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Ruckeln nach K04-Umbau
wetterauer
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Betreff: Re: Ruckeln nach K04-Umbau - Gepostet: 02.12.2012 - 20:35 Uhr -
in deinen Logs steht nichts sinnvolles drin. Die sind meiner Meinung nach nur im Leerlauf aufgezeichnet.
log doch mal bitte 20, 31 und 115 und zwar von ca. 1000-7000upm im 4. und/oder 5. Gang. In den kleinen Gängen dreht er zu schnell hoch, da hast du zu wenig Werte..
log doch mal bitte 20, 31 und 115 und zwar von ca. 1000-7000upm im 4. und/oder 5. Gang. In den kleinen Gängen dreht er zu schnell hoch, da hast du zu wenig Werte..
mit sportlichen Grüßen
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Betreff: Re: Ruckeln nach K04-Umbau - Gepostet: 02.12.2012 - 21:42 Uhr -
Frage: warum wendet sich dein Tuner nicht im Chiptuner Forum an seine Kollegen (?)
Meine persönliche Einschätzung aufgrund der beschriebenen Symptome:
1. Seriendatenstand wieder draufspielen, damit sollte er laufen bis das max. zugelassene Ladedruck überschritten wird (legt somit dann auch diesen Fehler ab)
2. wenn mit der Seriensoftware die gleichen Symptome auftreten wie vorher: Hardwarefehler! Dann geht das Suchen los
3. wenn er bis auf den Ladedruck sonst sauber läuft: Softwarefehler! Wie die anderen schon beschrieben haben, ist die MED17 leider recht empfindlich - dann besser ab auf die Rolle.
Meine persönliche Einschätzung aufgrund der beschriebenen Symptome:
1. Seriendatenstand wieder draufspielen, damit sollte er laufen bis das max. zugelassene Ladedruck überschritten wird (legt somit dann auch diesen Fehler ab)
2. wenn mit der Seriensoftware die gleichen Symptome auftreten wie vorher: Hardwarefehler! Dann geht das Suchen los
3. wenn er bis auf den Ladedruck sonst sauber läuft: Softwarefehler! Wie die anderen schon beschrieben haben, ist die MED17 leider recht empfindlich - dann besser ab auf die Rolle.
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Betreff: Re: Ruckeln nach K04-Umbau - Gepostet: 03.12.2012 - 05:58 Uhr -
Die pumpe ist in Ordnung. Bringt sauber ihren Druck. Das letzte log ist nicht im Stand gemacht worden, sondern im 3. Gang, Vollgas!im fehlerspeicher steht nix, der ist immer leer, das ist ja das Problem.
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wetterauer
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Betreff: Re: Ruckeln nach K04-Umbau - Gepostet: 03.12.2012 - 10:03 Uhr -
Aber log doch bitte mal über einen längeren Zeitraum also ca. von 1500upm bis 6500upm oder wenn er so hoch nicht kommt zumindest bis über 4000upm. Aber wenn möglich bitte im 4. Gang. Der ist länger übersetzt.
Und zwar bitte die 20, 31 und 115
und es steht immer noch die Info aus, welche Airbox du verbaut hast........
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Betreff: Re: Ruckeln nach K04-Umbau - Gepostet: 03.12.2012 - 10:32 Uhr -
seine Ansaugung: http://www.golfvigti.com/topic...ght=simota
Dank RaZerBenQ ist mir jetzt auch klar wer der Tuner ist (ohne jetzt eine Wertung abzugeben!)
Allgemein:
Leider habe ich es schon öfters erlebt das es Tuner gibt die als Stützpunkt fungieren ohne genauere Kenntnisse zu haben was da eigentlich geflashed wird. Da gibt es dann den Standartdatensatz "Golf VI GTI, Stufe 1, MED17,...") der da drauf gespielt wird. Wenn alles gut läuft prima, wenn es Probleme gibt weiss man nicht weiter. Dann wird mit verschiedenen SW-Ständen rumprobiert und wenn das nicht hilft werden Daten zur Hauptstelle gesendet in der Hoffnung das die eine angepasste Software schnell zurück schicken können.
Ich rede hier nicht explizit von dem Tuner der hier offensichtlich den Umbau durchgeführt hat, sondern schildere das eher Allgemein warum ich eine Try&Error-Fehlersuche vermutet habe.
Habe das selber schon so erlebt von einem Stützpunkt eines namenhaften Tuners der hier auch vertreten ist. Mittlerweile gibt es diesen Stützpunkt nicht mehr was mich aber auch nicht wirklich wundert.
Aber habe ich das richtig verstanden, das dieses Problem wohl in abgeschwächter Form schon vorher vorhanden war?
Hab leider noch immer nicht in die Logs schauen können, aber nimmt der nur die Drosselklappe zurück oder erst die Zündung?
Dank RaZerBenQ ist mir jetzt auch klar wer der Tuner ist (ohne jetzt eine Wertung abzugeben!)
Allgemein:
Leider habe ich es schon öfters erlebt das es Tuner gibt die als Stützpunkt fungieren ohne genauere Kenntnisse zu haben was da eigentlich geflashed wird. Da gibt es dann den Standartdatensatz "Golf VI GTI, Stufe 1, MED17,...") der da drauf gespielt wird. Wenn alles gut läuft prima, wenn es Probleme gibt weiss man nicht weiter. Dann wird mit verschiedenen SW-Ständen rumprobiert und wenn das nicht hilft werden Daten zur Hauptstelle gesendet in der Hoffnung das die eine angepasste Software schnell zurück schicken können.
Ich rede hier nicht explizit von dem Tuner der hier offensichtlich den Umbau durchgeführt hat, sondern schildere das eher Allgemein warum ich eine Try&Error-Fehlersuche vermutet habe.
Habe das selber schon so erlebt von einem Stützpunkt eines namenhaften Tuners der hier auch vertreten ist. Mittlerweile gibt es diesen Stützpunkt nicht mehr was mich aber auch nicht wirklich wundert.
Aber habe ich das richtig verstanden, das dieses Problem wohl in abgeschwächter Form schon vorher vorhanden war?
Hab leider noch immer nicht in die Logs schauen können, aber nimmt der nur die Drosselklappe zurück oder erst die Zündung?
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
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Betreff: Re: Ruckeln nach K04-Umbau - Gepostet: 03.12.2012 - 10:50 Uhr -
...so wie ich das im letzten Log sehen, nimmt er kurz vorher die Zündung zurück und dann die Klappe. Bin mir aber nicht 100% sicher. Kann sein das es vorher schon beim IHI war, da hatte ich auch so ein kumisches Rucken. Logs gehen bei mir nur am Wochenende und bei guten Strassenverhältnissen. Die nächste Autobahn ist 50km entfernt, also muß ne Landstrasse herhalten, da ist Abends immer die Hölle los was die Tierchen betrifft.
Und bitte nochmals keine negativen Kommentare zu irgent welchen Stützpunkten. Es geht nicht darum welcher Schwanz länger ist. Im Vordergrund sollte immer der Kunde stehen und bei Problemen sollte man kooperieren, sonst hätte ich mich nicht ans Forum gewandt! Es geht hier nicht um persönliche Belangenheiten!!!!
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Golf VI GTI Bj. 05/2010 mit DSG, RNS510, 19" Motec, Eibach 02, K04 Umbau, Software Stufe 3+, BullX ab Turbo und DSG Komplettpaket, Kofferraumausbau Bodenplatte von SubTwo
Betreff: Re: Ruckeln nach K04-Umbau - Gepostet: 03.12.2012 - 11:16 Uhr -
Forum schön und gut.
Aber so ein spezielles Problem über eine Ferndiagnose in Schriftform klären zu wollen? Optimismus? Hut ab.
Ich finds Top dass hier einige Tuner versuchen zu helfen. Aber die Hoffnung dass man da jetzt ne Antwort bekommt wie Motorstarten und eine bestimmte Tastenkombi drücken und alles ist wieder paletti ist doch gering.
Egal wer der Tuner ist, dass sollte einfach derjenige der das gemacht hat in Ordnung bringen oder eben alte Software drauf und Geld zurück. 600 KM hin oder her. Soll der Tuner halt Fahrtkosten erstatten. Sorry aber ein K-04 Umbau ist ja jetzt nicht einfach so Nummer die man im vorbeigehen macht. Ums mal Plumb zu formulieren. Wenn ich einen Betrag im vierstelligen Bereich investiere erwarte ich auch dass das richtig gemacht ist und nicht dass ich mich dann als Käufer auch noch um eine Lösung kümmern muss. Ich bin der Meinung das muss der Tuner richten und wenn er es nicht kann soll er die Kosten übernehmen dass du zu einem anderen fährst. Klingt vielleicht hart aber ist echt das beste. Bevor dir am Ende die Mühle um die Ohren fliegt. Das ist es echt nicht Wert.
SUV gecheckt/getauscht?
Aber so ein spezielles Problem über eine Ferndiagnose in Schriftform klären zu wollen? Optimismus? Hut ab.
Ich finds Top dass hier einige Tuner versuchen zu helfen. Aber die Hoffnung dass man da jetzt ne Antwort bekommt wie Motorstarten und eine bestimmte Tastenkombi drücken und alles ist wieder paletti ist doch gering.
Egal wer der Tuner ist, dass sollte einfach derjenige der das gemacht hat in Ordnung bringen oder eben alte Software drauf und Geld zurück. 600 KM hin oder her. Soll der Tuner halt Fahrtkosten erstatten. Sorry aber ein K-04 Umbau ist ja jetzt nicht einfach so Nummer die man im vorbeigehen macht. Ums mal Plumb zu formulieren. Wenn ich einen Betrag im vierstelligen Bereich investiere erwarte ich auch dass das richtig gemacht ist und nicht dass ich mich dann als Käufer auch noch um eine Lösung kümmern muss. Ich bin der Meinung das muss der Tuner richten und wenn er es nicht kann soll er die Kosten übernehmen dass du zu einem anderen fährst. Klingt vielleicht hart aber ist echt das beste. Bevor dir am Ende die Mühle um die Ohren fliegt. Das ist es echt nicht Wert.
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Betreff: Re: Ruckeln nach K04-Umbau - Gepostet: 03.12.2012 - 11:54 Uhr -
...ja SUV hab ich letztes Jahr getausch und jetzt nochmal überprüft. Ist äußerlich in Ordnung.
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planetdriver
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Betreff: Re: Ruckeln nach K04-Umbau - Gepostet: 03.12.2012 - 12:49 Uhr -
Marcel, die Idee, die dahinter steckt, es hier im Forum zu versuchen, kann ich gut nachvollziehen. Immerhin erreicht man so auch die Leute, die Erfahrungen mit dem Thema haben, die man sonst halt nicht kennt (weil diese Leute auch keine Tuner sind, aber sehr gut im Stoff stehen). Man sagt ja, 4 Augen sehen mehr als 2, oder?
Aber zum Thema.
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, renek74, aber du hast einen Umbau geplant und durchführen lassen. Dazu gehört doch eigentlich, das Fahrzeug auf Dinge zu testen, die evtl. den Umbau negativ beeinträchtigen (Vorschäden an Teilen) oder nicht? War augenscheinlich alles i.O.?
Das ein Umbau nicht immer glatt geht, sollte man einplanen, aber da du ja nun schon etwas länger zu tun hast, würde ich überlegen, den Wagen eine Woche beim Tunrer stehen zu lassen, damit der Zeit hat, es zu beheben. (über die Bezahlung eines Leihwagens kann man ja sicher reden)
Ich lese herraus, dass du ja auch immer wieder die Softwarestände änderst (bei dir zu Hause). Ist dies durch den Tuner gewollt?
Ist der Umbau denn auch schon bezahlt?
Matthias

Aber zum Thema.
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, renek74, aber du hast einen Umbau geplant und durchführen lassen. Dazu gehört doch eigentlich, das Fahrzeug auf Dinge zu testen, die evtl. den Umbau negativ beeinträchtigen (Vorschäden an Teilen) oder nicht? War augenscheinlich alles i.O.?
Das ein Umbau nicht immer glatt geht, sollte man einplanen, aber da du ja nun schon etwas länger zu tun hast, würde ich überlegen, den Wagen eine Woche beim Tunrer stehen zu lassen, damit der Zeit hat, es zu beheben. (über die Bezahlung eines Leihwagens kann man ja sicher reden)
Ich lese herraus, dass du ja auch immer wieder die Softwarestände änderst (bei dir zu Hause). Ist dies durch den Tuner gewollt?
Ist der Umbau denn auch schon bezahlt?
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