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Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!)

> rund 10 Kilo weniger ungefederte Massen, Sturz einstellbar bis ca. 2.5° !!!

 
Flachzange 
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Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!)  -  Gepostet: 23.11.2012 - 23:47 Uhr  -  
Da ich ja die schwarzen Gussquerlenker bekommen habe werden die wohl nicht die Teilenummer bestellt haben!
Habe denen ja nur S3 Querlenker gesagt und dachte die wüssten bescheid... :(
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golfgtd37 
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Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!)  -  Gepostet: 23.11.2012 - 23:54 Uhr  -  
Dann hast du den Fehler gemacht. Aber drauf geschiss die 1,5kg merkst eh net gegenüber den Aluteilen.

Das ein zigste was dich richtig Ärgern sollte ist, das du die 2 Querlenker mit Lagern im Netz für 100 euro zusammen bekommst. :D mfg
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.11.2012 - 00:00 Uhr von golfgtd37.
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Flachzange 
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Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!)  -  Gepostet: 24.11.2012 - 00:04 Uhr  -  
OK! Wenn du meinst! Dann hätte man sich den Tausch aber sparen können! Warum machen denn das so viele hier?
Denke schon das es Sinn macht!
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golfgtd37 
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Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!)  -  Gepostet: 24.11.2012 - 00:27 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Flachzange

OK! Wenn du meinst! Dann hätte man sich den Tausch aber sparen können! Warum machen denn das so viele hier?
Denke schon das es Sinn macht!


Weil viele das wollen ,was andere auch haben!!!!!! Ohne Sinn und Verstand :lol:

was etwas bringt ist das Walk, dafür brauchts aber keine Aluteile. :daumen:
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Eddy 
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Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!)  -  Gepostet: 24.11.2012 - 08:41 Uhr  -  
Bei den Alu QL gehts nur um Stabilität, ich zB. hab kein Vertrauen in die Stahlblechteile.
Bei jedem Auto der Plattform wo es einwenig härter zugeht sind die Aluteile verbaut.

Die Ersparung der ungefederte Masse kannst hingegen vergessen ;)
1. nicht viel und 2. auch nur zum Teil ungefedert


Und Teile bestellt man am besten immer mit Teilenummer, vorallem sowas spezielles.
Wenns man nicht 100%ig weiß ist die Chance 50/50 oder niedriger bei den QL dass man die Richtigen erwischt.
Viele Grüße
Eddy

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Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!)  -  Gepostet: 29.12.2012 - 23:42 Uhr  -  
Bin mir im Augenblick nicht sicher, ob ich die s3 querlenker samt Gummis nehmen soll oder die VW-Querlenker drin lasse aber ein Anti lift Kit verbaue.

Mein gti bj. 09 - 85tkm gelaufen fährt mittlerweile sehr schwammig. Besonders auf der Autobahn muss ich nach einer Bodenwelle leicht gegenlenken, weil das Auto die Spur nicht mehr so gut hält wie früher?

Kann es sein, dass die Querlenkergummis durch sind? Ist das nach der Laufleistung denkbar? Oder hat das Auto ein ganz anderes Problem?
Wird es durch das anti lift kit besser? Wie lang ist die Lebensdauer?
Werden mit dem Kit Stöße aufs Fahrwerk ungedämpfter weitergeleitet?
ist durch das KIt ein höherer Verschleiß an Lenkgetriebe, Spurstangen, Köpfe und Traggelenken zu erwarten?

Fragen über Fragen....
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Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!)  -  Gepostet: 29.12.2012 - 23:46 Uhr  -  
nach 85000 km hast du normalerweise "erste" verschleisserscheinungen, aber so ? Querlenker z.b. von bmw halten 150 - 200 tkm.
Mal die Dämpfer gecheckt?
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Eddy 
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Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!)  -  Gepostet: 30.12.2012 - 11:08 Uhr  -  
Das wird vermutlich das hintere große Silentlager sein, dass wo durch das WALK ersetzt wird.
Ich möcht jetzt nicht sagen dass es normal ist, aber kommt schonmal vor.

Die Low-Cost Variante wäre die 2 großen sowei die 2 kleinen vorderen zu tauschen.
Die vorderen würd ich vorsichtshalber gleich mitmachen, Stückpreis liegt so bei 13€ beim Freundlichen,
die hintern würd ich hier im Forum ne Suche anzeige setzen, da bekommst das Set von den S3 Vollgummiteilen neuwertig zwischen 50-70€.
Ansonsten neu liegen die glaube bei ca. 60€ das Stück.

Die Preise vom ALK, egal ob von Whiteline oder SuperPro sind ja bekannt, meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis.
Bei nur den S3 QL scheiden sich etwas die Geister, das Argument mit den ungefederten Massen hat eigentlich nicht soviel Einfluss, da der QL ja nur zum Teil dazu gehört und dort wo er am massivsten ist, ist er an der Karosse verschraubt.
Ist also mehr wegen der Steifigkeit und des guten Gewissens, der Alu QL wird ja auch überall dort eingesetzt wo besonders hohe Ansprüche an die Steifigkeit gehen, Passat, Sharan ...

Bevor du aber blind irgendwelche Teile taust, würd ich dir empfehlen, fahr zum TÜV auf die Rüttelplatte, die können dir dann recht genau sagen was ausgeschlagen ist.
Bei uns ist sowas idR. kostenlos, ich geb immer paar € Trinkgeld ;)
Viele Grüße
Eddy

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Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!)  -  Gepostet: 30.12.2012 - 17:36 Uhr  -  
Ich blicke im Augenblick nicht ganz durch was du mit vorderen und hinteren meinst.
Ich gehe mal davon aus, dass der Tüv/Dekra morgen nicht im Dienst ist. Werde ich also zu beginn des neuen Jahres in Angriff nehmen
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Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!)  -  Gepostet: 30.12.2012 - 17:53 Uhr  -  
so wird es wohl gemeint sein:

Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)

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