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verstärkte Kupplung/Kit Edition 35
monzaracer
Betreff: Re: verstärkte Kupplung/Kit Edition 35 - Gepostet: 29.11.2012 - 15:40 Uhr -
es kommt nicht zwingend auf die ZAHL 400 oder 450NM darauf an, sondern im welchem Drehzahlband das Drehmoment einsetzt und auch wie es einsetzt, sanft oder spitz..das kann auschlaggeben sein.
gruss
gruss
Udo1977
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Betreff: Re: verstärkte Kupplung/Kit Edition 35 - Gepostet: 29.11.2012 - 19:40 Uhr -
Auch die Fahrweise ist ausschlaggebend.
Man sollte immer im richtigen Drehzahlbereich sein wenn man beschleunigen will.
Wer im 5ten gang 50 fährt und dann drauflangt mach die Kupplung auch schneller kaputt man sollte vorm beschleunigen erst in den dritten schalten.
Bin mit originaler Kupplung und 450nm bestimmt 5000km gefahren und die war beim ausbau immer noch gut.
hab die hier liegen wenn einer will kann ich ein bild per email schicken
Man sollte immer im richtigen Drehzahlbereich sein wenn man beschleunigen will.
Wer im 5ten gang 50 fährt und dann drauflangt mach die Kupplung auch schneller kaputt man sollte vorm beschleunigen erst in den dritten schalten.
Bin mit originaler Kupplung und 450nm bestimmt 5000km gefahren und die war beim ausbau immer noch gut.
hab die hier liegen wenn einer will kann ich ein bild per email schicken
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Betreff: Re: verstärkte Kupplung/Kit Edition 35 - Gepostet: 29.11.2012 - 19:59 Uhr -
Warum soll eine Kupplung kaputt gehen
Wenn man bei 50 im 5. durch latscht??
Das ist der Kupplung Latte.
Wenn man sie Schleifen lässt und immer
Von 0 auf Limit geht dann ist die schnell hin.
Mein 5er hat bei knapp 300PS 160tkm mit der
Originalen Kupplung gehalten. Hab im 5. immer
Raus beschleunigt. Von 50 oder 70 km/h aus
Wenn man bei 50 im 5. durch latscht??
Das ist der Kupplung Latte.
Wenn man sie Schleifen lässt und immer
Von 0 auf Limit geht dann ist die schnell hin.
Mein 5er hat bei knapp 300PS 160tkm mit der
Originalen Kupplung gehalten. Hab im 5. immer
Raus beschleunigt. Von 50 oder 70 km/h aus
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Betreff: Re: verstärkte Kupplung/Kit Edition 35 - Gepostet: 29.11.2012 - 20:13 Uhr -
mein pirelli hatte knapp über 440 nm und ich bin mit der kupplung ca.50000 km gefahren bevor sie anfing zu rutschen.ich habe meist auch immer von untenraus beschleunigt,also bei ca.60 im 4.gang vollgas.gefahren bin ich mit der leistung ungefähr 35000 km.
wenn man mit niedriger drehzahl beschleunigt wird die kupplung doch mehr belastet,da sie ja im höheren gang das drehmoment länger halten muss,somit auch mehr verschleiss.oder versteh ich da was falsch???
wenn man mit niedriger drehzahl beschleunigt wird die kupplung doch mehr belastet,da sie ja im höheren gang das drehmoment länger halten muss,somit auch mehr verschleiss.oder versteh ich da was falsch???
Udo1977
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Betreff: Re: verstärkte Kupplung/Kit Edition 35 - Gepostet: 29.11.2012 - 20:43 Uhr -
Zitat geschrieben von tiefschwarz
Warum soll eine Kupplung kaputt gehen
Wenn man bei 50 im 5. durch latscht??
Das ist der Kupplung Latte.
Wenn man sie Schleifen lässt und immer
Von 0 auf Limit geht dann ist die schnell hin.
Mein 5er hat bei knapp 300PS 160tkm mit der
Originalen Kupplung gehalten. Hab im 5. immer
Raus beschleunigt. Von 50 oder 70 km/h aus
Weil sich dann Drehmomentspitzen aufbauen so wurds mir erklärt aber vieleicht kann ein forentuner mal was dazu sagen die sollten es ja genau wissen
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Betreff: Re: verstärkte Kupplung/Kit Edition 35 - Gepostet: 29.11.2012 - 22:13 Uhr -
Die Kupplung neigt zum rutschen im overboost Bereich.
Das heißt im 6. Gang bei 50-60 voll durch Latschen und warten
Bis sich der Druck aufbaut. Dann leidet die bisschen.
Aber nicht beim Beschleunigen aus dem 5. Gang bei 50kmh
Das heißt im 6. Gang bei 50-60 voll durch Latschen und warten
Bis sich der Druck aufbaut. Dann leidet die bisschen.
Aber nicht beim Beschleunigen aus dem 5. Gang bei 50kmh
Betreff: Re: verstärkte Kupplung/Kit Edition 35 - Gepostet: 25.12.2012 - 13:00 Uhr -
Meine Kuppplung hielt beim serienmäßigen S3 bis ca. 70.000km dann fing sie an bei voller Beschleunigung im 4. Gang bei ab ca. 3500 u/min an zu rutschen. Das Rutschen wurde klarerweise mit der Zeit stärker. Mit Chip war er dann unfahrbar, Kuppllung rutschte in jedem Gang bei voller Beschleunigung. Also Sachs EMS Kit eingebaut und Ruhe war und ist bis jetzt! Das einzige was sie nicht mag, ist ein Ampelstart bei Volllast (Kupplung schnalzen lassen bei ca. 4000 u/min) mit Allrad, da rutscht auch die Sachs, steckt sie aber im Alttag wieder weg.
Gruß XLR8R
GTD Tornadorot
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