Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.
OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.
VA 370 mm + 345 mm, HA 310 mm
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 10.12.2012 - 15:01 Uhr -
http://www.pj-turbo.de/technik/bremsanlagen
laut Forum 899 Euro ink Stahlflex 330er Scheiben Mindestfelgengröße 17Zoll
Ich habe ja die original 17" als Winterreifen und daher scheiden für mich die großen Bremsanlagen aus.
Ich finde das Angebot sehr verlockend und besser als die Angebote für ca 600 Euro mit Tarox / EBC Scheiben und RedStuff Belägen
laut Forum 899 Euro ink Stahlflex 330er Scheiben Mindestfelgengröße 17Zoll
Ich habe ja die original 17" als Winterreifen und daher scheiden für mich die großen Bremsanlagen aus.
Ich finde das Angebot sehr verlockend und besser als die Angebote für ca 600 Euro mit Tarox / EBC Scheiben und RedStuff Belägen
______________________________________________________________________________________
19" Modul MD2 mit 225/35/R19 Michelin Pilot SuperSport
S3 Schaltwegsverkürzung + Luftführung ohne Soundprojektor
Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
Bilstein B16 PSS10 PLUS WHITELINE Anti Lift Kit und Drehmomentstütze
19" Modul MD2 mit 225/35/R19 Michelin Pilot SuperSport
S3 Schaltwegsverkürzung + Luftführung ohne Soundprojektor
Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
Bilstein B16 PSS10 PLUS WHITELINE Anti Lift Kit und Drehmomentstütze
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 10.12.2012 - 15:27 Uhr -
R - Bremse kostet ? ..... ich denke halt , das die Serienbremsen nicht so viel Reserven haben und wenn ich schon Geld in die Hand nehme, dann mit dem besten Preis / Leistungs Verhältnis. Ich bin halt am schauen , da ich auf K04 Umbauen will und die GTI Bremse die TüV-Abnahme nicht behindern sollte (wenn schon Eingetragen, dann mit ganzer PS-Leistung )
nur Scheiben + Beläge ( aus EBC und Tarox ) liegen bei ca . 500 - 600 Euro
Die Vmaxx Bremsanlagen ink Stahlflex leichter und besser als der Rest 899 Euro !!!
RS Bremsen 1500 - 1900 Euro und nix mehr mit 17" Winter , also noch mehr Zusatzkosten
IS - Racing in 330mm wäre da nur noch eine gute Alternative , je nach Preis .....
nur Scheiben + Beläge ( aus EBC und Tarox ) liegen bei ca . 500 - 600 Euro
Die Vmaxx Bremsanlagen ink Stahlflex leichter und besser als der Rest 899 Euro !!!
RS Bremsen 1500 - 1900 Euro und nix mehr mit 17" Winter , also noch mehr Zusatzkosten
IS - Racing in 330mm wäre da nur noch eine gute Alternative , je nach Preis .....
______________________________________________________________________________________
19" Modul MD2 mit 225/35/R19 Michelin Pilot SuperSport
S3 Schaltwegsverkürzung + Luftführung ohne Soundprojektor
Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
Bilstein B16 PSS10 PLUS WHITELINE Anti Lift Kit und Drehmomentstütze
19" Modul MD2 mit 225/35/R19 Michelin Pilot SuperSport
S3 Schaltwegsverkürzung + Luftführung ohne Soundprojektor
Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
Bilstein B16 PSS10 PLUS WHITELINE Anti Lift Kit und Drehmomentstütze
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.12.2012 - 15:30 Uhr von KilLorDiE.
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 11.12.2012 - 23:40 Uhr -
Wieviel PS liegen denn an, wenn du auf K04 umgebaut hast. Ich denke über 300 PS schafft die R Bremse locker, wenn du VA und HA umbaust. Kannst dann weiterhin deine 17" fahren und hast eine solide Bremse. Klar nichts für die Rennstrecke oder so, aber für den Alltag auch mit mehr PS zu bewegen. Die VMAXX Bremsen kommen wahrscheinlich aus Fernost, der günstige Preis kann doch nur ein Indiz dafür sein. Ich würde auf keine solche Alternativbremse aus Fernost vertrauen.
TTRS wäre eine günstige alternative. Musst halt dann 18" fahren.
Günstiger kommst eigtl. nicht an einen plugnplay Umbau.
Gruß
TTRS wäre eine günstige alternative. Musst halt dann 18" fahren.
Günstiger kommst eigtl. nicht an einen plugnplay Umbau.
Gruß
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 12.12.2012 - 06:46 Uhr -
Zitat geschrieben von KilLorDiE
R - Bremse kostet ? ..... ich denke halt , das die Serienbremsen nicht so viel Reserven haben und wenn ich schon Geld in die Hand nehme, dann mit dem besten Preis / Leistungs Verhältnis. Ich bin halt am schauen , da ich auf K04 Umbauen will und die GTI Bremse die TüV-Abnahme nicht behindern sollte (wenn schon Eingetragen, dann mit ganzer PS-Leistung )
nur Scheiben + Beläge ( aus EBC und Tarox ) liegen bei ca . 500 - 600 Euro
Die Vmaxx Bremsanlagen ink Stahlflex leichter und besser als der Rest 899 Euro !!!
RS Bremsen 1500 - 1900 Euro und nix mehr mit 17" Winter , also noch mehr Zusatzkosten
IS - Racing in 330mm wäre da nur noch eine gute Alternative , je nach Preis .....
Ich meine ich hätte mal gelesen das in Verbindung und mit Tuning und GTI Bremse nur 290PS eingetragen wird.
Die R-Bremse geht auf alle Fälle darüber und sollte für dein Umbau reichen. Bei Rennstreckeneinsatz aber nicht zu gebrauchen weil a) zu schwer und b) Standfestigkeit zu gering!
Die Bremse ist immer die stärkste Komponete am Fahrzeug
Die Bremsleistung ist grundsätzlich immer um ein vielfaches stärker ausgelegt als die Motorleistung - das ist so vorgeschrieben. Es kommt halt immer darauf an was du mit der Bremse bzw. Auto machst!
Wenn Du nur Scheiben und Beläge nimmst bekommst du ein besseres Ansprechverhalten aber für die Rennstrecke
ist EBC sicherlich keine so gute Wahl - dann lieber wärmebehandelte geschlitze Tarox Scheiben und ein Rennbelag sowie Stahlflexschläuche, bessere Bremsflüssigkeit z.B. Blue Racing und ggf. eine andere Bremskühlung.
Am Rande noch eine andere Bemerkung. Du musst natürlich schauen ob Du bei einem Bremsenumbau im Vorfeld die richtigen Felgen hast! Sonst musst du ggf. auch noch die Felgen wechseln so wie ich
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 12.12.2012 - 10:00 Uhr -
Das weiß ich ja bereits alles.....
GTI geht bis 290 PS beim HG Motorsport TüV-Gutachten, bei ABT (siehe Seggi = 300 PS )
Tarox G88 oder F2000 sind mir da ein wenig zu knapp dran, denke da zickt dann der TüV Prüfer rum wenn er die ganze Leistung eintragen soll
K04 Umbau würde 330 - 360 PS ergeben , daher auch die Suche nach einer '' guten '' Brems-Lösung die eben nicht gleich Tausende von Euro's verschlingt
K-Sport und so wie sie sonst im etwas günstigeren Bereich heißen , sollen ja nicht so Winterfest sein
TTS oder RS wie auch immer.... die halten nicht wirklich Brauchst du nur mal zu Googeln und teuer sind sie dennoch, nein Danke
Daher ja auch die Vmaxx ( siehe auch HP von Andre, FTS ) es hieß in div. Foren, es seihen AP Racing Bremssättel, daher wäre es ja mal was brauchbares für einen TOP Kurs
..... oder eben die 330mm von IS-RAcing
GTI geht bis 290 PS beim HG Motorsport TüV-Gutachten, bei ABT (siehe Seggi = 300 PS )
Tarox G88 oder F2000 sind mir da ein wenig zu knapp dran, denke da zickt dann der TüV Prüfer rum wenn er die ganze Leistung eintragen soll
K04 Umbau würde 330 - 360 PS ergeben , daher auch die Suche nach einer '' guten '' Brems-Lösung die eben nicht gleich Tausende von Euro's verschlingt
K-Sport und so wie sie sonst im etwas günstigeren Bereich heißen , sollen ja nicht so Winterfest sein
TTS oder RS wie auch immer.... die halten nicht wirklich Brauchst du nur mal zu Googeln und teuer sind sie dennoch, nein Danke
Daher ja auch die Vmaxx ( siehe auch HP von Andre, FTS ) es hieß in div. Foren, es seihen AP Racing Bremssättel, daher wäre es ja mal was brauchbares für einen TOP Kurs
..... oder eben die 330mm von IS-RAcing
______________________________________________________________________________________
19" Modul MD2 mit 225/35/R19 Michelin Pilot SuperSport
S3 Schaltwegsverkürzung + Luftführung ohne Soundprojektor
Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
Bilstein B16 PSS10 PLUS WHITELINE Anti Lift Kit und Drehmomentstütze
19" Modul MD2 mit 225/35/R19 Michelin Pilot SuperSport
S3 Schaltwegsverkürzung + Luftführung ohne Soundprojektor
Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
Bilstein B16 PSS10 PLUS WHITELINE Anti Lift Kit und Drehmomentstütze
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 12.12.2012 - 10:05 Uhr -
Zitat geschrieben von KilLorDiE
Daher ja auch die Vmaxx
Qualitativ kann die m.M.n. aber eigentlich nichts sein. Hatte mich auch mal dort auf der Seite umgesehen
und dann laß ich was von max 155kw
http://www.v-maxx.com/de/show-...3253/3254/
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 12.12.2012 - 12:07 Uhr -
Ja der Normale Golf GTI hat ja auch nur 155 KW , die Anlage geht aber sicher um einiges besser und der TüV wird dann eher eine Abnahme der höheren PS Leistung unterstützen, da die Bremsleistung und deren Reserve um einiges höher ist.
Es ist immer leichter was beim TüV zu ergänzen bzw. deren Grenze weiter nach oben zu verschieben, wenn bereits ein gültiges Gutachten vorlilegt ( meine Erfahrung )
Es ist immer leichter was beim TüV zu ergänzen bzw. deren Grenze weiter nach oben zu verschieben, wenn bereits ein gültiges Gutachten vorlilegt ( meine Erfahrung )
______________________________________________________________________________________
19" Modul MD2 mit 225/35/R19 Michelin Pilot SuperSport
S3 Schaltwegsverkürzung + Luftführung ohne Soundprojektor
Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
Bilstein B16 PSS10 PLUS WHITELINE Anti Lift Kit und Drehmomentstütze
19" Modul MD2 mit 225/35/R19 Michelin Pilot SuperSport
S3 Schaltwegsverkürzung + Luftführung ohne Soundprojektor
Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
Bilstein B16 PSS10 PLUS WHITELINE Anti Lift Kit und Drehmomentstütze
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 12.12.2012 - 12:12 Uhr -
Zitat geschrieben von KilLorDiE
Ja der Normale Golf GTI hat ja auch nur 155 KW , die Anlage geht aber sicher um einiges besser und der TüV wird dann eher eine Abnahme der höheren PS Leistung unterstützen, da die Bremsleistung und deren Reserve um einiges höher ist.
Es ist immer leichter was beim TüV zu ergänzen bzw. deren Grenze weiter nach oben zu verschieben, wenn bereits ein gültiges Gutachten vorlilegt ( meine Erfahrung )
Sorry aber der TÜV macht da rein gar nichts
Warum auch?
Die Bremse hat selbstverständlich Sicherheiten aber im Gutachten steht für GOLF 6 bis MAX 155 KW und mache Dir bitte nichts vor - der TÜV wird niemals eine Leistungssteigerung von 330-360 PS mit dieser Bremse freigeben.
Golf VI all models Max 155 KW & Max 2040kg 08- 1K 17'
Golf VI 4Motion all models Max 155 KW & Max 2040kg
Golf VI Plus/Variant all models Max 155 KW & Max 2040kg
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 12.12.2012 - 13:21 Uhr -
Richtig. Den TÜVler interessiert im Zweifel nur das, was im Gutachten steht. Und nicht das, was man ihm erzählt - auch wenn das vielleicht sogar richtig ist.
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 08:39