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IS-RACING "PRO" Big Brake Kit 8 Kolben 356 x 32mm
Erfahrungsbericht nach 2000 km
kennney
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Betreff: Re: IS-RACING "PRO" Big Brake Kit 8 Kolben 356 x 32mm - Gepostet: 02.12.2012 - 11:16 Uhr -
Nachdem ich per PN angefragt habe, aber die Frage hier beantwortet werden soll, mach ich das mal
Wie ist dein Eindruck bis jetzt, vor allem würde mich interessieren wie sich die Bremse im "normalem" Straßenverkehr verhält. also wenn man eben nicht voll reinlatscht, sondern meistens normal bremst.
Hat die Bremse dann wenn man irgendwann mal voll rein tritt da den normalen biss?!
Wie ist dein Eindruck bis jetzt, vor allem würde mich interessieren wie sich die Bremse im "normalem" Straßenverkehr verhält. also wenn man eben nicht voll reinlatscht, sondern meistens normal bremst.
Hat die Bremse dann wenn man irgendwann mal voll rein tritt da den normalen biss?!
ED 35 mit netten Features und Extras
Sunny77
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Betreff: Re: IS-RACING "PRO" Big Brake Kit 8 Kolben 356 x 32mm - Gepostet: 03.12.2012 - 09:04 Uhr -
Hallo Kenney,
würde gerne hier beantworten, weil ich schon so oft die gleichen Fragen per PN beantwortet habe und so kann es jeder lesen.
Die Bremse ist bei normaler Fahrweise auch im Kaltzustand sehr gut. Du kannst ganz normal fahren. Klar ist die Bremse griffiger, aber du gewöhnst dich sehr schnell an den Mehrvorteil. Problematisch ist es auch nicht, wenn du in ein anderes Auto steigst. Da merkst du schnell, was du dir gutes gegönnt hast.
Wenn du sportlicher fährst, muss die Bremse erst Temperatur bekommen. Wenn du ins Auto steigst und direkt auf den Pinsel drückst und voll reinhaust, dann Rubbelt sie. Erst wenn die Bremse auf "Betriebstemperatur" ist, dann rubbelt sie nicht mehr.
Laß dich richtig beraten was die Bremsbeläge angeht. Ich habe die BlueStuff, welche gut sind, ich würde aber jetzt andere nehmen.
Optisch die Bremse über jeden Zweifel erhaben und wir hatten jetzt schon paar mal Schnee hier liegen und alles ist gut
Grüße
würde gerne hier beantworten, weil ich schon so oft die gleichen Fragen per PN beantwortet habe und so kann es jeder lesen.
Die Bremse ist bei normaler Fahrweise auch im Kaltzustand sehr gut. Du kannst ganz normal fahren. Klar ist die Bremse griffiger, aber du gewöhnst dich sehr schnell an den Mehrvorteil. Problematisch ist es auch nicht, wenn du in ein anderes Auto steigst. Da merkst du schnell, was du dir gutes gegönnt hast.
Wenn du sportlicher fährst, muss die Bremse erst Temperatur bekommen. Wenn du ins Auto steigst und direkt auf den Pinsel drückst und voll reinhaust, dann Rubbelt sie. Erst wenn die Bremse auf "Betriebstemperatur" ist, dann rubbelt sie nicht mehr.
Laß dich richtig beraten was die Bremsbeläge angeht. Ich habe die BlueStuff, welche gut sind, ich würde aber jetzt andere nehmen.
Optisch die Bremse über jeden Zweifel erhaben und wir hatten jetzt schon paar mal Schnee hier liegen und alles ist gut
Grüße
GTI verkauft
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
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Betreff: Re: IS-RACING "PRO" Big Brake Kit 8 Kolben 356 x 32mm - Gepostet: 05.12.2012 - 13:19 Uhr -
Hey Sandro,
wirklich sehr interessant dein Erfahrungsbericht.
Ich find´s klasse, dass Du offen und nicht nur per PM auf die Fragen eingehst.
Du schreibst, Du würdest jetzt andere Bremsbeläge nehmen.
Welche würdest Du denn anstatt den BlueStuff nehmen ?
Kannst Du bitte erläutern, warum.
wirklich sehr interessant dein Erfahrungsbericht.
Ich find´s klasse, dass Du offen und nicht nur per PM auf die Fragen eingehst.
Du schreibst, Du würdest jetzt andere Bremsbeläge nehmen.
Welche würdest Du denn anstatt den BlueStuff nehmen ?
Kannst Du bitte erläutern, warum.
Gruß
Dieter
Golf VI GTI
2-Türer, CSGM, Jacky, DSG m. Schaltwippen, Bi-Xenon incl. LED-Tagfahrlicht, Spiegelpaket, Detroit 18 Zoll, Reifenkontrollanzeige,
RNS310 mit Dynaudio, FSE Premium
Umbauten:
Bilsten B14, H&R Stabis 28/24, OZ Ultraleggera matt black in 8x18, H&R Spurplatten 6mm/HA, R-LED´s, K&N Luftfilter,
Eberspächer Standheizung, im Winter CMS C9-CB in 7x16 mit 205/55, H&R Spurplatten 20mm/VA u. 24mm/HA
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Sunny77
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Betreff: Re: IS-RACING "PRO" Big Brake Kit 8 Kolben 356 x 32mm - Gepostet: 05.12.2012 - 13:55 Uhr -
Die EBC BlueStuff sind für den Renneinsatz konzipiert und brauchen daher erst Temperatur bis sie ihre Leistung entfalten.
ich fahre mein Fahrzeug zu 95% im Normalbetrieb. Von daher kommt die Bremse nicht wirklich richtig auf Betriebstemperatur und so entsteht manchmal ein leichtes rubbeln. Ich denke das das mit den belägen zusammen hängt.
Die Bremse ist in diesem Zustand nicht schlecht oder so, aber es geht halt immer nich bissel besser auf einen abgestimmt. Und ich denke das die Ferodo 2500 die besseren Beläge für mein Fahrprofil sind.
Die Bremse selbst würde ich mir jederzeit wieder kaufen.
ich fahre mein Fahrzeug zu 95% im Normalbetrieb. Von daher kommt die Bremse nicht wirklich richtig auf Betriebstemperatur und so entsteht manchmal ein leichtes rubbeln. Ich denke das das mit den belägen zusammen hängt.
Die Bremse ist in diesem Zustand nicht schlecht oder so, aber es geht halt immer nich bissel besser auf einen abgestimmt. Und ich denke das die Ferodo 2500 die besseren Beläge für mein Fahrprofil sind.
Die Bremse selbst würde ich mir jederzeit wieder kaufen.
GTI verkauft
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
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Betreff: Re: IS-RACING "PRO" Big Brake Kit 8 Kolben 356 x 32mm - Gepostet: 28.01.2013 - 17:48 Uhr -
Nachdem meine Originalscheiben verstorben sind
hab ich mich nun auch für die 356er von Ingo Seidel entschieden und vorgestern montiert
Viel kann ich noch nicht sagen, hab seit Samstag noch keine 100kms gefahren.
Montage war wie erwartet, es passt alles haargenau.
Hinten auch gleich Stahlflex und mit RacingBlue komplett neu befüllt
Bei den WatkinsGlenn sind 10er Platten von Nöten, die hab ich beim Ingo auch gleich mitbestellt
Bremsbericht folgt
hab ich mich nun auch für die 356er von Ingo Seidel entschieden und vorgestern montiert
Viel kann ich noch nicht sagen, hab seit Samstag noch keine 100kms gefahren.
Montage war wie erwartet, es passt alles haargenau.
Hinten auch gleich Stahlflex und mit RacingBlue komplett neu befüllt
Bei den WatkinsGlenn sind 10er Platten von Nöten, die hab ich beim Ingo auch gleich mitbestellt
Bremsbericht folgt
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.01.2013 - 17:57 Uhr von M1402.
Betreff: Re: IS-RACING "PRO" Big Brake Kit 8 Kolben 356 x 32mm - Gepostet: 28.01.2013 - 19:00 Uhr -
Manfred
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Betreff: Re: IS-RACING "PRO" Big Brake Kit 8 Kolben 356 x 32mm - Gepostet: 26.03.2013 - 12:26 Uhr -
Sehr schön
Hast du jetzt vorne 10er Scheiben drauf pro Seite?
Sind das die Yello Stuff Beläge?
Meine Bremse hat jetzt rund 10tkm runter und war jeden Cent wert. Diesen Sommer kommen aber die Frodo Beläge drauf
Grüsse
Hast du jetzt vorne 10er Scheiben drauf pro Seite?
Sind das die Yello Stuff Beläge?
Meine Bremse hat jetzt rund 10tkm runter und war jeden Cent wert. Diesen Sommer kommen aber die Frodo Beläge drauf
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GTI verkauft
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Marc79
Betreff: Re: IS-RACING "PRO" Big Brake Kit 8 Kolben 356 x 32mm - Gepostet: 26.03.2013 - 12:35 Uhr -
Sagt mal,
was ist denn die kleinste 4-Kolben von IS-Racing und kann man da die Denver im Winter noch fahren?
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Sunny77
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Betreff: Re: IS-RACING "PRO" Big Brake Kit 8 Kolben 356 x 32mm - Gepostet: 26.03.2013 - 13:52 Uhr -
Frag am besten direkt beim Ingo nach. Der berät dich adäquat, auch am Telefon
Mache es so wie ich. Verkaufe die Denver, da bekommst du wirklich einen guten Kurs und kauf dir die Nachbaufelgen, Detroit oder dergleichen, da legst nicht viel drauf.
Grüße
Mache es so wie ich. Verkaufe die Denver, da bekommst du wirklich einen guten Kurs und kauf dir die Nachbaufelgen, Detroit oder dergleichen, da legst nicht viel drauf.
Grüße
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Betreff: Re: IS-RACING "PRO" Big Brake Kit 8 Kolben 356 x 32mm - Gepostet: 17.04.2013 - 15:26 Uhr -
Zitat geschrieben von Sunny77
Sehr schön
Hast du jetzt vorne 10er Scheiben drauf pro Seite?
Sind das die Yello Stuff Beläge?
Meine Bremse hat jetzt rund 10tkm runter und war jeden Cent wert. Diesen Sommer kommen aber die Frodo Beläge drauf
Grüsse
jetzt erst gesehn,
ja gelb und mit den Watkins mussten vorne 10er Platten drauf, jetzt mit den OZ fahre ich ohne
Hab jetzt runde 6000km gefahren , auch mit anfänglichem Rubbeln, was aber nach der richtigen Einbremsung, ...ich berichtete an anderer Stelle (mir ist immer noch schlecht, wenn ich dran denke )
ruckzuck Geschichte war.
Letzte Woche auf der Nos musste sie zeigen, was sie kann...
...kurz gesagt: die Bremse kann viel mehr als ich mir zutraue
Bei Anbremsen hab ich des öfteren wieder aufmachen müssen, weil die Verzögerung doch deutlich besser ist, als mit der Originalbremse
Ich stopp zwar nicht meine Rundenzeiten, jedoch sagt mir das Gefühl, dass es wesentlich fixer um den Kurs ging,
Kein Wunder, wenn der Bremspunkt zur Kurve hinwandert und kein Schlappmachen der Bremse zu verzeichnen ist.
Selbst drei direkt hintereinander gefahrene Runden bringen die 356er nicht aus der Ruhe,
die Originalen sind mir bei einer solchen 3-Runden- Aktion verreckt
In ein paar Wochen gehts wieder hin und auch bei höherer Temp mach ich mir da keine Sorgen
Bei längeren Regenfahrten ist auch sofort die Verzögerung zu spüren, da brauchst kein regelmäßiges Betätigen des Bremspedals , also kein "Bremsscheibenwischer" mehr ...was wohl an den "Kerben" in der Scheibe liegt
Alles in allem : ein spürbarer Sicherheitsgewinn
Auch zieht die Bremse gerade jetzt mit den OZ s die Blicke magisch an und ich bin daher schon mehrfach drauf angesprochen worden...da freut man sich doch
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.04.2013 - 15:58 Uhr von M1402.
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