky's:Supermade.at:Rollhard:::
Kalle Grabowski
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 18.11.2012 - 12:13 Uhr -
Gruß Jens
Golf VI GTI Bj.2010
candy-weiss und ganz viel extra Gedönse
... verkauft am 20.03.2014
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 25.11.2012 - 15:03 Uhr -
habe das walk verbaut und super zufrieden,will jetzt auch stabis.
nur frage??welche stabis??welche sind gut?vielleicht auch von whiteline die stabis nehmen??sind die gut?
lg
nur frage??welche stabis??welche sind gut?vielleicht auch von whiteline die stabis nehmen??sind die gut?
lg
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 26.11.2012 - 18:02 Uhr -
Zitat geschrieben von retrolover
habe das walk verbaut und super zufrieden,will jetzt auch stabis.
nur frage??welche stabis??welche sind gut?vielleicht auch von whiteline die stabis nehmen??sind die gut?
lg
die Whiteline sind sicher gut, aber auch relativ teuer. Ich würde die Eibach nehmen...die sind genauso gut und günstiger als die Whiteline!
Goofee Racing
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 27.11.2012 - 09:38 Uhr -
was sind da genaue unterschiede?zwischen eibach und wl??
was rechtfertigt den preis?eine einstellbarkeit mehr ode rnur der name???
lg
was rechtfertigt den preis?eine einstellbarkeit mehr ode rnur der name???
lg
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 27.11.2012 - 18:18 Uhr -
Zitat geschrieben von retrolover
was sind da genaue unterschiede?zwischen eibach und wl??
was rechtfertigt den preis?eine einstellbarkeit mehr ode rnur der name???
lg
die Durchmesser der Stabis und die Verstellmöglichkeiten...
Whiteline VA 24mm / HA 24mm / 3-fach verstellbar
Eibach VA 26mm / HA 23mm / 2-fach verstellbar
je nach Einstellung, sollten die Stabiraten bei beiden relativ ähnlich sein. TÜV Gutachten haben beide
Goofee Racing
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 27.11.2012 - 20:49 Uhr -
Rießen Vorteil beim Whiteline, man darf auch nur den hinteren verwenden, aber nur im 5er & 6er GTI!
Bei allen anderen Herstellern ist das nur in Kombination zulässig.
Also lt. Gutachten, wer wie was verbaut ist jedem selbst überlassen
ZB. gibts in den Staaten auch 28mm für die HA, TÜV allerdings Fehlanzeige.
Ich habs nichtmehr im Kopf, aber wenn ichs noch richtig weiß, kompensiert der Eibach die fehlende Dicke im Vergleich zum Whiteline mit nem kurzern Hebelarm.
Der Preisunterschied von ca. 100€ ist jetzt auchnicht ganz ohne.
Ich fahr auch das Eibach Kit und kann mich über zu starkes untersteuern definitiv nicht beklagen.
Bei allen anderen Herstellern ist das nur in Kombination zulässig.
Also lt. Gutachten, wer wie was verbaut ist jedem selbst überlassen
ZB. gibts in den Staaten auch 28mm für die HA, TÜV allerdings Fehlanzeige.
Ich habs nichtmehr im Kopf, aber wenn ichs noch richtig weiß, kompensiert der Eibach die fehlende Dicke im Vergleich zum Whiteline mit nem kurzern Hebelarm.
Der Preisunterschied von ca. 100€ ist jetzt auchnicht ganz ohne.
Ich fahr auch das Eibach Kit und kann mich über zu starkes untersteuern definitiv nicht beklagen.
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 15.12.2012 - 19:06 Uhr -
Hallo Zusammen,
habe mal die ganzen Beiträge durchgeforstet aber zur Grundeinstellung der Whiteline Stabis nichts passendes gefunden.
Werde jetzt über'n Winter in meinen GTI (mit DCC, keine Tiefelegung, 18' mit 225er Bereifung) das Whiteline ALK und die beiden Whiteline Stabis einbauen. Hat vielleicht jemand ne Empfehlung wie man die Stabis einstellen sollte, damit das serienmäßige Untersteuern besser wird.
Das Fahrverhalten sollte soweit wie möglich neutral sein, könnte auch leicht in Richtung Übersteuern gehen und nordschleifentauglich sein.
habe mal die ganzen Beiträge durchgeforstet aber zur Grundeinstellung der Whiteline Stabis nichts passendes gefunden.
Werde jetzt über'n Winter in meinen GTI (mit DCC, keine Tiefelegung, 18' mit 225er Bereifung) das Whiteline ALK und die beiden Whiteline Stabis einbauen. Hat vielleicht jemand ne Empfehlung wie man die Stabis einstellen sollte, damit das serienmäßige Untersteuern besser wird.
Das Fahrverhalten sollte soweit wie möglich neutral sein, könnte auch leicht in Richtung Übersteuern gehen und nordschleifentauglich sein.
04er VRSCA, Vivid Black
Golf VI GTI, Oryxweiß
E 200 CDI Limousine, Polarweiß
Golf VI GTI, Oryxweiß
E 200 CDI Limousine, Polarweiß
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 22.03.2013 - 20:28 Uhr -
Moin
Ich habe das Whiteline Anti Lift Kit hier liegen und überlege ob ich im gleichen Zuge direkt noch die Eibach Stabis mit einbauen lassen sollte?
Ist das eine gute Kombination?
Wichtig zu erwähnen wäre das ich das GTI Serienfahrwerk drin habe da ich aufgrund meiner Tiefgarage nicht wirklich tiefer kann.
hypuh
Ich habe das Whiteline Anti Lift Kit hier liegen und überlege ob ich im gleichen Zuge direkt noch die Eibach Stabis mit einbauen lassen sollte?
Ist das eine gute Kombination?
Wichtig zu erwähnen wäre das ich das GTI Serienfahrwerk drin habe da ich aufgrund meiner Tiefgarage nicht wirklich tiefer kann.
hypuh
GTI Adidas Mj. 2011, Oryxweiss, 5 Türen, Xenon, DSG, Mufu, elektr. Schiebedach, Licht&Sicht, Spiegelpaket, Teilleder, RNS510 inkl. Sprachsteuerung, Rückfahrkamera, Premium FSE, Ablagenpaket, Parklenkassistent uvm.
VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
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