schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Der "Ich hatte einen Unfall mit meinem GTI" Thread



 
Hottep6153 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  OL
Alter: 50
Beiträge: 738
Dabei seit: 05 / 2011
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Der "Ich hatte einen Unfall mit meinem GTI" Thread  -  Gepostet: 20.01.2013 - 13:34 Uhr  -  
Ich dachte, daß wäre ne ganz klare Sache! Wie begründet denn die Versicherung eine Teilzahlung? Da müssen Sie Dir ja eine Teilschuld unterstellen!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück! Halte uns auf dem Laufenden!
Golf 7 R --> Golf 7 R, oryx, Leder Vienna, DSG, DCC, 19" Pretoria, 90% getönte Scheiben, Fahrerassistenz etc. pp
nach unten nach oben
tobi_1987
 
Avatar
offline
Betreff: Re: Der "Ich hatte einen Unfall mit meinem GTI" Thread  -  Gepostet: 21.01.2013 - 14:31 Uhr  -  
So Jungs, heute hat es mich auch mit meinem Candy erwischt. Ich habe meine Freundin auf arbeit gefahre und habe am rechten Fahrbandrand gehalten um meine Freundin aussteigen zu lassen und nachdem kurz standen knallte eine junge Frau hinten rein :( Wenigstens klare Schuldsache... sie ist schuld und ich werd nicht hochgestuft oder so. Blöd ist das wir beide danach zum Arzt mussten weil uns Übel schwindelig und kopfweh hatten. Aber uns geht es sonst gut
ALso Heckschürze und Auspuff sichtlich betroffen ( Auspuff bestimmt verzogen ). Was meint ihr soll ich machen ? R_heck umbau? ED_umbau? Sportauspuff müsste doch drin sein? Was würdet ihr so machen? Morgen kommt ein Gutachter zu mir und nimmt den Schaden auf.

LG Tobi
nach unten nach oben
kosmic87 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 1714
Dabei seit: 02 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Der "Ich hatte einen Unfall mit meinem GTI" Thread  -  Gepostet: 21.01.2013 - 14:39 Uhr  -  
ED Heck ist identisch mit GTI :D

R-Heck würde sich anbieten wenn du ne gute Werkstatt an der Hand hast die das alles für die dreht.
Pish 1 Pish 2 ! 2 Smacks !


nach unten nach oben
tobi_1987
 
Avatar
offline
Betreff: Re: Der "Ich hatte einen Unfall mit meinem GTI" Thread  -  Gepostet: 21.01.2013 - 15:30 Uhr  -  
Ohh jaa stimmt :) nur die Front ist anders :(
Wird dir R-schürze teuerer? Passt doch 1 zu 1 oder muss wie bei der Front Löcher wegen dem PDC gebohrt werden?
AGA müsst auch drin sein?

LG
nach unten nach oben
kosmic87 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 1714
Dabei seit: 02 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Der "Ich hatte einen Unfall mit meinem GTI" Thread  -  Gepostet: 21.01.2013 - 15:35 Uhr  -  
Das R-Heck kostet ohne Lackierarbeiten ca 600€. Was das GTI Heck kostet kann ich dir nicht sagen.

Aber der AGA musst du gucken was du willst. Bei Volkspipes bekommst du für nen relativ schmalen Kurs die R Endschalldämpfer.

HG hat die seit kurzem wohl auch im Angebot. Sonst kostet die die Anlage ab Kat ja schon ca. 1000€ und ab einem gewissen Wert muss dann ein Gutachten für die Versicherung her. Bis zu einer gewissen Grenze reicht ein Kostenvoranschlag.
Pish 1 Pish 2 ! 2 Smacks !


nach unten nach oben
tobi_1987
 
Avatar
offline
Betreff: Re: Der "Ich hatte einen Unfall mit meinem GTI" Thread  -  Gepostet: 21.01.2013 - 15:54 Uhr  -  
Also Gutachter kommt ehh weil über 800 Euro meinte GegnerVersicherung Gutachter muss kommen, aber ich darf mir einen aussuchen.
Der kommt wenn alles klappt morgen um 10.00 Uhr!
ALso ich muss mir heute abend GEdanken machen wie ich es nun mache!

Habe gerade bei Volkspipes geschaut und da kostet der ESD im RLook nur 499. und der klang laut Vid ist auch gut. Muss man immer komplett auf Rheck umbauen oder kann man auch an die GTI Heckschürze anderen Diffusor anbringen der quasi die aussparrungen in der mitte hat?
nach unten nach oben
Denny 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 45
Beiträge: 2736
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Der "Ich hatte einen Unfall mit meinem GTI" Thread  -  Gepostet: 21.01.2013 - 16:45 Uhr  -  
Du musst komplett umbauen. Frag mal den User Sessi hier im Forum, der hat nach einem "Rempler" auch auf R umgebaut. Kostenmäßig liegen die Teile wohl recht ähnlich und wenn du gut mit deiner Werkstatt bist, dann machen die da auch mit.
Auspuff musst du halt noch ändern, weisst du ja aber schon.
Sold - .:R
nach unten nach oben
tobi_1987
 
Avatar
offline
Betreff: Re: Der "Ich hatte einen Unfall mit meinem GTI" Thread  -  Gepostet: 21.01.2013 - 17:19 Uhr  -  
Okay danke, hab Sessi mal geschrieben. Das Problem ist halt einfach die Zeit :( brauch ja das Auto und kann nicht ewig Teile bestellen und anfertigen ( AGA ) lassen etc. Puhh und natürlich die Werkstatt davon zu überzeugen das die das mitmachen!
nach unten nach oben
Denny 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 45
Beiträge: 2736
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Der "Ich hatte einen Unfall mit meinem GTI" Thread  -  Gepostet: 21.01.2013 - 17:24 Uhr  -  
Ich schreib ihm mal ne SMS, dass er sich melden soll.
Sold - .:R
nach unten nach oben
tobi_1987
 
Avatar
offline
Betreff: Re: Der "Ich hatte einen Unfall mit meinem GTI" Thread  -  Gepostet: 21.01.2013 - 18:19 Uhr  -  
Ohh das ist sehr nett von dir!! Vielen Dank
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 14.05.2025 - 23:01